Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

19.11.2014 um 17:15
@J-Man
Danke für den Link !
Bin mal gespannt, was es denn letzlich war.
Ich kann mit allem leben......

Ne halt, mit einem außerirdischen Besuch hab ich Probleme....

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

19.11.2014 um 17:31
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ne halt, mit einem außerirdischen Besuch hab ich Probleme....
Ich grundsätzlich nicht, es käme auf die Besucher an. Bisher blinkten sie ja meist nur friedlich am Himmel rum und ich würde mich richtig freuen mal'n Beweis zu haben. Darum bin ich ja hier...

:alien:


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

19.11.2014 um 18:19
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Danke für den Link !
Kein Problem.

Also, ..back to the point!
Obwohl mir @smokingun davon abrät und ich ihm zu 100% beipflichte, ..werde ich nun dennoch auf Deine Frage..
Aber ich bin trotzdem gespannt darauf, mit was der werte @J-Man aufwartet..
..eingehen.

Eigentlich muss ich auch nicht mit irgendetwas "aufwarten," ..die Majorität an gut dokumentierten Fallbeispielen sprechen ja alle für sich..

Teheran-Ereignis (1976)
Bentwaters-Woodbridge Vorfall (1980)
Cash-Landrum - Case (1980)
Japan Air Lines - Flight 1628 (1986)
UFO-Nacht von Brasilien (1986)
Belgische UFO-Welle (1989 -`92)

Etc.. etc.. etc., ..es würde zu lange dauern all die Fälle hier aufzuzählen.

Aber um es kurz und knapp zu halten: ..konzentrieren wir uns doch mal auf Operação Prato (1977).
Dieses Unternehmen gehört mit zu den best-dokumentierten und überzeugendsten Fällen überhaupt.
Bei entsprechendem Interesse - und Kompetenz - können wir uns gern darüber austauschen. Dann allerdings in dem dafür vorgesehenem Thread:

Operation Untertasse - Brasiliens Ufo Invasion


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

19.11.2014 um 18:29
@J-Man
Das ist das mit den Schüssen (Laser, oder was war das...) auf Eingeborene durch UFOs, gell?


operao-prato-1

Operao Prato


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

19.11.2014 um 18:42
@Amsivarier

Nun, dies ist u.a. ein Aspekt der auch zu diesem Fall gehört, ..ja.
Allerdings wird seit einiger Zeit gemutmaßt das es sich - insbesondere bei Deinen geposteten Bildern - um Fledermausbisse :D handelt soll.

Dies ist aber nicht der geeignete Thread um das zu eruieren.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

19.11.2014 um 20:05
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ich grundsätzlich nicht, es käme auf die Besucher an.
Das sowieso.... ;)
Zitat von HBZHBZ schrieb:Bisher blinkten sie ja meist nur friedlich am Himmel rum und ich würde mich richtig freuen mal'n Beweis zu haben. Darum bin ich ja hier...
Deswegen mache ich mir auch keine allzu großen Sorgen !
Wer immer so brav mit Licht durch die Gegend düst, kann eigentlich sooo schlechtes
nicht im Schilde führen... :D
Ich bin eigentlich nur hier, weil ich mal ne astronomische Frage gegoogelt hab....
Und dann fing ich an zu lesen hier.
Die Kinnlade wollte gar nicht mehr zugehen.... :D


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

19.11.2014 um 20:16
Aber um es kurz und knapp zu halten: ..konzentrieren wir uns doch mal auf Operação Prato (1977).
Dieses Unternehmen gehört mit zu den best-dokumentierten und überzeugendsten Fällen überhaupt.
Bei entsprechendem Interesse - und Kompetenz - können wir uns gern darüber austauschen. Dann allerdings in dem dafür vorgesehenem Thread:
Ne Du, sei mir nicht böse, aber bei einen typisch hochstilisierten südamerikanischen
Ufo-Mumpitz von 1977, hält sich mein Interesse nun wirklich in Grenzen !


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

19.11.2014 um 20:35
Joo..! Wen wundert`s?

Wir haben nichts anderes erwartet!


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

19.11.2014 um 20:40
@J-Man
Ich auch nicht..... ;)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

19.11.2014 um 23:21
Was ich nie verstehen werde ist, wenn sie wirklich schon lange hier sind, wieso zeigen sie sich nicht einfach? Es hätte doch einen positiven Effekt oder möchte so eine weit entwickelte Intelligenz einfach das der Mensch sich alleine weiterentwickelt?

Ich mein, wenn sie sich offiziell zeigen würden, dann gäbe es nur noch den Mensch und nicht mehr den deutschen oder polen. Ich hoffe man versteht was ich meine.

Welchen Grund gibt es, dass Sie im "geheimen" bleiben oder vielleicht nur einer kleinen Gruppe zeigen?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.11.2014 um 00:55
@Cssrx

Viele Gründe sind da möglich.
Sollte es sich bei dem UAP/UFO-Phänomen aber tatsächlich um eine Außerirdische Präsenz handeln,
- und ich bin diesbezüglich skeptisch - dann kann man über deren Agenda nur mutmaßen.
(..Wenn überhaupt)

Allerdings werden auch Hypothesen geäußert die sich auf ein evtl. investigatives Konzept dieser Intelligenzen beziehen, ..was deren Anonymität natürlich unumgänglich macht.
Vergleichbar mit einem Forschungsteam das im Verborgenen eine sehr seltene Tierart observiert um entsprechend authentische Daten zu erhalten.
Dies macht aber nur Sinn, wenn die zu untersuchende Spezies nichts von dem Team erfährt.


1x zitiert1x verlinktmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.11.2014 um 01:38
@J-Man
Ja das macht natürlich Sinn, aber irgendwann muss das auch mal vorbei sein ^^ ..ich forsche ja auch nicht 1000 Jahre^^
Solln Sie mich einfach fragen. Ich sag es ihnen :D


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.11.2014 um 01:39
@J-Man
Ja das macht natürlich Sinn, aber irgendwann muss das auch mal vorbei sein ^^ ..ich forsche ja auch nicht 1000 Jahre^^
Solln Sie mich einfach fragen. Ich sag es ihnen :D


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.11.2014 um 03:22
@Cssrx
Zitat von CssrxCssrx schrieb:..aber irgendwann muss das auch mal vorbei sein ^^
Nicht wenn es sich um eine sog. Langzeitstudie handelt, welche die Evolution der Spezies Mensch protokollieren soll.
Vielleicht sind "sie" sogar befähigt den Faktor Zeit "ihren" Wünschen entsprechend zu manipulieren, ..und uns gleich mit?

Das ist natürlich alles hoch spekulativ.
Aber gesetzt den Fall, es gibt hier ein Außerirdisches Engagement. ..Wer soll deren Intention denn erfassen können?

In diesem Beitrag gehe ich etwas näher darauf ein:

Überwachung durch Aliens? (Beitrag von J-Man)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.11.2014 um 04:15
@J-Man
Wow hab das gelesen und bin wirklich fastziniert. ^^
Eigentlich garnicht so unwahrscheinlich. Zumindest klingt das so im ersten Moment.
Angenommen du würdest die Menschen auf diese weise erforschen.
Welche motivation hätte man und was erwartet man für ein Ergebnis zu bekommen? Was hat man davon?

Vielleicht sind wir auch nur ne Computersimulation? Daher auch das nicht bindend an die zeit^^ Wenn mein Sim wüsste das ich ihn steuer, was würde er sagen? ^^

Sorry, mir kommen gerade so viele theorien und fragen in den kopf... XD


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.11.2014 um 05:22
@J-Man
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Allerdings werden auch Hypothesen geäußert die sich auf ein evtl. investigatives Konzept dieser Intelligenzen beziehen, ..was deren Anonymität natürlich unumgänglich macht.
Da versagen sie aber großartig indem sie ihre Flotten über Phoenix oder Belgien jagen, die kiste in den Sand von New Mexico setzen, sich Menschen zeigen um Liebe und universelles gernhaben zu fordern, nachts in fremden Schlafzimmern auftauchen und Analsonden verteilen oder Entführte blöderweise schlicht und einfach wieder zurückbringen damit diese plappern können, oder aufgeschnittene Kühe überall verteilen anstatt die einfach irgendwo hinter dem Mond zu entsorgen

Ich hab da nen andere Vorstellung von intelligentem Vorgehen.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.11.2014 um 06:55
@J-Man

Ja, ein nettes Experiment! Leider sind deine Überlegungen bisweilen Lückenhaft!

Der Fisch erkennt sich nicht nur nicht, er hat auch ein sehr beschissenes Gedächtnis.

Aber eigentlich wollte ich sagen, dass der Vergleich unzulänglich ist da der Mensch sehr wohl Dinge wahrnimmt die mit ihm passieren. Der Mensch philosophiert über Dinge wie Zeit, Raum, über das "was wäre wenn". Dinge die ein Fisch oder auch ein anderes Tier niemals zu überlegen anstellen würde. Genau diesen Punkt lässt du bei deiner Überlegung aus, sträflichst!
Nicht wenn es sich um eine sog. Langzeitstudie handelt, welche die Evolution der Spezies Mensch protokollieren soll.
Vielleicht sind "sie" sogar befähigt den Faktor Zeit "ihren" Wünschen entsprechend zu manipulieren, ..und uns gleich mit?
Wenn sie die Zeit nach belieben biegen könnten würde eine Langzeitstudie sinn machen. Aber nur dann!

@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ich hab da nen andere Vorstellung von intelligentem Vorgehen.
Nicht nur du!


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.11.2014 um 07:05
@Cssrx
Zitat von CssrxCssrx schrieb:Was ich nie verstehen werde ist, wenn sie wirklich schon lange hier sind, wieso zeigen sie sich nicht einfach? Es hätte doch einen positiven Effekt oder möchte so eine weit entwickelte Intelligenz einfach das der Mensch sich alleine weiterentwickelt?
Und was wenn es einen negativen Effekt hätte? Was, wenn sie solch einen Fehler schon mal machten und daraus gelernt haben?
Zitat von CssrxCssrx schrieb:Ich mein, wenn sie sich offiziell zeigen würden, dann gäbe es nur noch den Mensch und nicht mehr den deutschen oder polen. Ich hoffe man versteht was ich meine.
Ich glaube der Star Trek-Gedanke wirds nicht machen :D
Zitat von CssrxCssrx schrieb:Welchen Grund gibt es, dass Sie im "geheimen" bleiben oder vielleicht nur einer kleinen Gruppe zeigen?
Da ich Abduction und Co für sehr quatschigen Quatsch halte (ufos im Sinne von durch außerirdische Lebensformen besetzte Raumschiffe) schließe ich jedoch nicht aus, könnte ein Grund für die Zurückhaltung in gesundheitlichen Bedenken liegen?

@J-Man
Sollte es sich bei dem UAP/UFO-Phänomen aber tatsächlich um eine Außerirdische Präsenz handeln,
- und ich bin diesbezüglich skeptisch - dann kann man über deren Agenda nur mutmaßen.
Öm? Skeptisch? :D


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.11.2014 um 22:59
@Cssrx
Zitat von CssrxCssrx schrieb:Sorry, mir kommen gerade so viele theorien und fragen in den kopf..
Gut so!
Das ist ja auch Sinn und Zweck einer Diskussion.

@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Da versagen sie aber großartig indem sie ihre Flotten über Phoenix oder Belgien jagen..
Na ja, ..Nobody is perfect! ;)

@unhold
Zitat von unholdunhold schrieb:Dinge die ein Fisch oder auch ein anderes Tier niemals zu überlegen anstellen würde. Genau diesen Punkt lässt du bei deiner Überlegung aus, sträflichst!
Nein!
Auf exakt diesen Punkt weise ich in meinem Beitrag ja explizit hin:

"Ein Fisch wird in seinem Leben niemals und auch nicht nur im Ansatz wissen werden, was ein Spiegel überhaupt ist, wer ihn produziert hat und die sich daraus ergebene Konsequenz unserer Gesellschaft.
Selbst wenn er Tausend Nachkommen hat, ..sie werden es nie verstehen."


"Was würde eine Kakerlake aus dem Erlebnis schlussfolgern wenn sie von seltsamen großen Lebewesen gefangengenommen, eingesperrt, transportiert, dann in einer seltsamen Umgebung sich wiederfindend, von merkwürdigen Instrumenten untersucht, mit Nahrung die plötzlich aus dem Nichts erscheint, gefüttert und schließlich wieder frei gelassen wird ?
Mal davon ausgehend sie könnte so etwas Ähnliches tun wie schlussfolgern, ...sie wäre gar nicht in der Lage dieses Erlebnis zu verstehen oder gar zu analysieren, da ihr Gehirn für solche Aufgaben nicht ausgelegt ist.
Ihre Realität wäre mit der unserigen nicht kompatibel.."


Darüber hinaus wollte ich mit meiner Reflexion auch nur eine spekulative Analogie in Bezug auf unserer und einer evtl. höher stehender Intelligenz konzipieren.
Vielleicht vergleichbar mit Platons "Höhlengleichnis."

Wikipedia: Höhlengleichnis


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.11.2014 um 02:29
@unhold
Zitat von unholdunhold schrieb:Aber eigentlich wollte ich sagen, dass der Vergleich unzulänglich ist da der Mensch sehr wohl Dinge wahrnimmt die mit ihm passieren. Der Mensch philosophiert über Dinge wie Zeit, Raum, über das "was wäre wenn". Dinge die ein Fisch oder auch ein anderes Tier niemals zu überlegen anstellen würde.
Das mag sein.
Die Tatsache dass unser Intellekt zu weit komplexeren Gedankengängen befähigt ist als irgendeine andere bekannte Spezies auf der Erde, impliziert aber doch noch lange keine Gott-gleiche Position im Universum.
Wir sind sehr weit davon entfernt die sog. "Realität" in ihrer polymorphen Gestalt so zu erkennen wie sie wahrscheinlich wirklich ist.
So könnten uns höher entwickelte Intelligenzen aufgrund von Evolutionsvorsprüngen so weit voraus sein das wir deren Technologie nicht von Magie unterscheiden könnten.

Einem derartigen Phänomen würden wir daher wohl mit der gleichen Verwunderung gegenüberstehen
..wie der Fisch vor dem Spiegel.



Anzeige

2x zitiertmelden