Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kampf, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 16:26
@TundraLdbz

Und ich nehme an, dass du noch mehr zu sagen hast, außer Nonsens und 2 Wörter. Ich erwarte mit Spannung deinen Erguss, weshalb das was ich schreibe vollkommen falsch ist.

Anzeige
melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 16:58
@Bananengrips
Oh Entschuldigung ich habe aus Versehen weitergeschrieben obwohl das Eingabefeld nicht mehr aktiviert war.Meine Aussage bezog sich nur auf Punkt 2.Bei Punkt 1 muss ich dir vollkommen zustimmen,genau meine Meinung.Allerdings verstehe ich nicht warum alle denken,dass Aliens uns ohne Probleme auslöschen können wenn sie am Planeten an sich nicht interressiert wären.Aliens können nicht einfach ausserhalb unserer Reichweite sitzen und uns durch Artillerie ausschalten.Auch Alientechnologie hat nur eine bestimmte Reichweite.Und wenn sie die Reichweite ihrer Geschosse(welche eigentlich nur Raketen ähnliche Objekte seien können)vergrössern wollen müssen sie sie mit beispielsweise besseren Zielsuchvorrichtungen oder grösseren Treibstoffmengen ausstatten.Was dazu führt dass diese Geschosse eine bestimmte Mindestgrösse haben müssen.Und solche Geschosse könnten wir abwehren.Ausserdem wenn die Aliens uns in Reichweite haben haben auch wir sie in Reichweite.Unsere Geschosse wären wahrscheinlich langsamer aber sie würden ankommen und treffen.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 17:28
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Allerdings verstehe ich nicht warum alle denken,dass Aliens uns ohne Probleme auslöschen können wenn sie am Planeten an sich nicht interressiert wären.
Weil es nunmal so ist.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Aliens können nicht einfach ausserhalb unserer Reichweite sitzen und uns durch Artillerie ausschalten.Auch Alientechnologie hat nur eine bestimmte Reichweite.
Die mit Sicherheit größer ist, als die unserer Waffensysteme. Sagen wir mal, die parken ihre Schiffe auf Mondhöhe, und lassen Felsbrocken fallen (indem sie die Orbitalgeschwindigkeit rausnehmen.). Jeder dieser Felsbrocken wäre dann so schnell wie ein Asteroid, und, je nach Größe, ist dann die Zerstörung erheblich. Und das wohlgemerkt alleinschon dafür, das sie die Orbitalgeschwindigkeit rausnehmen.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Und wenn sie die Reichweite ihrer Geschosse(welche eigentlich nur Raketen ähnliche Objekte seien können)vergrössern wollen müssen sie sie mit beispielsweise besseren Zielsuchvorrichtungen oder grösseren Treibstoffmengen ausstatten.
Was im Leeren Raum einmal eine Geschwindigkeit hat, behält diese bei. Und wenn es nach unten, auf den Planeten gibt, wird sogar noch schneller.

Und zielsuchvorrichtungen? Wenn man ne Stadt treffen will, was soll man da für Zielvorrichtungen brauchen?
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Unsere Geschosse wären wahrscheinlich langsamer aber sie würden ankommen und treffen.
Nope. Entweder weichen die Aliens aus (was bei den Geschwindigkeiten, mit denen unsere Raketen fliegen kinderleicht ist) oder sie schießen sie mittels eines Lasers (wie bei Reagans SDI) einfach ab. Militärischer Effekt (unserer Geschosse)=0.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 17:29
@TundraLdbz

Aus welchem Grund sollten sie uns nicht mit ihren Geschützen aus dem All vernichten können? Fünf Lichtsekunden von uns weg reichen vollkommen, um vor allem sicher zu sein was wir aufbieten können. Genauso verstehe ich nicht, wie wir ein Geschoss abfangen sollen das zum Beispiel mit 100.000 km/s auf uns zu schießt. Da im All die Reibung in Richtung null tendiert ist die Reichweite wohl Grenzenlos, bis das Geschoss auf einen Widerstand trifft. Hier wäre das wohl die Atmosphäre unserer Erde, die durch die immense Geschwindigkeit wohl anfangen würde zu brennen in diesem Gebiet.

Desweiteren, ein Metallobjekt mit einer Masse von 2000 kg und einer Geschwindigkeit mit 100.000.000 m/s, hätte zum Beispiel eine kinetische Energie von 10^18 Joule, dass entspricht dem einer Wasserstoffbombe.

Mit was sollten wir gegen soetwas entgegenwirken? Ich kann es dir sagen, nämlich mit überhaupt nichts!


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 17:31
Die Diskussion dreht sich im Kreis. Ihr schätzt die (hypothetischen) Aliens völlig falsch ein. Wesen, die Lichtjahre überbrücken können lachen bestenfalls über irdische Waffen. Die Energiemengen, die sie scheinbar problemlos handeln können reichen aus beliebige Zerstörungen auszurichten.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 17:33
@Taln.Reich
Erst mal sehr gute Begründung.''Weil es so ist''sicherlich.Als zweites würden Aliens auf Höhe des Mondes seien wären sie ziemlich dumm denn da wäre unsere Trefferwahrscheinlichkeit nahezu 100%.Und Zielsuchvorrichtungen wären empfehlenswärt denn wie du vielleicht weisst dreht sich unser Planet.Wenn die Aliens also ausserhalb unserer Reichweite sitzen,dreht sich die Erde weiter und da wo mal die Stadt war befinden sich jetzt nur noch kleinere Vorstädte.Und als letztes danke ich dir dafür mir bei meiner Argumentierung zu helfen denn die Raketenabwehr der Aliens lässt sich problemlos auf uns übertragen.Wir könnten also auch ihre raketen abwehren.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 17:36
@passat

Wir sollten hier schon vom realen ausgehen, nicht mit Warp-Technologie oder einer Wurmloch erzeugenden Spezies.

Handeln wir es doch so, dass sie eine Zivilisation sind, die Massen auf annähernd C beschleunigen können und das All seit Generationen durchforstet.

Von überdrehten Vorstellungen halte ich nichts.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 17:36
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Desweiteren, ein Metallobjekt mit einer Masse von 2000 kg und einer Geschwindigkeit mit 100.000.000 m/s, hätte zum Beispiel eine kinetische Energie von 10^18 Joule, dass entspricht dem einer Wasserstoffbombe.
Jepp, und mit sowas werden sie unsere Städte bombardieren, bis wir klein beigeben, und unsere Kapitulation erklären....
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Als zweites würden Aliens auf Höhe des Mondes seien wären sie ziemlich dumm denn da wäre unsere Trefferwahrscheinlichkeit nahezu 100%.
Und diese Annahme beruht worauf?
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Und Zielsuchvorrichtungen wären empfehlenswärt denn wie du vielleicht weisst dreht sich unser Planet.
Was bei den Geschwindigkeiten keine Rolle spielt.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Und als letztes danke ich dir dafür mir bei meiner Argumentierung zu helfen denn die Raketenabwehr der Aliens lässt sich problemlos auf uns übertragen.Wir könnten also auch ihre raketen abwehren.
Quark. Ich spreche nicht von Raketen, sondern von reinen kinetischen Geschossen. Da ist Laserabwehr sinnlos.
Zitat von passatpassat schrieb:Die Diskussion dreht sich im Kreis. Ihr schätzt die (hypothetischen) Aliens völlig falsch ein. Wesen, die Lichtjahre überbrücken können lachen bestenfalls über irdische Waffen. Die Energiemengen, die sie scheinbar problemlos handeln können reichen aus beliebige Zerstörungen auszurichten.
Ich hab da mal was vorbereitet: http://www.allmystery.de/blogs/Taln.Reich/waffen_die_im_romanuniversum_existieren Zu ignorieren: Punkt 3.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 17:37
@passat
Ein Schiff das mit annäernd Lichtgeschwindigkeit problemlos durchs All reist muss unglaublich sensibel sein.Ein bis zwei Nuklearwaffen auf Empfindliche Teile wie beispielsweise denn Antrieb oder Messsensoren könnten das Schiff also vielleicht schon vollkommen handlungsunfähig machen.

@Bananengrips
Ich weis dass die Aliens dafür sicherlich auch wieder eine Möglichkeit gefunden haben aber ein Objekt von einem Raumschiff mit Lichtgeschwindigkeit abzuschiessen würde erstens ziemlich viel Energie benötigen und könnte zweitens leicht das ganze Schiff zerfetzen.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 17:38
@Bananengrips
Die Wurmlochtechnologie ist das einzige was dieser Disskusion hier überhaupt einen Sinn gint denn sonst würden sie uns definitiv nie erreichen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 17:39
LOL Ich würde nicht alles aus StarTrek so ernst nehmen....


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 17:40
@Taln.Reich
Damit kinetische Geschosse funktionieren müssen sie auf unglaubliche Geschwindigkeiten gebracht werden.Was wie ich vorhin schon schrieb zu ergieaufwendig und gefährlich ist.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 17:41
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Ein Schiff das mit annäernd Lichtgeschwindigkeit problemlos durchs All reist muss unglaublich sensibel sein.
Nein, genau umgekehrt. Wer mit solchen Geschwindigkeiten unterwegs ist, muss sein Schiff erst recht sehr stabil bauen. (es sind zwar nur ein paar Krümel interstellare Materie, aber bei den Geschwindigkeiten sind auch diese Krümel gefährlich.)
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Ich weis dass die Aliens dafür sicherlich auch wieder eine Möglichkeit gefunden haben aber ein Objekt von einem Raumschiff mit Lichtgeschwindigkeit abzuschiessen würde erstens ziemlich viel Energie benötigen und könnte zweitens leicht das ganze Schiff zerfetzen.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Damit kinetische Geschosse funktionieren müssen sie auf unglaubliche Geschwindigkeiten gebracht werden.Was wie ich vorhin schon schrieb zu ergieaufwendig und gefährlich ist.
Du willst es wohl nicht verstehen. Wer Raumschiffe auf nahezu Lichtgeschwindigkeit bringen kann, der kann dies auch mit Felsbrocken tun. Und bei der Geschwindigkeit hat das soviel Vernichtungskraft, wie starke nuklearwaffen.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 17:43
@TundraLdbz
Und kinetische Geschosse reichen auch, wenn sie nur aus Mondhöhe fallen gelassen (also die Orbitalgeschwindigkeit rausgenommen) wird. Bei ein paar Tonnen Gewicht reicht das schon aus, um verheerende Schäden anzurichten.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 17:44
@Taln.Reich
Und wie sollten Aliens dass machen.Die einzige Möglichkeit die mir einfällt ist einen Antrieb an eben jenem Geschoss anzubringen aber dass ist wohl kaum möglich.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 17:44
@Taln.Reich
Wie gesagt Mondhöhe ist zu nah an uns dran.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 17:46
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Und wie sollten Aliens dass machen.Die einzige Möglichkeit die mir einfällt ist einen Antrieb an eben jenem Geschoss anzubringen aber dass ist wohl kaum möglich.
Schonmal was von Teilchenbeschleunigern gehört? Da ist auch nicht an jedem Proton ein Antrieb dran. Für Geschosse muss das halt nur sehr viel größer sein. (was bei den Technologischen Level aber irrelevant ist.)
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Wie gesagt Mondhöhe ist zu nah an uns dran.
Und ich habe dich aufgefordert, zu erklären, wie wir auf Mondhöhe feuern sollen. Und wir kriegen unsere Raketen niemals schnell genug, damit die Aliens nicht ausweichen oder abschießen können.

Wir haben kein Waffensystem, dass so hoch kommt. Und wenn wir erst anfangen, eines zu bauen, wenn die Aliens da sind, ist es eh zu spät.


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 17:47
@TundraLdbz

SIe bräuchten doch nur ein Stück Mond abzusprengen, die dazu aufgewendete Energie würde bereits ausreichen...

Warum sollte der Mond zu nah sein. Du vergisst dabei, daß wir ja keinen Angriff erwarten...
Und die Rückseite des Mondes ist derzeit ein recht gutes Versteck...


melden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 17:48
@Bananengrips
Wenn sie eine Masse, die größer ist als ein Elementarteilchen, auf annähernd Lichtgeschwindigkeit bringen können, dann sind sie schon die unangreifbaren Überwesen.


1x zitiertmelden

Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?

15.05.2011 um 17:49
Zitat von passatpassat schrieb:Wenn sie eine Masse, die größer ist als ein Elementarteilchen, auf annähernd Lichtgeschwindigkeit bringen können, dann sind sie schon die unangreifbaren Überwesen.
Genau.

und da sie es, für interstellare Raumschiffe, dies mit ganzen Raumschiffen schaffen müssen, haben wir keine Chance.


Anzeige

melden