Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprache schafft Wirklichkeit

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Protest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von interpreter geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 16:10
so, muss jetzt doch mal etwas los werden...ob ihr etwas damit Anfangen könnt oder nicht!
Da ich jedoch daran interessiert bin, dass möglichst viele den Text lesen und hoffentlich verstehen, mach ich das Öffentlich!!!

Wollte gestern noch was zum Thema "UFO's und einige unregelmäßigkeiten" schreiben, konnte jedoch mit der unglücklichen Fragestellung am Ende auch nicht wirklich etwas anfangen.
Da hätte man auch fragen können......"sein oder nicht sein"!!!!

Was den Titel betrifft...der war genial....vor allem der Begriff "Unregelmäßigkeiten" den der Autor verwendet hat, gefiel mir gut!!

Trotzdem wurde die Diskussion gesperrt, mit der Begründung "Der Threadtitel ist zudem ausgesprochen nichtssagend."--- das hätte ich gerne erklärt!!

Weshalb mich das so nervt?- Weil dieses Thema genau durch solch eine Haltung in den Dreck gezogen wird, meine lieben Kollegen! Und anstatt den Wert der Verwendung solcher Begriffe zu begreifen der uns die Möglichkeit bietet das Hirn einzuschalten, reden wir stattdessen lieber über so Dinge wie Aliens, Antigravitation und Roswell (ist das Ding auf dem Tisch da wirklich echt, neeein- wieso?- weil die grün sind oder grau--oder gar blond?).
Wir hören uns Wissenschaftler an die solche Sachen untersuchen, die dann von Dingen ausgehen die ihre eigene Physik sogar verbietet und lassen uns am Ende davon überzeugen, dass es sich hier um eine Technologie handelt die uns tausend oder gar millionen Jahre voraus sein soll. Und wir fragen uns nach den Beweisen - ja hallo!!!?

Wenn ihr dazu ne Meinung habt, dann schreibt etwas dazu! Werdet nicht beleidigend sondern kritisiert!

GRuß

Anzeige
1x zitiertmelden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 16:27
@user2.0


Um was ging es denn im vorherigen Thread ?!


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 16:31
......also doch nicht verstanden??


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 16:31
????????????????????????ßß

was soll dieser Thread jetzt bewirken?


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 16:36
er soll bewirken, dass wir die Argumente der Leute denen wir zuhören hinterfragen können!
DAmit meine ich nicht die Leschs und co., die sowieso alles abstreiten, sondern diejenigen die sich dafür interessieren! Hört zu, und überlegt euch mal welche Begriffe die verwenden!!


1x zitiertmelden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 16:42
@user2.0
Zitat von user2.0user2.0 schrieb:DAmit meine ich nicht die Leschs und co., die sowieso alles abstreiten, sondern diejenigen die sich dafür interessieren! Hört zu, und überlegt euch mal welche Begriffe die verwenden!!
Wie wäre es, wenn du dann mal den Anfang machst und solche Begriffe und Argumente hier niederschreibst?


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 16:49
mal nebenbei lesch erklärt die sachen so einfach & schlüssig das selbst eine freundin von mir die in solchen dingen nichtmal hauptschulniveau hat es ohne probleme versteht...


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 16:49
Guut!

Aufgabe: Definiert oder überlegt euch mal was Antigravitation bedeutet (nicht nachlesen)
Und euch wirds wundern.....ich verstehe diesen Begriff auch nicht!!!!

Und nochmal: Warum geht der Wissenschaftler davon aus, dass gewisse Dinge in der Umgebung dieser Objekte passieren, die er sich selbst nicht erklären kann??? Wieso erzählt er das dann überhaupt, das ist doch Futter für die Kritiker??


1x zitiertmelden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 16:54
ja genau, der Professor erklärt aber auch, dass es keine Antigravitation gibt, gell!!

Und was die Wahrscheinlichkeit einer Begegnung angeht...das wird rechnerisch überschlagen...mit Annahmen die er nicht wirklich...ich möchte nicht sagen, beweisen kann!!....sondern aufgrund der Beobachtungen und der daraus resultierenden Norm, entspringen.


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 17:08
Zitat von user2.0user2.0 schrieb:Roswell (ist das Ding auf dem Tisch da wirklich echt, neeein- wieso?
Weil wir wissen, dass der Film 1995 veröffentlicht wurde?
Weil wir wissen, dass der Regisseur Ray Santilli heißt?
Weil wir wissen, dass John Humphreys die Puppen modelliert hat?

http://bbc.in/rYkk5i

Unregelmäßigkeiten? Nein. Das war einfach eine Mockumentary. Die 90er Jahre liebten das, siehe das Blair-Witch-Project.


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 17:11
Zitat von user2.0user2.0 schrieb:überlegt euch mal was Antigravitation bedeutet
Das Massen sich abstoßen.

Keine Ahnung, ob das schon mal wer durchgerechnet hat, wie es der Gravitationskraft ergeht, wenn das Universum sich zusammenzieht (so es das überhaupt einmal tun wird).


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 17:12
@user2.0

Was soll daran nicht zu verstehen sein, Gravitation ist eine negative Raumkrümmung, dass heißt Objekte mit Masse ziehen sich gegenseitig an.

Antigravitation ist das genaue Gegenteil, dass heißt sie krümmt den Raum positiv, da allerdings negative Energien nur mathematisch existieren, verstehe ich nicht, wieso solch ein Thema immer aufs Neue kommt?


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 17:14
@Branntweiner

wenn wir das wissen ists gut!.....ich glaube jedoch das wir uns da nicht ganz verstanden haben...oder doch??

Ich sag ma ganz frech, das Ding war echt!!-- Und was bringt uns das jetzt?? Ich sags euch..Streitereien seit Jahrzehnten...um nix...oder habt ihr das Teil sprechen hören??


1x zitiertmelden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 17:17
Zitat von user2.0user2.0 schrieb:Ich sag ma ganz frech, das Ding war echt!!-- Und was bringt uns das jetzt?
Mir ist das egal, was du sagst. Du kannst auch "Independence Day" für echt halten. Dann haben die Aliens Windows 95-Rechner, die ganz leicht abgeschossen werden können. An der Realität ändert das nichts.


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 17:21
der war gut @Branntweiner !!!- cooool!

@Bananengrips : Wieso werden dann Lichtbahnen durch GRavitation beeinflusst!! Sags mir..ich weiss das nicht!!


1x zitiertmelden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 17:26
@user2.0
weil licht aus teilchen besteht.
nennen sich photonen..


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 17:27
Zitat von user2.0user2.0 schrieb:Wieso werden dann Lichtbahnen durch GRavitation beeinflusst!! Sags mir..ich weiss das nicht!!
Diese werden im Grunde nicht beeinflusst, sie folgen nur der Geometrie des Raumes.


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 17:30
@Bananengrips
ja licht ist aber auch wirklich nen schwieriges teil... ^^
Wikipedia: Welle-Teilchen-Dualismus


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 17:30
Nochmal zu den Wissenschaftlern, etwas genauer!!

also zur Sache: Kontextuierung der Ereignisse in der Umgebung und die resultierenden Überzeugungen die sie daraufhin vertreten, obwohl es die Disziplin der Physik nicht zulässt!

Hä- warum kommt der dann auf sowas??


1x zitiertmelden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 17:34
@Bananengrips

Diese werden im Grunde nicht beeinflusst, sie folgen nur der Geometrie des Raumes.

Also beeinflusst!

Und was den Dualismus angeht- das ist soweit ich weiss, immer noch en Konzept- oder?


Anzeige

melden