Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Experimente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

18.04.2016 um 21:20
Zitat von MonasterikerMonasteriker schrieb:Momentan lebt da gerade jemand seine Profilneurose aus, aber das ist nur ein Nebenschauplatz.
Eher ein Nebenkriegsschauplatz.

Die beabsichtigte Polarisierung mit der Zielführung einer ausgelösten Debatte, um dem gemeinen Forenmitglied einen Überblick der Thematik zu verschaffen ist insofern geglückt, als das sie eingangs noch thematische Relevanz besaß, um die notwendigen Schritte einer vermeintlichen Einflussnahme von Außen nachvollziehen zu können. Jedoch hat sich daraus eine tiefgreifende Fachdiskussion entwickelt, so dass es Außenstehenden nichtmehr möglich ist eure Standpunkte objektiv zu differenzieren und lediglich die persönlichen Aversionen hervorstechen.

Und ab dem Punkt wird es uninteressant, relevanzlos und bietet höchstens einen kabarettistischen Wert. Ich denke jedoch das liegt weit unter dem intelektuellen Anspruch, der hier fachlich präsentiert wurde und hilfreich war.

Anzeige
3x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

18.04.2016 um 21:26
Ja... ich erinnere mich... dunkel...

Es ging mal darum, ob Aliens, die es bis zu uns geschafft haben, auch hier vor Ort ne Zelle basteln können oder nur zu Hause bei sich. Ab da war der akademische Streit von der Leine...


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

19.04.2016 um 09:14
@legat
Zitat von legatlegat schrieb:Jedoch hat sich daraus eine tiefgreifende Fachdiskussion entwickelt, so dass es Außenstehenden nicht mehr möglich ist, eure Standpunkte objektiv zu differenzieren ...
Das kommt darauf an, was der Außenstehende daraus macht. Es wurden recht viele Anknüpfungspunkte geschaffen, die man für eigene Recherchen nutzen kann, um sich ein objektives Bild darüber zu machen, wie man die jeweiligen Standpunkte für sich bewerten kann. Die persönlichen Animositäten, die hier zum Vorschein gekommen sind, muss man dabei natürlich geflissentlich übergehen, aber ich denke, das dürfte nicht allzu schwer sein.
Zitat von legatlegat schrieb:Und ab dem Punkt wird es uninteressant, relevanzlos und bietet höchstens einen kabarettistischen Wert.
Man muss natürlich darauf achten, dass man den sachlichen Gehalt sauber von den Polemiken trennt. Dann kann man der Debatte durchaus etwas entnehmen, was über den rein kabarettistischen Wert hinausgeht und sowohl relevant wie auch interessant ist. Dann fällt es auch mit der objektiven Differenzierung der jeweiligen Standpunkte nicht mehr so schwer.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

19.04.2016 um 11:43
Zitat von MonasterikerMonasteriker schrieb:Dann kann man der Debatte durchaus etwas entnehmen, was über den rein kabarettistischen Wert hinausgeht und
Da überschätzt ihr euch ein wenig... der kabarettistische Wert lag ziemlich genau auf dem Gefrierpunkt.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

19.04.2016 um 12:12
@moric

Mag sein. Darüber möchte ich auch nicht urteilen. Mir ging es um das, was mit dem kabarettistischen Wert nichts zu tun hat, den @legat angesprochen hatte. Das ist dann das, was Relevanz haben könnte, so man denn daran interessiert wäre.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

19.04.2016 um 19:09
Zitat von moricmoric schrieb:Da überschätzt ihr euch ein wenig
Nicht "ihr euch"; daß hier der Spaßfaktor fehlt und selbst ein "na wenigstens lesense mit und lernen" nicht greift - selbst wenn man sich als "Lehrer" fühlt - da täusch ich mir nichts vor.


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

19.04.2016 um 20:10
@Monasteriker

Nun, das Kabarett ausschließlich mit Comedy und nicht mit Aischrologie in Verbinung gebracht wird mag eine Bildungslücke sein aber es ändert nichts am Bestand.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

21.05.2016 um 11:59
Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass wir eine Art Zuchtergebnis einer übergeordneten Intelligenz sind und dass wir auf der Erde leben, beobachtet durch diese Intelligenz natürlich. Unerklärte Ufosichtungen könnten dafür stehen, dass sich diese Wesen ab und an ein Bild aus nächster Nähe machen wie es so bei uns abläuft.

So gesehen, könnte man die Erde wie eine Art riesiges Terrarium betrachten.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

21.05.2016 um 12:32
@barbieworld

Und das machen die Intelligenzien seit ca. 4 Milliarden Jahren ?
Haben die nix besseres zu tun ? :O


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

21.05.2016 um 12:43
@JoschiX
glaub ich nicht...vlt. wurde unsere spezies erst vor vergleichsweise wenigen Jahren interessant für eine andere Intelligenz.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

21.05.2016 um 14:41
@barbieworld
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:wurde unsere spezies erst vor vergleichsweise wenigen Jahren interessant für eine andere Intelligenz.
und das glaubst du auf Basis welcher Daten?


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

21.05.2016 um 14:43
@Dorian14
ich gebe zu dass is ne eigene theorie. Aber wäre doch vorstellbar, dass wir erst durch den techn. Fortschritt auch das Interesse einer anderen Spezies an uns geweckt haben.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

21.05.2016 um 15:32
@barbieworld
Welcher technische Fortschritt soll das gewesen sein? Von wo sind die angeflogen, wie lange dauerte also deren Flugzeit bis zu uns? Wenn die Atombombe '45 dazu geführt hat, daß die uns seit '47 besuchen, dann könnense ja nicht mal einen Stern weiter leben, sondern müßten hier in unserem Sonnensystem zuhause sein. Wenn Du weißt, seit wann sie uns besuchen, und wenn Du ne Ahnung hast, wie lange die zu uns brauchen, dann kannste ja mal nachschauen, welche große Innovation von Achtzehnhundertlangsam oder 450 vor Christus die auf uns aufmerksam werden ließ.


1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

21.05.2016 um 15:51
@spartacus_

Ja, die "alien" haben die verschiedensten rassen dieser milchstrasse auf einen planeten ausgesetzt um zu sehen wie wir miteinander auskommen und ob wir uns nicht gegenseitig vernichten. Erst wenn wir eine planetare regierung gebildet haben und weltfrieden herrscht, haben wir dieses experiment erfolgreich bestanden und die "alien" werden sich dann zu erkennen geben 👽


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

21.05.2016 um 18:10
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Welcher technische Fortschritt soll das gewesen sein?
Radiowellen bzw. Amplitudenmodulation/FM vllt.
Natürliche Radioquellen ändern nicht beliebig die Trägerfrequenz.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

27.05.2016 um 18:10
@legat
Es ging nicht ums Wahrgenommenwerden, sondern ums Interessewecken.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

17.06.2016 um 09:04
Könnte echt möglich sein.
Ich denke nicht, dass wir einfach so entstanden sind.
Ich habe zu desen Thema mal ein Video auf youtube gesehen:
Youtube: Stammen wir von Aliens ab?
Stammen wir von Aliens ab?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

17.06.2016 um 09:21
Oh OH

die Youtubeversität.

Wir sind auch nicht einfach so Entstanden.

Schon mal die Evolution verfolgt? Wir reden über Zeiträume die wirst du nicht greifen können.

Und was soll das Video? Fashion Show? Werbung wie toll man sich Schminken kann?


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

20.06.2016 um 20:08
Schau dir das Video an befor du so 'dumme'
Fragen stellst:D Jeder darf doch seine eigene Meinung haben.


melden

Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens?

20.06.2016 um 21:12
Schau dir das Video an befor du so 'dumme'
Fragen stellst:D Jeder darf doch seine eigene Meinung haben.
t
Brauch ich nicht, ich habe in Bio Aufgepasst.

Ein Video mit Geschminkten und Gepimpten Leuten

Als fass das Video gemäß Allmystery Höflichkeit zusammen.

An welcher Stelle gibt es denn Auffälligkeiten.

Und ja ne Meinung darf jeder haben, ne Meinung ist wie der Enddarm, jeder hat sowas.

Atusch das ist ja nicht mal ne Doku oder irgendwas mit Substanz.


Wie erwähnt ich würde dann mal die Werke von Charles Darwin lesen, weiterhin Antroppologie, Genetik usw.

ja das dauer länger als ein Zusammengeschustertes Youtubevideo. Dafür hast du hinterher aber echtes Wissen. Und wenn du es besser weißt kannst du es sogar Falsifizieren.


Anzeige

melden