Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.02.2012 um 16:43
@AnatomyUnions
Ok, geht klar. Und ich vertrete nicht die These, Belgien wäre ein "all-in-one" Fall. Das "@" galt auch nur für den ersten Absatz.

Anzeige
melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.02.2012 um 16:45
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:nun da frag ich doch mal welche werke diese "experten" zum Thema empfehlen würden ..vor allem in letzter Zeit
http://www.versand-fuer-grenzwissenschaften.de/index.php/cat/c99_UFOs.html/XTCsid/ioidk2fvmuoju5brcej46r4ge3

such dir was aus !
Immer wieder hört man, dass es keine unbekannten fliegenden Objekte gibt! Auch die Medien „erklären“ kurzum alle Sichtungen mit ein paar wenigen Fakten, die zwar eine Vielzahl der gemeldeten Sichtungen erklären, jedoch nicht alle.

Wie heißt es so schön? Totgesagte leben länger!

So hält es sich auch mit dem Phänomen „UFO“ und gerade mit der UFO-Forschung in Deutschland. Es gibt sie nach wie vor – die Sichtungen von Objekten oder Lichtern am Himmel, die anmuten, als würden sie aus einer fremden Welt zu uns herüber kommen. Unbekannte fliegende Objekte sind nach wie vor präsent, denn sie werden fast täglich den drei großen deutschen UFO-Forschungsgesellschaften gemeldet.

Da werden Sichtungen von Piloten gemeldet, die große, dreieckige UFOs über der Ramstein Air Base gesichtet und verfolgt haben. Über einem Truppenübungsplatz der Bundeswehr in einem kleinen Städtchen werden immer wieder seltsame Lichterscheinungen gesehen. Unbescholtene Bürger melden in heller Aufregung Lichter über ihrem Haus, die in irrwitziger Geschwindigkeit gewagte Flugmanöver verfolgen.

Es gibt das Phänomen UFO! Sie werden täglich gesichtet und nicht alle können rational erklärt werden!
grüße von einem nicht-experten


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.02.2012 um 16:47
@CB
Zitat von CBCB schrieb:Hervorragend finde ich übrigens das Kapitel "Militanter Agnostizismus und das UFO-Tabu" das sich hauptsächlich auf einen wissenschaftlichen Artikel von Alexander Wendt und Raymond Duvall, "Sovereignty and the UFO", publiziert in Political Theory, Jg. 36, Nr. 4 (August 2008), S. 607-633

Dort werden sehr schlüssige Gründe beschrieben für die Aufrechterhaltung und Eigendynamik des Ufo Tabus.
Entweder das, oder aber es wird dort versucht zu erklären, warum du grade ein Buch gelesen hast, in dem vermutlich nichts neues steht. Die neuesten Fälle von 2006 und 2007? Und dann noch O'Hare und Ärmelkanal Bowyer? Da wäre ich aber etwas enttäuscht gewesen muß ich sagen, und ich würde mir vorkommen, als würde man mir alten dünnen Käse neu auftischen. Naja, da du offensichtlich schon im Besitz des Buches bist, möchte ich dich bitten, mir diese Frage möglichst präzise zu beantworten:

In welchem Zusammenhang und mit welcher Beschreibung verwendet Leslie Kean das Foto vom Belgien Ufo?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.02.2012 um 16:55
@AnatomyUnions

Das Foto was du meinst taucht im Buch nicht auf.

Fotos gibt es im Allgemeinen nur wenige im Buch. Wenn sind sie vor dem digitalen Zeitalter gemacht worden. Betont wird, dass alle Fotos auf ihre Echtheit überprüft wurden. Ein Foto stammt von einem englischen Polizisten, ein anderes Foto wurde von einem Forschungsschiff der brasilianischen Marine erstellt. Daneben gibt es noch ein Foto, welches von einem Kartografieflugzeug der costa-ricanischen Regierung aus geschossen wurde, ein Foto von der amerikanischen Küstenwache und ein weiteres von einem kanadischen Luftwaffenpilot. Der Rest ist von Privatleuten.

Bei den Fotos handelt es sich sowohl um Lichtphänomene, bei denen eine feste Form kaum auszumachen ist, als auch um klar definierte Flugscheiben, bei denen man sogar weitere Details erkennen kann.

Fotos von öffentlichen Stellen erhöhen natürlich die Glaubwürdigkeit der Echtheit in meinen Augen.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.02.2012 um 17:00
@CB
Zitat von CBCB schrieb:Das Foto was du meinst taucht im Buch nicht auf.
Bist du dir da zu 100% sicher?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.02.2012 um 17:04
@AnatomyUnions
Kann es sein, dass Du darauf hinaus willst:

Geständnis: Klassisches Belgien-UFO-Foto gefälscht?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.02.2012 um 17:05
@AnatomyUnions

Als Foto nicht. Ob im Text eine Erwähnung über ein (das) Foto ist müsst ich nochmal nachschauen.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.02.2012 um 17:18
@haltlos
Ja, richtig.

@CB
Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich werde gleich mal versuchen zu erklären, warum ich danach gefragt habe. Aber vorher muß ich noch was klären. Bin später zurück.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.02.2012 um 17:42
@CB

solch ein belgien ufo haben meine freundin und ich selbst auch gesehen. zwar jetzt nicht zu dieser zeit..aber vor ein paar jahren. und es sah fast so aus wie dieses foto bekannt ist..

von daher gehe ich aus das dieses foto echt ist und er wohl zu dieser aussage gezwungen wurde das es gefälscht ist


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.02.2012 um 17:54
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:von daher gehe ich aus das dieses foto echt ist und er wohl zu dieser aussage gezwungen wurde das es gefälscht ist
Da braucht es gar keinen Zwang. Es gibt genug Menschen, die sich auf diese Art versuchen wichtig zu machen. Trittbrettfahrer eben.

Einen ähnlichen Verdacht gibt es ja auch beim größten Kornkreis aller Zeiten, den sich eine Firma namens "XL D-Sign" auf die Fahnen schreibt. Nix genaues weiß man jedoch nicht.

Mit dem Fake/Lügen-Problem werden wir leben müssen, vielleicht sollte man sich häufiger klar machen, dass es dieses Problem auf beiden Seiten gibt.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.02.2012 um 17:59
@haltlos

möglich. ich weis auf jedenfall das dieses ufo , wie es auf dem foto abgebildet ist..real ist. denn hab es ja mit meinen eigenen augen gesehen :) ob mir das einer glaubt oder nicht..ist mir auch relativ schnuppe :)


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.02.2012 um 18:07
@CB
Ich habe ein Video im internet gefunden, in dem das Buch vorgestellt wird.

Ist dieses das richtige Buch?
bookkean

Falls ja, sind dort ab Minute 02.15 folgende Fotos zu sehen:

Mir geht es da um die Fotos links.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.02.2012 um 18:11
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:ob mir das einer glaubt oder nicht..ist mir auch relativ schnuppe
Das ist auch gut so. Ich denke, bisher ist das Thema einfach zu sehr gesellschafts-psychologisch belastet. Wer etwas sieht, wird für dumm gehalten und deswegen trauen sich vermutlich viele Zeugen sich nicht zu outen. Das könnte auch eine Erklärung für die regionalen Unterschiede in den Sichtungshäufigkeiten sein.

Vielleicht lohnt sich vor all diesen Diskussionen auch mal ein Blick in das Buch "Paul Watzlawick: Wie wirklich ist die Wirklichkeit" zu werfen.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.02.2012 um 18:16
@haltlos

das ist in meinen augen halt auch eins der größten probleme... die meisten glauben erst etwas wenn sie es entweder selbst gesehen haben oder einer es ihnen so vorlegen kann das es 0 argumente dagegen gibt. sobald doch noch 1 argument da sein sollte das dagegen spricht..wehrt man sich mit händen und füßen dagegen.

die meisten denken immer das man lügen oder sich wichtig machen möchte. aber denen kann man es meistens eh nie recht machen ;) selbst wenn noch ein krümel auf dem boden liegt stürzen sie sich drauf und tanzen drum herum und lachen sich schlapp


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.02.2012 um 18:19
@AnatomyUnions

Also diese Doppelseite gibt es in der deutschen Ausgabe jedenfalls nicht. Auch von den Bildern auf der rechten Seite kann ich keines im Buch finden.

Hat vielleicht jemand die englische Ausgabe? Würde mich interessieren, ob da ggf. Unterschiede in den beiden Buchversionen vorzufinden sind.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.02.2012 um 18:19
@AnatomyUnions

die Jets kamen nach Mitternacht . 40 Minuten waren im dezember eine sphere gesichtet worden die dann wegzischten.du bringst da einiges durcheinander. diese ufos wurden ja an mehreren Tagen gesichtet .während der tieflugsphase entgingen sie auch manchmal dem Radar .als das scramble begann ging es auch mehr in die höhe ,, ausserdem hauten die ufos bereits ab als die F16 noch Meilen entfernt war und das Katz&Maus spiel ist bekannt. ja auch das wurde beobachtet ausserdem war nicht nur Glons als Bodenradar beteiligt

lies doch selber die ganzen Analysen durch ist ja alles haarklein dokumentiert.alles weiss ich auch nicht auswendig und nachschauen kannst du auch selber .
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Ich würde euch empfehlen für Ufoliteratur kein Geld auszugeben.
ahja aber wir sollen dir alles vortragen..sag mal gehts noch?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.02.2012 um 18:23
@smokingun

er möchte ja nur hören das alles nur märchen und geschichten sind denen man nicht glauben soll :D


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.02.2012 um 18:25
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:die meisten glauben erst etwas wenn sie es entweder selbst gesehen haben
Das ist eine natürliche Abwehrreaktion. Immerhin sind wir aus einer langen Evolution hervorgegangen in der viele Lebensformen Techniken des Täuschens und Tarnens entwickelt haben. Dagegen haben sich Abwehrmechanismen gebildet. Umgekehrt gilt aber auch: Wir haben gewisse Glaubensformen entwickelt, denn gelerntes Wissen kann nicht genetisch weitergegeben werden, sondern nur durch Kommunikation, also glauben (was die Alten oder andere sagen).

In diesem Dilemma stecken wir.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.02.2012 um 18:26
@Asmodai78

das ist mir aber langsam zu doof.ich soll immer Arbeitsknecht spielen :D

@Jedimindtricks

naja diese Bücher würde ich zum heizen empfehlen..


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.02.2012 um 18:28
klar ,weil im grunde nur der kopp verlag ernsthafte ufo bücher rausbringt!


Anzeige

melden