Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

18.04.2011 um 01:52
@Prof.nixblick
Das Eine schließt das Andere nicht aus :)


melden
19.24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

18.04.2011 um 01:52
@J-Man
@FrankD
@gecu
@Rems
@Prof.nixblick
@moredread
@Comguard2
@gman
@soulbreaker
@Y34RZ3RO
@HBZ

Steven Greer ist der erste bekannte "Jedi" in unserer westlichen Welt. Was der so alles kann mit seinen geistigen Fähigkeiten und in der Benutzung der "Macht". Lest euch mal lieber seine Bücher durch anstatt solche Desinformationsbücher wie "Hunt for the Skinwalker":

http://www.amazon.de/Verborgene-Wahrheit-verbotenes-Wissen-wissen/dp/3928963155


Die anderen beiden gibs leider nur auf englisch:

http://www.amazon.com/Extraterrestrial-Contact-Implications-Steven-Greer/dp/0967323800/ref=sr_1_5?s=books&ie=UTF8&qid=1303084307&sr=1-5

http://www.amazon.com/Contact-Countdown-Transformation-Steven-Greer/dp/0967323835/ref=sr_1_6?s=books&ie=UTF8&qid=1303084307&sr=1-6


Und jetzt dürft ihr mich wieder sperren! :D


1x zitiertmelden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

18.04.2011 um 01:52
@Prof.nixblick
oder jemand hat sich den typ genommen


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

18.04.2011 um 01:54
@19.24

Was kann der denn? Ich weiß was er nicht kann, nämlich rechnen....


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

18.04.2011 um 08:00
Auch wenn ich jetzt wieder als Spielverderber gelten werde.
Schaut doch mal nach wer ursächlich für die Skinwalker Storys verantwortlich zeichnet.

Die ganzen Geschichten kamen von dem einzigen Journalisten der auch noch heute Zutritt zur Skinwalker Ranch hat.

George Knapp

Kommt der bekannt vor ...?

Oh ja, das war der Mann der auch damals unseren allseits beliebten Bob Lazar ins Gespräch brachte.


2x zitiertmelden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

18.04.2011 um 11:34
@Dorian14

sag ich ja...

skinwalker book-190x300

Fantasy-Autoren!... der nächste Schritt ist..->..wer hat dass Thema aufgenommen über "Skinwalkers"? muroc hat recht-> Greer &die Exos "spinnen" da auch weiter..wo wir wieder bei den "Storytellers" sind was den Kreis schliesst.

@Rems

oh danke! interessant zu wissen^^
Zitat von HBZHBZ schrieb:Was ich auch nicht verstehe ist, warum mancher die Tierverstümmelungen keinem Menschen zutraut - aber ET in die Schuhe schieben kann.
vor allem gibts keine Verbindung &logik dass ET sowas tut.


@Y34RZ3RO

ja diese Ranch wurde ja selbst hier schon mehrmals besprochen..Es gab mal ein User hier der den Urlaub plante und weitere aufrief mitzukommen..Im Fernsehen hab ich auch mal so ein paar "übernachter" gesehen .. war völlig lächerlich gemacht.. die ganze sache ist ein "Disneyland" für Parazeugs...es genügt wenn eine Geschichte berühmt wird bzw. Ein Buch um weitere anzulocken.. ich pers. glaube da ist rein gar nix dahinter. Die Storys sind eher unterhaltend und man sollte sich mal einigen was dort mysteriös ist.. da quasi alles mögliche "gesichtet" wird..Schliesslich muss sich der Aufenthalt schon lohnen dort zu Campieren und eine Geschichte mitbringen..

ist nur meine Meinung..


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

18.04.2011 um 13:46
Zitat von 19.2419.24 schrieb:Steven Greer ist der erste bekannte "Jedi" in unserer westlichen Welt. Was der so alles kann mit seinen geistigen Fähigkeiten und in der Benutzung der "Macht".
...sieht wieder stark nach Muroc/ Metepec aus...


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

18.04.2011 um 14:10
Ach man.. es ist sooo verdammt schade, dass es immer nur Fakes sind :-(

Irgendwie ist es richtig frustrierend, ein Skeptiker zu sein, wenn man auf Allmy registriert ist.

Ständig wird die Phantasie angeregt durch die schönen Geschichten... ich jedenfalls würde mich tierisch freuen, wenn nur ein einziges Mal so ein phantasievolles Märchen stimmen würde.

Na ja, hoffen darf man ja...

PS:
An der Oberfläche machen sich die Schöpfer solcher Stories (und deren Ausschmücker) ja unheimlich Mühe, aber in der Tiefe ist leider nie etwas brauchbares zu finden... kein Wunder, weil da nix sein kann.

Aber auch als gute Filme scheinen sich solche Geschichten nicht zu eignen, denn sonst wäre Hollywood aufmerksam geworden! ;-)


2x zitiertmelden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

18.04.2011 um 14:16
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:ch jedenfalls würde mich tierisch freuen, wenn nur ein einziges Mal so ein phantasievolles Märchen stimmen würde.
Ich mich auch, ich mich auch...


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

18.04.2011 um 14:31
@HBZ

Lol... ich denke, dass die meisten hier so denken wie wir.

Na ja, und dann kommen so Filme wie "Battle Los Angeles" in die Kinos! Ich hab' den unter dem Aspekt gesehen: "Mal sehen, wie die Special Effekts jetzt sind!"

Und weil ich eben gerne Sci-Fi Ballereien gegen Aliens sehe... aber im Grunde genommen ist so etwas als größtes Schund-Kino anzusehen (weiß ich ja selber).

Man kann wirklich nur hoffen, dass es WIRKLICH keine Aliens gibt, die uns beobachten und studieren.

Vielleicht sitzen die an ihren Überwachungsmonitoren und schütteln bei solchen Filmen wie "Battle Los Angeles" den Kopf und sagen erstaunt:

"Wollen die wirklich, das wir sowas mal versuchen? Die scheinen sich ja richtig nach ihrer Vernichtung zu sehnen. Haben die ein Glück, das wir nicht wie sie sind!"


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

18.04.2011 um 20:30
@HBZ
Hoffentlich sind sie nicht wie wir.Könnte sonst äusserst unangenehm werden.


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

20.04.2011 um 11:50
@Bananengrips
Da du dich ja anscheinend näher mit dem Thema befasst hast, stelle ich dir mal eine Frage. Wieso kann diese Organisation, wenn sie über entsprechende Geldmittel und Fachleute verfügt, nichts vorweisen?
..Trotzdem ist "Niemand" in der Lage ein gescheites Foto zu schießen, geschweige denn einen Film zu drehen. Nochnichtmal eine Forschungsgruppe mit den entsprechenden Geldmitteln und dem Equipment.
Also, da ist doch was ziemlich faulig, oder nicht?
Berechtigte Frage..
Wie schon beschrieben habe ich meine Infos zum größten Teil aus dem Buch "UFOs - die unerwünschte Wahrheit" Autor: Illobrand von Ludwiger, und die beschränken sich grad mal auf 26 Seiten.
Aber eine Erklärung könnte vielleicht sein das "Präkognitiv fühlende Intelligenzen" zugegen waren, welche über das Bescheid wussten, was die Forscher vorhatten.
Einer der NIDS Forscher meinte: "Wir hatten das Gefühl das eine Intelligenz alle an der Nase herumgeführt habe, welche versucht haben, sie systematisch zu beobachten."
Auch wurde, wegen der vielen Rinder die zerstückelt wurden oder verschwanden, von der NIDS, der Experte für Viehverstümmlungen, Captain Keith Wolverton auf die Ranch geholt.
Dieser hatte seit 1975 Untersuchungen solcher Vorgänge in Montana durchgeführt.
Wolverton berichtete, dass er beim Auftreten der ersten Cattle-Mutilations Fälle meinte:
"Gebt mit sechs Wochen Zeit, und ich werde das Mysterium gelöst haben. ...Seit damals ist es fast 30 Jahre her und ich bin immer noch mit vielen Fragen beschäftigt, aber mit keinen Antworten."


@klothilde
Wirklich, erst einmal ein großes Lob für so einen ausführlichen und übersichtlichen Post!
Was mich noch stutziger werden lässt als ich es schon bin..
..Auch die angeblichen Erscheinungen, Dinosaurier+ deren Fußabdrücke, nicht funktionierende Geräte, "Wissenschaftler" und so weiter.... ...für mich hört sich das alles recht unspektakulär an.
Nun, man mag von dieser Geschichte halten was man will, aber ..."unspektakulär" ???
Du scheinst ja ein recht aufregendes Leben zu führen...

Trotzdem, danke für die Blumen.

@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Die ganzen Geschichten kamen von dem einzigen Journalisten der auch noch heute Zutritt zur Skinwalker Ranch hat.
George Knapp
Kommt der bekannt vor ...?
Oh ja, das war der Mann der auch damals unseren allseits beliebten Bob Lazar ins Gespräch brachte.
@smokingun
Sag ich ja...
Fantasy-Autoren!... der nächste Schritt ist..->..wer hat dass Thema aufgenommen über "Skinwalkers"? muroc hat recht-> Greer &die Exos "spinnen" da auch weiter..
wo wir wieder bei den "Storytellers" sind was den Kreis schliesst.
Nun, die kompletten Vorgänge auf der Ranch als Fantasie abzutun, nur weil einer der beiden Buch Autoren George Knapp heißt, ist meiner Meinung nach etwas zu einfach.
Es sind an dieser Geschichte schon etwas mehr Leute beteiligt, als das man sagen könnte "Die ganzen Geschichten kamen von dem einzigen Journalisten..."
Der zweite Autor des Buches z.B. ist das NIDS Mitglied Dr. Colm Kelleher, der sich zu den Ereignissen auf der Farm wie folgt äußert:
"Ich hätte gedacht, wenn wir genügend Personal und Geräte an diesen Ort brächten, alle Hindernisse die einer wissenschaftlichen Behandlung im Wege stehen, beseitigen, dann würden wir schon die Antworten bekommen.
Aber wir haben jetzt die vielen merkwürdigen Fälle - nahezu 100 -, viele davon ausgezeichnet dokumentiert, doch wenn man versucht, darin einen wissenschaftlichen Beweis für irgendetwas zu sehen, dann wird man ausgelacht.
Weil man nichts erklären kann, hat NIDS auch den Bericht über die Ergebnisse nicht in einer Fachzeitschrift veröffentlicht. Die einzige Erkenntnis, die uns aus den Daten entgegenspringt, ist die Tatsache, dass diese Dinge unreproduzierbar sind. Keine zwei Ereignisse wiederholen sich in derselben Weise.
Es ist fast so, als gebe es eine Lernkurve und wir würden entlang dieser geführt.
Das ist das einzige, was hier konsistent ist."


Auch der Milliardär Robert Bigelow, welcher ja die Organisation NIDS ins Leben gerufen hat und finanziert, scheint mir nicht Finanziell darauf angewiesen zu sein um "Science Fiction" Bücher auf den Markt zu werfen, oder Storys über "Geisterorte" zu erfinden. Der damit zu erzielen erwartende Profit an Urlaubern und Campern in der Region, steht wohl auch kaum im Verhältnis zu seinen sonstigen Aktivitäten.
Es stimmt, das sich die Person Robert Bigelow sehr bedeckt hält, was seine Präsenz in der Öffentlichkeit angeht, was aber, wenn man sich andere Milliardäre anschaut, auch nicht weiter verwunderlich ist.
..daher kann ich die Meinung von
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Ach man.. es ist sooo verdammt schade, dass es immer nur Fakes sind
nicht ganz teilen.

Letztendlich kann aber auch ich nicht sagen, ob sich alles genauso verhält wie in dem Bericht beschrieben. Ich war schließlich nicht persönlich vor Ort.
Nur sollte man, weder, alles ungeprüft glauben, noch, wegen ein paar Ungereimtheiten oder eines Namens, alles komplett über Bord werfen.


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

20.04.2011 um 12:04
Die Geschichte ist natürlich schon sehr interessant, vorallem weil dort auch so ziemlich die gesamte Bandbreite von verschiedenen Beobachtungen abgedeckt werden. Zugleich könnte man aber auch sagen, dass gerade wegen der extremen Anhäufung von Beobachtungen Dinge evt übertrieben oder gar erfunden sind....weiß jemand, ob man der NIDS trauen kann? Die Referenzen kommen mir irgendwie komisch vor, viel mehr als die "Skywalker Ranch" gibts da nicht! Und normalerweise müssten doch auch andere, wesentlich größere Organistionen von der Sache damals Wind bekommen haben, die hätten sich förmlich um das Recht auf Untersuchungen geschlagen!

Auf Profit scheint da ja keiner auszusein, sonst wär das heute schon längst ein Freizeitpark für Alienfans...

Gruß Uncut


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

20.04.2011 um 12:49
@J-Man

Ich meine bloss, weil im Internet so viele von diesen "misteriösen Geschichten" rumgeistern. Klar, hier treffen viele Ereignisse aufeinander, aber der Wahrheitsgehalt solcher Geschichten ist meistens nicht sehr groß. Dann kommen noch die vielen Ungereimtheiten zusammen, was mich doch stark an der Gläubwürdigkeit dieser Story zweifeln lässt.

Menschen wollen sich halt meistens in den Mittelpunkt drängen und haben ein starkes Mitteilungsbedürfnis. Bei solchen Sachen hören/lesen halt sehr viele Menschen mit, ob nun Skeptiker oder Befürworter ist egal, das Publikum ist jedenfalls da. Und das reicht manchen schon aus um glücklich zu sein. Das finde ich vollkommen legitim, nur muss jeder für sich seine Wahrheit aus diesen Erzählungen filtern. Ich glaube jemand der bei solchen Ereignissen selbst dabei ist ist klar im Vorteil, da er es ja miterlebt. Für unsereins, die nur aufgrund von Aussagen die Menschen (die man selbst nie getroffen hat) im Internet oder TV machen herausfinden wollen was nun wahr oder gelogen gestaltet sich das schon schwieriger.

LG


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

20.04.2011 um 13:55
Es sind an dieser Geschichte schon etwas mehr Leute beteiligt, als das man sagen könnte "Die ganzen Geschichten kamen von dem einzigen Journalisten..."
Der zweite Autor des Buches z.B. ist das NIDS Mitglied Dr. Colm Kelleher,
ich sagte ja es gibt etliches zeug... aber bei Kelleher handelt es sich um den Co- Author ;) und das Buch ist mehr als lächerlich .. ausserdem NIDS macht keine Recherchen mehr und das HQ wurde geschlossen in Vegas....warum wenn es so brisantes gibt?..für mich sind dass nur weitere "Storytellers" die ein Stück vom "Mystery" Kuchen abhaben wollen. Dr. Titel machen sich übrigens immer gut auf Buchcovern..

wie gesagt ist nur meine meinung man darf gerne glauben dass diese Ranch ein Hotspot für allerlei Phänomene ist, aber man kann auch 1+1 zusammenzählen und bemerkt dass diese NIDS die gleichen leute sind wie das Buch &Ranch beinhaltet.. dass ist so ähnlich wie wenn ich ein Produkt auf den Markt werfe und nebenbei noch ein Institut gründe dass ein "Gütesiegel" produziert und das auf mein Produkt klebe.."getestet vom XYZ Institut" ;)

http://www.jerrypippin.com/Paranormal_Mystery_Ranch.htm


2x zitiertmelden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

20.04.2011 um 14:09
da fällt mir gerade wieder ein da das thema ja hier mehrmals auftauchte. hatte Knapp nicht schauspieler angeheuert die "Zeugen" spielten?


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

20.04.2011 um 14:12
@smokingun

Jetzt wo du es sagst kommt da eine ganz blasse Erinnerung.....

Müsste ich mein Archiv nochmal durchforsten.


melden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

20.04.2011 um 14:15
@Prof.nixblick

ich erinnere mich an eine doku da fuhr er mit dem Auto auf diese Ranch und wir stellten fest dass alles schauspieler waren....ist aber schon eine weile her..d.h auch etwas blass..


1x zitiertmelden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

20.04.2011 um 14:29
@smokingun

Ja und ich bin der Meinung etwas in einem Buch gelesen zu haben das Anfang der 1990ger Jahre erschien....


1x zitiertmelden

Die Ereignisse auf der Gorman-Farm in Utah

20.04.2011 um 21:47
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:..aber bei Kelleher handelt es sich um den Co- Author..
Stimmt, aber und gerade als Co-Autor ist es oftmals so, das der Mitautor eher weniger beim Entstehen des Textes selbst beteiligt, als mehr bei der Durchführung der beschriebenen Forschungsarbeit tätig ist.
Was ja nicht gerade ein unerheblichen Teil der Publikationen darstellt.

Bei Deiner, eher Negativ behafteten Haltung des Vorfalls gegenüber, kann ich verstehen wenn Du sagst:
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:"..das Buch ist mehr als lächerlich"
Mir fällt es allerdings eher etwas schwerer, ein Buch, welches ich noch nicht gelesen habe - eine neutrale Haltung vorausgesetzt - ..als "lächerlich" zu beschreiben.
Das soll kein Angriff sein, ..ganz im Gegenteil.
Ich achte Deine Meinung @smokingun, sie gehört zu denen, die ich mit Respekt verfolge und gern lese, auch wenn ich nicht immer damit Konform gehe.

Aber wie gesagt, keiner von uns war Persönlich vor Ort, daher kann man sich, was die Berichte angeht, nie ganz sicher sein, ..egal wer sie verfasst.
Ich meine wenn man es so betrachtet, könnte man in jeder Biografie eines Autoren faule Äpfel finden, von den Organisationen - wie sie auch alle heißen -, ganz zu schweigen.
Selbst der, von mir sehr geschätzte Astrophysiker und Buchautor, Illobrand von Ludwiger war Diffamierungen ausgesetzt und wurde wegen seiner zahlreichen UFO - Puplikationen angefeindet.
Ich glaube auch nicht das Robert Bigelow, welcher übrigens ebenfalls Gründer der "Bigelow Aerospace Advanced Space Studies (BAASS)" ist, sein Geld für irgendwelche ausgedachten Schauergeschichten hinauswirft.

@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ich erinnere mich an eine doku da fuhr er mit dem Auto auf diese Ranch und wir stellten fest dass alles schauspieler waren....ist aber schon eine weile her..d.h auch etwas blass..
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ja und ich bin der Meinung etwas in einem Buch gelesen zu haben das Anfang der 1990ger Jahre erschien....
Nun, die ganze Geschichte ging 1994 los. Im September 1996 kam das Team unter der Leitung von Dr. Kelleher auf der Ranch an.
Bis zum Sommer 2002 drang nichts von den NIDS Untersuchungen an die Öffentlichkeit.
Also, was die Ereignisse rund um die Utah Ranch, oder irgendwelche Schauspieler angeht, kann vor 2002 nichts in irgendwelchen Büchern gestanden haben.


melden