Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

1.133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 18:57
@Dorian14

ja das problem ist wir wissen vieles noch nicht bspw. ob es masselose teilchen gibt . die ganze Physik ist momentan gespalten in wellen oder teilchen. wenn dass Higgs Boson gefunden wirdt (wss ich bezweifle ) werden wir weiter sehen .

Anzeige
melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 19:02
@smokingun,

ja, da wird noch vieles aus der Quantenmechanik auf uns zu kommen. Doch es wird nie möglich sein die vorhanden Naturgesetze auszuhebeln (alles basiert ja schließlich darauf), es wird immer fundamentale grenzen geben.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 19:04
@düsenschrauber

natürlich aber alle gesetze sind nur gültig solange man die Parameter dafür nicht verändert


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 19:05
@smokingun,

ruhemasse? gefunden :D das Photon :P


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 19:10
das Licht ist ja selbst schon alleine sehr interessant. jeder sollte mal dieses Buch dazu lesen:


QED: Die seltsame Theorie des Lichts und der Materie

http://www.amazon.de/QED-seltsame-Theorie-Lichts-Materie/dp/3492215629:

lg


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 19:13
@smokingung,

ja, die ganze Quantenmechanik ist sehr seltsam... habe hier ein paar Büchlein liegen die ich noch genauer Studieren werde.

Aber wie ich sehe hast du gute Kenntisse in der heutigen Physik/Astronomie... daher gehe ich mal Spontan davon aus das wir gleicher Meinung sind: "Außerirdische besuche sind extremst unwahrscheinlich" oder?


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 19:18
achja jetzt werden die Modelle der theoretischen Physik einfach mal ignoriert die sehr wohl fundiert sind ausserdem von den grössten Physikern vertretten wirdt. Hawking hat die schwarzen Löcher schon postuliert bevor diese verifiziert wurden .. naja auch das stimmt nicht es ist ein indirekter Nachweis und sowas ist auch gültig
die Stringtheorie und auch die daraus resultierende Brantheorie sind nicht mal ansatzweise in praktischen Experimenten bewiesen, und solange dies der Fall ist bleiben sie Theorien. Das was du jetzt machst, ist du nimmst eine Theorie (Brantheorie), die auf eine andere Theorie aufbaut (Stringtheorie), und nimmst diese als Beweis für eure Theorie, dass Reisen mit Überlichgeschwindigkeit möglich sind. Du kannst eine Theorie nicht mit etwas beweisen, was selbst noch nicht bewiesen ist... ich hoffe du merkst jetzt den Fehler da drin.
Schwarze Löcher wurden auch erst dann als wissenschaftliche Tatsache angenommen, als man Nachweise dafür gefunden hat. Vorher war es nur eine Theorie.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:immer noch nicht verstanden es gibt keine Beweise in der Naturwissenschaften nur belege die auf etwas hindeuten aus denen Thesen oder Theorien entstehen
Theorien und Thesen in der Naturwissenschaft werden erst als wahr angenommen, wenn sie in mehreren Experimenten oder Beobachtungen bewiesen worden sind. Du verstehst da wohl was nicht.
Einstein hat die wurmlöcher als zwangwseie logik seines Modells angenommen und war sich sicher dabei. was du machst ist dass rauspicken deren sachen die Einstein hervorbrachte die dir nicht genehm sind.ich habe nicht behauptet dass wurmlöcher sicher existent sind sondern nur es angesprochen als möglichkeit.
Ich sage ja nicht, dass ich es komplett auschließe, dass es Wurmlöcher gibt, ich sage nur, dass du eine Theorie (UFO-Besuche) nicht mit einem theoretischen Konstrukt belegen kannst, wofür es noch keine Beweise gibt. Das ist kein wissenschaftliches Arbeiten, dass ist Phantasie.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:grosser denkfehler die Ufologen machen dass selbe wie jedes andere Gebiet sie versuchen Hypothesen aufzubauen und natürlich nimmt man ein Gerüst das auch ein Sinn macht.
Hypothesen aufstellen schön und gut, aber diese Hypothesen werden untermauert mit unbewiesen Theorien und Fakten, die keine sind. Das ist einfach das Falsche daran.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:dass habe ich bereit zig mal gemacht hier im forum wer sich nicht dafür interessiert und kein schimmer hat

*achselzuck*
Aha, also nur weil ich nicht 24/7 hier im Forum mitlese und nicht all deine Beiträge kenne, hab ich keinen Schimmer? Es geht mir übrigens nicht um iwelche Youtube Videos. Sondern um Videos von anerkannten Instituten, die seriöse Forschung betreiben.


@VOLTA
Tut mir leid, hab wirklich versucht das ganze Video zu gucken, aber es fing schon damit an, dass es eine "Dauerwerbesendung" ist. Sprich, die haben immer im Hinterkopf etwas zu verkaufen. Dann habe ich kurz geguckt, auf welchem Sender denn diese Show lief und es ist Astro-TV. Sprich, wir sind wieder mitten im Esoterik-Sumpf. Und nach einer knappen halben Stunde hab ichs dann auch aufgegeben das Video zu gucken, weil einfach immer nur Eso-Schlagworte wie Seele, Karma, Chi und und und gefallen sind.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 19:29
@düsenschrauber

ich denke es ist sehr schwierig darüber eine Aussage zu treffen egal ob dafür oder dagegen man kann auch Argumente anführen das unsere Erde ein Magnet ist . das gespräch hatte ich mal in Italien alle Moskitos sammelten sich um die glühlampe während dass ganze lokal dafür verschont wurde^^

in der Ufologie hat man die ausserirdische These als mögliche erklärung angenommen aufgrund des Ausschlussverfahrens auch dagegen spricht erstmal nichts. das bezieht sich aber nur auf die UAPs nicht auf herumlungernde greys ^^

@Papa-Schlumpf

du kannst doch nicht alles in der theoretische Astrophysik in experimenten nachweisen. wir werden wohl nie erfahren ob es multiversen gibt oder was vor der Plankzeit geschah und trotzdem werden weiterführende Hypothesen geschaffen. dann gibt es daten die auf versch. Betrachtungen schliessen können so auch die stringtheorie die als theorie dasteht und gegebenfalls falsifiziert werden kann. jedenfalls ist es durchaus berechtigt wenn man gedankengänge aufgrund dessen erarbeitet und wenn du mein Posts dazu nochmals liest hab ich dass auch als solchen angekündigt und keine behauptung aufgestellt .

die Phänomenologie der ufos wurden ausserdem längst hinreichend belegt


2x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 19:44
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:die Phänomenologie der ufos wurden ausserdem längst hinreichend belegt
Wer sagt das und wo steht es?


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 19:55
@düsenschrauber

nun soll ich rezitieren was die Ufologie der letzten 60 Jahre erbracht hat ? es gibt viele kompetente analysen versch. fälle und auch Studien von denen die seriös gemacht wurden zum selben resultat kamen dass die Phänomene existent sind. dies resultiert durchaus auf messbare daten und multiple nachweise die wenn man die in anderen wissenschaftsgebieten aufzeigt deutlich mehr aufzeigen als so manches veranlagte . wenn man nur mal bedenkt wie die exoplanetarischen gegebenheiten erstellt werden

und zu den Videos sei gesagt dass diese nicht den grössten stellenwert haben. Videos zeigen die Phänomene aber schon auf dazu gibt es sogar alte gute 8mm kopien. Fotos sind da wesentlich besser weil die belichtung sowie Teleobjektiv deutlichere resultate erzielen . ich habe ganze Ordner davon^^


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 20:51
@Papa-Schlumpf

habe dir gesagt das dass nicht ganz dem entspricht.Die Ansätze stimmen.
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:@VOLTA, wenn ich einen Keks zwerlege und das immer weiter komme ich die Welt der Quanten und Quarks bzw. hier fängt die Quantenmechanik an. Was das nun mit deiner Feinenenergie aufsich hat verstehe ich nicht... ich bin auch nicht gewählt hier ein 56 Min. langes Video anzuschauen welches ich vielleicht nach 30 Min. mit einem Lächeln abschalte. Also, wo von Redest du?
Ist die Quantenmechanik das Ende eines Teilchen?
Denk mal ganz scharf nach.
Wo ist das Ende der Zerkleinerung?
Findest du das nichts?Oder ist eine gewisse Energie vorhanden?

Und von dieser Energie rede ich.



@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:@düsenschrauber
kleiner Tipp, spar dir das mit Vola, oder nutze die Suchfunktion seines Bibel UFO Threads

dann weiß du wohin die Reise geht.
ich dachte du würdest langsam etwas davon verstehen......sieht nicht so aus.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 20:59
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:Schwarze Löcher wurden auch erst dann als wissenschaftliche Tatsache angenommen, als man Nachweise dafür gefunden hat. Vorher war es nur eine Theorie.
neh-neh schwarze löcher sind eine erklärung eine Hypothese mehr nicht .es gibt kein direkter nachweis nur indirekte Belege die darauf schliessen.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

28.12.2011 um 23:15
@smokingun

Ja, klar kannst du schwarze Löcher nicht direkt beobachten, was einfach in der Natur eines schwarzen Loches liegt. Man kann aber die Wechselwirkung mit ihrer Umgebung beobachten. Zudem können die Jets die aus schwarzen Löchern schießen beobachtet werden.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:wir werden wohl nie erfahren ob es multiversen gibt oder was vor der Plankzeit geschah und trotzdem werden weiterführende Hypothesen geschaffen.
Dann zeig mir doch mal eine seriöse Forschungsarbeit, die sich auf Theorien stützt, von denen man im Vornherein weiß, dass sie niemals verifiziert bzw. falsifiziert werden können.
Du kannst einfach keine Theorie mit einer anderen Theorie erklären, wenn die 1. Theorie noch nicht mal bewiesen ist oder dies sogar von Anfang an ausgeschlossen ist.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

29.12.2011 um 10:49
@Papa-Schlumpf

und wo liegt jetzt das Problem dass man mit Ufos gleich verfährt und aufgrund deren Charakter darauf als Erklärung schlussfolgert dass sie Ausserirdisch sein können.?!
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:oder dies sogar von Anfang an ausgeschlossen ist.
was ist von Anfang an Ausgeschlossen?


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

29.12.2011 um 11:16
Zu behaupten das die RT das ende der interstellaren/intergalaktischen raumfahrt ist ist schlicht weg falsch.

Wikipedia: Wurmloch

genauer gesagt ist die RT erst der anfang der Raumfahrt.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

29.12.2011 um 11:19
in der RT gibts 2 verschiedene möglichkeiten der Raumfahrt.
die abkürzung durch ein Wurmloch das von Albert Einstein und Nathan Rosen beschrieben wurde, als
Einstein-Rosen brücke.
zu dem kann man auch Gravitationswellen als antrieb nutzen, die von ebenfalls Einstein vorhergesagt wurden. sofern sie je nachgewiesen werden.
könnte man auf gravitationswellen surfen.


2x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

29.12.2011 um 11:21
die entwicklung der technologie verläuft exponetiell.
jede neue technologie oder entdeckung führt wieder zu weiteren technologien und entdeckungen.
und das geht ewig so weiter, bis man die grenzen des machbaren erreicht hat.
ganz besonders gilt das im bereich energie gewinnung und Computertechnologie.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

29.12.2011 um 13:28
@Malthael

du solltest das auch lesen was du Verlinkst

und zu Wurmlöchern wurde schon was gesagt, selbst wenn sie existieren ist eine Reise daduch noch lange nicht möglich. Sie kollabieren gemäß ihrer Theoretischen Funktionsweise nach wenn normale Materie mit ihnen interagiert.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:zu dem kann man auch Gravitationswellen als antrieb nutzen, die von ebenfalls Einstein vorhergesagt wurden. sofern sie je nachgewiesen werden.
könnte man auf gravitationswellen surfen.
äh nein, kann man nicht, bzw wenn man bedenkt wie gering schon die Wellen einer Supernova sind.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

29.12.2011 um 13:39
@Fedaykin
ich rede aber von künstlich erzeugten G-wellen und Wurmlöchern.
damit will ich nur sagen das die RT nicht das ende der raumfahr ist.
denn im eingangsthread wird die RT als beweis für die unmöglichkeit der raumfahrt angegeben.

zusammengefasst ist die raumfahrt im moment nur für uns nicht möglich.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

29.12.2011 um 13:51
@Malthael,

nein, die RT ist nicht das Ende. Aber die existieren Theorien kann man -solange diese nicht bewiesen ist- in einer solchen Diskussion nicht heranziehen. Erst wenn eine auf der RT basierende Theorie tatsächlich nachgewiesen ist kann damit anfangen zu Diskutieren, denn sollte es soweit sein heißt es nicht gleich das sowas umzusetzen ist oder überhaupt für Reisen in frage kommt.
So ist das in der Astrophysik, machste eine Tür auf stehste wieder vor 10 verschlossenen Türen (Probleme).

Deshalb ist die Klassiche-RT erstmal in solchen Diskussionen das A & O, alles andere bleibt nach wie vor Fiktion.


Anzeige

1x zitiertmelden