Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Formen um die Sonne

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sonne, Objekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Formen um die Sonne

22.10.2011 um 20:11
@suspect.1

"Abstumfen" kann man nur, wenn man unbedingt UFOS etc. sehen will. Ich würde es eher "Erfahrung" nennen, wenn man mal eine Weile die aktuellen Bilder gesehen und mit Archvibildern verglichen hat. Fällt man auf diese einfachen Behauptungen nicht mehr herein.


Hier sind alle aktuellen Bilder (in der niedrigen Beacon-Qualität) zu sehen...

http://stereo.gsfc.nasa.gov/beacon/

... da mal ne Nacht vor verbracht und man hält ein shwarzes Quadrat nicht mehr für ein UFO. Auch wenn es die Exopolitilogen absichtich um 45° drehen, damit es noch ein bischen mehr spooky aussieht ;-)

Aber wenn da die Enterprise oder ähnliches auftaucht, unbedingt hier melden! ;-)))

Anzeige
melden

Komische Formen um die Sonne

22.10.2011 um 20:26
@FZG
Abstumpfen mein ich jetzt net wegen dem absichtlichen Suchens, sondern eher überhaupt den Meldungen gegenüber. Ich geh jetzt auch nicht von mr aus, sondern von man.
Naja, Internet eben.


melden

Komische Formen um die Sonne

22.10.2011 um 20:33
aktuell haben wir ja M-Class oder?
ist es nicht üblich dass bei sonneneruptionen die kamera sötungen hat kurz?


1x zitiertmelden

Komische Formen um die Sonne

22.10.2011 um 20:35
Nur die Pixelfehler und Störungen in Kugelform iritieren mich.


1x zitiertmelden

Komische Formen um die Sonne

22.10.2011 um 20:49
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Nur die Pixelfehler und Störungen in Kugelform iritieren mich.
Diese Kugelformen entstehen durch das verändern der Größe im Browser oder beim ändern der Größe mit einen Prgramm a la Photoshop, dass dann die Kanten an den ecken rundet, je nachdem mit welchen Parametern man vergrößert. Die standardparameter wollen ja Treppstufen-Effekte verhindern und runden die quadratischen Bilder ab...

Nehmen wir doch mal ein aktuelles Beispiel von obiger Übersicht...


20111022 142530 n7eua uei6

Eine Stattliche Lichtschiff-Formation aus grünen quadraten stolziert ringsum der Sonne...

Wenn man das Bild jetzt mehrmals kopieren, vergrössern, verschärfen etc. würde, wie es die Ufo-freaks gerne machen, dann hat man da eine beachtliche flotte kugelrunder Schiffe. Dabei fällt einen auf, dass die Quadrate ursprünglich alle in einen raster steckten, dass durch das Kompressionsverfahren vorgegeben war.

Den Forschern ist der grüne Rand da übrigens völlig wurscht, die schauen auf die Wirbel innerhalb der SOnne und was da los ist. dementsprechend ist der Kompressor auch so programmiert, das scharf wiederzugeben, starke artefakte im grünen Rand nimmt man da im kauf. Die UFO-Freaks wiederum ticken genau andersherum, die interessieren sich überhaupt nicht für die Wirbel, sondern nur für die Fehler, die durch viele Wirbel in der Mitte entstehen, weil deren Detailtreue wichtiger ist.

Deswegen werden besonders viele "annomalien" gefunden, wenn mit der Sonne viel los ist. Dann hat der Datenkompressor mit den Inhalt der Sonne zu kämpfen und keinen Platz mehr für den unwichtigen Rand - mehr Artefakte drumeherum.
Zitat von Dr_freezyDr_freezy schrieb:aktuell haben wir ja M-Class oder?
ist es nicht üblich dass bei sonneneruptionen die kamera sötungen hat kurz?
Eigentlich nicht mehr, streng genommen sind das nämlich alles Schwarz-weiss-kameras mit Farbfiltern davor. Die SDO-Sonde scannt die Sonne aber in verschiedenen Wellenlängen und daraus gibt´s ein buntes Falschfarbenbild.

Eine Kamera kann allerdings durch kosmische Strahlung, die nach einem koronalen Masseauswurf die sonde direkt trifft, für ein paar Stunden überstrahlt sein...


melden

Komische Formen um die Sonne

22.10.2011 um 21:00
gw5990712689317122ru54

fantasie anregend sind die artefakte auf jedenfall, wenn man sich nich auskennt ^^


um ein bisschen für unruhe zu sorgen :troll:


melden

Komische Formen um die Sonne

22.10.2011 um 21:01
@-abraxas-
Hm, maxtron hätte gesagt, das sieht strange aus.


melden

Komische Formen um die Sonne

22.10.2011 um 21:02
@suspect.1


glaub ich ihm sofort ^^ sah's für mich vor nem jahr auch noch aus ;)


melden

Komische Formen um die Sonne

22.10.2011 um 21:03
@-abraxas-
Und jetzt, hast du dich sattgesehen? :)


1x zitiertmelden

Komische Formen um die Sonne

22.10.2011 um 21:04
Um den neuen Mitlesern einen Notausgang zu liefern:

ab da lesen (naja wenigstens überfliegen) damit man begreift, wie diese quadratischen satellitenpixel entstehen...

Wikipedia: JPEG#Blockbildung und diskrete Kosinustransformation


melden

Komische Formen um die Sonne

22.10.2011 um 21:08
@suspect.1


@FZG kann's ja eigentlich nich deutlicher formulieren...und selbst wenn müssten diese "anomalien" :troll: mindestens die grösse eines planeten haben...aber lass mer das mal ^^
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:sattgesehen?
tatsache bleibt nunmal tatsache, ergo, sozusagen ja...aber du kannst ja gerne hochfliegen und nachschauen obs auch wirklich so is ;) kannst ja dann bescheid geben ^^


melden

Komische Formen um die Sonne

22.10.2011 um 21:10
@-abraxas-
Na, du hast doch die Flügel und dann auch noch schick in schwarz...:)
Das Fliegen überlass ich doch dann wirklich dir..:)


melden

Komische Formen um die Sonne

23.10.2011 um 01:07
hmm naja ich glaub nicht dass es irgendwelche objekte sind ehrlich gesagt


melden

Komische Formen um die Sonne

02.06.2016 um 16:32
Sonne

Was ist das rechts unten??


melden

Komische Formen um die Sonne

02.06.2016 um 16:49
Was ist das für ein Bild?


melden

Komische Formen um die Sonne

02.06.2016 um 17:36
@Ruthle

Was meinst du denn?
Diesen Zacken oder den kleinen hellen Punkt?


melden

Komische Formen um die Sonne

03.06.2016 um 00:09
Was ist das wohl google doch kurz die ANtowrt springt die förmlich ins Gesicht. Kleiner Tip es hat nichts mit ALiens zu tun.


melden

Komische Formen um die Sonne

03.06.2016 um 01:02
Niribu oder planet x der sich der erde nähert ;)


melden

Komische Formen um die Sonne

03.06.2016 um 10:19
Bestimmt....Sterne? :D


melden

Komische Formen um die Sonne

03.06.2016 um 12:05
Die Form ist doch zu verräterisch, ein bisschen Nostalgie und Google liefert hier knallharte Fakten

30725002 book 3

Es kann nur ein einzelnes Frog Invasionsschiff sein.


Anzeige

melden