Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maya-Kalender ein Countdown?

2.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya, Kalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Maya-Kalender ein Countdown?

02.03.2011 um 15:25
Zitat von FennekFennek schrieb:Der Baum ist mein Freund, weg von der Technik und am besten in ner kleinen Wohngruppe im Regenwald leben.
Damit hab ich kein Problem schlimmer finde ich die Leute die andere davon überzeugen wollen, dass ihr Lebensweg der wahre ist und nach dem Motto "Einmal Topf auf alles Esoterik rein einmal umrühren und ich such mir irgendwas raus" vorgehen. Am besten dann noch Atomstrohmfilter vor die Steckdosen bauen usw.

Anzeige
melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

02.03.2011 um 15:26
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Das mit animalisch gleichzusetzen verkennt völlig den Kern.
Oder es ist der Kern. Denk mal drüber nach.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

02.03.2011 um 15:51
Du hast mich missverstanden @Spöckenkieke bzw. missinterpretiert. Ich propagiere nicht die Wortlosigkeit, sondern Achtsamkeit gegenüber den Phänomenen der Wirklichkeit, deren Beschreibung stets mit Verkürzung einhergeht. Mir ist klar, dass diese Sichtweise nicht von jedem geteilt wird, insofern erhebt sie keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

12.03.2011 um 22:18
Hat einer gerade bei Facebook geschrieben, oh oh ....

USA lost many lives on 9-11-01 and now Japan has lost alot of lives on 3-10-11.Add the 2 dates together and you get ''12-21-12''

Steht das Datum also nun etwa fest ;).


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

12.03.2011 um 22:39
Zitat von illuyankailluyanka schrieb:USA lost many lives on 9-11-01 and now Japan has lost alot of lives on 3-10-11.Add the 2 dates together and you get ''12-21-12''
Was man mit Datumsgrenzen nicht alles zusammenradosophieren kann ;)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

12.03.2011 um 23:57
@voidol
Das ist ja kurz vor Weihnachten.Dann bekomme ich ja keine Geschenke mehr.

Oder wird es doch 11/11/11 in Kölle werden!

Man darf gespannt bleiben.

Ps: Übrigens danke für das schöne rote UFO pick aus Japan


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

13.03.2011 um 00:54
also meine meinung ist

ob der mayakalender ein countdown ist oder nicht spielt für mich keine rolle

dass aber irgendetwas passiert merke ich und ich denke ich bin nicht der einzige der das merkt oder täusche ich mich?

es ist doch so immer bevor es eskaliert gerät alles ausser kontrolle und das sehen wir ja im moment die ereignisse häufen sich und das mit einem ziemlichen tempo

wie seht ihr das?


2x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

13.03.2011 um 02:46
@Dr_freezy
Welche Ereignisse häufen sich?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

13.03.2011 um 08:54
@Dr_freezy
Zitat von Dr_freezyDr_freezy schrieb:dass aber irgendetwas passiert merke ich und ich denke ich bin nicht der einzige der das merkt oder täusche ich mich?
ich denke, du täuschst dich und bist beeinflusst vom
momentanen hype der weltuntergangsszenarien.
diese ganzen vorfälle (erdbeben, AKW-pannen etc)
würden auch geschehen, wenn es den mayakalender
nicht geben würde!


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

13.03.2011 um 10:22
@Dr_freezy
Zitat von Dr_freezyDr_freezy schrieb:dass aber irgendetwas passiert merke ich und ich denke ich bin nicht der einzige der das merkt oder täusche ich mich?
Weil die Nachrichten sich mit solchen Aufmachungen sich sehr gut verkaufen lässt, wie man es an deinem Reaktion sehen kann.

Ich sehe es genau so wie mein Vorredner;
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:diese ganzen vorfälle (erdbeben, AKW-pannen etc)
würden auch geschehen, wenn es den mayakalender
nicht geben würde!



melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

13.03.2011 um 10:49
Wird in der Mayaprophezeihung nicht auch gesagt, dass die die Kernschmelze wieder in den Griff kriegen?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

21.03.2011 um 15:07
der mayakalender hat schon vieles "prophezeit" aber leider wurde das dann erst immer nach den ereignissen herausgelesen,komisch oder?!...im endefekt könnte ich aus einem vorbeifliegenden blatt auch deuten das die welt untergeht und wenn uns hollywood oder irgentwelche sendungen nicht auf die daten angesetzt hätten gäbe es sicher niemanden der hir schreibt "irgentetwas verändert sich" -.-´

PS:was verändert sich wenn ihr wisst das die welt untergeht?
soll man nicht auch so jeden tag seines lebens genießen? ;D

MfG-T


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.03.2011 um 11:59
Zitat von toriax1toriax1 schrieb:der mayakalender hat schon vieles "prophezeit" aber leider wurde das dann erst immer nach den ereignissen herausgelesen,komisch oder?!.
Dann kannst du uns doch sicher sagen. Was und wo im Mayakalender etwas prophezeit wurde. Da suchen wir nämlich schon ein paar Monate nacht. Ich bin ja mittlerweile der Ansicht, dass diese Mayaprophezeihungen alle nur ein Hoax sind.
Es gibt nämlich garkeine Mayaprophezeihungen den Kalender betreffend.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.03.2011 um 13:23
mein gott leute ..... es gibt keine mayaprophezeiungen .... es gibt nur schriften und kalender von den mayas die von "wissenschaftlern" gedeutet/interpretiert wurden und das ist ein großer unterschied denn keiner weiss was die mayas wirklich damit sagen wollten !


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.03.2011 um 13:37
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:keiner weiss was die mayas wirklich damit sagen wollten
Nein?

http://www.sven-gronemeyer.de/research/schrift.html (Archiv-Version vom 18.10.2011)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.03.2011 um 13:42
ähem,da kommen keine aliens,der kalender endet (angeblich,weiß es aber nicht) am 21.12 und dann kommt der (meteor oder planet) niribu(niriburi?) als meteor auf die erde.stelle mir das wie
das dinoaussterben.so stell ich mir das vor.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.03.2011 um 14:07
@Keysibuna
"Weil die Nachrichten sich mit solchen Aufmachungen sich sehr gut verkaufen lässt, wie man es an deinem Reaktion sehen kann."
________________________________________________________________________

aber es verändert sich doch etwas in uns aus genau diesem Grund.


2x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.03.2011 um 14:19
@carlocokx

Was verändert sich denn in dir, wenn du Lügen liest?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.03.2011 um 15:06
@voidol

da hat sich jemand versucht was schön zu rechnen, vermute ich.
Wenn ich mich recht entsinne, war das besagte Erdbeben am 11.03. und nicht am 10.03.

Zumindest nach "deutscher" Kalenderzeitrechnung ... ;)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

22.03.2011 um 16:05
@Trinitylove

Auch nach japanischer.


Anzeige

melden