Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Seltsames Licht. RSS

46 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Seltsames Licht

zur Rubrik (Ufologie)AntwortenBeobachten4 BilderSuchenInfos

Seite 3 von 3 123
A380
ehemaliges Mitglied


   

Seltsames Licht.

26.08.2011 um 16:02



@kstore

kstore schrieb:
dieser Screenshot zeigt 1. ein Flugzeug der Swiss Air und nicht der Niki

Wenn ich jetzt noch wüsste, warum der Screenshot was mit einer Niki zu tun haben sollte …

kstore schrieb:
bin ich mir ziemlich sicher das man eine Avro RJ100 gehört hätte, schließlich gehört diese nicht zu den leisesten ihrer Gattung...

Ach so. Auch im Idle?

kstore schrieb:
Ich habe übrigens mal was ähnliches gesehen

*g* Das glaube ich auf Anhieb.

kstore schrieb:
und lass dir von jemandem der sich mit Flugzeugen auskennt sagen, dass es kein solches war.

Ja, bei der Sichtung ging es nicht um einen Avro, sondern um einen A320. Das steht aber auch auf der ersten Seite dieses Threads. Insofern war das jetzt nicht so schwer, darauf zu kommen.

melden
   

Seltsames Licht.

27.08.2011 um 12:24

@A380

A380 schrieb:
Es war ein A320 von Niki, der von Mallorca kommend, in Linz gelandet ist. Flug NLY3727

Das soll der Screenshot mit der Niki zu tun haben...

A380 schrieb:
Ach so. Auch im Idle?

Nein.
Man hätte aber sicher die Antikollisionslichtrer oder (wenn das Flugzeug gerade im Landeanflug war ) vielleicht auch noch die Landebahnscheinwerfer gesehen.

A380 schrieb:
kstore schrieb:
Ich habe übrigens mal was ähnliches gesehen


*g* Das glaube ich auf Anhieb.

Du glaubst das ein helles, (am Tag, man hätte also gesehen, wenn es ein Flugzeug war) mit circa 150 Km/h vom Himmel auf mich zu schiessendes, dann in ca. 250m stehenblöeibendes und im Anschluss nach rechts abdrehendes, lautloses Licht ein Flugzeug ist? Du solltest zum Arzt gehen...

A380 schrieb:
Ja, bei der Sichtung ging es nicht um einen Avro, sondern um einen A320.

Ich weiß, nur ist auf diesem Ominösen Screenshot von einer Avro die Rede.

Ob es sich hier um ein Fluzeug oder etwas anderes handelt ist im nachhinein schwer zu sagen, ich weiß jedoch sicher, das ich kein Flugzeug gesehen habe.

melden
A380
ehemaliges Mitglied


   

Seltsames Licht.

27.08.2011 um 12:56

@kstore

kstore schrieb:
Das soll der Screenshot mit der Niki zu tun haben...

Na gut, da hast du einen falschen Zusammenhang hergestellt. Denn der Screenshot bezog sich auf das Video als Antwort auf die Bemerkung von @dagegen, dass ein orangefarbenes Licht kein Flugzeug sein kann; nicht jedoch auf die konkrete Sichtung.

Nochmal langsam:
Auf dem Screenshot ist der Flug zu sehen, der auch im Video als Lichtpunkt zu sehen ist. Dies bezog sich nicht auf deine Sichtung, sondern auf eine Bemerkung von @dagegen. Jetzt besser?

kstore schrieb:
Man hätte aber sicher die Antikollisionslichtrer oder (wenn das Flugzeug gerade im Landeanflug war ) vielleicht auch noch die Landebahnscheinwerfer gesehen.

Bei einer frontalen Perspektive sieht man ab einer bestimmten Entfernung weder Strobes noch Beacons. Sieh dir mein Video an - wo siehst du da was blinken? Und dann beobachte mal eine 737 von hinten, wenn es leicht dunstig in der Höhe des Fliegers ist. Was stellst du fest? Vielleicht kommst du ja auch darauf, dass nicht alle Flugzeuge immer gleich aussehen.

Nur zur Sicherheit, falls du das auch wieder nicht verstehst: Die jetzt genannte 737 hatte nichts mit deiner Sichtung zu tun.

kstore schrieb:
Du glaubst das ein helles, (am Tag, man hätte also gesehen, wenn es ein Flugzeug war) mit circa 150 Km/h vom Himmel auf mich zu schiessendes, dann in ca. 250m stehenblöeibendes und im Anschluss nach rechts abdrehendes, lautloses Licht ein Flugzeug ist?

Ja, du hast im Gegensatz zu allen anderen Leuten die Fähigkeit, Entfernungen zu wissen, ohne die Größe des Objekts zu kennen. Beneidenswert.
Hast du eigentlich neben @rubberfresh gestanden, dass du das auch so gesehen hast?

kstore schrieb:
Ich weiß, nur ist auf diesem Ominösen Screenshot von einer Avro die Rede.

Du und der Screenshot, der gar nichts mit der Sichtung zu tun hatte …

kstore schrieb:
Ob es sich hier um ein Fluzeug oder etwas anderes handelt ist im nachhinein schwer zu sagen, ich weiß jedoch sicher, das ich kein Flugzeug gesehen habe.

Ja, das glaube ich. Hättest du mal gleich auf das Radar gesehen - aber das ging ja nicht, weil das Naheliegendste dabei sichtbar gewesen wäre …
Aber du könntest ja mal die Leute aus dem Niki-Flug befragen. Die müssten das auch gesehen haben, weil der Niki-Flug zur gleichen Zeit dort langkam. Die müssen sogar dicht beieinander gewesen sein, weil der Niki-Flug die gleiche Route hatte.

melden
rubberfresh
Diskussionsleiter
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Seltsames Licht.

27.08.2011 um 14:55

ich habe ja nie behauptet das es sich um ein Raumschiff handelt. Aber ich kann meiner Meinung nach ziemlich sicher sagen, dass es kein Flugzeug war, weil die nicht lautlos durch die Gegend segeln. Es ist eben ein UFO (Unbekanntes Flug-Objekt) nicht zwangsläufig ein Raumschiff.

melden
   

Seltsames Licht.

27.08.2011 um 23:34

@A380
A380 schrieb:
Na gut, da hast du einen falschen Zusammenhang hergestellt. Denn der Screenshot bezog sich auf das Video als Antwort auf die Bemerkung von @dagegen, dass ein orangefarbenes Licht kein Flugzeug sein kann; nicht jedoch auf die konkrete Sichtung.

Das wusste ich nicht, ich ich habe das Video nicht gesehen, da diese Schrottmühle von Computer an der ich hier gezwungennermaßen Sitze das nicht kann.

A380 schrieb:
Ja, du hast im Gegensatz zu allen anderen Leuten die Fähigkeit, Entfernungen zu wissen, ohne die Größe des Objekts zu kennen. Beneidenswert.
Hast du eigentlich neben @rubberfresh gestanden, dass du das auch so gesehen hast?

Du scheinst etwas nicht verstanden zu haben, aber ich erkläre es dir gerne Nochmal: Mit circa meinte ich hier geschätzt. Es soll auch Leute geben die sich verschätzen.

A380 schrieb:
Ja, das glaube ich. Hättest du mal gleich auf das Radar gesehen - aber das ging ja nicht, weil das Naheliegendste dabei sichtbar gewesen wäre …
Aber du könntest ja mal die Leute aus dem Niki-Flug befragen. Die müssten das auch gesehen haben, weil der Niki-Flug zur gleichen Zeit dort langkam. Die müssen sogar dicht beieinander gewesen sein, weil der Niki-Flug die gleiche Route hatte.

Mal wieder was nicht verstanden, hm? Ich bin aus München und meine Sichtung war letzten Winter. Ich bin übrigens weiterhin der Meinung, dass Flugzeuge aus mehr als einem Licht betsehen (ja, auch das dass aus einer gewissen Entfernung nicht mehr so ist weiß ich) und nicht in der Luft stehen bleiben können, nachdem sie schnell gen Erde gerast sind. Schon gar nicht lautlos...

melden
A380
ehemaliges Mitglied


   

Seltsames Licht.

05.09.2011 um 22:18

@kstore

kstore schrieb:
lass dir von jemandem der sich mit Flugzeugen auskennt sagen

Dann habe ich doch mal zwei Fragen:

Werden bei den neuen ERJ-190 von Niki andere Strobes eingesetzt, die von vorn und von hinten gesehen greller sind als die bisher eingesetzten?
Seit wann werden bei den CRJ-900 (gesehen bei SK) andere Landescheinwerfer eingesetzt, die - frontal betrachtet - blau aussehen?

Danke schon mal, denn ich lerne gern dazu. Die beiden Sachen sind mir heute erstmals aufgefallen.



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



86.292 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Universum und Gott64 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden