Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

1.133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 17:47
@Dr.Manhattan

"das problem ist , dass sie nicht bewiesen werden wollen
wenn man das phänomen beobachtet ... dann lässt sich am ehesten darauf schliessen , dass sie sich am rande der wahrnehmung halten wollen - sie zeigen sich gerade so viel um im zeitgeist zu bleiben
so wie ich das sehe , erlebt jeder und ich meine jeder in seinem leben etwas seltsames - nur die meisten verdrängen es."

- Das könnte ich mir sogar am ehesten vorstellen! Sowas ähnliches hab ich hier auch schon geschrieben..

Nebulaz:
"Vielleicht zeigen sie sich ja tatsächlich hin und wieder und das sogar bewusst mit Absicht.. damit eben der Mythos nicht ausstirbt und das Thema sich immer weiter zuschwitzt... wenn keiner mehr an Ufos glaubt is der Schock umso größer wenn die eines Tages plötzlich hier aufmaschieren.:D
Wenn aber jeder in Betracht zieht das es welche geben könnte, sind die leute ja gewissermaßen vorbereitet.. :P Außerdem gibt es ja zum Glück jedes Jahr aufs neue mind. 3 Alienfilme im Kino :P also geht es immer weiter ^^"

Ich habe in nem anderen Thema aber auch schon erwähnt, warum sie sich nicht einfach so öffentlich offiziell zeigen würden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 17:49
Zitat von nebulaznebulaz schrieb:Ich habe in nem anderen Thema aber auch schon erwähnt, warum sie sich nicht einfach so öffentlich offiziell zeigen würden.
diese frage hast selber beantwortet ^^
Zitat von nebulaznebulaz schrieb:Außerdem gibt es ja zum Glück jedes Jahr aufs neue mind. 3 Alienfilme im Kino :P also geht es immer weiter ^^"
weil sie in den kinos als eroberer und zerstörer dargestellt werden.

so hällt man die angst vor fremden besuchern am leben genau so wie man den mythos UFO am leben hällt.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 17:52
@nebulaz

ja klar - das kann schon sein - aber ich würde mich nicht auf ausserirdische und die nieten und schrauben theorie festlegen - da spricht viel dagegen

sollten es wirklich wesen von einem anderen stern sein - dann müssen sie ganz anders sein , als es unsere filme prophezeihen


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 17:56
@Dr.Manhattan
Müssen nicht, können ! Wissen tun wir gar nichts. :P

@Malthael
Nein ich meine, warum sie sich vermutlich NIE zeigen würden :P


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 17:59
@Dr.Manhattan
also mir gefallen die aliens von "the knowing - die zukunft endet jetzt" am besten ^^


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 17:59
@haltlos, ja, die Spezielle Relativitätstheorie

@Dorian14 danke für deine Beiträge :), endlich mal nüchterne Antworten.

@other:


Schon Traurig das ganze aber normal. So sind die meisten Menschen halt, die Mondlandung ist nicht echt, die Welt geht bald unter. Nur schlechtes aber keine Tatsachen, alle logischen Tatsachen werden systematisch ausgeblendet.

Wieso kann keiner die gegebenheiten so hinnehmen wie sie sind?

Und wer sagt überhaupt das eine Evolution auf einen anderen Planeten genau so ablaufen muss wie hier? Und wer sagt nicht das wir nicht schon zu den "besten" im Universum gehören? Schließlich können wir Atome auseinander nehmen und von Antrieben sprechen die scheinbar in euren Köpfen schon real sind


2x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 18:00
Kenn den Film nicht, erzähl mal in Kurzform wieso die dir gefallen ^^


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 18:02
@düsenschrauber

"Wieso kann keiner die gegebenheiten so hinnehmen wie sie sind?"

- Weil es einfach nicht ALLES zu sein scheint und dafür gibt es genug Indizien.

"Und wer sagt nicht das wir nicht schon zu den "besten" im Universum gehören? Schließlich können wir Atome auseinander nehmen und von Antrieben sprechen die scheinbar in euren Köpfen schon real sind"

- Da kommt doch nun aber auch wieder ein bischen die arrogante These "Wir sind die coolsten im All" durch. ^^ Wer sagt dir denn umgekehrt, das andere Zivilisationen sich nicht über uns lustig machen würden, über das was wir können bereits können? "yeaaaa, die können Raketen bauen.. die können zum Mond fliegen.. wie cool". Weisst was ich mein ? ^^


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 18:05
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Wieso kann keiner die gegebenheiten so hinnehmen wie sie sind?
Wenn die Menschheit diese Einstellung vertreten würde, so säßen wir heute noch in Höhlen. :D


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 18:05
@Malthael

ich glaub ein film der es ganz gut beschreibt - auch wenn es nicht um aliens geht - ist "Die mothman prophezeihungen" - das ist nach dem buch von john keel - und das ist alles echt passiert (natürlich in eine story eingebaut) - das zeigt das phänomen mMn so wie es auftritt


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 18:06
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Nur schlechtes aber keine Tatsachen, alle logischen Tatsachen werden systematisch ausgeblendet.
in bezug auf aliens gibt es keine tatsachen! zieh hier mal bitte nicht alle/alles über einen kamm!
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Wieso kann keiner die gegebenheiten so hinnehmen wie sie sind?
die da wären?
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Und wer sagt überhaupt das eine Evolution auf einen anderen Planeten genau so ablaufen muss wie hier? Und wer sagt nicht das wir nicht schon zu den "besten" im Universum gehören? Schließlich können wir Atome auseinander nehmen und von Antrieben sprechen die scheinbar in euren Köpfen schon real sind
das wir zu den besten gehören, ist wunschdenken. da kann man wieder nach beweisen fragen.....

weil diese antriebe von den du redest eben "nur" in unserem köpfen sind.
bei anderen könnten diese antriebe schon seit jahrhunderten realität sein.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 18:23
@Malthael
@Dorian14
Wikipedia: Drake-Gleichung

zahlen lügen nicht
egal welche werte du eingibst, das ergebnis wird IMMER über 0 liegen.
Aber nur weil auf der Erde nachweisbar Leben existiert.
Es kann durchaus das einzige Leben im, gesamten Universum sein.
(ah und um gleich die postmissversteher zu belehren. Ich sage könnte. Es muss nicht so sein)

Ein Beweis dass noch anderes Leben irgendwo ist, wurde jedenfalls bisher nicht gefunden.
So wie Beweise für den Yeti, den Weihnachtsmann, sambatanzende kommunistische Zwergvölker in den Anden etc. bisher noch ausstehen
Ergo ... jedwede Träumerei von HighTechzivilisationen und raumfahrenden, analsonden verteilenden Völkern, sind reine Glaubensbekenntnisse.

Bezeichnet ihr diese als wahrscheinlich, müsst ihr gleichzeitig JA zum Yeti und dem Weihnachtsmann sagen.

Ohne Beweis bleibt es Spekulation und Annahme auf Glaubensbasis.
Daran ändert sich auch nix dass ihr ständig gebetsmühlenartig "Es könnte ja sein" vor euch hin murmelt.


4x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 18:26
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Bezeichnet ihr diese als wahrscheinlich, müsst ihr gleichzeitig JA zum Yeti und dem Weihnachtsmann sagen.
So ein Fazit ist der größte Unsinn den ich hier im Forum seit langem gelesen habe. :D


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 18:33
@cohiba,

wieso? Dorian hat völlig Recht...


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 18:33
Wunschdenken kann die Physik nicht aushebeln... is so, wäre es anders wären wir selbst nicht hier


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 18:36
@düsenschrauber

es gibt aber physikalische modelle in denen reisen durch den raum in nullzeit möglich sind


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 18:36
Damit wirft er sämtliche Wissenschaftler welche sich ausserirdisches Leben vorstellen können
in eine Tonne und unterstellt ihnen, dass sie noch nicht über das Kindesalter hinaus gekommen sind.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 18:37
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ein Beweis dass noch anderes Leben irgendwo ist, wurde jedenfalls bisher nicht gefunden.
So wie Beweise für den Yeti, den Weihnachtsmann, sambatanzende kommunistische Zwergvölker in den Anden etc. bisher noch ausstehen
Ergo ... jedwede Träumerei von HighTechzivilisationen und raumfahrenden, analsonden verteilenden Völkern, sind reine Glaubensbekenntnisse.
Auch in diesem Beitrag stellst Du mal wieder deine Ignoranz unter Beweis. Alles und jeden ins lächerliche ziehen was nicht in deine Auffassung passt.
Aber ist schon klar, alle sind VTler und/oder Spinner.

Btw. Du hast ja auch nichts als deine Glaubensbekenntnisse. Denn ein Nichtvorhandensein ist kein Beweis für die Nichtexistenz. Es gibt auf beiden Seiten nichts als Indizien.

Von daher ist deine Art Leute zu diffamieren, die Dir widersprechen, mehr als unangebracht.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 18:41
Seit Ihr Skeptiker Euch eigentlich bewußt,
dass auch der derzeit wahrscheinlich klügste Mann auf Erden ausserirdisches Leben als Fakt ansieht!

Die Außerirdischen sind da draußen,
darüber ist sich der an den Rollstuhl gefesselte Physiker Stephen Hawking sicher.


Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,691115,00.html


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 18:48
Sagt mal, redet ihr bewusst aneinander vorbei?

Jetzt muss der gute Herr Hawking wieder herhalten mit einer Aussage,die eigentlich nur NETTER das ausdrückt was @Dorian14 sagt?

Ja,es wird Leben im Universum geben,aber a) null Beweise dafür und b) erst recht kein Beweis für höher entwickeltes,intelligentes Leben.


Anzeige

melden