@smokingun Eigentlich kann man Greer nur vorwerfen, dass er bewußt täuscht, also betrügerische Absichten unterstellen bei Fehl- und Falschinformationen, die er zum Verkauf anbietet.
Na ja... da gibt es so manche Tageszeitung, die das täglich so herausbringt... ich denke da an eine, die allen ernstes annimmt, sie bilde die Menschen. ;-)
Ich finde es völlig in Ordnung, dass hier kritische Texte über ihn gepostet werden aber ebenso in Ordnung ist es, dass Greer die marktwirtschaftlichen Gesetze und die Leichtgläubigkeit der Menschen ausnutzt...
Allerdings... es macht für mich schon einen Unterschied, wenn jemand mit einem "Enthüllungbuch" oder "unglaubliche Filmdokumentation" Geld macht, was für mich noch gerade so in Ordnung geht, als wenn jemand durch einen "Spendenaufruf" den Leuten das Geld aus der Tasche zieht ohne zugesagte Ergebnisse zu präsentieren... und damit Millionen macht.
DAS ist zuviel des Guten und sollte tatsächlich strafrechtlich verfolgt oder zumindest untersucht werden.
Für mich ist ein solches betrügerisches Vorgehen in diesem Maße gleich diesen Herz- (Schneeballsystem Scam) und Schenkkreisen, bei denen ja dann doch etliche Verursacher strafrechtlich herangezogen und auch verurteilt wurden.... dies allerdings auch nur, weil Geschädigte dann auch endlich mal geklagt haben... mittlerweile aber sind diese Schenkkreise, soweit ich weiß, in Deutschland untersagt (da bin ich mir aber nicht ganz sicher).
Also... man sollte Greer dazu verdonnern, genauestens offen zu legen, wie und für was er die Spendengelder verwendet.