Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprache schafft Wirklichkeit

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Protest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 18:37
naja, du scheinst ja auch gerne übers Diskutieren zu diskutieren!! (halb so wild)

grob gesagt: Information überprüfen kann nur der, der sich seiner eigenen "Norm" träu bleibt!
(Wenns um Ufos geht!!! gerade dann)

und diese Norm entsteht, wenn wir bereits zuvor den Begriff erklären können! Da reden wir noch lange nicht über silberne Teller!

Anzeige
melden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 18:40
@user2.0
also glaubst du nichts was du nicht selbst überprüft hast ? Gut aber was ist mit Ausagen die du nicht selber überprüfen kannst. ? Die werden nicht geglaubt ?


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 18:40
"erklären" können wir bei der Sache weitgehend nix. Aber nicken tun se alle.


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 18:49
sie werden zumindest differenziert betrachtet!

Sau gute Frage!!!- Ich glaube auch! Aber ich bringe eine Einstellung mit die ich, selbst wenn Herr von Ludwiger diese "verneint", pflegen werde! Oder der Lesch oder sonst wer


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 18:50
Einstellung ??Glaube nichts was man nicht sehen kann ?


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 18:52
Und wer hat dann die erste...äh. Waschmaschine erfunden?? Den ersten Computer? usw.


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 18:53
Häää ?


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 18:54
überlegs dir!!


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 19:03
Nun wer hat's Erfunden? doch wohl nicht Ricola oder ?

An wenn denkst du denn ?


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 19:50
Brot.

Viele verwinkelte Sätze ohne Sinn.

sag doch klipp und klar worüber du reden willst. Das die meisten hier im Forum glauben weil sie zu faul sind Wissen anzueigenen? Zweite Meinungen einzuholen, oder ihre Quellen mal überprüfen?


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 22:15
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Dem stimme ich zu. Schau mal im Esoterikthread, da wird schon jeder scheiß geglaubt. Bei den Ufogeschichten wird auch nicht mehr hinterfragt. Erich von Däniken ist der Papst und wer ihn hinterfragt wird auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
Eine Sache der Perspektive.

Däniken ist doch das Hassobjekt überhaupt, wer seine Theorien teilt, DER wird auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Wer seine Theorien nicht völlig ablehnt und Däniken nicht beleidigt ist auch nah dran.. Inquisition 2.0 (für den wahren und einzige Glauben) lässt grüßen...


1x zitiertmelden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 22:30
Zitat von LannisterLannister schrieb:Däniken ist doch das Hassobjekt überhaupt, wer seine Theorien teilt, DER wird auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
Ich finde nicht, dass man Däniken als Hassobjekt ansieht, er wird nur wegen seinem Gefasel und Tomy-Geschichten belächelt.
Zitat von LannisterLannister schrieb:Wer seine Theorien nicht völlig ablehnt und Däniken nicht beleidigt ist auch nah dran..
Auch das sehe ich anderst, man kann durchaus spekulieren, dass im Altertum Außerirdische die Erde besuchten. Allerdings gibt es nicht einen Hauch eines Indizes, dass dies der Fall war. In der Prä-Astronautik werden immer nur gerne alte Texte und Bilder solange zwangsgedeutet bis es zum gewünschten Ergebnis führt.


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 22:39
@Lannister
Da hast du aber eine verzerrte Sicht der Dinge. Schau dich um im Forum. Wenn man was hinterfragt ist man gleich der Buhmann, "man ist eben nicht soweit" oder man ist nur ein Systemschaf oder am besten man ist bezahlter MiB. Ein Schönes Beispiel war ja zB die Unterschriftenaktion zum angeblichen Heilkräuterverbot. Das raste durch alle Foren ohne dass man sich mal die Petition durch las oder mal nachforschte wie der aktuelle Stand wirklich ist. Hat man da mal nachgebohrt wurde man aus einigen Foren sogar gelöscht.

Was ich zB merkwürdig finde ist, dass die meisten Dänikenbefürworter niemals was gelesen haben, weder von ihm noch von der klassischen Erklärung, die er angeblich widerlegt. Dafür hab ich ja dann mal meine Webseite gemacht um vielleicht etwas den Einheitsbrei durchzurühren. http://www.palaeoseti.de


1x zitiertmelden

Sprache schafft Wirklichkeit

30.10.2011 um 01:21
bevor ihr über den Däniken redet, solltet ihr dem Ludwiger zuhören


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

30.10.2011 um 01:22
is gesünder!!


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

30.10.2011 um 01:29
Ludwiger ist doch nur ein Trittbrettfahrer was Dänikens Thema angeht.


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

30.10.2011 um 01:31
@Spöckenkieke: Was willst damit sagen?


1x zitiertmelden

Sprache schafft Wirklichkeit

30.10.2011 um 01:32
blöd bin ich nicht


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

30.10.2011 um 02:05
Zitat von user2.0user2.0 schrieb:Was willst damit sagen?
Das man schon versuchen sollte das Original zu lesen.


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

30.10.2011 um 02:08
hmm, was für en Original??


Anzeige

1x zitiertmelden