Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maya-Kalender ein Countdown?

2.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya, Kalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 12:51
@-Therion-
schön ...

..... und was ist eine feinstoffliche Ebene?

Anzeige
melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 12:53
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:Mit der Spiegelmatirx ist hier die Simulation der von einander abhängigen Muster der Gesellschaft und die Projektion auf die Wirklichkeit gemeint.
Nur mal so für mich zum Verständnis : Für Dich ist Deine Umgebung (Realität) also nur eine Simulation der Wirklichkeit, die Dir durch Spiegelung an einer Matrix 'vorgegaukelt' wird. Jeder sieht diese Spiegelung in Abhängigkeit seines Bewustseins anders.
Kann man das so ausdrücken ?

Und die feinstoffliiche Ebene (Bewußtseinsänderung ???) verändert die grobstoffliche Ebene (???), wodurch die Spiegelmatrix zerstört wird?
Was bleibt dann über? Sieht dann jeder dieselbe Realität? Wie nehme ich sie wahr, wenn nichts mehr zum Spiegeln da ist? Was 'simuliert' dann die Realität oder ist dann nur eine echte/wahre Realität über?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 14:38
@muninmv

nun, in der Realität haben wir in der Tat eine bewusste Simulation aufgrund der Grobstofflichkeit von uns und der Erde geprägt, dies IST die Matrix und die Menschheit agiert nach diesem Spieglebild ihrer angenommenen Ideale in Abhängigkeit von ihrem Bewusstsein, das eben auch außerahlb des Menschen liegt und die Denkmuster so (noch) zusammenhält. Allerdings beginnt es seit 12 Jahren rasant zu bröckeln.
Die Feinstofflichkeit ist darüber hinaus die Voraussetzung, dass sich die Erde transformieren und die Spiegelmatrix zerbrechen kann (muss).
Therion hat es auf der enschlichen Ebene sehr schön beschrieben. Wesentlich bei der Thematik sind die Chakren des Menschen (Haupt-Energiefelder), welche das Potential zur vollkommenen Öffnung besitzen und denen Farben zugeordnet sind (Licht), z.B. in der Meditation.
Zerbricht der Spiegel, ist dies nur das Zeichen der Öffnung der Chakren.
Dabei fließt das Feinstoffliche in das Grobstoffliche ein und einen Transzendenz wird möglich zwischen den Ebenen, wohlgemerkt, das Ergebnis aus der Öffnung der Chakren ist allein die Intensität der Grobstofflichkeit, die durch das Einfließen der Feinstofflichkeit im Gesamtkomplex reduziert wird.

Sehr schön kann man die Thematik in dem Film sehen, den ich oben eingestellt habe (alle 32 (33) Folgen, beginnt mit Folge 2!). Schau es dir am Besten mal an und du wirst geistig wachsen, worauf es ja fundamental beim Menschen ankommt. Stillstand ist der Tod.

In Wirklichkeit entstent tatsächich eine neue Realität, die zu erreichen jedoch entsprechende bewusste Arbeit und Einsicht bedarf, wenn man nicht zurückbleiben will und die fatalen Folgen ertragen muss, - sag ich mal etwas beschönigend... ;)

Zerbricht der Spiegel, bleibt demnach nicht mehr viel Zeit, sich zu orientieren und die Bestimmung zu akzeptieren, die dem Menschen näher zu sich selber brignen soll, also zu Gott.
Das ist die Abischt Gottes und liegt in uns manifestiert.


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 14:42
@endgame: alter falter.....mal nen realitätscheck gemacht?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 14:45
wow...

Ich nehme mal an der Spiegel hat schon nen ordentlichen Sprung und da hat sich ne gehörige Portion Realität aus dem Staub gemacht in die feinstofflichen Ebenen.

Mal im ernst .....

wenn die alle so sind, bleib ich gerne in dieser realität.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 15:33
Beweise. Ganz einfach. Beweise.

Hier wird einfach was behauptet und nicht belegt. Auch wenn das noch so hochtrabend klingt mit Energie und Feinstofflichkeit, das ist alles von jemanden erdacht worden.

Interpretation ist keine Wahrheit. Es gibt per Definition auch nur eine einzige Wahrheit. Das nennt man Realität und ist überprüf- und belegbar. Jegliche Deutung hat darin keinen Platz.

Interpretation, Deutung, Vermutung, Wunsch, Wollen - das geht in eine andere Richtung als die der Wahrheit. Es handelt sich allenfalls um Glauben/Spiritualität. Dies ist keine feste Größe und nichts Erwiesenes, so gerne es auch immer wieder behauptet wird.

Weise sein wollen, ohne weise werden zu wollen, das ist für mich Esoterik. Selbstreflexion, Selbstkritik, gnadenlose Ehrlichkeit sich selbst gegenüber, das ist das, was ich Menschen abspreche, die zB. von einem Aufstieg 2012 reden. Es ist einfacher, zu behaupten "alles würde besser" als wenn man selbst die Verantwortung übernimmt. Nicht nur für sich selbst und sein eigenes Handeln. Auch Verantwortung für seine Umgebung, die anderen Menschen, die Gesellschaft und deren Systeme.

Alles noch so technisch Erklärte betreffend Aura, Energie usw. ist trotzdem nur ausgedacht. Aber kein Mensch, der so zwanghaft den blinden Fleck bei sich leugnet, wird das eingestehen. Eine Weltsicht bräche zusammen - es ergäbe plötzlich ja keinen Sinn mehr und man müsste selbst einen Sinn erschaffen...


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 16:18
Zitat von endgameendgame schrieb:nun, in der Realität haben wir in der Tat eine bewusste Simulation aufgrund der Grobstofflichkeit von uns und der Erde geprägt, dies IST die Matrix und die Menschheit agiert nach diesem Spieglebild ihrer angenommenen Ideale in Abhängigkeit von ihrem Bewusstsein, das eben auch außerahlb des Menschen liegt und die Denkmuster so (noch) zusammenhält. Allerdings beginnt es seit 12 Jahren rasant zu bröckeln.
Du meinst, wir hängen an allem Körperlichen, heute mehr denn je. Diese Entwicklung hat sich seit der Aufklärung bis heute dramatisch zugespitzt. Viele Menschen sehen darin eine Reduktion des Menschseins, weshalb sie beginnen, wieder neue Konzepte des ganzheitlichen Erlebens zuzulassen, ja danach dürsten. Da die Stärkung eines Aspektes (Körperlichkeit) ohne gleichzeitige Einbeziehung anderer Aspekte (Schöpfungsabsicht, Seinsgrund) für jeden aufmerksamen Menschen unbefriedigend ist.
Zitat von endgameendgame schrieb:das Ergebnis aus der Öffnung der Chakren ist allein die Intensität der Grobstofflichkeit, die durch das Einfließen der Feinstofflichkeit im Gesamtkomplex reduziert wird.
Du meinst, frei fließende Energien auf allen Ebenen, mit denen wir dadurch im täglichen Leben bestmöglich umgehen können und uns damit ganz im Hier und Jetzt auskennen und darin agieren können. Allerdings denke ich nicht, dass der grobstoffliche Anteil dadurch reduziert wird, sonst müssten wir ja leichter werden. ^^ Du meinst sicher, die "Gewichtung" im Sinne von Bedeutung wird weniger auf das greifbare Körperliche und alle damit verbundenen Aspekte gelegt und mehr auf gangbare Wege und Zustandsänderungen. Von starr zu beweglich.


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 16:20
@endgame

schreib doch ein buch über diesen mist.
vieleicht wirst du reich.
Zitat von philomelaphilomela schrieb:frei fließende Energien auf allen Ebenen
mir wird einfach nur übel...


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 16:23
Mehr FAIL und Facepalm von endgame / sequence gibts hier:
Das Jahr 2012

Also Popcorn rausholen und viel Spaß.
Wichtiger Hinweis: Wenn ihr dabei trinken wollt, legt Folie über eure Tastatur!


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 16:34
Was stört Dich an frei fließenden Energien auf allen Ebenen @Alienpenis ?
Wörter sind stets nur Wirklichkeitsanalogien, begrifflich, zugunsten der Begreifbarkeit verkürzt.
"Energien" ist hier im Sinne von erlebbaren Lebensaspekten zu verstehen und Chakren sind die dazugehörigen körperlichen Zentren, welche als Ebenen diesen Aspekten zugeordnet werden können.

Normalerweise sind uns diese Aspekte völlig selbstverständlich.
Nur wenn in uns etwas mangelnd ausgebildet ist, könnten hier Blockaden vorliegen. Es geht immer um eine möglichst komplette Nutzung der Möglichkeiten, des Potenzials.


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 16:38
@philomela

wer denkt sich sowas aus?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 16:39
Och, im Prinzip muss man nur daran erinnert werden, um es selbst zu erfahren. @Alienpenis


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 16:42
ich bin immer wieder begeistert wie die Esoterik mit verwaschenen Worthülsen andere sinnlose Buchstabengruppen erklären muss, um im Endeffekt doch nichts gesagt zu haben.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 16:48
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Was stört Dich an frei fließenden Energien auf allen Ebenen
eigentlich nix!
das hört sich nach einem spruch meines elektromeisters an:
auf allen etagen funktionieren die steckdosen...


2x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 16:54
@Dorian14

Kannst Du nicht mal ob Deiner umfangreichen Erfahrung auf diesem Gebiet in der Kritik etwas konkret werden? Diese pauschalen Unverständnisbekundungen sind auf Dauer etwas langweilig.

@Alienpenis
Sehr bildhaft und im Prinzip genau der Punkt. ^^


2x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 17:02
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:eigentlich nix!
das hört sich nach einem spruch meines elektromeisters an:
auf allen etagen funktionieren die steckdosen...
(Alienpenis)
Zitat von philomelaphilomela schrieb:@Alienpenis
Sehr bildhaft und im Prinzip genau der Punkt. ^^
(philomela)

@philomela Wenn dem so wäre, dann wäre etwas da, was man nachweisen könnte. Dem ist nicht so, also stimmt es im Prinzip eben nicht.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 17:03
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Kannst Du nicht mal ob Deiner umfangreichen Erfahrung auf diesem Gebiet in der Kritik etwas konkret werden?
nein, weil man nicht auf Fehler in inhaltsleeren aussagen hinweisen kann.
Das ist die "Stärke" der Esoterik.

Klare aussagen vermisst man in dem bereich grundsätzlich ......


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 17:04
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:auf allen etagen funktionieren die steckdosen...
Von Kollege zu Kollege.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 17:06
@ der-Ferengi

kuhl :-)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.02.2011 um 17:07
@kymbl

zu deinem beitrag 15.33 uhr:

gut ausgedrückt - so sehe ich das ebenfalls!

:-)


Anzeige

melden