Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

1.133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

03.01.2012 um 17:33
@Kurzschluss

Von mir aus.... ^^

Anzeige
melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

03.01.2012 um 18:40
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Der Umfang des Reifens wird aber durch einen "Platten" sogar marginal größer
Das ist traurig. Mach Dir das am besten am Beispiel eines Luftballons noch einmal klar.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

03.01.2012 um 20:59
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Das ist traurig. Mach Dir das am besten am Beispiel eines Luftballons noch einmal klar.
Ich habe mir lange überlegt, ob ich auf so einen Unsinn überhaupt antworten soll - ich machs trotzdem...

So, es stimmt Dich traurig? Was? Daß der Reifen platt ist oder daß Du einen Luftballon mit einem Reifen vergleichst? Versuch mal, eine Karkasse aufzublasen...
Oder versuche mal ein paar Meter mit einem Luftballon zu fahren...

Keine Ahnung zu haben ist ja nicht schlimm, aber ohne Wissen einen anderen blöd anreden ist nicht wirklich ein Ruhmeblatt.

Dies ist leider ein prädestiniertes Beispiel für viele Ufo- Gläubige. Keine Ahnung aber laut schreien.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

03.01.2012 um 22:12
@Kurzschluss

Wird der Umfang wirklich sogar grösser? (Bitte nicht hauen - ernstgemeinte Frage! Bin mir grad unsicher...)


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

03.01.2012 um 22:31
Der Umfang sollte beim Reifen vor und nach dem Platten in etwa gleich sein ( geringe Abweichungen wird es immer geben) . Einzig wenn der Reifen mit Überdruck befüllt wird, dehnt sich die Konstruktion ein wenig, daraus folgt bei einen Platten, der Umfang wird kleiner.

Aber der Vergleich mit dem Ballon hingt ja von vorn bis hinten.

Um beim Thema zu bleiben,
Ufos rund und glitzernd!


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

03.01.2012 um 22:40
@Strahlemann

Eben, ungefähr so denke ich mir das auch...


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

04.01.2012 um 01:01
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Für mich ist unsere momentane Technologie der abschliessende Beweis für das nichtvorhandensein von UFOs.
Unsere und Momentane..! und unsere in 1000 Jahren? Nur mal geschätzt? Oder in möglicherweise zehntausend Jahren? Oder eine Technologie die völlig anders ist und zusätzlich extrem fortgerschritten verglichen mit unserer?

Und wenn dann nun Möglichkeiten (wie in theoretischen physikalischen Überlegungen zu "Abkürzungen" ) funktionieren sollten die keinen direkten Weg vorraussetzen?
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und keiner schafft es ein GUTES Bild eines UFOs zu machen??
Nachts ein gutes Bild? Mit welcher Kamera soll das funktionieren?
Mit Stativ würde es schon eher funktionieren,vorrausgesetzt das Objekt hält fast eine Minute stilll.

Und, würde bei einem guten Bild nicht auch jeder Fake! rufen?
Vielleicht ist ja unter den hunderten Youtube-Videos was Echtes dabei? Kannst du dir sicher sein dass da alles keine UFOs im Sinne der Ufologie sind? Wenn ja,warum?
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:In meinem Beruf musste ich nur das beachten was ich sehe,keine Vermutungen erzählen.
Du hast eben schlicht noch nichts Derartiges gesehen, allerdings ist das aber auch kein ernsthafter Grund Zeugen als Lügner,Fantasten usw. hinzustellen, wie es viele tun.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

04.01.2012 um 02:53
@Lannister
@Thawra
@Strahlemann
@Kurzschluss
@haltlos
@Prof.nixblick
@Amsivarier
@Malthael
@düsenschrauber

Es herrschen außerhalb unseres Sonnensystems andere Gesetze....ist doch klar
die astrologischen Gesetze funktioniert auch nur innerhalb unseres Sonnensystems :-)

Alles Außerirdische wird durch Neptun symbolisiert und alles schnell Fliegende durch Uranus
und es gibt immer eine Steigerung.Andere Sonnensyteme,mit andere Planeten und Planetenkonstellationen, und dadurch andere Entwicklungsmöglichkeiten.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

04.01.2012 um 06:18
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:Es herrschen außerhalb unseres Sonnensystems andere Gesetze....ist doch klar
die astrologischen Gesetze funktioniert auch nur innerhalb unseres Sonnensystems :-)
Geil, dann haben wir ja das Monopol auf Horoskope in der ganzen Galaxis. ;)


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

04.01.2012 um 07:53
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Dies ist leider ein prädestiniertes Beispiel für viele Ufo- Gläubige. Keine Ahnung aber laut schreien.
Immerhin weiß ich, dass sich elastisches Material beim Aufpumpen aufbläht und nicht zusammenzieht. Aber was bitteschön ist ein "Ufo-Gläubiger"?


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

04.01.2012 um 09:25
@haltlos

... nur wird nicht der Reifen aufgepumpt, sondern der Schlauch.


2x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

04.01.2012 um 09:28
Zitat von ThawraThawra schrieb:... nur wird nicht der Reifen aufgepumpt, sondern der Schlauch.
Fährst Du Fahrrad oder einen Oldtimer?


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

04.01.2012 um 10:04
@haltlos

Fahrrad. Sag mal, hast du dein Gefährt auch schon mal genauer unter die Lupe genommen? :D


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

04.01.2012 um 10:16
Mein Fahrrad schon oft. Da muss ich immer die Löcher im Schlauch flicken. Dabei hab ich schon beobachtet dass er schrumpft wenn die Luft raus ist.

Beim Auto hatte ich auch mal einen Platten und durfte zusehen wie der nette Reifenhändler von nebenan das repariert hat. Er hat tatsächlich einen Schlauch verwendet. Nur vorher war der Reifen (so wie die anderen drei immer noch) schlauchlos. Ich hab das ganz genau gesehen!

Mir wirst Du's nicht glauben aber vielleicht Wikipedia (bei Reifenaufbau):
Im Gegensatz zu Fahrradreifen sind Autoreifen in der Regel schlauchlos.



melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

04.01.2012 um 10:22
@haltlos

Wenn wir von Autos reden, ok, dann gibt's tatsächlich häufig keinen Schlauch. ABER: der Gummi des Reifens ist zu dick, als dass er sich messenswert ausdehnen würde beim Aufpumpen - so hoch ist der Luftdruck da drin auch wieder nicht.

Beim Fahrrad verändert sich der Umfang des Schlauchs wohl ein kleines bisschen, der des Reifens jedoch kaum.


3x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

04.01.2012 um 10:23
Ich sehe wir werden uns langsam einig. Ich möchte nur anmerken dass mein Auto dann zu den seltenen Gefährten MIT Reifen gehört


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

04.01.2012 um 10:23
@haltlos

Tipp mal auf F5... ;)


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

04.01.2012 um 10:24
Och das war jetzt gemein, jetzt hast Du mir die Pointe versaut.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

04.01.2012 um 11:00
@Lannister
Ihr lest meinen Text verkehrt.
Ich meine mit unserer momentanen Technologie Kameras,etc.!
Zitat von LannisterLannister schrieb:Nachts ein gutes Bild
Haben UFOs ein Tagflugverbot?
Und, würde bei einem guten Bild nicht auch jeder Fake! rufen?
Vielleicht ist ja unter den hunderten Youtube-Videos was Echtes dabei? Kannst du dir sicher sein dass da alles keine UFOs im Sinne der Ufologie sind? Wenn ja,warum?
So ziemlich jedes BESSERE Bild/Video wurde anhand von kleinen Fehlern beim schummeln entlarvt.
Ich nehm mal das extreme Beispiel des Hawaii-UFO-Video.


Aber ein Bild wo definitiv nix gefotoshopt ist,anhand von irgendwas im Bild klar erkenntlich ist das es nicht menschlich ist,das wäre schon (für mich) ein Beweis.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

04.01.2012 um 11:09
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber ein Bild wo definitiv nix gefotoshopt ist
Bist Du sicher, dass man das feststellen kann? Ich hätte da lieber zwei Bilder von zwei unabhängigen Kameras und eine Zeugenaussage dazu.


Anzeige

melden