Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliensandere Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

07.10.2012 um 12:37
@psreturns

3 Zeilen lang nichts...? Wie meinst du das jetzt....? Ich hab doch geschrieben, Schnittpunkte auf einer anderen Schwingunsebene...?

Aber klar, für Leute die keine Fantasie besitzen...! Wie stellst du dir dann eine andere Dimension vor...? Wo sollte die dann statt finden...? Weit weg, oder einfach auf der Rückseite des Universums...?
Und nett dass du das sagst, aber ich bin Politikerin...! :)

Anzeige
melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

07.10.2012 um 13:46
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb: wenn nämlich die ganzen Atom-Moleküle auf einer anderen Schwingunsebene auch Schnittpunkte erzeugen, könnte es auf einer anderen Ebene ebenfalls auch eine Illusion einer anderen Welt geben...!
also das musst du mir nun mal erklären, was sind denn bitte "Atom-Moleküle"? Kennst du noch
andere Moleküle die nicht aus Atomen bestehen? Und wo sollen die noch so überall rum schwingen?
Und was schwingt denn da und von welcher Temperatur sprechen wir? Ich glaube du bringst da ganz gewaltig was durcheinander was Atomphysik und der Stringtheorie angeht...


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

07.10.2012 um 13:49
@düsenschrauber

Frag doch nicht noch extra nach! :} :D


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

07.10.2012 um 13:51
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Und mal ganz im Ernst, hätten nicht viele Wissenschaftler mehr als nur einen
Forscherdrang gehabt, der über das gängige Wissen hinaus geht, würde es
heute so manche Errungenschaft gar nicht geben!
Da bringst du was durcheinander, Wissenschaft heißt Wissen schaffen. Die Wissenschaft beschränkt sich auf reproduzierbare Beobachtung und auf nichts anderes. Und das ist gut so sonst würden wir immer noch in Höhlen hocken...


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

07.10.2012 um 13:57
Schaltet eure Taschenlampen ein..:


Fenster Aura Foto 768


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

07.10.2012 um 14:08
@düsenschrauber
Hast du auch meinen Link auf der Seite zuvor gesehen ?

"Imagination is more important than knowledge.
For knowledge is limited to all we know now and understand,
while imagination embraces the entire world,
and all there ever will be to know and understand."
Albert Einstein

Genau, wir würden noch in Höhlen hocken, wenn jeder
Wissenschaftler deine Einstellung hätte.
Ich habe ein abgeschlossenes Studium, ich kenne mich Professoren
und ihrer Engstirnigkeit bestens aus!
Nicht alle sind so, aber leider zu viele davon!

UND wie wäre es damit konkret auf meine Frage an dich einzugehen,
statt fortwährend die Kommentare anderer zu zerpflücken?
Oder soll ich erst einen aus dem Bereich Wissenschaft bemühen
oder mich selber schlau machen ?

Im Übrigen spare dir solche Bildchen wie oben, die gehören nicht
zum Thema und sind kindisch! Du pochst doch auf "echte" wissenschaftliche
Beiträge, dann unterlasse solche Spielereien!


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

07.10.2012 um 14:18
@düsenschrauber
"Eventuell eine Art "Quantenfluktation"? In der Quantenmechanik ist das Phänomen bestens bekannt, ab einer Länge von 10^-34 m (Planck-Welt) ist das z.B. völlig normal. In diesem Bereich ist nicht mehr von Raum und Zeit zu unterscheiden, Ursache und Wirkung fehlen dort."

Diese beiden Dinge finde ich sehr interessant. Vielleicht können wir irgendwann noch einmal näher darauf eingehen, denn ich denke, hier könnte der Knackpunkt liegen.
Okay, fehlt nur noch die Frage..


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

07.10.2012 um 15:00
Da war noch mehr @düsenschrauber und zwar das hier:

"Man könnte sagen, alles existiert nochmal ebnend nur mit anderem Vorzeichen."

Wie ist das genau gemeint? Und wo existiert es? Unsichtbar ? Nur als Atom ? Oder könnte es auch
in größerem "Umfang" existieren, z.B. im All?

" In diesem Bereich ist nicht mehr von Raum und Zeit zu unterscheiden, Ursache und Wirkung fehlen dort."

Also Raum = Zeit bzw. Zeit = Raum ?


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

07.10.2012 um 15:15
@düsenschrauber
Ich denke meine Frage war nicht konkret genug, also nochmal genauer:

""Man könnte sagen, alles existiert nochmal ebnend nur mit anderem Vorzeichen."

Alles ? Mensch, Tier, Baum, Würfel.... wirklich alles? Sozusagen als nennen wir es "Schatten" oder "Spiegelbild"? Um bei den Vorzeichen zu bleiben, satt mit + mit - ?


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

07.10.2012 um 15:28
Schluss mit Spam und Off-Topic. Wer das Thema für Unsinn hält, der braucht auch anderen nicht die Diskussion zuzumüllen. Sollte das kein Ende nehmen gibts es Konsequenzen.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

07.10.2012 um 17:27
@GöttinLilif,

habe dir einen ausführlichen Beitrag zur SUSY geschrieben.. doch leider wurde dieser mir nix dir nix gelöscht und die ganze Mühe umsonst... nunja..


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

07.10.2012 um 17:30
@düsenschrauber
Danke, dass du es mir PN geschickt hast, ich werde es in deinem Namen hier posten:

@GöttinLilif

vorab habe ich einen Fehler gemacht, ich meinte nicht das "Vorzeichen" der Ladung sondern den Spin des Partnerteilchens in der SUSY (sorry, hätte nicht passieren dürfen).
Fangen wir mal grob an, mit dem aktuellen Standardmodell der Elementarteilchen lässt sich z.B.
nicht die Masse der Teilchen erklären. Auch die Gravitation (das gesuchte Higgsboson) und das Ungleichgewicht der Materie/Antimaterie sowie die "dunkle Materie" lässt sich damit nicht erklären.

Von daher wird nach einem neuem Ansatz gesucht welcher das Teilchenmodell erweitert, die Supersymmetrie (SUSY). Jedem Teilchen wird ein "Superpartner" zugewiesen, bis auf den Spin (und Masse*) sind diese gleich.

Am CERN wird versucht diesen SUSY-Teilchen auf die Spur zu kommen, Problem dabei ist das diese Teilchen sehr schnell Zerfallen. Sollte es am CERN (Detektor ATLAS) gelingen diese Teilchen nachzuweisen
könnte man evtl. auch die "dunkle Materie", das Ungleichgewicht von Materie/Antimaterie, H-Boson erklären.
Zur Verbildlichung:
http://www.wissenschaft-online.de/astrowissen/images/intermed/SUSYmirror.jpg


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

07.10.2012 um 17:39
@düsenschrauber
Ich denke, dazu muss ich noch mehr lesen, um mir mehr Gedanken dazu machen zu können. Danke aber erstmal. Das mit dem "Spiegelbild" war wohl nicht so falsch gedacht von mir ;), siehe mein Post von 15:15.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

07.10.2012 um 18:04
@GöttinLilif
Könntest Du vielleicht in Zukunft, die Zitierfunktion verwenden? So ist es für den Leser sehr schwer ersichtlich, wer was gesagt hat und in welchem Zusammenhang.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb: Alles ? Mensch, Tier, Baum, Würfel.... wirklich alles? Sozusagen als nennen wir es "Schatten" oder "Spiegelbild"? Um bei den Vorzeichen zu bleiben, satt mit + mit - ?
Ich denke, was @düsenschrauber gemeint hat ist, dass auf der Teilchenebene, aus denen ja Materie besteht, es eine gleiche Anzahl negativ, wie positiv geladener Teilchen gibt, also Materie und Anti-Materie.
Allerdings ist es so, dass beides nicht in verschiedenen Dimensionen existiert, sondern in einer.
Es ist also nicht damit gemeint, dass es irgendwo eine Welt aus Anti-Materie gibt. Genaueres erfährst Du hier:
Wikipedia: Antimaterie


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

07.10.2012 um 18:40
@Wolfshaag
Ob´s an meinem leicht veralteten PC liegen mag? Wohl kann mein Notebook das auch nicht ^^.
Ich hab das schon öfter versucht ..... nur mir ist Technik nicht SO wichtig, der Inhalt zählt ;).
Ich werde mich aber noch mehr bemühen, es entsprechend zu markieren.

Ich habe einige Artikel zu Antimaterie in meinem Forum, die habe ich mir schon raus gesucht.
Dennoch danke.

Mir ist das schon klar, dass es nirgendwo eine Welt gibt, die nur aus Anti-Materie besteht, nur so meinte ich das auch nicht, sondern, ich suche nach dem Grund, wieso sie unsichtbar ist, man Schwierigkeiten hat, sie nachzuweisen....und genau das könnte mit einer anderen Dimension zusammen hängen. Könnte wohlgemerkt !!


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

07.10.2012 um 18:47
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:, nur so meinte ich das auch nicht, sondern, ich suche nach dem Grund, wieso sie unsichtbar ist, man Schwierigkeiten hat, sie nachzuweisen
ja dann mal Schraubenzieher und Hammer greifen und ab den Garten einen Beschleuniger bauen :D


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

07.10.2012 um 18:49
:D
Trotz meines sehr großen Gartens ist der dennoch sicher zu klein dafür ;).

Aber da ist wohl vorhin etwas mit Antimaterie und Dunkler Energie (Materie) durcheinander geraten ....


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

07.10.2012 um 18:53
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Aber da ist wohl vorhin etwas mit Antimaterie und Dunkler Energie (Materie) durcheinander geraten ....
Ja, die "dunkle Materie" macht sich nur in ihrer Schwerkraft bemerkbar, die "dunkle Energie" in der Eigenschaft des schnellen expandierenden Universums. Mit der Einführung der SUSY versucht man diese erklären zu können, bis dato haben wir keinen schimmer....


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

07.10.2012 um 19:00
Hier mal etwas dazu, auch für all jene, die sich nicht auskennen und nur mitlesen:

Die deutliche Trennung bestätigt, dass die Dunkle Materie mit normaler Materie - und auch mit sich selbst - nahezu ausschließlich über die Schwerkraft wechselwirkt. Dunkle Materie macht etwa 85 Prozent der Masse des Kosmos aus und besteht aus bislang unbekannten Elementarteilchen. Ohne Dunkle Materie könnten große Strukturen wie Galaxien und Galaxienhaufen im Universum weder entstehen noch zusammenhalten - die Schwerkraft der normalen Materie würde dazu nicht ausreichen.

http://www.weltderphysik.de/gebiet/astro/news/2008/kosmische-kollision-trennt-dunkle-materie-von-normaler-materie/

Oder:

Neue Zweifel an Dunkler Materie

Beobachtungen zeigen überraschenden Zusammenhang zwischen sichtbarer und Dunkler Materie

Entweder die bisherigen Annahmen über die rätselhafte Dunkle Materie sind falsch - oder es gibt diese Dunkle Materie gar nicht. Zu diesem weit reichenden Schluss kommt ein internationales Forscherteam nach der Untersuchung der Materieverteilung in einer großen Zahl unterschiedlicher Galaxien. Dabei stießen die Wissenschaftler auf einen überraschenden Zusammenhang zwischen den Verteilungen der normalen, sichtbaren Materie und der Dunklen Materie, der sich mit den bisherigen Vorstellungen der Kosmologen nicht erklären lässt.

"Die Dunkle Materie und die sichtbare Materie scheinen sich auf rätselhafte Weise miteinander auszutauschen", erklärt Benoit Famaey von der Universität Bonn, einer der beteiligten Astronomen. "Irgendwie scheint die Dunkle Materie zu wissen, wie die sichtbare Materie verteilt ist." Eine solche Beziehung zwischen den beiden Materieformen dürfte es jedoch eigentlich nicht geben, so der Forscher.

http://www.weltderphysik.de/gebiet/astro/news/2009/neue-zweifel-an-dunkler-materie/

und ein ähnlicher neuerer Artikel dazu:
http://www.weltderphysik.de/gebiet/astro/news/2011/indiz-gegen-dunkle-materie/


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

07.10.2012 um 19:25
Hallo GöttinLilif
also ich denke Du liegst hier etwas falsch mit Deiner Vermutung.
Es gibt in den Weiten der Universen mehr Zivilisationen als Du Dir vorstellen kannst und nicht alle sind uns Menschen wohlbesonnen.
Und es sind auch keine Ufo´s, sondern "Lichtschiffe"
Aber es gibt durchaus Et´s, (steht übrigens für extraterrestrische), die positiv sehr an der Erde und uns Menschen interessiert sind und uns helfen würden etwas zu ändern, wenn wir es dann wollen.
Was nicht heißt, das Deine Theorie mit dem parallel Universum völlig falsch ist.
Ich persönlich denke auch das es mindestens ein paralell Universum gibt.
L.G.


Anzeige

2x zitiertmelden