Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Rätsel von Malta

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rätsel, Ufologie, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Rätsel von Malta

15.02.2005 um 02:54
@cp

Dachte mir schon, daß sowas jetzt kommt! Anders als mit dieser Art posting ist Euch ja nicht zu begegnen, wenn man wie ich, nicht wissenschaftlich ausgebildet, aber gebildet genug ist, die reduktionistische Denke für nicht mehr aktuell zu halten.

Im übrigen berufe ich mich, wenn ich schreibe "ich weiß es nicht", wie Du eigentlich wissen könntest, weil ich es hier in das Forum postete auf die Archäologie, die genau DAS sagt: "Wir wissen es nicht"

Den lateinischen Spruch möchte ich von Dir übersetzt haben. Mein "Asterix-Latein" reicht dafür nicht aus! -gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


Anzeige
melden

Das Rätsel von Malta

15.02.2005 um 02:58
vorallem sehe ich keinen sin darin die schleppen durch die rillen schleiffen zu lassen ich würde doch irgendwo langgehen wo keine rillen sind

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Das Rätsel von Malta

15.02.2005 um 03:09
@scorpion

Macht nix - hier gehts mal wieder ums Prinip! Und das heißt: Es ist alles erklärbar - muß erklärbar sein. Es macht uns nervös, wenn etwas nicht erklärbar wäre. -gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Das Rätsel von Malta

15.02.2005 um 03:28
so siehts aus jafrael

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Das Rätsel von Malta

15.02.2005 um 03:39
Nachtrag:
In meinem letzten Beitrag ist ein "z" z´wenig!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Das Rätsel von Malta

15.02.2005 um 03:58
lol

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Das Rätsel von Malta

15.02.2005 um 08:15
Was haben den die Spure eigentlich mit Außeirdischen zu tun?


melden

Das Rätsel von Malta

15.02.2005 um 17:01
@jafrael

Bei den opulenten Festmahlen von Asterix und Obelix ist dieser Spruch bestimmt mal gefallen. Ich kann Dir zwar nicht so recht glauben, dass Du ihn nicht kennst, aber wenn Du so nett danach fragst, hier wäre der Hintergrund: :)

Zitat: Ab ovo usque ad mala
Übersetzung: vom Ei bis zu den Äpfeln
Übertragen: Von Anfang bis Ende
Bedeutung (positiv): jemand, der einen Vorgang umfänglich durchdacht hat
Bedeutung (negativ): Schwätzer, unnötige Umschreibung der Kernaussage
Hintergrund: Bei der Speisenfolge im alten Rom stand das Ei am Anfang eines Gastmahles und die Äpfel bildeten nach vielen Gängen den Abschluss.

p.s.: die Bedeutung "positiv" steht bewusst an erster Stelle....

MfG ECP


melden

Das Rätsel von Malta

15.02.2005 um 18:04
Xerxis immer das selbe es geht um alte hochkulturen wir versuchen zu ergründen ob das etwas damit zu tuhen haben könnte hmm ich zumindest

gruss andre


:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Das Rätsel von Malta

15.02.2005 um 18:51
Ja aber wozu soll ne Hoh kultur solche Spuren in den Stein meiseln???


melden

Das Rätsel von Malta

15.02.2005 um 18:53
wenn ich das wüste währe ich sachbuchautor ond hätte ne menge kohle in der tasche

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Das Rätsel von Malta

15.02.2005 um 18:54
Gibt es keine Infos zu den Tempel in den Meer den du erwähnt hast?


melden

Das Rätsel von Malta

15.02.2005 um 18:56
na klar sonst hätten wirs ja nicht erwähnt aber lese dir ersmal die erste seite durch :)

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Das Rätsel von Malta

15.02.2005 um 18:58
Gibt es keine Bilder von den Tempel?


melden

Das Rätsel von Malta

26.02.2005 um 02:29
Link: www.nebelpfade.de (extern) (Archiv-Version vom 21.02.2005)

links zum thema malta von felippo thx


http://www.nebelpfade.de/galerie/malta/hagar_qim/index.php (Archiv-Version vom 21.02.2005)

http://www.nebelpfade.de/galerie/malta/tarxien/index.php (Archiv-Version vom 19.01.2005)


melden

Das Rätsel von Malta

26.02.2005 um 02:48
Nebelpfade hört sich irgendwie unseriös an finde ich, aber die Fotos waren ok.

Nebelige Grüsse Felippo

Seti at Home


melden

Das Rätsel von Malta

28.02.2005 um 03:47
Ich denke mal es wird nicht zu 100 % herauskommen wozu die Spuren dienten, ich würde mal sagen, sowas wie ein Abwasserkanal oder Wasserzufuhr.

Noch besser wäre wenn man selber da hin reist und der Sache auf den Grund geht, der Unterwassertempel würde mich interessieren.


melden

Das Rätsel von Malta

28.02.2005 um 03:47
Ich denke mal es wird nicht zu 100 % herauskommen wozu die Spuren dienten, ich würde mal sagen, sowas wie ein Abwasserkanal oder Wasserzufuhr.

Noch besser wäre wenn man selber da hin reist und der Sache auf den Grund geht, der Unterwassertempel würde mich interessieren.


melden

Das Rätsel von Malta

28.02.2005 um 19:25
so wie ich das sehe ist das ein altmodisches schienensystem


melden

Das Rätsel von Malta

28.02.2005 um 20:30
Schienensystem ? Kennst du das Bild ? Irgendwer hatte was von Lavarädern oder ähnlich gepostet. Ich glaube Matti ? Hier so ein Rad.



Gruss Felippo



Wir sind die Musik, solange die Musik spielt.


Anzeige

melden