Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliensandere Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

07.10.2012 um 19:28
Hier noch ein neuerer Artikel dazu:

Dichte Scheibe aus Dunkler Materie in der Milchstraße?

Zürich/Schweiz – Etwa 80 Prozent der Materie im Kosmos ist dunkel und verrät sich ausschließlich über ihre Anziehungskraft. Im April sorgte eine Untersuchung von Forschern einer chilenischen Universität für Aufregung unter den Astronomen: Die Bewegung von Sternen in der Umgebung des Sonnensystems zeige keinerlei Hinweise auf das Vorhandensein Dunkler Materie, berichteten die Wissenschaftler. Nun konterkariert ein internationales Team dieses Ergebnis: Im Fachblatt „Monthly Notices of the Royal Astronomical Society“ berichten die Forscher über eine neue Analyse von Sternbewegungen, die nicht weniger, sondern sogar mehr Dunkle Materie in der Sonnenumgebung zeigt als vermutet.


Simulation der Sternbewegungen in der Milchstraße
„Wir sind uns zu 99 Prozent sicher, dass es Dunkle Materie in der Umgebung des Sonnensystems gibt“, sagt Teamleiterin Silvia Garbari von der Universität Zürich. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 Prozent deuten die Daten sogar auf mehr Dunkle Materie in der Nachbarschaft der Sonne hin, als bislang angenommen. Garbari und ihre Kollegen sehen darin einen Hinweis darauf, dass die Dunkle Materie nicht kugelförmig um die Milchstraße verteilt, sondern – wie die sichtbare Materie – in der Scheibenebene stärker konzentriert ist. „Unsere Ergebnisse sind der erste Beweis für die Existenz einer solchen Dunklen Scheibe, wie sie von neueren theoretischen Modellen vorhergesagt wird“, so Garbari.

Im Gegensatz zu früheren Untersuchungen haben Garbari und ihre Kollegen nicht einfach auf Basis theoretischer Modelle Rückschlüsse aus den Bewegungen der Sterne gezogen. Vielmehr haben sie eine aufwändige Computersimulation der Sterndynamik in der Milchstraße durchgeführt und ihre Methode daran getestet. Zur Überraschung der Forscher lieferten die in den vergangenen Jahrzehnten verwendeten Standardverfahren grundsätzlich zu niedrige Werte für die Dichte der Dunklen Materie. Das Team verbesserte die Methoden deshalb so, dass sie korrekte Ergebnisse für die Daten der Simulation lieferten und wendete sie erst dann auf die realen Beobachtungsdaten an.

Dunkle Materie ist nötig, um Galaxien und Galaxienhaufen zusammenzuhalten. Denn Sterne und Galaxien bewegen sich erheblich zu schnell, um allein von der Schwerkraft der sichtbaren Materie festgehalten zu werden – die zusätzliche Gravitation der Dunklen Materie ist für die Stabilität der Strukturen im Kosmos notwendig. Außerdem spielt die Dunkle Materie eine wichtige Rolle bei der Entstehung der Galaxien im jungen Kosmos: Dem Standardmodell zufolge bilden sich zunächst Verdichtungen der Dunklen Materie, in die dann die sichtbare Materie hineinfällt und so Galaxien bildet. Computersimulationen dieses Szenarios liefern Ergebnisse, die gut mit den Beobachtungsdaten im heutigen Kosmos übereinstimmen.

http://www.weltderphysik.de/gebiet/astro/news/2012/dichte-scheibe-aus-dunkler-materie-in-der-milchstrasse/

Anzeige
melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

07.10.2012 um 19:39
@Nubirius schrieb:

" Es gibt in den Weiten der Universen mehr Zivilisationen als Du Dir vorstellen kannst und nicht alle sind uns Menschen wohlbesonnen. " Zitat Ende

Was du da schreibst, spricht alleine logisch gesehen nicht dafür, denn sonst würden sie sich zeigen und nicht verstecken. Außerdem, Welten der Universen, was soll das sein. Das würde bedeuten, dass es da "draußen" x Welten, Universen gibt? Nein, davon gehe ich nicht aus. Außerdem magst du mich da missverstanden haben, ich sprach nicht von Parallwelten/-universen, sondern von einer Parallelwelt bzw. einer weiteren Dimension, die sich natürlich bis ins Universum aussehnt, weil sie als eine weitere Dimension alles parallel zu der unseren hat.

Aber danke für deinen Kommentar @Nubirius. Ich weiß, dass wenn meine Behauptung belegbar, erklärbarer ist, ich mich bei all den UFO, Aliens, Fremdewelten, Esofreaks die meinen irgendwann und irgendwo von Aliens errettet zu werden, unbeliebt mache ;).


2x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

07.10.2012 um 19:43
Zitat von NubiriusNubirius schrieb:also ich denke Du liegst hier etwas falsch mit Deiner Vermutung.
Es gibt in den Weiten der Universen mehr Zivilisationen als Du Dir vorstellen kannst und nicht alle sind uns Menschen wohlbesonnen.
Und es sind auch keine Ufo´s, sondern "Lichtschiffe"
Niemand streitet das ab und das will auch keiner. Ich bin selbst der festen Überzeugung das wir sicherlich nicht die einzigsten Lebewesen im Weltall sind. Ich würde vor Freude an die decke wenn wir z.B. in nächster Zeit ein paar Bakterien oder dergleichen auf den Mars finden würden.

Doch dafür bräuchtest du echt eine Verwarnung:
Zitat von NubiriusNubirius schrieb:Und es sind auch keine Ufo´s, sondern "Lichtschiffe"
Auf welcher Wellenlänge kommen die denn daher geritten?


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

07.10.2012 um 19:50
@düsenschrauber
Wieso vor Freude in die Luft hüpfen? Haben wir nicht schon genügend Bakterien hier auf der Erde ;) oder erhofft man sich, nachdem man den Planeten hier ruiniert hat (im Grunde seine 3 Dimensionen zerstört hat), auf einen anderen umziehen zu können ?
Nein, ich bleibe weiterhin bei meiner Behauptung, dass alles ganz anders ist! Aber da kann jeder gerne seiner eigenen Meinung nachgehen. Auch wenn meine Theorie für andere unlogisch, nicht möglich klingen mögen, so ist es bei mir, wenn ich solche wie die von oben lese.
Man sollte sich nicht zu sehr an "unsere" 3 Dimensionen klammern, nicht an das, was man von unserer Welt aus wahr nehmen kann, das schränkt die Aufmerksamkeit ein.


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

07.10.2012 um 19:50
Hallo Leute
erstens habe ich nicht Welten der Universen geschrieben, sondern Weiten der Universen also wer lesen kann......
desweiteren dachte ich dies ist ein Forum wo jeder seine Meinung auch vertreten kann, stattdessen droht Ihr mir mit einer Verwarnung. D A N K E so bekomme ich als " Neuling " natürlich gleich den richtigen Eindruck.


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

07.10.2012 um 19:52
Zitat von NubiriusNubirius schrieb:desweiteren dachte ich dies ist ein Forum wo jeder seine Meinung auch vertreten kann, stattdessen droht Ihr mir mit einer Verwarnung. D A N K E so bekomme ich als " Neuling " natürlich gleich den richtigen Eindruck.
das war IRONIE.


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

07.10.2012 um 19:52
@Nubirius
Ja, verzeih, das habe ich falsch gelesen, aber dennoch schriebst du Universen. Das bedeute ja, es gäbe mehrere ? Oder las ich das ebenso falsch?


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

07.10.2012 um 19:53
Aha so Ironie?
Bitte schreib es doch das nächste Mal dabei ok?


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

07.10.2012 um 19:54
Nein das hast Du richtig gelesen, es gibt viele Universen auch wenn Du jetzt sicherlich schmunzeln wirst.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

07.10.2012 um 19:56
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Nein, ich bleibe weiterhin bei meiner Behauptung, dass alles ganz anders ist! Aber da kann jeder gerne seiner eigenen Meinung nachgehen. Auch wenn meine Theorie für andere unlogisch, nicht möglich klingen mögen, so ist es bei mir, wenn ich solche wie die von oben lese.
ja, kannst du ja auch weiterhin behaupten hat nur leider keinem empirischen Ansatz bzw. eine Grundlage.
Wir sind sowieso nur begrenzt auf der unsere Universum, wir können nur "Innenarchitektur" betreiben, das ganz allgemein geltend, für dich und für die Physik.
Nein das hst Du richtig gelesen, es gibt viele Universen auch wenn Du jetzt sicherlich schmunzeln wirst.
ach, du scheinst ja sehr überzeugt zu sein. Worauf basierend weißt du das?
Zitat von NubiriusNubirius schrieb:Bitte schreib es doch das nächste Mal dabei ok?
Warum sollte ich..!?


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

07.10.2012 um 20:00
Ich muss da oben was berichtigen, es sollte nicht 3 Dimensionen, sondern Lebensraum heißen.

Ja @düsenschrauber ich weiß, bisher ist das so, bisher wie gesagt.

Nur @Nubirius bitte nicht in esoterische Bereiche abdriften. Danke.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

07.10.2012 um 20:00
Neulinge sind nicht so Euer Ding oder kann das sein?
Und wenn einer mal so schreibt wie ich hier heute abend, weil es eben anders ist als das was ihr sonst so lest, na ja ich sehe ja was dabei heraus kommt.
ich entschuldige mich bei euch, wollte keinem von euch zu nahe treten oder euch beleidigen.

L.G


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

07.10.2012 um 20:04
was soll denn das schon wieder?


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

07.10.2012 um 20:06
@Nubirius, nix gegen dich...


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

07.10.2012 um 20:06
@Nubirius
Zitat von NubiriusNubirius schrieb: Und es sind auch keine Ufo´s, sondern "Lichtschiffe"
Kannst Du "Lichtschiffe" bitte mal definieren? Was soll das sein?


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

07.10.2012 um 20:06
ha ha soll das ein witz sein?


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

07.10.2012 um 20:07
Zitat von NubiriusNubirius schrieb:ha ha soll das ein witz sein?
hmmmm?


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

07.10.2012 um 20:09
Die Vorstellung vom Aussehen mancher Aliens
entspricht zumindest einer Projektion der eigenen Sehnsüchte und Ängste.
Wie man dies sehr gut an den kleinen Grauen sehen kann,
ist also ein gutes Beispiel des Unterbewußten.

Ob es Besucher in realer körperlicher Form bereits auf der Erde gab ist etwas anderes,
astrale Reisen oder Inkarnationen könnten aber problemloser von Statten gehen.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

07.10.2012 um 20:11
klar kann ich das, Ufo´s sind unbekannte Flugobjekte logisch oder?
Und Lichtschiffe oder eben auch extraterestrische Raumschiffe sind eben keine unbekannten Flugobjekte mehr.
Es können sich nicht alle Mensche auf dieser Erde täuschen, die ein solches schon gesehen haben.
Aber es gibt auch Menschen die gar nicht wollen das es Sie gibt.
L.G


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

07.10.2012 um 20:16
Z.B. die die Angst vor der Zukunft haben?


Anzeige

melden