Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Maya-Kalender ein Countdown?

2.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Maya, Kalender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 14:26
@Amsivarier
Das weiss ich, aber sieht man sich die Turmschädel an, sind es bei weitem nicht solche längen. Und wie ich schon sagte, ist die Schädelform nicht das einzige was mir nicht passt. Der Kiefer, die Augenhöhlen, sie liegen irgendwie falsch. Zumindest wirkt es auf mich so.

Erstmal der Maya-Kalender mit den Inschriften dass Götter die von der Sternenstraße herarbstiegen wiederkehren sollen, dann die UFO-Drohnen in Mexiko, welche die Maya bei ihrer Entwicklung einer Zivilisation beobachten und alles aufzeichnen sollen. Dann noch die Funde der Alienköpfe, bzw die deformierten Schädel welche darauf hinweisen das sie damit die Aliens als Götter verehren wollten...
Jaja, daraus könnte man einen klasse Film machen xD

Anzeige
melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 14:49
@therichter
Zitat von therichtertherichter schrieb:Vergleich mal diese Schädel, mit denen von der News. Das sind gewaltige Unterschiede.
... das ist ja kaum noch zu ertragen .... Glaubst du eigentlich selbst,was du hier ablässt?


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 14:51
@therichter

Wo sollen der Kiefer und die Augenhöhlen denn sonst liegen? Ich kann da nichts falsches erkennen, das einzige was mir noch außer der Schädelform selbst auffällt ist das besonders ausgeprägte Nasenbein.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 15:01
@pseudonyme
Ich selbst habe geschrieben 'Schädel mit ungewöhnlichen Formen' und nichts von "Alien"-Schädel .
Das waren Zitatzeilen des Artikels, die auch als solche zu erkennen waren.
Ausserdem wollte ich damit nur auf den Zufall hinweisen, dass solche Meldungen gerade jetzt
gebracht werden......
Und was den Friedhof anbelangt, war es nunmal das Mayavolk, was vor 1000 Jahren in diesem
Gebiet gelebt hat.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 15:21
Die Live Übertragung zum Nichtweltuntergang kann man auf Florians Blog verfolgen
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/12/20/live-blog-zum-weltuntergang-2012/


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 15:33
@Dorian14
Wenn man sich seinen Live-Blog so durchliest, scheint der liebe Florian Freistetter, trotzdem er
immer alle Gegenargumente dazu dargelegt hat, auch sehr fasziniert von diesem Thema zu sein und
ist dabei wohl voll in seinem Element........ :D


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 15:34
Soll heißen "..in seinem Elend.."


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 15:34
@nessperce
Habt ihr hier in dem Forum nur so leute die nicht lesen können? Nein ich glaube nicht selbst daran was ich schreibe... meine Güte.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 15:40
Hätte den Text gerne gelesen, war mir wegen den unzähligen Rechtschreibfehler leider zuwider.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 15:56
@victor
Jetzt wirds aber lächerlich. So hochnäsig kannste nicht sein.


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 16:02
@lenzko

wen man bedenkt, wieviele anfragen er bekommt von journalisten und eso's + der streit mit dem "gekauftem wannabe doktor biophysiker" broers, versteh ich es schon, das es im moment sein element ist. :)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 16:14
@kerze
Tja alle reiten auf der Weltuntergangs-Welle, diejenigen, welche daran glauben, genau so, wie die anderen, fuer die das alles, inkl. Bewusstseinsanhebung, Unfug ist. Hauptsache, man kann sich mit seiner Meinung so richtig ins Rampenlicht stellen und sein Ego fuettern ;)

Freistetter wird am Samstag mit geschwellter Brust herumlaufen, da er endlich beweisen konnte, dass er recht hatte, goennen wir ihm den Triumpf ;)


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 16:15
@all
tausche gebrauchtes weltuntergangsdatum gegen ein neues weltuntergangsdatum!


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 16:17
Zitat von habibahabiba schrieb:Freistetter wird am Samstag mit geschwellter Brust herumlaufen, da er endlich beweisen konnte, dass er recht hatte, goennen wir ihm den Triumpf ;)
sehe ich nicht ganz so, den Freistetter, beweist schon seit ca. 2 Jahren mit fakten und vorrechnen, das broers und co. nicht recht haben, aber anscheinend will es einfach keine sau glauben, also sprich die eso's und die journi's ;) Er wird aber endlich ruhe haben und es geniessen, das endlich ruhe ist, ODER:

er wird mit allem möglich zugefragt, warum den nix pasiert ist hehehe :)

nach dem motto: "kein schwein liesst meine beiträge" ;)


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 16:18
@dasewige
kannst dir ein neues bei Uriella bestellen ;)


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 16:24
@therichter
Wenn du ein Baby immer in der selben Position schlafen laesst, wird sich sein Schaedel auch verformen. Es braucht Monate, bis alle Schaedelteile zusammengewachsen sind.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man einen Schaedel in eine solche "Alien-Form" bringen kann, wenn man mit der Manipulation sofort nach der Geburt konsequent beginnt.
Da ich aber davon ausgehe, dass die Majas und auch andere Ur-Voelker von ausserirdischen Zivilisationen Besuch hatten, lass ich mir mal die Moeglichkeit offen, ob es sich nicht doch um einen Alienschaedel handeln koennte, vielleicht nicht in diesem Fall, aber in anderen. Vielleicht war das dann schlussenlich der Grund, warum solche Voelker fuer ihren Nachwuchs die selbe Kopfform wollten, sozusagen als Huldigung ihrer Goetter.


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 16:32
@habiba
Wenn du meine Beiträge mal durchlesen würdest, hättest du gemerkt das ich das selbe geschrieben habe.


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 16:34
@habiba

OK deine ansicht zu Schädel-verformung, jetzt mal schnell meine:

Als erstes, ins Bad gehen und mir mein "ockhams rasiermesser" nehmen.

Die meisten, wen nicht alle erfindungen inkl. rad und die entdeckung des feuers, sind zufälle. Urmensch sieht Blitz in Baum, Baum brennt, Feuer heiss "Feuer entdeckt... ;)

Wie dein beispiel mit dem immer gleich liegendem Baby, sah evtl. in einem der alten völker eine mutter, das sich dadurch der schädel verformt, man sah dies dann als schön oder göttlich an. Früher musste für alles ein wesen herhalten das allmächtig ist, den die wissenschaft die der rätsel lösung liefert, gab es noch nicht so wirklich und wie konnte man sich so ein blitz erklären ?!?

Also beschleunigte man das "immer gleich liegend" mit evtl. 2 brettern und einem verband um den kopf um ihn in eine "schöne oder auch göttliche" form hinzurichten... jetzt meine vermutung: von daher kommt das sprichwort "ein brett vor dem kopf" ;)


1x zitiertmelden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 16:41
@kerze
Was er mit der Lageposition meinte, ist aber nur eine sehr geringe verformung. Bei den Turmschädeln wurde mit extremen Mitteln darauf hingearbeitet. Und bist du dir sicher das durch eine Haltung ein so riesen Schädel entstehen kann? Und sogar wenn, wieso sollte man darauf kommen das es an der Lage liegt? :O


melden

Der Maya-Kalender ein Countdown?

20.12.2012 um 16:43
Zitat von kerzekerze schrieb:sah evtl. in einem der alten völker eine mutter, das sich dadurch der schädel verformt, man sah dies dann als schön oder göttlich an.
Das ist komplett unlogisch. Wenn etwas anders ist, als die Mehrheit, dann wird dies bestimmt nicht als schoen angeschaut oder als goettlich. Ganz im Gegenteil. Menschen mit Verformungen und Missbildungen wurden in allen Voelkern und zu allen Zeiten eher verfolgt und ausgestossen, als dass man sie als goettlich intepretiert haette.
Deine Theorie ist als sehr fragwuerdig.


Anzeige

melden