Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind UFOs Lebewesen?

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Lebewesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind UFOs Lebewesen?

12.10.2011 um 19:49
Schaut mal bitte auf http://archiv.mufon-ces.org/text/deutsch/typen.htm unter 9.12:
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:9.12 Eschweiler; 7.12.1989; Zeugen: 2; Quelle: MUFON-CES-Befragung, Besonderheiten: Ähnliches Objekt wurde in Proto, Portugal fotografiert und in Zürich gesehen. Es kommt zu elektromagnetischen Störungen im Haus der Zeugen.
^ Sieht das UFO von 9.12 nicht Quallenähnlich aus? Wieso gibt es bei diesen UFO elektromagnetischen Störungen im Haus der Zeugen? Falls es ein Lebewesen ist, ist es vorher vielleicht provoziert worden?

Anzeige
melden

Sind UFOs Lebewesen?

12.10.2011 um 19:50
@Amsivarier

Der Elefant ist doch auch nur ein Beispiel.
Hier wird doch extrem Bildlich gemacht, (Ohren und Masse) um was es in
der Theorie geht.
Daher nutze ich dieses Fantasietier.

Ich gebe zu, dass ich den restlichen Argumentationen bis jetzt nur lückenhaft folgen kann.
Allerdings denke ich, dass die einfachste Erklärung für Ufos

- Lichtspiegelungen
- Irdische Prototypen usw.

die einfachste Erklärung ist.
Und die einfachste Erklärung ist meiner Meinung nach solange richtig, bis etwas anderes Bewiesen ist.

Gruß


1x zitiertmelden

Sind UFOs Lebewesen?

12.10.2011 um 19:55
Zitat von onkeljosephonkeljoseph schrieb:die einfachste Erklärung ist.
Und die einfachste Erklärung ist meiner Meinung nach solange richtig, bis etwas anderes Bewiesen ist.
Ich schrieb hier schon ein paar Mal das meine Idee nicht die Erklärung für alles ist.
Aber genau wie du schreibst:Man sollte die einfachste Erklärung nehmen.

Sicher sind viele Sichtungen Testflieger

Optische Täuschungen

Wetterphänomene

Und ein leuchtendes,schwebendes Objekt könnte ein lumineszierendes Wesen sein.

Aber nicht ein ET,der den Raum krümmt.


1x zitiertmelden

Sind UFOs Lebewesen?

12.10.2011 um 19:57
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber nicht ein ET,der den Raum krümmt.
Da gebe ich dir vollkommen recht.
Musste mich gerade belesen was ein Exobiologe ist.
War leider ein wenig enttäuscht.
Klingt für mich, naja komisch.
Gruß


melden
melden

Sind UFOs Lebewesen?

12.10.2011 um 20:13
@Amsivarier

Sieht wirklich sehr schön aus was ich da sehe.
Ich interpretiere mal, dass diese "Fluggeräte" eine weitere Erklärung für
das Phänomen UFO sein sollen?
Wäre sicher eine Möglichkeit, wenn auch bestimmt sehr teuer und deswegen
In einem geschlossenen Raum vorgeführt.
Aber möglich wäre es sicher und wesentlich realistischer als ein "Grey" mit
Raumkrümmungsfernbedienung.


melden

Sind UFOs Lebewesen?

12.10.2011 um 21:42
@Eisenhorn


(Sorry für die späte Antwort)

Naja, wie soll ich sagen, es hat ausgesehen wie eine Kugel, bläulichweiß leuchtend, und ca 30m (geschätzt) Höhe. War frühmorgens auf dem Weg zum Bus, meine Schwester hat das Objekt ebenfalls gesehen. Allerdings hatten wir beide den Eindruck dass das Ding ein Lebewesen ist, wieso weiß ich nicht, aber wir waren uns einfach sofort einig.


melden

Sind UFOs Lebewesen?

13.10.2011 um 08:10
@Registrierung

Ja sorry Tippfehler, es sollte KEIN heißen ;).


melden

Sind UFOs Lebewesen?

13.10.2011 um 08:15
@Poison92
@Amsivarier

Seht ihr und wieder kugelförmig, wie eureDudeheit schon sagte, ca. 75% sehen so aus...
Und du bist der Auffassung es war lebendig?
Warum?


melden

Sind UFOs Lebewesen?

13.10.2011 um 12:21
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Text
Ich bin immer mehr der Auffassung das UFOs im eigentlichen Sinne biologische Organismen sind.
Da sie m.M. eher wie Lebewesen handeln und nicht wie gesteuerte Hochintelligenzen.

Ich lasse diese Abenteuer wie Alienentführungen,Zeitmanipulationen mal aussen vor,weil das nur Geschichten sind wo nachweisbare Belege fehlen.

Aber:Smokis Geschichte hat verblüffende Parallelen zum Polypen.
Die Polypenhaufen teilen sich zur Vermehrung.Es fallen Stücke ab....

Wie oft wurde von UFOs berichtet die in 3 Teile zerfallen oder sich zu Klumpen zusammensetzen??Sehr häufig....Polypen machen das....

Nach dem Kontakt mit UFOs wurde viel von Hautreizungen,Lähmungen gesprochen...
Durch den Kontakt mit den Nesselzellen der langen Fangarme bilden sich charakteristische Wundmale, ähnlich denen einer Peitsche. Durch das Gift kommt es neben den Hautirritationen und brennenden Schmerzen an den betroffenen Stellen unter Umständen auch zu Atemstillstand, Muskelkrämpfen, Durchblutungsstörungen und daraufhin zu Nekrosen, Nierenversagen, Herzsuffizienzen, Arrhythmie oder gar Herzversagen.
http://www.fsbio-hannover.de/oftheweek/149.htm (Archiv-Version vom 29.07.2009)
.



Macht das ein intelligentes Wesen in einem Blechraumschiff?
Wohl kaum...


melden

Sind UFOs Lebewesen?

13.10.2011 um 12:26
Der "Borg" der Meere:

http://www.g-o.de/dossier-detail-356-9.html

Auszug:
Forscher vermuten zudem, dass die Portugiesische Galeere durch einen auf die Lufthülle aufgesetzten Kamm navigieren kann. Dieser wird durch Muskeln bewegt und verändert so die aerodynamischen Eigenschaften der Qualle.


melden

Sind UFOs Lebewesen?

13.10.2011 um 12:26
@Amsivarier

In deinem Beispiel kommen wir wieder der Galeere sehr nahe, dies sind ja auch giftige Nesseltiere und wie schon gesagt, stellt man sich das alles größer vor..... ;)


melden

Sind UFOs Lebewesen?

13.10.2011 um 12:45
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,364013,00.html

Äusserst interessant.
Man beachte wann und wie die Biester leuchten.
Übertragt das mal auf UFO-Begegnungen....

Ebenfalls ein Staat:
staatsqualleOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Sind UFOs Lebewesen?

13.10.2011 um 12:47
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich möchte smokingguns fachwissen nicht abstreiten

aber das ist einfach blödsinn ^^

strahlungen wurden gemessen - das ist keine VT


und kein organisches wesen kommt mit soner fliehkraft zurecht wie sie auf radar aufgezeichnet wurden
sowas hab ich nie Ausgesagt (bitte nachlesen) im gegenteil hab ich ja sogar angesprochen und angeregt dass man dies eben nicht ausklammern sollte. .
ausserdem auch den Begriff Lebewesen (für mich) weitläufig definiert .ich sehe dass sowiso wenn schon gemäss dieser Basis als AI-bio-maschine .

gestern kam eine nette doku auf Arte es gibt auch so viel dass man von der Natur kopieren will.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:zeitmanipulationen sind auch eine gut dokumentierte begleiterscheinung - in abertausenden fällen
nein Zeitverlust (kleiner aber feiner Unterschied).- was wir dokumentiert haben ist dass stehenbleiben der Uhren und das Zeitgefühl eines Verlusts. dieses ist noch kein Beleg für eine Zeitmanipulation...sry aber dennoch ein Hinweis denn man auch nicht ganz untergehen lassen sollte
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Mein Ansinnen ist eigentlich aufzuzeigen das wir vllt. zu kompliziert denken.
Das die Lösung des UFO-Phänomens evtl. ganz simpel ist.
Nach dem Motto: Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
man kann es sich simpel machen wenn man sich die ufos zurechtbiegt oder einiges davon nicht beachtet^^..

nun ich dachte es geht dir um die These dass des lebendigen ufos dass vieles auch bspw. intelligente maschinen einschliesst .

. dass diese irgendwelche normale irdische Lebewesen sind die im wind gleiten ist nicht simpel sondern weit hergeholt sowie entsprechen nicht wirklich den Ufocases ;)

was man kann ist elemente der Natur sich ansehen zum besseren verständniss. dass bedeutet nicht das diese 1:1 umsetzbar sind. Ausserdem kann man den faktor der herkunft nicht einfach so festlegen

Nebenbei gibts vermutlich mehrere Ufo Phänomene und dass spheren mit grösseren Ufos beobachtet werden (Triangels oder Zigarren) ist auch nicht zu verachten..

im gegenteil ist das ganze ein wenig komplizierter^^


melden

Sind UFOs Lebewesen?

13.10.2011 um 12:54
@smokingun
Ich hab mich ungünstig formuliert... :)
Ich meinte damit das dieses komplette "Spinnertum" drumherum evtl. ausgeklammert werden muss und man sich auf das eigentliche konzentriert:
Auf Flugobjekte die durchaus interagieren,leuchten und sich bewegen können.

Wenn ich das als Laie lese,würde ich sagen:"Jup,da fliegt ein Viech das lumineszieren kann!"
Aber ich käme nicht auf die Idee das es ein Wesen aus 1000 Lichtjahren Entfernung ist das nicht auffallen will,aber trotzdem Diskolichter hat.
Das mein ich mit einfacher denken....

Und mir ist vollkommen klar das meine Idee nicht alles erklären kann,aber doch das ein Wesen mit Bewusstsein durchaus so reagiert wie es oft von Zeugen berichtet wird.


melden

Sind UFOs Lebewesen?

13.10.2011 um 12:56
@Amsivarier

Ich dachte wir wären auf dem Standpunkt, dass diese Wesen irdischen Ursprungs sind.


melden

Sind UFOs Lebewesen?

13.10.2011 um 12:57
Von 2.1 bis 4.1


http://archiv.mufon-ces.org/text/deutsch/typen.htm

Könnte man alle als Quallenförmig bezeichnen.....


melden

Sind UFOs Lebewesen?

13.10.2011 um 13:02
@Eisenhorn @Amsivarier

Wie erklärt ihr euch horrende Geschwindigkeiten, die so manches UFO an den Tag legt ?


1x zitiertmelden

Sind UFOs Lebewesen?

13.10.2011 um 13:05
@Registrierung

Ja, das ist so eine Sache, ich finde es auch kaum vorstellbar, dass ein Organismus solche Geschwindigkeiten bzw. Flugmanöver "aushalten" kann....
Da wären wir wieder bei warscheinlich/unwarscheinlich ;).


2x zitiertmelden

Sind UFOs Lebewesen?

13.10.2011 um 13:06
@Registrierung
Sind diese schnellen Dinger Testflieger?Raketen?
Ich hab bis jetzt kein Video von diesen leuchtenden Objekten gesehen,die mit 3000km/h über den Himmel fetzen.
Aber sehr oft Bilder/VIdeos von Leuchtobjekten,die gemächlich über den Himmel ihre Bahnen ziehen.


Anzeige

1x zitiertmelden