Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Mars, Google Earth ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

04.05.2011 um 11:17
Was mich auch immer fasziniert, ist, dass die wirkliche Mars-Forschung immer so absolut nichts mit den Themen zu tun hat, die im Internet so auftauchen... auf den einschlägigen dubiosen Seiten des Internet (ihr wißt, was ich meine), die sich gerne den Ausdruck "Grenzwissenschaften" aufprägen, geht es doch nur um außerirdische Artefakte, nicht-natürlichen Kanälen, "Gebäuden" etc...

Die wirkliche Forschung hat den Blick auf das Wesentliche und untersucht an vorhandenem Material die Möglichkeiten. Man kann froh sein, dass so mancher Spinner Bücher schreibt und nicht bei der NASA arbeitet ;-)

Im Grunde genommen, wenn man den Gedanken weiter dreht, dann würden die sogenannten Experten wie Däniken usw. überhaupt nicht erkennen, wenn etwas außerirdisches sich ihnen offenbart, beispielsweise in Form von mikrobiologischem Leben... den diese Leute haben ja überhaupt keine Ahnung davon. Ihnen würde jede erdenkliche Fähigkeit zur Erkennung fehlen.

Würde man also Däniken damit beauftragen, wirklich etwas wesentliches beizusteuern bei der Suche nach Außeridischem, selbst wenn es vorhanden wäre, so würde dieser höchstwahrschneinlich versagen, weil er nach Dingen Ausschau halten würde, die in seinen begrenzten populär-wissenschaftlichen Horizont paßt (also alles, was mit dem bloßen Auge zu erkennen ist, wie Artefakte, Gebäude usw.).

Ein Glück, dass der Fortschritt nicht von solchen Menschen abhängig ist.

Anzeige
melden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

04.05.2011 um 11:53
Ich würds ganz simpel beschreibnen! Da reflektiert ein glatter Stein die Sonne.


melden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

04.05.2011 um 14:32
@moric

Absolut richtig..es sind gerade diese Leute die uralte Bilder nehmen und uns Bäume ect. vorgaukeln aber zero Ahnung vom Mars selbst haben .Dann werden Ausserirdische Artefakte verkauft die bspw. die landesonde selbst oder der fallschirm darstellen . natürlich kann einmal ein Bild aussehen wie etwas künstliches . gerade die Schwarz-weiss Schattenspiele der Voyager sonden brachten uns Pyramiden,Gesichter oder ganze Städte wie Cydonia oder Aztek City zum Vorschein die nichts anderes als natürliche formen sind.

Der witz dabei ist dass diese Leute dann wenn high-res bilder vorliegen oder sogar 3dimensionale Abtastungen der Landfläche dieses dann als Lüge darstellen der NASA. Dabei ist man ja auch dort oben um Anzeichen von Leben zu finden !Das währe eine Sensation und würde nicht nur Budgets erhöhen..nein auch die Wissenschaftler träumen davon das ihr Name in die Geschichte eingeht warum sollte man so etwas verheimlichen?.Ausserdem ist es praktisch fast unmöglich so etwas vorzutäuschen wenn man etwas Kentnissse gewinnt wer alles daran beteiligt sind. wie gesagt auch in Deutschland gibt es sogar Observatorien mit NASA -Receiver die Bilder empfangen VOR der NASA die müssten dann auch daran beteiligt sein.

Der Mars ist sehr faszinierend aber es ist ein Unterschied zu damals als Schiaparelli mit dem Teleskop die "canali" beobachtete und diese in der Presse als Ausserirdisch gemacht wurde zu heute wo wir mehrere Overflys haben und bspw. auch wissen dass dust- devils Muster erschaffen wir haben Rover die landeten und ein google- Mars was schon unglaublich ist. Es sind die Wissenschaftler die Zusammenhänge verstehen und Geologie,Astronomie oder Biologie studiert haben die in Wahrheit dann wirklich Anzeichen finden für Leben. Es sind gerade diese "schwurbler" von Mars -Anomalie die sich in deren Datenbanken Bilder runterladen und als "Mars-Affen" verkaufen ohne etwas zu lesen über Mars-Forschung die bis dato einiges hervorgebracht hatte und auch echte Anz. von spuren von mögl. Leben fand aber genau diese Hoaglund-Fans zero Basis haben überhaupt ein Wort über den Mars zu verlieren.Dass schlimmste Bsp. ist immer noch dass man nicht- visuelle Messdaten von SOHO als Bilder von ufos verkauft weil weisse punkte darauf sind *plonk*.. dabei ist Astronomie so interessant und die meisten Webseiten der Sonden selbst wunderschön gestalted und sehr einladend zum herumstöbern....


@clearsky

ja sehr schöne Bilder .Olympus ist ja noch evtl. am brodeln unterirdisch d.h kann da jederzeit ein kleiner Ausbruch geschehen

die tollsten Bilder sind ja die von Boston (achtung falschfarben)

Düne oder Kokon^^?:

m13 77262565Original anzeigen (0,3 MB)

http://www.boston.com/bigpicture/2009/11/martian_landscapes.html (Archiv-Version vom 12.05.2011)

hier gibts immer die neusten Press- Release High- Res Bilder sogar in 3D:

http://hirise.lpl.arizona.edu/

Natürlich sind diese ausgewählt und es gibt ja viele im RAW- Archiv die unscharf oder digitale fehler haben...natürlich werden diese dann auch genommen und als Phänomen verkauft.Natürlich interessiert so jemanden nicht die Bohne etwas über mögliche störungsquellen zu lesen -> währe halt zu langweilig..

@Pumpkins

unterschreibe ich...oder Ausserirdische Glühbirnen halten weit länger als unsere. Ausserdem wenn das bild überhaupt echt ist so sind felsenplateus die rechteckig scheinen nix aussergewöhnliches..und wer lange stöbert in den Archiven findet auch schöne winkel

lg

smoki


1x zitiertmelden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

04.05.2011 um 14:57
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Das währe eine Sensation und würde nicht nur Budgets erhöhen..nein auch die Wissenschaftler träumen davon das ihr Name in die Geschichte eingeht warum sollte man so etwas verheimlichen?.
Du hast sowas von Recht!

Gerade die NASA und die Planetenforschung nach Leben steht unter einem enormen finanziellem Druck. Dass die bemannte Marslandung jemals statt findet (also zu dem jetzt geplanten Termin) ist, meiner Meinung nach, überhaupt nicht sicher.

Die USA ist sowas von total pleite und überschuldet, dass ich schon denke, dass eher die Europäer bald hier das Sagen haben werden.

Wenn endlich mal was gefunden worden wird, was "Leben" bedeutet auf fremden Planeten, dann könnte man allein damit eine solche publikumswirksame Signalwirkung erzielen, dass das Budget wieder aufgestockt werden MUSS. Kein Politiker der USA, kein Präsident könnte das dann ablehnen.

Allerdings... wenn wirklich etwas sehr außergewöhnliches gefunden werden würde... ich meine, wenn (auch wenn ich es kaum über die Lippen kriege) wirklich irgend ein abgestürztes Raumschiff irgendwo (in einem entlegenen Krater oder ähnlich) auf dem Mars fotografiert werden würde... dann bin ich mir tatsächlich nicht sicher, ob das SOFORT an die große Glocke gehangen werden würde.

Eigentlich bin ich mir dann sicher, dass die USA dann erst einmal dieses Raumschiff nur für sich allein untersuchen wollen würde, ohne dass vor allem andere Nationen davon Wind bekommen würden. Denn dann ginge der Run sofort los.

Und ich denke, dass das US-Militär sich vielleicht dann doch nicht die Möglichkeit nehmen lassen würde, erst einmal zu schauen, ob sie nicht allein eventuelle Waffentechnologien an sich nehmen könnten.

Denn.. ein solcher Fund, erst einmal öffentlich gemacht, dürfte die USA nicht allein für sich in Anspruch nehmen... jede Nation der Welt würde da ihr Veto einlegen.


melden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

04.05.2011 um 15:16
@moric

sicherlich würde jede Nation versuchen so ein "Schatz" für sich zu holen. Es müssten aber einige glückliche Faktoren sein damit die info vorher abgefangen werden könnte. Dass sind ja alles wissenschaftler die Menschen sind und regierungen sponsern vieles was nicht heisst dass da jeder für die arbeitet..ich denke es würde sehr schnell auffliegen aber auch wenn....

Bis die da oben währen vergehen Jahre .In der Zeit haben andere Teams (das sind ja alles Gruppierungen in der NASA) vill. auch Daten von diesem Ort. Die ESA ist auch beteiligt und die Japaner wollen auch sonden schicken. Auch wenn keiner was mitbekommt müssten sie schlussendlich ja dort landen und dass würde die ganze Welt mitkriegen..


melden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

04.05.2011 um 15:32
@smokingun

Ich glaube, du hast Recht... es geht heute nicht mehr so einfach, alles zu vertuschen, was einen solchen Fund nach sich ziehen würde. Und das ist auch gut so! Eben weil so viele daran beteiligt sind.


melden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

04.05.2011 um 17:38
@smokingun
hätt ich nicht gedacht dass mir wer zustimmt; normal werd ich immer verprügelt für solche Aussagen.


melden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

04.05.2011 um 19:21
@Pumpkins

Es kommt drauf an, welche Leute gerade diskutieren - hier sind mit @moric
@smokingun und dir gerade die vernünftigeren Unterwegs :)



Davon ab, hoffe ich, dass ich es noch erleben werde, das ein Mensch den Fuß auf den roten Planeten setzt - ich habe die Mondlandung nicht live sehen können (war da noch nicht geboren und anderweitig unterwegs ;) ) aber das will ich mit erleben - man kann nur hoffen, dass die verschiedenen Institutionen an einem Strang ziehen und gemeinsam das Projekt Mars angehen, anders ist es nicht möglich, denn eine Organisation wird das heute nicht alleine stemmen können.


melden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

05.05.2011 um 16:31
@smokingun,
du bist ja wirklich klasse....

du verdrehst die details unserer diskussion, oder hast du sie einfach nicht verstanden?

kann natürlich sein das dich mein foto so aufgekratzt hat das du in einem anflug von cognitiver dissonanz, die eine oder andere meiner aussagen für dich so auswertest als hätte ich nichts anderes zu tun mich hier ins forum einzuschreiben und läute zu veräppeln...

dann erzähl aber bitte auch wie angestrengt du versucht hast an die koordinaten dieses bildschirmfotos zu kommen....

zur klarstellung in kurzform, die angesprochenen physiker sind institute die weltweit von der esa mit der auswertung ihrer daten beauftragt werden, und nicht wie du mir in den mund legst fachleute die ich zitiert habe!

die koordinaten wurden u.a. von mir mit aktuellen nasa und esa aufnahmen abgeglichen und diese gebilde sind alle noch vorhanden bis auf einige wenige die undeutlicher erschienen.

du hast hier im forum vielleicht im laufe der zeit den status der unfehlbarkeit erreicht , der wie die soeben erfolgte reaktion aber zeigt , wohl nicht davor schützt sich im umgang mit unerwartetem objektiv (professionell)zu verhalten...

ausserdem hattest du mir versichert das foto nicht zu veröffentlichen dafür habe ich dir gerne weiteren kontakt zugesagt...., ich hatte von einer veröffentlichung abgesehen.
weil:
mein thread ging einzig und alleine um die frage der systematik im umgang mit unerwarteten informationen ... bitte nachlesen,
wirklich schade das dies sache mal wieder nur gezeigt hat wie sich menschen deren stolz verletzt wird, in diesem falle weil du nicht die geforderten infos von mir bekamst vom objektiven teilnehmer in einen subjektiven "ichredner" verwandeln können...
wie dem auch sei nach unserer diskussion habe ich wahrscheinlich das einzig richtige getan..

und je nachdem wie die lage sich da entwickelt werde ich nächste woche alle koordinaten u.a. auch hier veröffentlichen

mit bestem gruß

minminer


1x zitiertmelden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

05.05.2011 um 17:49
@minminer

1. wolltest du das foto hochladen bzw. zeigen aber der thread wurde vorher geschlossen also bleib bei den Fakten

2. hast du selbst gesagt es sei nicht "geheim" sondern frei im web findbar

3. obwohl du nicht bereit bist jegliche Informationen preiszugeben hab ich mich auf das spiel eingelassen "Was sehe ich" und musste sogar rauskitzeln dass dies der Mars sei aber jegliche Vorschläge hast du mit einem " wurde von Physikern ect. ausgeschlossen" abgeschmettert . Den Ausschluss bzw. angebliche Analyse hast du natürlich auch nicht gezeigt. ausserdem ist das einer der Punkte die mir zeigen dass dies nicht der Wahrheit entspricht ansonsten währst du nicht hier gelandet.. Ausserdem hab ich den Vorschlag gemacht sich auch andere Bilder anzusehen vom selben Ort auch von anderen Sonden.Da du aber weisst und zugegeben hast dass deine "Reflektion" dort nicht mehr vorhanden ist (was wohl auch ein grund für dass nicht-zeigen der koordinaten ist) fängst du exemplarisch an mit Verschwörungstheorien bzw. sind dann alle anderen Bilder die es nicht zeigen eine Fälschung.. d.h sind jegliche weitere Diskussionen sinnlos

4. ist es anmassend hier sich anzumelden und sich gross aufzuspielen man hätte beweise von irgendwas ohne sie zu zeigen oder sogar Geld dafür zu verlangen.

5. hast du ja nicht nur mit mir "diskuttiert" ;) und zeigt mir dass übliche uralte zeugs was im web zu finden ist und nicht von dir selbst stammt..bspw. Bergbau-Blödsinn..dh.wohl auch keine weiteren Angaben^^

6. hab ich dich mehrmals gebeten die quelle zu sagen. solche bilder wurden schon zig mal gezeigt und sind langweilig..was meinste warum der Thread geschlossen wurde ? willst du diskuttieren dann aufgrund von Fakten ansonsten meld dich gleich bei "BILD"


7. ich bin nicht von gestern.. und du bist nicht der erste hier der die Leute für dumm verkaufen möchte ich kenne die versch. Schemas von "storytellers". ich mag auch nicht noch Stunden mit dir um irgendwelchen "Brei" herum-reden.

8. Das wars auch schon von mir und zum Abschluss ein zitat von Arnie :"Sprich mit der Hand"


melden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

05.05.2011 um 18:15
Zitat von minminerminminer schrieb:die angesprochenen physiker sind institute die weltweit von der esa mit der auswertung ihrer daten beauftragt werden, und nicht wie du mir in den mund legst fachleute die ich zitiert habe!
und die sagen was dazu?
Zitat von minminerminminer schrieb:die koordinaten wurden u.a. von mir mit aktuellen nasa und esa aufnahmen abgeglichen und diese gebilde sind alle noch vorhanden bis auf einige wenige die undeutlicher erschienen.
auf einmal... 180 grad drehung..ich dachte die seien nicht mehr da und wegretuschiert ect.?

aber toll wenn es in der datenbank ist dann kann man dem auch nachgehen und wurde ja von "denen" überhaupt ins Netz gestellt ergo haben die es ja wohl auch nicht "übersehen"..

normal kommen user hier zum posten und sagen "guckt mal was ich da gefunden habe" ->mit Quelle! oder wolltest du nur diskuttieren wie du dein "bildchen" am besten vermarkten kannst?


melden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

05.05.2011 um 18:35
@minminer


hier jetzt smokingun anzugreifen ist doch Unsinn. Du hattest ihn auf Anraten einiger hier mit ins Boot geholt. Dann war von Dir nichts mehr zu lesen. Smokingun stand nun ebenfalls in der Pflicht, den Lesern hier zu zeigen, worum es denn nun geht.

Und ganz ehrlich: Das Bild gibt ja nun überhaupt nichts her. Und schon gar nicht einen Grund, smokingun irgendwas zu unterstellen.

Wenn Du hier alle verrückt machst, musst Du Dir gefallen lassen, dass Belege gefordert werden, bevor man Dir einen Rat in dem von Dir geforderten Sinne geben kann.


melden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

14.07.2011 um 17:34
Das ist ein sehr schöner thread. Aber um was handelt es sich nun bei den Bildern im Eingangspost?

-es ist kein Ufo
-es ist kein Ufoantrieb (Lichterscheinung)
-kein Meteorid
-kein reflektierender Gesteinsbrocken
-Und es ist nicht das Hitzeschild der Sonde

Und nun?

tpT5B9c mars-lighthouse-anomoly-1


fartbomb schrieb:
Zitat von fartbombfartbomb schrieb am 26.04.2011:sieht ein bischen so aus wie ne kleine led-leuchte unter einem tuch aus leinen
Wenn das mal kein Volltreffer ist!

Und hier noch ein offizielles Nasa-Bild (absichtlich von nasa gefaked, oder?)

uf658741293366690marsOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

15.07.2011 um 00:08
Also mit ganz ganz viel ( schmutziger Fantasie) seh ich da eine Brustwarzenpiercing mit LED
Kann mich aber auch täuschen...

Blödsinn

kann das mal einer vergrössern bitte ?
Ich bekomme das Bild nicht grösser aufgemacht.
Danke


melden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

15.07.2011 um 00:35
Ich persönlich finde die bilder mehr als spannend !
Und sicher kann man viel hineininterpretieren ... ich interpretiere mal im wissen verrissen zu werden ;)
kornkreise , nazca-linien .. von unten betrachtet nichts.. von oben bilder ;)


2x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

15.07.2011 um 18:16
Ich würd sagen irgenwas reflektiert dort.


melden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

16.07.2011 um 10:14
@Hollie
Zitat von HollieHollie schrieb:Und sicher kann man viel hineininterpretieren
Und genau da liegt das Problem. Das menschliche Gehirn ist fast schon drauf "trainiert" in Gebilden Dinge zu erkennen, die wir aus dem täglichen Leben kennen. Als Beispiel sei da nur mal der Rorschachtest genannt. Hierzu zählen die beiden Marsgesichter und der Indianer mit iPod...

indianerlandkarte

Spannend ist der Mars auf jeden Fall. Aber Gebäude, Aliens oder UFO-Wracks werden da wohl kaum zu finden sein.


melden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

16.07.2011 um 10:32
@MorpheuS8382
Sicher das ist richtig .. ich kann mir in Wolken auch alles mögliche vorstellen!
Wer weis wer weis ... wenn wir das Spöki/Franki Team hochschicken vielleicht buddeln die uns was aus? ;)


melden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

16.07.2011 um 13:39
@MorpheuS8382

Na das nenne ich mal erotische Lippen, auf dem Bild. :D


melden

Google Earth: Mars - Seltsames Objekt gefunden

16.07.2011 um 17:22
@klausbaerbel

Dann ist das wohl kein Indianer, sonder Angelina Jolie mit iPod? :D


Anzeige

melden