Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind UFOs Lebewesen?

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Lebewesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind UFOs Lebewesen?

10.10.2011 um 18:08
Moin,
es gibt hier auf Allmy zig verschiedene Ansichten,was UFOs sind, woher sie kommen und was sie wollen.
Gab es schon die Diskussion ob UFOs Lebewesen sind?
Es gibt da Ansätze diverser Forscher,z.Bsp.:
Erstaunlicherweise ist gerade der erste „fortianische Ufologe“, der schottische (später
amerikanische) Zoologe Ivan T. Sanderson (1911-1973), die Ausnahme von der Regel.
Sanderson nahm an, dass - wie von Fort metaphorisch vorgeschlagen - UFOs Lebewesen
sind, die im All existieren können, schloss aber auch nicht aus, dass manche außerirdische
Maschinen sein könnten.
Oder ähnlich dieser Ansatz:
Keel begann Mitte der 60er Jahre, UFO-Sichtungen zu untersuchen, und nahm schnell
Abschied von der „nuts-and-bolts“-Theorie; der Vorstellung also, dass UFOs außerirdische
Raumschiffe seien. Seine Augenzeugen berichteten ihm oft von Poltergeistern, Gespenstern,
Männern-in-Schwarz, von seltsamen Zufällen und obskuren Botschaften der Fremden. Keel
schloss im Laufe seiner Untersuchung (gerade auch in West Virginia, wo er Kontaktler und
Augenzeugen befragte, die einen Mottenmann gesehen haben wollten), dass hinter den
UFOs keine Außerirdischen stünden, sondern so genannte Ultraterrestrier, intelligente
Wesen, die sich jenseits des sichtbaren Spektrums aufhielten, und die die Erde beherrschten
(eine Idee von Fort). Diese Ultraterrestrier passten sich - wie bei Mimikri unter Tieren -
unseren Erwartungen an bzw. wurden entsprechen unserer Erwartungen wahrgenommen,
so dass sie im Mittelalter als Elementargeister, im 19. Jahrhundert als Maria, Engel oder
geheimnisvolle Erfinder und im 20. Jahrhundert dann als Außerirdische maskiert auftraten.
Keel war der Ansicht, diese Ultraterrestrier seien uns böse gesinnt und manipulierten uns -
es seien die Wesen, die man seit Urbeginn der Zeit als Dämonen bezeichne.
Was haltet ihr davon?
Ich denke das es zumindest Diskussionswert ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind UFOs Lebewesen?

10.10.2011 um 18:17
@Amsivarier
Was ist denn ein "Mottenmann"?


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind UFOs Lebewesen?

10.10.2011 um 18:42
@suspect.1
ich habe mal eine Legende gehört von einer Art Geist der aussah wie ein Gemisch aus Mensch und Motte passt aber anscheinend hier nicht rein oder doch :D

Also ich persönlich denke trotzdem nicht das Ufos Lebewesen sind... Sie sind Maschienen, Flugobjekte wie wir unsre Flugzeuge und Helikopter haben


melden

Sind UFOs Lebewesen?

10.10.2011 um 18:45
@Amsivarier

Willst Du jetzt wirklich darauf hinaus, daß UFOs selbst unbekannte Lebewesen sein könnten, oder geht die Frage dahin, daß sich in den UFOs Lebewesen befinden?


melden

Sind UFOs Lebewesen?

10.10.2011 um 18:45
@HiKO
Passt schon, da das gemeint ist. Naja, außer das Geist.

@suspect.1
Wobei es viele verschiedene Beschreibungen gibt, charakteristisch sind die roten Augen. Mich erinnert es irgenwie immer eher an einen Gargoyle, aber gut. :p
Als plausiblem Lösungsansatz werden oft Eulen genannt, gerade in der Dunkelheit fokussiert man sich halt auf die augen, zudem ist die Größe schwer abzuschätzen.



Nein, ich interessiere mich nicht wirklich für das Thema Mottenmann, aber auf irgendeinem Doku Sender lief diesbezüglich eine Doku. :D


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind UFOs Lebewesen?

10.10.2011 um 18:48
@e7ernity
Ja ich zweifle auch an der Geschichte vom Mottenmann ^^


melden

Sind UFOs Lebewesen?

10.10.2011 um 18:50
@e7ernity
Ich hab schon Eulen gesehen, auch nachts. Keine weißen und keine aus Athen.
Aber eine Verwechslung mit einem Mottenmann bzw. rotäugigen ist schon weit hergeholt.


melden
nappa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind UFOs Lebewesen?

10.10.2011 um 18:53
so ein quatsch, als ob ufos lebewesen sind, wäre es so, dann hätte die menschheit es schon lääääääääääääängst herausgefunden...


1x zitiertmelden

Sind UFOs Lebewesen?

10.10.2011 um 18:54
@suspect.1
In der Doku kommt es besser rüber, da Versuche. Mal schaun, ob ich sie finde.
Weiss jemand vllt. gerade wie die "Monstersendung" auf NatGeo oder einen der anderen heißt? würde die Suche vereinfachen. :>


melden

Sind UFOs Lebewesen?

10.10.2011 um 18:55
Monstersendung, MonsterQuest, nah dran, ich hoffe mal, dass die das auch war.

@suspect.1

https://www.youtube.com/watch?v=4aC8F0X54V8


melden

Sind UFOs Lebewesen?

10.10.2011 um 19:05
Ich habe in nem Buch über Zeitreisen und so gelesen,dass UFos auch einfach Zeitreisende sein könnten,also Menschen aus der Zukunft,ist ja auch ne Möglichkeit.
Für alle die keine Lust haben das Video sich anzugucken(ich gehöre momentan dazu xD),Mothman ist irgendwie ne Mischung aus Motte und Mensch,bzw. ein Typ mit Mottenflügeln....der ein paar mal an irgendwelche Orten gesehen wurde bevor dort eine Naturkatastrophe bwz. ein Unglück geschah,anscheinend ist es in anderen Geschichten auch eine Eule...sonst ist er glaube ich in manchen Beschreibungen 3m groß....ist jetzt alles so grob gesagt,wenn ihr mehr wissen wollt..= Video ansehen.


melden

Sind UFOs Lebewesen?

10.10.2011 um 19:14
@Saigan
Und der läuft wahrscheinlich nur bei den Amis rum, oder? :)


melden

Sind UFOs Lebewesen?

10.10.2011 um 19:17
@suspect.1
Glaube nicht,es gibt auf youtube glaube ich auch video wo er dieses Jahr in Japan gesehen wurde und so,wahrscheinlich meistens Fake,aber ich glaube auf der ganzen Welt. Aber wer weiß,wenn er nur bei den Amis rumläuft ist das Rätsel gelöst,wahrscheinlich nur ein entlaufendes Experiment der Armee xD


melden

Sind UFOs Lebewesen?

10.10.2011 um 19:17
@Saigan
Oder der aktuelle Präsident..:)


melden

Sind UFOs Lebewesen?

10.10.2011 um 23:10
Also das UFO ja erstmal nur Unidentifizierbares FlugObjekt heißt, kann es sich natürlich auch um ein Lebewesen handeln. Z.B. ein Vogel der komisch angeleuchtet wird oder diverse Insekten auf Überwachungskameras


melden

Sind UFOs Lebewesen?

11.10.2011 um 11:15
Mahlzeit....

Also ich finde die Theorie gar nicht so schlecht, und von wegen, wenn es Lebewesen wären hätten die Menschen es sschon längst rausgefunden, wir haben ja noch nicht mal rausgefunden was genau diese Untertassen sind.

Gruß silver


melden

Sind UFOs Lebewesen?

11.10.2011 um 11:23
sehr guter Threat,hatte ich auch schonmal in betracht gezogen in diese richtung weiter zu spekulieren,hoffe der Threat geht nicht unter ;)


melden

Sind UFOs Lebewesen?

11.10.2011 um 11:29
Ich stell mir das ungefähr so vor das diese Wesen Aufwinde nutzen um zu gleiten und sich durch eine Art Photosynthese ernähren.
Da der Mensch nun mal nicht so oft in den höchsten Atmosphären herumgeistert,wäre das eigentlich genauso plausibel wie Tiefseewesen.


melden

Sind UFOs Lebewesen?

11.10.2011 um 11:33
Zitat von nappanappa schrieb:so ein quatsch, als ob ufos lebewesen sind, wäre es so, dann hätte die menschheit es schon lääääääääääääängst herausgefunden...
Warum?
Wir entdecken in menschenfeindlichen Lebensräumen alle Naselang neue Tiere.
Kleine und große Biester.


melden

Sind UFOs Lebewesen?

11.10.2011 um 11:36
Angenommen Wesen könnten im Bereich Meso- bis Thermosphäre leben.
Wir würden sie nicht entdecken und die Wahrscheinlichkeit das Leben dort existieren kann ist vermutlich so ähnlich wie bei Tiefseewesen.





82vzt1 Atmosphaere 02


Anzeige

melden