Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feuerball am Nachthimmel (26.09.2011, ca. 22 Uhr)

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nachthimmel, Feuerball ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feuerball am Nachthimmel (26.09.2011, ca. 22 Uhr)

27.09.2011 um 15:24
@FZG

Danke für die Aufklärung. Genau wegen dieser Korintenkackerei habe ich mich immer davor gehütet, mit diesen Wörtern um mich zu schmeissen. Jetzt kann ich das. :)

Anzeige
melden

Feuerball am Nachthimmel (26.09.2011, ca. 22 Uhr)

27.09.2011 um 15:24
@A38O
Ok - das hab ich schon aus diversen Beiträgen von Dir in anderen Themen gelernt ;)

Genau so sahs aber nicht aus - vorne war ne große orangene Kugel - der Schweif hinten bestand auch nicht aus mehreren Teilen sondern war eher ein breiterer Streifen.


4x zitiertmelden

Feuerball am Nachthimmel (26.09.2011, ca. 22 Uhr)

27.09.2011 um 15:30
@tuete0815
Zitat von tuete0815tuete0815 schrieb:Genau so sahs aber nicht aus - vorne war ne große orangene Kugel - der Schweif hinten bestand auch nicht aus mehreren Teilen sondern war eher ein breiterer Streifen.
Ja, schon klar - ich habe nur deshalb darauf hingewiesen, weil die Welt da wiedermal einen völlig falschen Zusammenhang hergestellt hat. :)

Aber weil Du das mit der orangenen Kugel geschrieben hast - so sah es nicht aus, oder?:

view.php

Je nach Wetter in der Höhe kann es sein, dass aus den beiden Streifen ein einziger verwehter wird.


melden

Feuerball am Nachthimmel (26.09.2011, ca. 22 Uhr)

27.09.2011 um 15:32
@22aztek
Mach´s wie ich, sag einfach immer "das Ding" - immer richtig! ;-)

@tuete0815

Meteoritenschauer ist momentan keiner angesagt, kann natürlich immer ein kleines Stückchen irgendwo in der Erde verglühen, da ist die leuchtend-rote Farbe aber eher ungewöhnlich. Bei Meteroiden kann man durch die Farbe auf ihre Zusammensetzung schliessen.

vielleicht helfen Dir ja ein paar TExtbeschreibungen "echter" Meteoroidenbeobachtungen eines "roten", mit denen Du Deine Sichtung vergleichen kannst...

http://www.sternhimmel.net/beobachtungsberichte/meteorit/

(Ha, die umgehen das Meteorit/Meteoroid-Problem, indem sie einfach "Bolide" sagen! ;-)


1x zitiertmelden

Feuerball am Nachthimmel (26.09.2011, ca. 22 Uhr)

27.09.2011 um 15:37
@A38O
Nee, die Kugel war in Relation zum Streifen viel größer - eher so:

viewf

Der Streifen war auch nur ganz kurz zu sehn, hab den Himmel noch bestimmt 'ne Minute lang fasziniert angestarrt, aber da war nur noch schwarz...


melden

Feuerball am Nachthimmel (26.09.2011, ca. 22 Uhr)

27.09.2011 um 15:38
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:vielleicht helfen Dir ja ein paar TExtbeschreibungen "echter" Meteoroidenbeobachtungen eines "roten", mit denen Du Deine Sichtung vergleichen kannst...
Super - danke für den Link, werd ich mich später mal reinlesen :)


melden

Feuerball am Nachthimmel (26.09.2011, ca. 22 Uhr)

27.09.2011 um 15:46
@tuete0815

Ja, klar - ich hatte die Zeit nicht bedacht. 22:00 kann man momentan natürlich schlecht ein Flugzeug mit Reflexion sehen. Im Juni oder Juli wäre das möglich gewesen, aber jetzt nicht mehr.


melden

Feuerball am Nachthimmel (26.09.2011, ca. 22 Uhr)

27.09.2011 um 15:54
@A380

das erste an was ich dachte als ich den link von der welt sah, war auch das video von peru...

Wollt dir schon ne Nachricht schicken :D

Scheinbar lernen sie es nicht!


1x zitiertmelden

Feuerball am Nachthimmel (26.09.2011, ca. 22 Uhr)

27.09.2011 um 15:58
@Kingping
Zitat von KingpingKingping schrieb:Scheinbar lernen sie es nicht!
Und vor allem auch dann nicht, wenn sie darauf hingewiesen werden …

Der Spiegel war da ganz anders. Innerhalb kürzester Zeit haben die das geprüft und gelöscht.


melden

Feuerball am Nachthimmel (26.09.2011, ca. 22 Uhr)

27.09.2011 um 16:06
@A380

kein wunder

den typ den ich immer im SPIEGEL sehen kann, ist auch echt eine Intelligenz-Bestie ;)


1x zitiertmelden

Feuerball am Nachthimmel (26.09.2011, ca. 22 Uhr)

27.09.2011 um 16:07
@Kingping
Zitat von KingpingKingping schrieb:den typ den ich immer im SPIEGEL sehen kann, ist auch echt eine Intelligenz-Bestie
Vor allem am Morgen - stimmt’s? :D


melden

Feuerball am Nachthimmel (26.09.2011, ca. 22 Uhr)

27.09.2011 um 16:12
@A380


IMMER! ;)


melden

Feuerball am Nachthimmel (26.09.2011, ca. 22 Uhr)

27.09.2011 um 16:18
@tuete0815

Das was Du gezeichnet hast, lässt wirlich auf einen Boliden schliessen...

Mögliche Ansprechpartner:

eine Sternwarte in der Nähe (Pforzheim) um zu fragen, ob ein anderer Sterngucker was ähnliches gesehen hat...

European Research Center for Fireballs and Meteorites
http://www.erfm.eu/


melden

Feuerball am Nachthimmel (26.09.2011, ca. 22 Uhr)

27.09.2011 um 16:24
@FZG
Wir ham 'ne Sternwarte in Pforzheim? Is ja super, ich wär jetzt nach Stuttgart gedackelt :D

Also vielen Dank für die Tips, werd ich befolgen!


melden

Feuerball am Nachthimmel (26.09.2011, ca. 22 Uhr)

27.09.2011 um 16:45
Was ist ein Bolid? @FZG


1x zitiertmelden

Feuerball am Nachthimmel (26.09.2011, ca. 22 Uhr)

27.09.2011 um 16:56
@Melissa__
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Was ist ein Bolid?
Da weiß Wikipedia bescheid:
Wikipedia: Bolide (Leuchterscheinung)


melden

Feuerball am Nachthimmel (26.09.2011, ca. 22 Uhr)

27.09.2011 um 16:58
Hm, wieso hab ich nicht selbst gegoogelt? Das ist total untypisch für mich, man bin ic heute faul... Hehe... Danke für den Link @tuete0815


melden

Feuerball am Nachthimmel (26.09.2011, ca. 22 Uhr)

27.09.2011 um 17:03
@Melissa__
Macht ja nix, sind wir nicht alle mal faul? Nix zu danken...


melden

Feuerball am Nachthimmel (26.09.2011, ca. 22 Uhr)

29.09.2011 um 09:17
Hallo,
ich habe den "Feuerball" auch beobachten können. Saß gerade auf unserer Terrasse und ich kann der Beschreibung von tuete0815 nichts hinzufügen (also ein großer orangener Feuerball der einen Schweif hinter sich herzog). Allerdings würde ich schätzen, dass ich es so ca. 3 Sekunden lang sehen konnte. Danach war es komplett verschwunden. Bin jetzt Gott sei dank auf diese Diskussion gestoßen. Dachte schon ich wäre die einzige, die es beobachtet hätte...


melden

Feuerball am Nachthimmel (26.09.2011, ca. 22 Uhr)

29.09.2011 um 09:32
Gestern, am 28.09.2011, gab es um 22:21 auch wieder einen Boliden. Der war wohl zumindest vom Sauerland aus gen Nord zu sehen.


Anzeige

melden