Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliensandere Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

05.10.2012 um 23:17
@GöttinLilif
Eine Parallelwelt kann aber neben unserer, nur in ihrem eignen Universum existieren, zumindest rein mathematisch-physikalisch. Eine Parallelwelt IN unserem Universum ist komplett unmöglich, ganz gleichgültig, wieviele Dimensionen man dafür dazu zählt.

Aber ich sehe schon, das führt zu nichts, da ich einen rational-empirischen Ansatz verfolge, während Du Deine Erklärungen eher aus einem mystisch-esoterischen Ansatz ziehst.
Da kann natürlich jeder wissen und glauben, was er möchte, dass will ich auch niemandem ausreden.^^

Aber ich denke, dass Deine Erklärungsansatz dann zumindest in der Rubrik falsch ist und eher nach Mystery, oder Esoterik verschoben werden sollte, denn auch tatsächliche, oder angebliche UFO-/Aliensichtungen sollte man rein wissenschaftlich angehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

05.10.2012 um 23:20
@Wolfshaag
Wissen ist nur begrenzt, die Gewissheit nicht... ;)


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

05.10.2012 um 23:21
@subraumkrone
Gewissheit ist aber eben auch kein Wissen, sie fällt regelmäßig durch das rational-empirische Raster. ;)


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

05.10.2012 um 23:23
@Wolfshaag
Das Problem ist, das Wissen nicht mystisch-esoterisch ist ! Sondern einfach nur Wissen!

Eben weil ich weiß, bzw. die Gewissheit habe, dass es jene Welt gibt, suche ich nach wissenschaftlichen Erklärungen, aber noch ist die Wissenschaft wohl nicht weit genug dafür oder es besteht gar nicht das Interesse..... auch wenn du meinst, dass es rein wissenschaftlich gesehen, jene andere Welt nicht geben dürfte, doch - hättest du einem Menschen im Mittelalter die Relativitätstheorie erklären wollen? Mit der Aussicht hernach als Ketzer zu enden ? Die hätten alle unmöglich und niemals geschrien, meinst du nicht auch ?
Mal sehen, vielleicht ist das irgendwann anders, vielleicht kann man es irgendwann direkt beweisen......

Ich bin dann auch mal weg für heute, gute Nacht.


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

05.10.2012 um 23:29
Wir Menschen können grundsätzlich nur das bemerken, was unsere geistigen Fähigkeiten hergeben. Nicht mehr und nicht weniger. Und mit diesen geistigen Fähigkeiten vereinbaren wir, was wir als eine „Dimension“ verstehen, und auch, was wir nicht dazu zählen wollen.

Geistige Fähigkeiten wiederum werden grundsätzlich in zwei Gruppen gegliedert, die Gruppe der sinnlichen und sensorischen Fähigkeiten, und die Gruppe der kognitiven Denkprozesse.

Das heißt, wir sind zwangsläufig darauf beschränkt, nur das erkennen zu können, was wir mit Hilfe unserer geistigen Fähigkeiten zustande bringen.

Und das wiederum impliziert, dass wir grundsätzlich keine höher dimensionaleren Lebewesen bemerken könnten, selbst wenn sie sich direkt vor unserer Nase befänden.

Damit es zu einem kommunikativen Kontakt zwischen einem solchen Lebewesen und uns kommen kann, muss sich das jeweils höher entwickelte Wesen auf unsere Erfahrbarkeits-Qualitäten reduzieren, damit wir überhaupt etwas bemerken können. Umgekehrt ist es nicht möglich. Das heißt, auch wenn es jemand von uns noch sehr wollte, es wird ihm niemals von sich aus gelingen. Eine Kontaktaufnahme geht nur top-down, oder gar nicht.


1x zitiertmelden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

05.10.2012 um 23:32
@oneisenough
Danke!
Du findest immer wieder gute Erklärungen dafür.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

05.10.2012 um 23:33
@Wolfshaag
Die Gewissheit ist jedoch Dimensionsübergreifend, was willst Du mit Deiner Rationalität erreichen? Damit schließt Du doch automatisch das scheinbar unmögliche aus und setzt Dir selber ne Schranke ;)


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

05.10.2012 um 23:49
@GöttinLilif
Natürlich hätte auch ein mittelalterlicher Mensch die Relativitätstheorie verstanden, wenn man ihn vorher entsprechend gebildet hätte, schließlich verfügte der Mensch damals über genau die gleichen kognitiven Fähigkeiten, wie der Mensch heute.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb: Das Problem ist, das Wissen nicht mystisch-esoterisch ist! Sondern einfach nur Wissen!
Solange etwas nicht empirisch nachweisbar ist und falsifiziert werden kann, ist es kein Wissen, sondern eine Theorie und/oder Behauptung.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb: Eben weil ich weiß, bzw. die Gewissheit habe, dass es jene Welt gibt, suche ich nach wissenschaftlichen Erklärungen, aber noch ist die Wissenschaft wohl nicht weit genug dafür oder es besteht gar nicht das Interesse.....
Wofür? Wenn doch Deine Gewissheit scheinbar ausreichend ist für eine finale Aussage?
Aber ok. Hast Du eine wissenschaftliche Ausbildung genossen, oder Dir angeeignet? Welches wissenschaftlich haltbare Verfahren wendest Du in Deiner Forschung an?

@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Damit es zu einem kommunikativen Kontakt zwischen einem solchen Lebewesen und uns kommen kann, muss sich das jeweils höher entwickelte Wesen auf unsere Erfahrbarkeits-Qualitäten reduzieren, damit wir überhaupt etwas bemerken können. Umgekehrt ist es nicht möglich. Das heißt, auch wenn es jemand von uns noch sehr wollte, es wird ihm niemals von sich aus gelingen. Eine Kontaktaufnahme geht nur top-down, oder gar nicht.
Schön. Auch das ist wieder nur eine Theorie. Aber wenn dem so ist, wo ist dann das Wesen, was das getan hat, damit Du und andere von ihm berichten können? Es muss ja ein bestimmtes Ziel verfolgen, welches dann wäre?

@subraumkrone
Zitat von subraumkronesubraumkrone schrieb: Die Gewissheit ist jedoch Dimensionsübergreifend, was willst Du mit Deiner Rationalität erreichen? Damit schließt Du doch automatisch das scheinbar unmögliche aus und setzt Dir selber ne Schranke
Ganz und gar nicht. Rationalität bewahrt uns davor Sachen einfach nur aus Unwissenheit zu glauben, da sie eben Behauptungen von empirischem Wissen trennt.


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 00:11
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Aber wenn dem so ist, wo ist dann das Wesen, was das getan hat, damit Du und andere von ihm berichten können?
Hast du gelesen, was ich über Erfahrbarkeits-Qualitäten schrieb, und verstanden, warum diese grundsätzlich auf das beschränkt sind, was die geistigen Fähigkeiten hergeben? Oder habe ich das nur zum Spaß geschrieben? :)

Um auf deine Frage direkt zu antworten:

Manchmal sitzt es auf meiner Couch und wir reden miteinander. Und wenn es sich nicht auf derartige Erfahrbarkeits-Qualitäten meinerseits reduziert, habe ich keine Ahnung, wo es sich befindet.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Es muss ja ein bestimmtes Ziel verfolgen, welches dann wäre?
Ziele kann immer nur derjenige erklären, der Ziele benötigt.


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 00:42
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Hast du gelesen, was ich über Erfahrbarkeits-Qualitäten schrieb, und verstanden, warum diese grundsätzlich auf das beschränkt sind, was die geistigen Fähigkeiten hergeben? Oder habe ich das nur zum Spaß geschrieben?
Ist ok, wenn Du mich für blöd hältst, aber ja, ich habe Deine Argumentation verstanden. Sie ist nur nicht ganz korrekt, eben weil ein Wesen, egal wie hoch nun angeblich entwickelt, spätestens dann eine nachweisliche "Spur" hinterlassen muss, wenn es sich uns in unserer so primitiven dreidimensionalen Welt bewegt, eben damit wir es wahrnehmen können.
Verstehst Du den Umkehrschluss aus Deiner eignen Aussage? Völlig egal, wie hoch Dein Wesen entwickelt ist, damit irgendwer von uns es wahrnehmen kann, muss es mit dem uns bekannten Universum/Dimension in Interaktion treten und unterliegt dann der Physik, sowie der einfachen Logik.
Ergo müsste es auch eine verwertbare Spur hinterlassen, z.B. alle können es sehen, eine Hautschuppe mit fremder DNA, oder nach ein nachweislich nicht gefaktes Foto, oder eine logisch verständliche Absichtserklärung per Stimmaufnahme, welche uns unbekannte, aber falsifizierbare Informationen enthält.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Manchmal sitzt es auf meiner Couch und wir reden miteinander.
Und was sagt es so? Worüber redet Ihr?
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Ziele kann immer nur derjenige erklären, der Ziele benötigt.
Kein angeblich hoch entwickeltes Wesen, wird sich ziellos in eine andere Dimension begeben, oder sich planlos zurückentwickeln, um dann Kontakt mit Dir aufzunehmen. Der Kontakt wäre dann nämlich ebenfalls plan- und ziellos und daher für Dich vollkommen unverständlich. Ergo unlogisch und wir können Deine dazu getroffene Aussage schon mal ins Reich der Esoterik verbannen.


3x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 00:48
https://www.youtube.com/watch?v=iCLpB7SHLqE

hmmmmm


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 02:15
ich denke wen es Aliens geben würde dann würden die doch mal runter kommen und hallo sagen oder? wen die so intelligent sind und was ihre Technik an geht sind die doch uns tausende von Jahren voraus oder? also brauchen die doch keine angst von uns Menschen zu haben oder? ich denke auch das sind Dimension wessen oder reisende :)


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 02:35
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ist ok, wenn Du mich für blöd hältst, aber ja, ich habe Deine Argumentation verstanden. Sie ist nur nicht ganz korrekt, eben weil ein Wesen, egal wie hoch nun angeblich entwickelt, spätestens dann eine nachweisliche "Spur" hinterlassen muss, wenn es sich uns in unserer so primitiven dreidimensionalen Welt bewegt, eben damit wir es wahrnehmen können.
Ich halte dich nicht für blöd. Meine persönliche Erfahrung hierzu ist:
Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen nachher.

Eine dreidimensionale Welt ist nicht primitiv, sondern perfekt. Oder vermisst du irgendetwas, was du benötigst, um ein guter Mensch zu sein?

Das mit den hinterlassenen Spuren ist korrekt. Ob man 3D-Spuren jedoch zweifelsfrei einem 4D-Wesen zuordnen kann, das bezweifle ich nicht nur, sondern weiß aus Erfahrung, dass es unmöglich ist. Ich habe versucht, dieses in meinen vorherigen, sehr allgemein gehaltenen Ausführungen über die verschiedenen Qualitäten von Dimensionen zu veranschaulichen.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und was sagt es so? Worüber redet Ihr?
Darüber mache ich keine Angaben. Es geht in diesem Thread nicht um mich, sondern wir diskutieren hier ganz allgemein um Lebewesen und das, was sie als Dimension verstehen und auch die damit verbundenen Auswirkungen.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Kein angeblich hoch entwickeltes Wesen, wird sich ziellos in eine andere Dimension begeben, oder sich planlos zurückentwickeln, um dann Kontakt mit Dir aufzunehmen. Der Kontakt wäre dann nämlich ebenfalls plan- und ziellos und daher für Dich vollkommen unverständlich.
Ausgangspunkt war deine Frage, welche Ziele ein solches Wesen hat bzw. verfolgt. Ich antwortete, dass Ziele immer nur derjenige erklären kann, der Ziele benötigt. Deswegen kann ich dir über deren Ziele keine Auskunft geben. Es bleiben 2 Möglichkeiten übrig: Entweder man denkt sich selbst etwas über deren Ziele aus. Oder man macht die persönliche Erfahrung einer solchen Begegnung und ist dabei in der Lage, das Wesen nach seinen Zielen zu befragen. Mehr kann man nicht tun.

Das Benutzen von weniger Dimensionalität ist keine Zurückentwicklung, sondern vielmehr eine Möglichkeit zur Nutzung von Freiheitsgraden.


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 02:46
@Wolfshaag

Noch eine Ergänzung:
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:wir können Deine dazu getroffene Aussage schon mal ins Reich der Esoterik verbannen.
Welcher Kategorie du meine Aussagen zuordnest, ist nur für dich von Bedeutung. Ich selbst benötige keine Kategorien, weil das zwangsläufig mit einer Reduzierung verbunden ist. Aber ich akzeptiere Menschen, die Kategorien benötigen, um sich besser zurechtzufinden.


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 03:02
Bis Seite 4 war dieser Thread echt interessant doch dann wurde daraus ein Märchenthread :(

schade...


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 07:46
Ach ja, oneisenough, du bist ja einer von denen, die laut eigener Aussage Kontakt zu Aliens haben. Ooohkeee....
Aber schön, dass du es wieder erwähnst:
" man macht die persönliche Erfahrung einer solchen Begegnung und ist dabei in der Lage, das Wesen nach seinen Zielen zu befragen."


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 08:56
"Welcher Kategorie du meine Aussagen zuordnest, ist nur für dich von Bedeutung. Ich selbst benötige keine Kategorien, weil das zwangsläufig mit einer Reduzierung verbunden ist. Aber ich akzeptiere Menschen, die Kategorien benötigen, um sich besser zurechtzufinden."

Damit hat @oneisenough absolut recht. Denn, wie ich schon mal schrieb, hatte ich Schwierigkeiten,
eine passende Rubrik dafür zu finden, weil es in viele passen würde. Wenn man mal genauer darüber nachdenkt, kommt man auch darauf wieso das so ist. Aber, ich muss sagen, ich habe dennoch die richtige gewählt (selbst wenn der Thread verschoben werden sollte), denn es hat hier die entsprechenden Leute angezogen.

@Wolfshaag
" Natürlich hätte auch ein mittelalterlicher Mensch die Relativitätstheorie verstanden, wenn man ihn vorher entsprechend gebildet hätte, schließlich verfügte der Mensch damals über genau die gleichen kognitiven Fähigkeiten, wie der Mensch heute."

Niemals. Ich meinte es auch nicht so, dass du einen solchen Menschen in unsere Zeit bringen solltest, sondern, dass du in jene Zeit zurück gehen würdest. Da würde dann so einiges nicht funktionieren, du schnell mit all deinen Theorien, die als Blasphemie angesehen würden, in einer unschönen Situation landen. Noch dazu gehe ich davon aus, dass die Menschen damals nicht genau die gleichen kognitiven Fähigkeiten hatten, aber das gehört jetzt nicht zum Thema. Das menschliche Gehirn hat sich über die Jahrhunderte weiter entwickelt. Aber zurück zum Thread.

Ich bin sicher, dass manche Menschen, vielleicht sogar viele, mit ihrem Unterbewusstsein jene andere Dimension wahr nehmen können. Dabei entstehen bestimmte Vorstellungen, die dann eben zu diversen Bildern von Aliens, ETs, vielleicht sogar UFOs führen. Man schaue sich doch bitte mal an, wie sich viele Filmemacher Aliens vorstellen? Warum sehen die nicht immer so aus wie Menschen? Weil sie auch gar nicht wie Menschen aussehen, jene Wesen der anderen Dimension.

Ich finde @oneisenough s Ausführungen deshalb so treffend, weil sie sich mit meinen Erfahrungswerten, und nicht nur den meinen, diesbzgl. decken. Vielleicht ist für @Wolfshaag bei dem, was ich im Folgenden nun berichte, sogar eine leichte Annäherung an einen empirischen Beweis dabei.

Ich hatte zuvor schon erwähnt, dass ich Personen kenne, die in jene andere Dimension gelangen können. Einer davon wohnt an einem Ort, eine Gruppe von Leuten an einem anderen und einer von der größeren Gruppe hat auch solche Fähigkeiten. Nun - der, der alleine an einem anderen Ort wohnt, ist in jene andere Dimension und hat einem der anderen Gruppe, der selber nicht in diese andere Dimension kann, seine Umwelt "verbogen". Hat ihm Gegenstände runter geworfen, hat nachher genaustens beschreiben können, was alles in diesem Raum passierte, bis hin zu exakten Beschreibungen von Personen, Kleidung etc. Wohl möchte ich nochmal erwähnen, dass jene Wesen der anderen Dimension nicht dort heraus können! Außer die Dimensionen würden sich vermischen, was wieder ein Thema für sich wäre und noch dazu wäre das nicht wünschenswert, dass das eintrifft.


1x zitiertmelden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 08:58
@DerBobo
Seit Seite 4 ist es ein Unterhaltungsthread oder geeignet für Esoterik/Magie.
Es geht jetzt nur noch um "Ich hab Kontakt zu 4D-Wesen" und "Mein Freund wohnt in anderen Dimensionen"...


melden
GöttinLilif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 09:07
@Amsivarier
Das ist deine Einschätzung und lies einfach mal, was ich z.B. dazu schrieb, die Rubrik betreffend ^^.

Noch dazu gehe ich immer wieder auf den Begriff Alien ein! Ich verstehe nicht, was dieses vehemente Sträuben gegen dieses Thema soll und dieser Wunsch es woanders hin zu verschieben, kommt immer wieder auf! Unverständlich muss ich sagen! Das ist nicht Sinn eines Themas, ständig danach zu schreien, es zu verschieben! Wo ist die Messlatte dafür? Stell dir vor, es kann in ein paar Jahren bewiesen werden, dass alle eure Behauptungen über Aliens und Ufos in anderen Themen dieser Rubrik, nichtsals Humbug sind und die Erklärungen dazu ebenso, es keine UFOs und Aliens gibt. Werden dann die meisten Themen der Rubrik woanders hin verschoben ? Meinst du, dass das, was hier in einigen Themen geschrieben wird, wissenschaftlich fundierter ist ? Wenn ja, dann ist das deine Einschätzung, aber nicht meine.
Aber wenn es dein absoluter Wunsch ist, dieses Thema zu verschieben, dann musst du das so den Mods schreiben, ich finde, das Thema ist hier nicht in der falschen Rubrik, denn, wie oben schon geschrieben, passt es in viele Sparten, auch in diese hier!


melden

Aliens oder "nur" Besucher einer anderen Dimension?

06.10.2012 um 09:09
@GöttinLilif
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Aber ich denke, dass Deine Erklärungsansatz dann zumindest in der Rubrik falsch ist und eher nach Mystery, oder Esoterik verschoben werden sollte, denn auch tatsächliche, oder angebliche UFO-/Aliensichtungen sollte man rein wissenschaftlich angehen.
ich stimme mit @Wolfshaag überein - und nicht nur ich.
diskutiert euren ESO- unsinn in einem anderen bereich.


Anzeige

melden