Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Asteroid, Himmelsobjekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

27.08.2011 um 19:37
@A380
hallo lieber A380 was ist denn eine galaxy?*staun* hat die denn auch seltsame lichter drum herum oder zumindest die so aussehen können je nach flug? vielen lieben dank für die erklärung, wieder mal :) ich denke auch dass man es nie so richtig genau sagen kann wie hoch, wie weit weg.

habe ich doch gerne gemacht grüßchen

Anzeige
melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

27.08.2011 um 19:48
@zett

Die Galaxy ist ein herrlicher großer Flieger - nur kommt der hier bei uns leider nicht vorbei. Aber bei Eurem Militärflughafen ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich größer. ;)
Aber es kann natürlich auch ein anderer gewesen sein - zum Beispiel eine MD-11.

Ja, diese Lichter hat der auch - die von Dir geschilderten Scheinwerfer kommen im Prinzip an jedem Flieger vor.

Ich habe es gerade mal ausgerechnet (und gemerkt, wie schwach man im Kopfrechnen wird, wenn man nur mit dem PC rechnet). Rein theoretisch hätte der Flieger in einer Höhe von 800 m und einer horizontalen Entfernung von 1606 m sein können, damit Du den so siehst. Dabei bin ich beim Haus von einer Höhe von 20 m ausgegangen. Das klingt viel, aber wenn ich das mit hier vergleiche, ist das durchaus realistisch. Aber das ist auch nur eine Möglichkeit - wie es tatsächlich war, wird sich sicher nie herausfinden lassen, wie Du schon schreibst.


melden

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

27.08.2011 um 20:24
@A380
da empfehle ich das kawashimas gehirnjoggig rechenzeichen und pluskette (hehe) für nintendo ds
da war ich unschlagbar :-(( und mein geistiges alter war 21 :)


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

27.08.2011 um 20:30
@zett

Danke - aber da tippe ich lieber schnell mal (D13^2+E13^2)^(1/2) ein und schon habe ich die Entfernung des Fliegers. ;)

Wenn mein Ururururururururururururopa das wüsste …


1x zitiertmelden

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

27.08.2011 um 20:32
@zett
@A380

Hm, man müßte wirklich herausfinden koennen, ob die C5 seinerzeit die NATO Basis
angeflogen hat...so 100% logisch wäre das ja eigentlich nicht, denn die AWACS kommt
ja idR zu Ihrem Stützpunkt zurück und benötigt keine Logistik an anderer Stelle, weißte
wie ich meine !?

Die USAF fliegt die 707 mit recht großen Triebwerken ähnlich wie die KC 135, ab 1989
flogen die meines Wissens die alten Mantelstromtriebwerke...also eine gewisse Größe
kann die 707 da mE weniger abgegeben haben.

Aber @zett hat sich mit den Fotos ja sehr Mühe gegeben, die Situation zu
"illustrieren"...schon hilfreich.

Sag mal @A380 ...keine Idee von einem Archiv o.ä., so daß man für die Zeit allgemein
mal nachvollziehen kann, was da so unterwegs war ? Ich wüßte nichts !?

Schöne Grüße an Euch


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

27.08.2011 um 20:38
@eagle1
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Sag mal @A380 ...keine Idee von einem Archiv o.ä., so daß man für die Zeit allgemein
mal nachvollziehen kann, was da so unterwegs war ? Ich wüßte nichts !?
Nee, nicht wirklich. Die Militärfliegerei ist nicht so mein Ding, da müsste man die Frage vielleicht mal in einem regionalen Spotterforum stellen. Aber ich glaube nicht, dass man da fündig wird. Die Spotterei war damals ja noch nicht so verbreitet und wurde überwiegend mit Papier und Bleistift erledigt. Nur wenige waren mit Kameras unterwegs und ob die die Bilder eingescannt haben, glaube ich nicht. Bei Berlin wüsste ich, wohin ich mich wenden müsste, aber in der Gegend leider nicht.


melden

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

27.08.2011 um 20:42
@A380

Hm, muß da nochmal nachdenken...die C5 wäre nat. eine Erklärung nach wie vor, aber
irgendwie passt das auch wieder nicht - grübel.

D13 usw....alter Excelfreak !?

VG


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

27.08.2011 um 20:45
@eagle1

Naja, man muss aber auch bedenken, dass es eine Abweichung vom Standard gewesen sein muss, denn sonst hätte sie es ja gekannt.
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:D13 usw....alter Excelfreak !?
Excel? Nur für die schnellen Sachen. ;)


melden

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

27.08.2011 um 20:52
@A380
@eagle1

also ich verstehe ja mal fast wieder nur bahnhof *g* und es hat hier gerade ordentlich geblitzt und gescheppert, tolles wetter.
ja bin gerne hin gefahren, nur keine schöne gegend, würde auch liebend gerne irgendwo fragen, aber ich habe nun echt keine ahnung.
LG


1x zitiertmelden

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

27.08.2011 um 20:59
@A380

Ja, vorausgesetzt, es war nicht doch was Nichtirdisches :-) das wäre ja auch eine Abweichung
vom Standard !

@zett

Hm, Gewitter ? Kein Unfall vor der Haustür ? :-)

Ja, in Xanten + Umgebung usw. - habe ich vorhin gesehen - mussen wohl auch 2 Tornados gewesen
sein ( @A380 nicht MRCA Panavia sondern wetterbedingt :-) )

Geh doch einfach mal zur Air Base und sag denen, wir wollen das wissen, die sollen sich mal nicht
so anstellen :-)

VG


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

27.08.2011 um 21:03
@zett
Zitat von zettzett schrieb:also ich verstehe ja mal fast wieder nur bahnhof *g* und es hat hier gerade ordentlich geblitzt und gescheppert, tolles wetter.
Das sind aber heute nur kurzlebige Zellen, ist schnell wieder vorbei. ;)

@eagle1
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Ja, vorausgesetzt, es war nicht doch was Nichtirdisches :-) das wäre ja auch eine Abweichung
vom Standard !
*g* Wie wahr.

Wer weiß, was das war - es kann ja zum Beispiel auch ein Emergency oder Alternate gewesen sein, aber das werden wir hier sicher nicht herausbekommen. Im Prinzip kann das ja auch eine Transe gewesen sein, die nicht ganz so weit weg war - in der Dunkelheit erscheinen Sachen am Himmel ja manchmal größer, als sie sind.


melden

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

27.08.2011 um 21:07
@eagle1
ja 10 min und die blumen sind schon wieder ersoffen auf dem balkon argh

habe mir gerade flugzeuge angesehen bei diesem radar, mein gott, dass noch so viele unterwegs sind über europa,das ist ja unglaublich, dass es da oben nicht zu unfällen kommt. auf der anderen seite von deinen links habe ich nach diesem galaxy gesucht, na wenn das der ist den ich gefunden habe, der hat vielleicht eine eigenartige form..:)


melden

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

27.08.2011 um 21:08
@A380

Watt, ne Transe ??? Die soll da vorbei geflogen sein...wußte nicht, daß die auch fliegen
können oder meineste die C-160 ? :-)

Aber ernsthaft..klar, alternate etc alles denkbar, aber irgendwie erscheint mir das alles
nicht ganz nachvollziehbar...Wetter @zett war doch ok oder...als die C-160 wäre dann
sicher nach CGN geflogen, Notfall mal ausgenommen.


1x zitiertmelden

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

27.08.2011 um 21:08
@A380
eine transe??*gg*


melden

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

27.08.2011 um 21:11
@zett

Gib einfach google / Bilder ein und dann C5 Galaxy...dann bekommste die eindeutig, kannst
ja auch zum Spaß mal die AN 225 eingeben...hat mit Deinem Ereignis nix zu tun, aber sieht
noch merwürdiger aus :-)

Ja, irre oder....ich schaue mir oft die Gegend von AMS an und höre über liveatc den
EHAM Server...bekommste live mit ( Funk ) was da los ist...aber eben auch nur Zahlen
usw....


melden

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

27.08.2011 um 21:13
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:(D13^2+E13^2)^(1/2)
das ist natürlich eine zahl g...wie kommst du denn auf die entfernung des fliegers??

@eagle1 ich gucke :)


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

27.08.2011 um 21:13
@eagle1
@zett

Och - so ’ne Transe ist schon was Feines: ;)

https://www.youtube.com/watch?v=mpHTdNddCuE

@eagle1
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Aber ernsthaft..klar, alternate etc alles denkbar, aber irgendwie erscheint mir das alles
nicht ganz nachvollziehbar
Wenn es nachvollziehbar wäre, wäre es ja auch einfacher. ;)
Aber wie gesagt - ich würde davon ausgehen, dass es etwas Besonderes und nichts Alltägliches war, denn sonst wäre es ja bekannt. Es ist ja imerhin die NATO-Base - wer weiß, wer an dem Tag dort was zu suchen hatte. Nach Tegel kommt ja auch manchmal was Besonderes - wie vor ein paar Monaten die 124.


melden

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

27.08.2011 um 21:15
@A380

Ja ja...was Feines...aber nur mit Propeller :-)


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

27.08.2011 um 21:15
@zett
Zitat von zettzett schrieb:das ist natürlich eine zahl g...wie kommst du denn auf die entfernung des fliegers??
*g* Ich musste ja von der Höhe des Hauses und der Entfernung des Hauses von Dir ausgehen, um zu wissen, wie hoch der Flieger gewesen sein konnte. Dazu brauchte ich die Hypotenuse des Dreiecks, um auf den Winkel Beta zu kommen. Mit dem Winkel kam ich dann auf die restlichen Zahlen. ;)


melden

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

27.08.2011 um 21:16
@zett

Genau, ist echt interessant...je nach Serververfügbarkeit kannste weltweit hören, was gerade
zB in Sydney passiert etc.... :-)


Anzeige

melden