Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 19:03
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich hatte @Prof.nixblick so verstanden, daß die Aliens Viren gegen uns verwenden würden, um danach bequem absahnen zu können (Natürlich solche, die nur uns töten, ihnen aber nichts anhaben - quasi Kampf der Welten andersherum)
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Allerdings glaube ich eher, das, wenn Aliens unseren Planeten wollen, sie ihn mit uns wollen. Weshalb sollten sie sich sonst einen Planeten aussuchen, der bereits eine Zivilisation beherbergt? Rohstoffe kriegt man anderswo besser, und wenn man bedenkt, wie gering derAnteil der Menschheitsgeschichte an der Erdgeschichte ist, dürfte es kein problem sein, einen Planeten mit Biosphäre ohne Zivilisation aufzutreiben.

Anzeige
melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 19:04
@JPhys
Äääh woraus besteht die Biosphäre deiner Meinung nach wenn nicht aus einer ganzen Menge Tierarten???


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 19:07
@Taln.Reich

Hast du die ganzen "Alien-Sichtungen" verpasst? Die waren immer nackt die Jungs ^^

@Commonsense
@Taln.Reich

Mein Hintergedanke war folgender:

Wenn eine Rasse von weit her käme müssen sie Maßnahmen treffen um an Bord des Schiffes keine Epidemien aufkommen zu lassen. Die wird man nur schwer los....

Also ist Reinheit das oberste Gebot! Wer aber überrein lebt der sensibilisiert sich auf dauer. Und das ist schlicht eine schlechte Grundlage für solche Eroberungen!


1x zitiert2x verlinktmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 19:08
@TundraLdbz

Was bedeutet denn "Bio"? ^^


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 19:09
wir haben noch ABC waffen, wobei wahrscheinlich nur die BioWaffen interessant sein werden. Dagegen können sie eigentlich nciht immun sein. Wenn denn eine unserer B-Waffen wirken sollte.

@Prof.nixblick
stimme dir zu, halte die endidee vom "Krieg der WElten" für am logischsten. Außer die kommen garnicht aus ihrem Panzer oder so raus :D dann sit doof.

wobei, muss eine hochentlickelte Raumfahrt auch eine Hochentwickelte Waffentechnologie vorraussetzten?


2x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 19:09
@TundraLdbz
Bakterien einzeller Pflanzen Insekten

Nichts davon wird durch das Bombardemeunt austerben

Ja der Koalabaer das Nilpferd und das Kangeru werden uns in den Tod folgen

aber glaub mir fuer dei Biosphere ist die ganze Rubrik Saugetier luxuus
Wie es eins die Rubrik Saurier war...
Die Saurier sind weg
Viele sagen wegen eines Meteroiten
Die Biosphere ist immer noch da...

Dann sind eben die Menshcen weg und die Biosoher ist immer noch da

Sicher damit es hier wieder halbswegs angenhem wird wird man eine weile abwarten muessen

Aber wenn man anderen Species ihre Planten wegnehemen will muss man langfristig denken

Man muss schon langfristig denken um ueberhaupt hierher zu kommen...


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 19:09
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Was glaubst du bitte schön was Aliens für Antriebe für ihre Raketen benutzen?Wenn sie uns erreichen erreichen wir auch sie es gibt experimentelle Waffen die die äußeren Regionen des Sonnensystems problemlos erreichen.
Ich weiss nichts davon. Hast du dafür belege?
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Außerdem müssen sie irgendwann mal runterkommen.
Ja, und zwar, nach dem, sie jeden organisierten Widerstand in Grund und Boden bombardiert haben.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Und alle unsere Nuklearstellungen können sie vorher nicht aufspüren und zerstören ohne zu nah ranzukommen.
Reine Spekulation. Wir wissen doch nicht, was für Scanner die haben.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Und du glaubst gar nicht was für schlagkräftige Waffen wir entwickelten könnten.Sie würden dir leider nur den Arm abreissen wenn du sie abfeuerst.Das gleiche Prinzip gilt auch für Aliens,denn ich glaube nicht,dass die Evolution ihnen Superknochen gegeben hat damit sie mal Superwaffen in interstellaren Kriegen benutzen können.
Die Wirkung einer Waffe muss nicht nur auf Kinetischer Energie beruhen. Zum Beispiel Sprengmunition mit winzigen Mengen Antimaterie drin, dann können die mit jeden Schuss einen Häuserblock vernichten oder so, ohne das ihnen "der Arm abgerissen" wird.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Kollabeteure hätten leichte Verständnisschwiriegkeiten da eine einfache Übersetzung der Aliensprache wohl Jahre dauert und um sie herum doch gerade der Planet bombadiert wird außerdem was sollten die aliens ihnen geben.
Die Aliens werden auf den Flug hierher reichlich Zeit gehabt haben, unsere Sprache zu studieren, um sich mit ihren Untertanen zu verständigen.

Und ich gehe hier von dem Szenario aus, das die Aliens über uns herrschen wollen. Da können sie den Kollaboratueren durchaus was geben.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 19:09
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Also ist Reinheit das oberste Gebot! Wer aber überrein lebt der sensibilisiert sich auf dauer. Und das ist schlicht eine schlechte Grundlage für solche Eroberungen!
Guter Gedanke :)
Man sieht die Auswirkungen solcher übertriebener Keim- und sonstnochwas-Freiheit ja schon in unserer westlichen Welt anhand der steigenden Anzahl von Allergikern.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 19:10
@TundraLdbz
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Wenn sie uns erreichen erreichen wir auch sie es gibt experimentelle Waffen die die äußeren Regionen des Sonnensystems problemlos erreichen.
Überschätzt Du uns da nicht etwas?

@Taln.Reich

Du spielst wahrscheinlich auf Dein Lieblingsszenario der Unterjochung an.

Da halte ich den Beweggrund Rohstoffe für wahrscheinlicher und dafür wären wir schrecklich unnötig, ja sogar hinderlich. Ich halte es für wenig sinnvoll, erst einen langwierigen Krieg zu führen, bei dem ich möglichst viele Menschen als Arbeitskräfte erhalte, die dann später gegen mich rebellieren könnten. Nein. Der Abbau ist mit hochentwickelter Technologie bestimmt zu lösen und nach wie vor ist meine Ansicht: wenn sie das nicht können, fliegen sie gar nciht erst los!


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 19:13
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du spielst wahrscheinlich auf Dein Lieblingsszenario der Unterjochung an.
Ja, weil es der Einzige Grund ist, der mir Sinnvoll erscheint.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich halte es für wenig sinnvoll, erst einen langwierigen Krieg zu führen, bei dem ich möglichst viele Menschen als Arbeitskräfte erhalte, die dann später gegen mich rebellieren könnten.
Ich spreche Nicht von Sklaven, sondern von Macht. Purer Macht, der Herrschaft über andere intelligente Lebensformen.

Und für Rohstoffe dürfte sich das nicht lohnen. Es gibt nichts auf der Erde, was es nicht auch anderswo im Universum gibt (abgesehen von unserer Biosphäre und uns), und selbst wenn es so wäre, würde der Transport immer noch mehr Energie verschlingen, als wenn die das benötigte direkt aus Energie herstellen würden.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 19:13
@LordIronfist
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:wobei, muss eine hochentlickelte Raumfahrt auch eine Hochentwickelte Waffentechnologie vorraussetzten?
Darum.... wenn sie in Frieden aufgegangen ist (die fremde Zivilisation) käme ihnen der Gedanke einer feindlichen Übernahme nicht ^^

@OpenEyes

Danke :D

Ja bei meiner Schwester wird auch alles desinfiziert und sterilisiert. Allergien im Übermaß.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 19:14
@OpenEyes
@Prof.nixblick

Bei einer hochentwickelten Technologie kann man aber voraussetzen, daß sie in der Lage wären, unseren Planeten zu betreten, ohne jemals mit unserer Atmosphäre in Berührung zu kommen (Nachdem sie ihn vorher von unnützem Leben, also uns, befreit haben - vielleicht sogar von allem Leben, was Viren und Bakterien einschließen würde).


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 19:15
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ja bei meiner Schwester wird auch alles desinfiziert und sterilisiert. Allergien im Übermaß.
wir müssten nur vorher rausfinden welche erreger bei ihnen Wirken. Und dann schicken wir ihnen einen SCHnupfen. LEider wäre das genau meine Taktik wenn ich eine andere Rasse auslösschen will.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 19:16
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Tyraniden (Archiv-Version vom 27.08.2011)
und wenn die kommen können wir einpacken :D
es gibt ein Ort namens Schwarmingen, denn sollten wir mal genauer anschauen :D


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 19:17
@LordIronfist

Und die Ausgangsbasis der ALiens wäre besser, weil sie, im Gegensatz zu uns, ja wissen, daß sie über uns herfallen wollen....


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 19:17
@LordIronfist
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:wir müssten nur vorher rausfinden welche erreger bei ihnen Wirken. Und dann schicken wir ihnen einen SCHnupfen. LEider wäre das genau meine Taktik wenn ich eine andere Rasse auslösschen will.
Rate mal wer es einfacher hat ein versuchsopjekte in die Hanede zu bekommen oder Viren bei den anderen freizusetzen

Die in ihren Raumschiffen oder wir auf dem Planeten....


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 19:18
@JPhys
die Wokkies?


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 19:19
@Commonsense

Rotte alle Bakterien und Viren aus und der Planet stirbt in wenigen Jahren! Sollte man sich also überlegen ^^

@LordIronfist

Gesetzt dem Fall sie kämen, wären feindlich und medizinisch genauso weit wie sie im Verhältnis zu unserem Stand sind und mit der Prämisse, steril zu leben reicht der Streptokokkus :D


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 19:19
@Taln.Reich
Das mit den Waffen war falsch formuliert ich meinte es gibt experimentelle Antriebe die problemlos in Waffen eingebaut werden können.
Sie werden wohl kaum alles und jeden erwischen bevor sie runterkommen.Außerdem schonmal was von Zweitschlag gehört.Ist das einzige was uns vor einem Atomkrieg bewahrt und bewahrt uns auch vor alle unsere U-Booteund Nuke Carrier können sie nun wirklich nicht finden.
Antimateriewaffen wären relativ sinnlos da man Antimaterie kaum herstellen kann(ja ja ich weis sie könnens)da Antimaterie und Materie sich sofort vernichten außerdem bräuchte man Antimaterie von der Masse eines Menschen um einen Menschen zu vernichten.Und wie stellst du dir Sprengmunition for etwa À la Fatman in Fallout Sprengmunition haben wir auch.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

11.05.2011 um 19:20
@Prof.nixblick

Das dürfte einem Alien, der an z. B. Mineralien interessiert ist, wohl herzlich egal sein...


Anzeige

melden