Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinter den Wolken versteckt

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Unerklärlich, Wolken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hinter den Wolken versteckt

25.12.2011 um 08:32
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:und sind die wolken im clip 15km entfernt . ?
Lesen mein Hase..... nicht immer gleich mit den dicken Beinchen aufstampfen, nen Schmollmund ziehen und mit den Förmchen werfen.

Ich schrieb "könnten".
Eine Höheneinschätzung der Wolken wurde von dir abgegeben.

Du erinnerst dich?
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:.. und diese Wolken tief hängen ....
Da frage ich doch mal zurück ...... wie tief hängen die Wolken denn und wie weit gehen die Wolken deiner Meinung nach in die Höhe?

Mein lieber Smokie ..... du magst ein großes Grundwissen über diverse UFO-Fälle haben, aber manchmal führst du dich auf wie Bremer. Da darf nicht sein was nicht in deine Welt passt und du biegst dir einiges zurecht.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:und warum ignorierst du eigentlich die vielen radarfälle mit visueller übereinstimmung bei gutem wetter ?
Weil ich mich explizit auf die "Dancing Clouds" bezogen habe ....
Ohne Wolken, keine Dancing Clouds ......
Ohne Dancing Clouds .... kommt meine Vermutung natürlich nicht zur Anwendung.

Ergo .... sollte man das auch nicht auf Radarsichtungen bei gutem Wetter ohne Cumulonimbus Woken anwenden.
weiter ergo .... muss ich nicht auf die Fälle bei gutem Wetter eingehen.

Wenn man natürlich immer alles in ein Töpfchen wirft, bekommt man ne schöne Mysterysuppe raus.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:welche beschr. ? und was erklärt dass? und bei welchen fällen konkret ? was passt da?
Die Beschreibung der "springenden" Bewegung der "Objekte. Da kann gerne der Eindruck erweckt werden dass sich ein festes Objekt schnell bewegt oder "materialisiert".
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:scherzbold :D du unterschlägst natürlich als "Fachmann" dass es einige Radaranalysen gibt wo metereologische Expertisen stattfanden
Oh, wieder mal alles ins Mysterytöpfchen und umrühren ...

Es mag durchaus sein dass auch andere Ursachen möglich sind.
Das schließt aber meine Erklärung nicht aus die bei manchen Sichtungen zutreffen kann.

Ich habs dir glaube ich aber schon öfters gesagt.
Man muss die Fälle immer in sich getrennt beurteilen.

Ansonsten kommt man nämlich zu solchen Pseudofakten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hinter den Wolken versteckt

25.12.2011 um 23:42
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Lesen mein Hase..... nicht immer gleich mit den dicken Beinchen aufstampfen, nen Schmollmund ziehen und mit den Förmchen werfen.

Ich schrieb "könnten".
Eine Höheneinschätzung der Wolken wurde von dir abgegeben.
hör auf zu sabbeln&rumzudrehen ich hab nur gesagt das Eiskristalle bei zero grad stattfinden und du mein lieber hast das behauptet und verlagerst einfach mal die wolke auf 15km höhe was eher nicht dem clip entspricht .
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:aber manchmal führst du dich auf wie Bremer. Da darf nicht sein was nicht in deine Welt passt und du biegst dir einiges zurecht.
man solte nicht seine eigene vorgehensweise hier dauernd auf andere projezieren

Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Wenn man natürlich immer alles in ein Töpfchen wirft, bekommt man ne schöne Mysterysuppe raus.
qued . du behauptest dadurch lassen sich die Radarsichtungen von ufos mit visuelle kontakte erklären .. darauf hab ich dich nur konkret gefragt welche fälle.. ausserdem hat dein ergoogelter link eben nix mit diesen Wolken zutun .aber dein kapierschutz kenne ich ja.. tja da hab ich wohl den nerv getroffen oder du hast nichts auf die schnelle ergoogeln können mein lieber "Fachmann" dass passt? dann ist es einfacher ad hominem weiter zu machen .. gelle?
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ansonsten kommt man nämlich zu solchen Pseudofakten.
eben einsicht ist der erste weg .. aber manche lernen es wohl nie


1x zitiertmelden

Hinter den Wolken versteckt

26.12.2011 um 00:41
@smokingun
Ich schrieb "könnten".
Eine Höheneinschätzung der Wolken wurde von dir abgegeben.

hör auf zu sabbeln&rumzudrehen ich hab nur gesagt das Eiskristalle bei zero grad stattfinden und du mein lieber hast das behauptet und verlagerst einfach mal die wolke auf 15km höhe was eher nicht dem clip entspricht .
Lies mal den letzten Satz.
Wer schätzt da die Wolkenhöhe anhand des Clips? ich oder du?

Ich habe lediglich festgestellt um was für eine Wolke es sich handelt und dass diese eben bis 15 km Höhe zu finden sind.
Dass da unter 0° C herrschen sollte dir auch klar sein.

Wenn du Wolkenhöhen anhand eines Videoclips ohne Anhaltspunkte abschätzen kannst bist du ein Held.
Ich kanns nicht. Darum nehme ich die Wolkeneigenschaften zu Hilfe mit deren Hilfe man einen kleinen Anhaltspunkt hat.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:qued . du behauptest dadurch lassen sich die Radarsichtungen von ufos mit visuelle kontakte erklären ..
Nein, Lesen und den Inhalt verstehen musst du schon selber. denn ich schrieb:

Evtl. eine Möglichkeit Radaraufzeichnungen und visuelle Sichtungen unter einen Hut zu bringen?

Das Fragezeichen dahinter bedeutet dass ich es nicht als feststehende Tatsache bezeichne, sondern als überlegenswerte Möglichkeit in Betracht ziehe.

und weiter meine Antwort auf Euredudeheits Frage um 11:38:

Also jetzt mal rein spekulativ?

@Amsivarier
Es würde zumindest zu den Beschreibungen passen und visuelle und radarbeobachtungen erklären


Muss man dir den Begriff spekulativ erklären?

Manchmal schießt du schlicht und einfach übers Ziel hinaus deine Theorien unbedingt unantastbar zu machen .. das ist deine Schwachstelle.
Denn mit den dann folgenden unüberlegten Antworten fährst du dich meistens selbst gegen die Wand.
Is jetzt nur als guter Rat gemeint.


2x zitiertmelden

Hinter den Wolken versteckt

26.12.2011 um 10:59
/dateien/82589,1324893550,2011 12010067Original anzeigen (2,2 MB)@Jantoschzacke
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Ich glaube die sind hinter den Wolken.
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Es soll hier speziell um die Ufos hinter den Wolken gehen. Wie sie sich verstecken.
Das würde erklären, was es für eine merkwürdige Lichterscheinung kürzlich hinter den Wolken gab.

Ich habe sofort die Kamera geholt und ein Bild gemacht.


melden

Hinter den Wolken versteckt

26.12.2011 um 11:45
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Darum nehme ich die Wolkeneigenschaften zu Hilfe mit deren Hilfe man einen kleinen Anhaltspunkt hat.
Ja, eben. Man kann auch nicht generell sagen, dass in der und der Höhe eine Vereisung stattfinden muss, dazu sind die Bedingungen in den einzelnen Luftschichten zu unterschiedlich. Da spielen viele Faktoren eine Rolle, wie zum Beispiel Labilität, Windscherungen, Konvektion, usw. Es kann zum Beispiel auch sein, dass es Eiswolken gibt und die durch Tröpfchenwolken "durchschossen" werden.

Gute Indizien zum Erkennen der Wolken bei einer gewitterträchtigen Lage sind aber die Formen. So hat man bei Tröpfchenwolken meist scharfe, klare Konturen, die Quellungen:

view.php

Im Vereisungsstadium verschwinden die scharfen Konturen, die Wolke erscheint oben oft "plattgedrückt", es wird faseriger:

view.php

Solche Merkmale sind wesentlich wichtiger als die Höhe, die man wirklich mit ungeübtem Auge und ohne Vergleiche nicht schätzen kann.


2x zitiertmelden

Hinter den Wolken versteckt

26.12.2011 um 12:02
Zitat von A38OA38O schrieb:Solche Merkmale sind wesentlich wichtiger als die Höhe, die man wirklich mit ungeübtem Auge und ohne Vergleiche nicht schätzen kann.
Da sagst Du was.

Der Versuch eine Cumulus zu überfliegen kann schonmal in ungeahnten Höhen enden, oder gar ganz scheitern, wenn die Steigleistung nicht mehr hergibt.


melden

Hinter den Wolken versteckt

26.12.2011 um 12:09
@klausbaerbel

Es sei denn, man fliegt einen Bizjet. ;)

Irgendwann in diesem Jahr gab es doch über der Türkei und über Griechenland diese Riesencluster. Da war in irgendeinem Pilotenforum eine Diskussion dazu. Jedenfalls hatten die Airliner zunehmend Probleme, Alternates zu finden und überhaupt runter zu kommen, während die Bizzies locker über den Wolken geflogen sind.


melden

Hinter den Wolken versteckt

26.12.2011 um 13:48
@A38O

Ja genau das Video hab ich gemeint, aber es gibt noch viele andere die man nicht sehen soll!


1x zitiertmelden

Hinter den Wolken versteckt

26.12.2011 um 22:37
@Jantoschzacke
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:aber es gibt noch viele andere die man nicht sehen soll!
Keine Ahnung. Wenn wir bei unseren Wetterbeobachtungen etwas Besonderes sehen, posten wir es einfach; da wird nichts verboten oder gelöscht. Allerdings ist da auch nicht gerade Youtube die erste Anlaufstelle und auch Allmy nicht, sondern das sind die entsprechenden Fachforen.


melden

Hinter den Wolken versteckt

26.12.2011 um 22:56
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb am 23.12.2011:na gut .... dann sag ich dirs jetzt.

Es gibt keine Aliens auf der Erde.


Ich befürchte aber dass du diese Wahrheit nicht hören wolltest.
Angela Merkel ist kein Alien?? Was ist sie denn sonst ??

Aber mal zum Thema: Wenn UFOs über den Wolken wären, würde man sie von Satelliten aus sehen ...


melden

Hinter den Wolken versteckt

27.12.2011 um 00:40
Zitat von A38OA38O schrieb:Solche Merkmale sind wesentlich wichtiger als die Höhe, die man wirklich mit ungeübtem Auge und ohne Vergleiche nicht schätzen kann.
aber genau dass macht der Schneepisten-Metereologe von Plait und lässt völlig das Klima aus in Singapore das suptropisch ist und sehr heiss&feucht im durschnitt 28 Grad und die Luftströme des Monsuns bringen starken Regen und dass ist im kontext zur Luftfeuchtigkeit lässt die argumentation das Eiskristalle diese wolkenbewegung verantwortlich sind als haltlose behauptung zurück.

und das hervorbringen mitteleuropäischer wolken in kalten Jahreszeiten ist ebenfalls nicht übertragbar oder schneit es in Singapore?
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Muss man dir den Begriff spekulativ erklären?
oja gerne und bitte dann noch die bewegungsmuster der ufos äh wolken erklären die ja dann auch visuell gesehen werden.. sogenannte Formel 1 Renn-wolken^^

übrigens ich bin nicht dein hase und bitte nicht mit Bremer vergleichen dass ist respektlos


1x zitiertmelden

Hinter den Wolken versteckt

27.12.2011 um 08:20
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:oder schneit es in Singapore?
Schneit es bei uns im Hochsommer? Da gibt es nämlich bei uns die schönsten Eiswolken.


melden

Hinter den Wolken versteckt

27.12.2011 um 10:57
Also, ich kann bei dem Video beim besten Willen nichts ungewöhnliches entdecken, aber ich kenne mich jetzt auch nicht wirklich mit Wolken etc. aus. Aber ist das nicht einfach nur die Sonne? Auf jeden Fall spreche ich mich weder klar für, noch klar gegen außerirdische Raumschiffe aus.

Gruß


2x zitiertmelden

Hinter den Wolken versteckt

27.12.2011 um 11:25
@BlauerDragoner
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb:Also, ich kann bei dem Video beim besten Willen nichts ungewöhnliches entdecken, aber ich kenne mich jetzt auch nicht wirklich mit Wolken etc. aus.
Es gibt schon Phänomene, die nicht alltäglich sind. Nur werden die halt überwiegend von den Leuten gesehen, die den Himmel zielgerichtet beobachten. Und dann erfolgt der Austausch dazu nicht bei Youtube oder in Foren wie Allmy, sondern dort, wo die entsprechenden Fachleute sind. Die Sachen zu den Wolken zum Beispiel werden dann eben dort diskutiert, wo sich (Hobby-) Meteorologen aufhalten und nicht umsonst findet man in diesen Foren auch immer mal wieder Piloten, weil die das halt aus einer anderen Perspektive sehen. In der Wetterzentrale zeigen Piloten auch ab und zu mal besondere Wettersituationen von oben, was im Sommer bei den Cbs natürlich sehr interessant ist.


melden

Hinter den Wolken versteckt

28.12.2011 um 20:28
Die Aliens verstecken sich hinter den wolken ? Man sind die schlau xD


1x zitiertmelden

Hinter den Wolken versteckt

28.12.2011 um 20:52
@cenk1122
Zitat von cenk1122cenk1122 schrieb:Man sind die schlau xD
Tja, die wissen nur nicht, dass Wolken Tagebücher schreiben. :D

http://www.stupidedia.org/stupi/Diverses:Tagebuch_einer_Wolke


melden

Hinter den Wolken versteckt

28.12.2011 um 20:58
Das wusste ich auch nicht xD kann man mit Aliens im Internet Kontakt aufnehmen? :D wenn ja wie mache ich dass :D


1x zitiertmelden

Hinter den Wolken versteckt

28.12.2011 um 21:28
@cenk1122
Zitat von cenk1122cenk1122 schrieb:kann man mit Aliens im Internet Kontakt aufnehmen? :D wenn ja wie mache ich dass
Mal sehen, was als Antwort kommt: :D

allmy alienspek36


melden

Hinter den Wolken versteckt

28.12.2011 um 21:29
http://erst-kontakt.jimdo.com/home/aktuelles/ufo-sichtungen/

Geht das bei Euch? Wenn ja dann schaut Euch mal das vorletzte Video an. Da sieht man genau sowas, was meine Oma und mein Opa an Heiligabend um 0:00 - 0:30 Uhr gesehen haben. Sie waren auf dem Heimweg und haben noch nie sowas gesehen in Ihrem ganzen Leben. Ich hab gesucht ob ich etwas finde und das ist genau so.


melden

Hinter den Wolken versteckt

28.12.2011 um 21:33
Ich meine das Video: UFO über Tcheliabinsk - Russland (23. Dezember 2011)

Sieht ganauso aus wie sie es beschrieben haben. Sie sagte es war wie eine Wolke mit einem Punkt in der Mitte.


Anzeige

1x zitiertmelden