Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Mars, Google Earth ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

25.04.2011 um 19:40
Zitat von bitbit schrieb:Das ist der Hitzeschild der etwa 200 Meter südlich vom Endurance Crater liegt.
Chapeau!

Hat @Omnipräsenz also recht gehabt: nicht vom Mars, sondern eine außermarsianische Sonde.

Anzeige
melden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

25.04.2011 um 20:33
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Das ist der Hitzeschild der etwa 200 Meter südlich vom Endurance Crater liegt.
Das wollen die uns nur glauben machen...


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

25.04.2011 um 20:37
@voidol
@HBZ
...und ich sage das ist ne Möwe.....


melden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

25.04.2011 um 20:47
1:0 für @bit

Jetzt müsste man nur noch klären, warum diese Reflexion in der Mitte (Centrum) weiß ist & nach außen blau verläuft.

Der Hintergrund ist rot-rotbraun (Atmosphäre) - wie kommt also das weiße/ BLAUE Licht zustande?
Irgendwie passt das farblich nicht zueinander.

MfG


3x zitiertmelden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

25.04.2011 um 20:48
@ems

Du siehst ja überall Möwen, Entschuldigung: Möven! ;)

Vorhin, als ich den Eröffnungspost gelesen habe, habe ich daran gedacht, dass man das geflügelte Wort "Du siehst ja Gespenster" inzwischen auch gut in "Du siehst ja UFOs/Aliens" abwandeln könnte.

Und mal ernsthaft @bit

Gut gemacht!


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

25.04.2011 um 21:11
@SunEruption
Zitat von SunEruptionSunEruption schrieb:wie kommt also das weiße/ BLAUE Licht zustande?
Eine CD ist an der Unterseite auch nicht farbig:



Stichworte: Brechung und Reflexion.


melden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

25.04.2011 um 21:11
@SunEruption
Zitat von SunEruptionSunEruption schrieb:Jetzt müsste man nur noch klären, warum diese Reflexion in der Mitte (Centrum) weiß ist & nach außen blau verläuft.
Das hat Lichtbrechung so an sich... das sichtbare Licht besteht aus mehr als nur einer Wellenlänge.


melden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

26.04.2011 um 09:46
Da ist das schon besser (Nasa Aufnahme), - sagt aber auch nicht aus was es ist.

mars-lighthouse-anomoly-1


melden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

26.04.2011 um 12:24
hmm.. das ist das selbe Objekt? Interessant ist ja das es scheinbar wirklich Licht ausstrahlt...


melden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

26.04.2011 um 12:39
Es mag ja keiner im dunkeln hocken, ich denk des gugkt blos so aus als ob des licht von dem teil kommt.


melden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

26.04.2011 um 12:45
sieht ein bischen so aus wie ne kleine led-leuchte unter einem tuch aus leinen


1x zitiertmelden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

26.04.2011 um 13:09
@Roesti

Ist nicht das Gleiche. Sieht nur spektakulaerer aus, und trotzdem werden wir nicht herausfinden was es ist.

http://ida.wr.usgs.gov/html/m11015/m1101534.html (Archiv-Version vom 04.07.2012)


melden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

26.04.2011 um 15:24
Es gibt einiges, was auf dem Mars so alles Reflektieren kann.

worm


melden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

26.04.2011 um 15:32
@J-Man

Du weisst aber schon dass dies Dünen und keine "Tubes" sind?.. Es gibt glänzende Steine auf dem Mars genauso wie auf der Erde.


1x zitiertmelden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

26.04.2011 um 15:37
Wie bekommt man den die gut sicht mit Google Earth hin? Ich nicht
ich meine wen ich zoom und vertikal gucke ist das nicht so gut


melden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

26.04.2011 um 17:02
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Du weisst aber schon dass dies Dünen und keine "Tubes" sind?..
Ich weiß, ..obwohl andere, wie z.B. Richard C. Hoagland diese Aufnahmen als "Die Glastunnel von Barsoom" bezeichneten.

In seinem Buch: Geheimakte Mond - Die schwarzen Projekte der NASA, schreibt er, ..ich zitiere: "Anscheinend handelte es sich dabei um nicht weniger als eine Reihe miteinander verbundener, verstärkter und immer noch intakter, durchsichtiger, glasartiger Röhren. Diese konkrete, durchsichtige Struktur, die durch zylindrische Bögen im regelmäßigen Abstand verstärkt wird, scheint entlang einem ausgehöhlten Abschnitt des ehemaligen Meeresbodens zu verlaufen. Man kann klar erkennen, wie die "Glasröhre" durch die gesamte Länge des Spalts verläuft, und es gibt eine deutliche Kante, wo sich die Röhre um die Bögen wickelt. Die Zusammensetzung der Röhre wird durch eine leuchtende Widerspiegelung noch deutlicher erkennbar.
Bei dieser Widerspiegelung handelt es sich nicht um ein geologisches Phänomen (sie scheint einfach so in der Luft zu hängen) und widerlegt damit eindeutig das Argument, dass die vielen "vom Wind abgeschliffenen Felsen" für den häufig auftretenden Glanz auf der Marsoberfläche verantwortlich sind.

Kritiker haben immer versucht, ähnliche Bögen zu "Sanddünen" zu erklären. Natürlich gibt es einige oberflächliche Ähnlichkeiten zwischen diesen "Bögen" (und ähnlichen Strukturen in der Nähe des Sockels einiger Pyramiden bei Cydonia) und wirklichen Sanddünen. Aber bei einer näheren Untersuchung fällt das Argument mit den "Sanddünen" rasch in sich zusammen. Wir fanden sehr schnell eine Menge Sanddünen auf der Oberfläche des Mars. Sie stehen in unregelmäßigen Abstand voneinander, unterscheiden sich in der Länge, haben diffuse Kanten und dieselbe Farbe und Struktur wie ihre Umgebung. Sie beschränken sich auch weitgehend auf flache, weite Ebenen und stehen nicht parallel zueinander, auch wenn die Topografie nicht die Windströmungen unterbricht. Im Gegensatz dazu stehen die Bögen auf der Glasröhre in regelmäßigem Abstand zueinander, sind fast identisch in der Länge und Breite und wickeln sich um die sie umgebenden Objekte. Sie haben ganz andere Albedo-Eigenschaften als ihre Umgebung (was ein Hinweis darauf ist, dass sie aus einem anderen Material bestehen) und beschränken sich ausschließlich auf das Gebiet, in dem sich der Glastunnel befindet. Sie haben auch scharfe Kanten und sind röhrenförmig, was darauf hinweist, dass es sich um einzelne Strukturen handelt und nicht um Wanderdünen."


Es geht bei seiner Beschreibung wohl auch um weitere Fotos dieser "Glas-röhren".
Meine eigene Meinung dazu verhält sich eher neutral. Solange man noch über kein höher auflösendes Foto von diesen "Röhren" oder "Dünen" verfügt, bewegen wir uns halt im spekulativen Rahmen.
..Ist meine Meinung.


melden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

26.04.2011 um 17:12
@J-Man

ja Hoaxlund schwurbelt so einiges für ihn sind Monde auch hohl und Raumschiffe. Ich habe viele Aufnahmen der letzten Jahre gesehen von dieser Topographie die belegen dass dies nur ein weiteres falschinterpretieren der Augen die bewusst gelenkt werden mit Titeln wie "Glasröhren " ist.. es sind ganz normale Dünen .


mars1


mars dunes 1572911i

Reconnaissance Orbiter satellite


melden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

26.04.2011 um 17:36
@bit

sehr gute Erklärung. Geheimnis gelüftet, dabei warn wir gar nicht dort ^^

Aber ihr seid doch alle unwissend, jeder weis doch wies am Mars abgeht:

https://www.youtube.com/watch?v=p7XMeWFmjmw


sry für OT ;-)


melden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

26.04.2011 um 18:49
10687
Copyright: ESA/DLR/FU Berlin


MFG


xpq101

:>


melden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

26.04.2011 um 19:29
Ist ja wie bei 9Live hier:

Finden sie das menschliche Gesicht. 500EUR sicher, Freunde! Hot-Button-On-Fire. Wählen Sie sich ein. In 3, 2, 1... JETZT!


Anzeige

melden