Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

1.133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 14:06
Hallo,

wow, hat sich ja einiges getan hier... wie sich aber hier immer wieder zeigt
ist das was ich mit diesem Post meinte.

Wir haben physikalische Gesetze die einfach überall gelten, Matierie in die nähe
der Lichtgeschwindigkeit zu bringen kostet einfach Energie E=M*C². Dabei stellt sich aber noch folgendes Problem, selbst die Lichtgeschwindigkeit ist ein Schneckentempo im Verhältnis zur Größe des expandierem Universums. Also ist die Lichtgeschwindigkeit einfach das Tempo-Limit in diesem Universum, eine Konstante. Und das ist auch Logisch, eine Begrenzung ist ein muss für ein funktionierendes Universum, sonst gäbe es keine Ordnung!

So, diese fundamentalen Erkenntisse sind doch eher Basis als "wirre" Hollywood-Vorstellung oder? Es spricht nichts für Besuche, im gegenteil, die Aussagen der Leute die etwas gesichtet haben hebeln sich doch selbst aus. Wie wir Wissen ist der Mensch in der Beobachtung und Interpretation von Ereignissen die größte Fehlerquelle.

Alleine wenn man sich bedenkt "wie viele" verschiedene Objekte gesichtet werden, Rund, Eckig, Blase, Scheibe, Oval... also da müssen ja Rassen unterwegs sein... Wahnsinn.

Solange sich keiner von denen hier Offiziell zeigt (ich meine Politisch und Staatlich korrekt) sind solche Reisen so gut wie ausgeschlossen. Ich denke viel eher das wir durch Radioteleskope irgendwann mal eine Botschaft etc. empfangen oder durch andere verfahren einen Planet finden auf dem Leben möglich ist. Das wird nur eine Frage der Zeit sein, alles andere ist Hollywood.

Anzeige
1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 14:12
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Und das ist auch Logisch, eine Begrenzung ist ein muss für ein funktionierendes Universum, sonst gäbe es keine Ordnung!
diese ordnung ist relativ ;) die entropie nimmt zu....
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Es spricht nichts für Besuche,
jetzt mal butter bei die fische
es spricht auch nichts dagegen!!!
bitte stelle deine meinung nicht als tatsache dar.

das einzige was wir mit sicherheit wissen ist das wir eigentlich garnichts wissen.
ob wir beobachtet werden oder kontakt bekommen, können wir erst beantworten, wenn es soweit ist. und bis dahin können wir nur spekulieren und mutmaßen.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 14:39
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:diese ordnung ist relativ ;) die entropie nimmt zu....
korrekt, ich meinte einen anderen Zusammenhang.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:jetzt mal butter bei die fische
es spricht auch nichts dagegen!!!
bitte stelle deine meinung nicht als tatsache dar.
Tut doch keiner, ich möchte lediglich darauf hinweisen wie "unwahrscheinlich" das ist weil die Physik eine andere Sprache spricht. Alles aspekte sollte man mal in Betracht ziehen, dann geht sowas auf Null. Der Sinn der Reise, die Technologie zum Reisen, die Zeit der Reise und jahrtausenden Jahren von Strapazen verstecken sich bei Ankunft hinter ne Wolke... nee, stimmt, die haben ja eine Basis auf dem Mond, oder ist der Mond eine Basis? Ja, dann ist ja alles klar :D :D :D :D :D


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 14:47
@düsenschrauber
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Tut doch keiner, ich möchte lediglich darauf hinweisen wie "unwahrscheinlich" das ist weil die Physik eine andere Sprache spricht. Alles aspekte sollte man mal in Betracht ziehen, dann geht sowas auf Null.
ja aber dann auch WIRKLICH ALLE
nach diesem erklärungsversuch, wäre ein kontak mit fremden wesen, die auf UNSEREM niveau sind, extrem unwahrscheinlich.

und welche sprache die physik spricht können wir auch nur erahnen.
was für euch gesetzt ist, sind für mich nur prinzipien.
und prinzipien erlauben, gesetzte verbieten.

die geistige einstellung zu einem bestimmten thema, kann alles verändern.

sollte es zum kontakt kommen, dann sind die wesen die uns besuchen, uns WEIT vorraus.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 15:45
@düsenschrauber
Bei uns "regiert" Geld und Macht die Welt. Warum sollte das bei einer ausserirdischen Zivilisation ähnlich sein? Vielleicht "regiert" dort Wissen und die würden alles dafür geben jede einzelne Kleinigkeit über alles zu erfahren. Somit wäre es auch nötig zu uns zu kommen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass sie mal hier waren oder auch noch sind. Aber dass sie mal abgestürzt sind kann ich mir auf Grund ihres dazu nötigen, technologischen Standes auch nicht vorstellen...

Nochmal zur Technologie: In 100 Jahre werden wir wahrscheinlich über Technologien und Wissen verfügen, welches wir uns nicht im Ansatz vorstellen können (geschichtlich betrachtet war es die letzten Jahre auch immer so). Da wird schon einiges möglich sein. Aber über was da in 1000, 10000 oder einer mio. oder mia. Jahren so alles möglich sein könnte, sollte man wohl lieber nicht spekulieren ;) Wenn nur schon so kurz nachdem die RT "eingeführt" wurde, diese schon wieder beginnt zu wackeln...


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 16:06
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:die größe des universum ist doch irrelevant.
Das ist Unfug.

Die Entfernungen sind sehr wohl relevant.
Denn selbst bei Lichtgeschwindigkeit brauchst du 25000 jahre zur nächsten galaxie.

Bis die Distanz zurückgelegt ist, ist dein Raumschiff durch das Kleinstmeteorbombardement nur noch Schrott.

Kannst dir aber selber ausrechnen wie "schnell" Lichtgeschwindigkeit da wäre.
Auf eine Strecke von 25000 Kilometer würdest du dich mit 1 km pro JAHR fortbewegen.
Fröhliche Reise.

[/quote]


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 16:09
@düsenschrauber
Wenn Du hier schon mit der Relativitätstheorie ankommst, dann bitte richtig. Gehen wir davon aus, dass sie stimmt und die Lichtigeschwindigkeit nicht zu überschreiten ist. Eine wichtige Aussage der selben Relativitätstheorie ist aber auch die sogenannte Lorentzkontraktion. Danach schrumpfen mit steigender Geschwindigkeit die Abstände (z.B. zwischen Sternen oder Galaxien). Diese Tatsache kann im sogenannten "Rossi-Hall-Experiment" nachgewiesen werden. Demnach können Myonen eine weitaus größere Strecke zurücklegen als ihre Lebensdauer in Relation zur Lichtgeschwindigkeit klassisch vermuten lässt.

Also wenn schon Butter bei die Fische, dann keine Margarine verwenden!

Die Relativitätstheorie ist nicht per se der Tod der interstellaren Raumfahrt.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 16:09
@Dorian14
1. ist die größe des universums für die "existenz" von aliens irrelevant!
2. wie ich schon sagte, ihr betrachte die sache aus unserem stand des wissens und der technologie.
das ist falsch.

13.5 milliarden jahre ist genug zeit um eine spezies hervorzubringen die über die prinzipien von zeit und raum nur lacht....


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 16:10
@Malthael
13.5 milliarden jahre ist genug zeit um eine spezies hervorzubringen die über die prinipien von zeit und raum nur lacht....
Ach nee? Was du nicht sagst... und woraus genau leitest du das ab?


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 16:10
@Malthael
2. wie ich schon sagte, ihr betrachte die sache aus unserem stand des wissens und der technologie.
das ist falsch.

13.5 milliarden jahre ist genug zeit um eine spezies hervorzubringen die über die prinipien von zeit und raum nur lacht....
Phantasien, Wunschvorstellungen ..Glauben....

mehr ist nicht dahinter.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 16:18
@Dorian14
zu glauben, dass wir die erste und am höhsten entwickelte spezies in einem universum sind, das nebenbei bemerkt, MINDESTENS 13,5 MILLIARDEN jahre alt ist.

DAS IST DIE ECHTE WUNSCHVORSTELLUNG


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 16:19
@Dorian14
die erde ist nicht der mittelpunkt des universums und der Mensch erst recht nicht.
wir sind nur staub aufm radar.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 16:24
@Malthael

Das ist auch alles nur Gerede. Erstens hat das niemand behauptet, und zweitens beweist das nichts. Und übrigens gehst du wie die schlimmsten Technokraten einfach mal davon aus, dass die 'Entwicklung' einer Spezies technisch immer weiter und weiter führt. Wo steht das bitte geschrieben?


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 16:24
Praktisch ist nur das wahr, was theoretisch möglich ist.
Wenn es praktisch vorhanden ist, theoretisch aber nicht nachweisbar ist, ist es unmöglich.
Also haben wir etliche Theorien zur Entstehung des Universums die natürlich alle gleichzeitig wahr sein müssen, auch wenn es praktisch nicht möglich ist.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 16:26
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wir sind nur staub aufm radar.
Ich denke wir sind nicht einmal der Durchschnitt!


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 16:36
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:@Dorian14
zu glauben, dass wir die erste und am höhsten entwickelte spezies in einem universum sind, das nebenbei bemerkt, MINDESTENS 13,5 MILLIARDEN jahre alt ist.

DAS IST DIE ECHTE WUNSCHVORSTELLUNG
Lern erst mal posts lesen.

Zeig mir wo ich das gesagt habe?

mehr als die alten ausgelutschten Gläubigenparolen kriegste auch nicht auf die Reihe oder?

Es geht um Entfernungen.
Entfernung= die Distanz die man zurücklegen muss um von A nach B zu kommen

Les mal Begrifflichkeiten nach.


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 16:51
Entfernungen sind relativ, auch das kann man nachlesen


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 16:52
@haltlos

Danke für die gehaltsvolle Aussage. Was willst du damit sagen?


melden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 17:03
@Thawra
genau das was dort steht....

wenn zeit relativ ist ist auch alles andere was mit der zeit zusammehängt relativ.

@Dorian14
es geht hier nicht um glauben, es geht um wahrscheinlichkeiten...

und es ist wesentlich wahrscheinlicher, dass wir zuerst von einer höher entwickelten zivilisation entdeckt werden, als das wir eine gleichwärtige oder uns unterlegene art finden.


1x zitiertmelden

Jetzt aber mal Butter bei die Fische

26.12.2011 um 17:05
@haltlos
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Entfernungen sind relativ, auch das kann man nachlesen
Relativ zu WAS?

Mit so halben Pseudoschwurbelsätzen kommst du nicht weit.

Äpfel sind relativ ..... relativ WAS?
Bäume sind relativ ...... WAS?

Entfernungen sind relativ grün? rund? humorvoll?

guckst du mal da. Wir wollen ja den pädagogischen faktor hier nicht vergessen.

Relativität (von lateinisch relatus, PPP von referre „sich beziehen auf“, beurteilen nach“ - wörtlich: „zurücktragen“, davon abgeleitet relativus - sich beziehend auf etwas, bezüglich) ist die Abhängigkeit bestimmter Eigenschaften, Größen oder Begriffen von anderen Eigenschaften, Größen, Bezugssystemen, Situationen oder Gegebenheiten.


Anzeige

melden