Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mars

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Marsmenschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mars

03.01.2005 um 18:33
hmm also das beantwortet mir meine fragen immer noch nicht


hätte der mars mit nem rotierenden kern stabiele themperaturen????


gibt es über sowas forschungen

und gibt es planeten wo der kern noch nie in bewegung war???


:) Blöde Rechtschreibung :)

Anzeige
melden

Der Mars

03.01.2005 um 18:35
hmm also das beantwortet mir meine fragen immer noch nicht


hätte der mars mit nem rotierenden kern stabiele themperaturen????


gibt es über sowas forschungen

und gibt es planeten wo der kern noch nie in bewegung war???

/dateien/uf9504,1104773721,0303-006


:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Der Mars

03.01.2005 um 18:35
ohh doppelt gemoppelt hehe

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Der Mars

03.01.2005 um 19:27
Sorry Scorp, aber ei paar Minuten Zuwendung brauch auch meine Frau! ;)

Auf die Temperaturen hätte ein Magnetfeld weniger Einfluss, dafür bräuchte es einfach eine dichtere Atmosphäre.
Nur selbst bei idealen Temperaturen und Klima würde da nix leben können bei der Bestrahlung.

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Der Mars

03.01.2005 um 19:29
naja hängt das nich alles zusammen wen der kern rotiert kommt keine strahlung in hoher dosis durch das bedeutet atmosfähre leben oder??

achja das problem habe ich mit meiner freundin auch gg

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Der Mars

03.01.2005 um 19:39
Nicht ganz, die Athmosphäre ist so dünn da der Mars sehr viel weniger Masse als z.B. die Erde besitzt. Wissenschaftler welche über Terraforming nachdenken sind der Meinung dass es einen fiktiven Punkt gibt an dem durch den Zusatz von Treibhausgasen die Athmosphäre so dicht wird dass sie nicht mehr gen All entschwindet aber bewiesen ist das natürlich nicht.

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Der Mars

03.01.2005 um 19:52
also nochmal kann es sein das der kern mal rotierte es ne dichte atmosfäre gab und folglich leben was aber durch eine grosse naturkatastrophe ausgelöscht wurde
muss ja nix intelligentes gewesen sein eventuel nur einöde oderso also für mich steht fest das es mal riesen mengen wasser auf dem mars gab habe ne sagenhafte doku darüber gesehen fragt sich nur welche theorie war ist

die forscher denken das das wasser in einer gigantischen flutwelle aus den inneren herausschoss und die ganzen furchen und kanäle in die erde riss daraufhin weisen auch steine hin die alle in einer bestimmten richtung liegen was mehrere marsbilder zeigen

ich persöhnlich finde das man die furchen von ozeanen die dort mal wahren mann erkennen kann

hm, vileicht stimmt ja sogar beides nur wo is das viele wasser wieder hin verdunstet???geht das ne neee

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Der Mars

03.01.2005 um 20:10
Holla! Heute möchte es Scorpion aber wissen ...
Dann will ich mal aber bitte im Hinterkopf behalten dass ich kein Astronom bin, Prof. Lesch ist da eher ein Ansprechpartner! ;)


kann es sein dass der Kern mal rotierte - ja durchaus möglich vor Milliarden von Jahren.

dichtere Athmosphäre - eher nicht, wie gesagt das hängt mit der Masse des Mars zusammen und weniger mit dem Kern.

Ob es "massig" Wasser oder einfach nur Wasser gabe sei dahingestellt - Wasser war und ist vorhanden.

Die Springflut ist eine Variante, andere Leute behaupten dass die meisten Wasservorräte einfach durch die Athmosphäre ins All abgingen - natürlich im Laufe von Milliarden Jahren.

Leben auf dem Mars? Ja und nein, es könnte durchaus unter der Oberfläche ein paar Einzeller entstanden sein, ähnlich derer welche sich an den "Black Smokern" der Tiefsee entwickelt haben. Intelligente Hochkulturen halte ich aufgrund der absolut tödlichen Strahlung für unmöglich.


Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Der Mars

03.01.2005 um 20:16
hmm das es intelligentes leben auf dem mars gab weiss ich auch nicht aber wie gesagt das mit der grossen wassermenge war ma das ist so gut wie sicher und wenn man mit den planeten terraforming machen könnte kann es ja doch ma ne stabiele atmosfäre gegeben haben andererseits müste es ohne erdverhäldnisse mond ebe flut usw ganschöhne temperaturschwankungen gegeben haben wie eiszeiten usw

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Der Mars

03.01.2005 um 20:22
Mit Temperaturschwankungen wird man leben müssen und wie bereits erwähnt, es kann dir bisher keiner garantieren ob das mit der Anreicherung der Athmosphäre überhaupt funktioniert.


Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Der Mars

03.01.2005 um 20:23
ausserdem bedeute wasser nicht = atmosfähre wasser verdunstet steigt auf und fällt als regen wieder runter das muss ja ne zeitlang geklappt haben bis was geschah das das unglück auslöste das die atmosfähre kaputging

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Der Mars

03.01.2005 um 20:26
naja wir sind zum spekulieren hir ansonsten bräuchten wir uns darüber ja nicht unterhalten oder??? olso ich finde es interressant ma darüber zu sprechen und ein für und wieder zu hören


gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden
symbp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mars

05.01.2005 um 16:52
@Holmes

Du sprichst hier immer wieder die Strahlung an, die für diejenigen Lebewesen tödlich sind die wir in Betracht ziehen:
Worauf ich hinaus will ist, dass zwar für uns und die anderen Lebewesen die Strahlung tödlich ist, andererseits mussten wir aufgrund unseres Athmosphärenschutzes auch keinen sogenannten "Panzer" gegen eine solche Strahlung entwickeln, was aber nicht heisst, dass die Natur in ihrer Evolution nicht fähig ist einen solchen Schutz zu entwickeln, klar kann man jetzt damit argumentieren, dass die Bedingungen der Entstehung von Leben von vornherein nicht gegeben war, aber jetzt beziehe ich mich ganz auf einer deiner Aussagen:

"...es könnte durchaus unter der Oberfläche ein paar Einzeller entstanden sein, ähnlich derer welche sich an den "Black Smokern" der Tiefsee entwickelt haben..."

Du schliesst also eine eventuelle Entwicklung von Leben in den Tiefen eines ehemaligen Ozeans nicht aus, nun ja, wenn diese Lebewesen genug Zeit hatten, und davon gehe ich jetzt mal aus, sich zu entwickeln, so haben sie es eventuell in ihrer Entwicklung geschafft einen Schutz gegen eine solche Strahlung aufzubauen (zB wegen des Absinkens des Meeresspiegel über einen sehr langen Zeitraum, der die Entwicklung derartiger Systeme ermöglicht) , dies wiederum gibt dann eine Grundvorraussetzung für die Entwicklung einer reichhaltigen Artenvielfalt, sowohl im Wasser, am Land als auch in der Luft.


melden

Der Mars

05.01.2005 um 17:14
Man könnte so argumentieren die Sache hat aber einen Haken - wie soll ein Lebewesen einen "Strahlenschutzpanzer" entwickeln der in etwa einer 6 Meter dicken Eisenplatte entspricht?
Ich halte es daher eher für warscheinlich, dass sich Ein- und Mehrzeller in "Wasserblasen" (Hölen welche sich mit Wasser gefüllt haben) gebildet haben - den Strahlenschutz übernimmt dann die Erdkruste über ihnen.
Klar sagen jetzt viele "Das bezieht sich ja nur auf Leben auf der Erde, anderes Leben kann sich ja anders entwickelt haben ..." - die Grundlage für sämtliches Leben ist allerdings Eiweiss und sämtliches Leben ist auch organisch.
Theorien über anorganisches oder sogar kristallines Leben sind völlig aus der Luft gegriffen und reine Spekulation.
Das beste ist jedoch alles abzuwarten, viel mehr Chance auf Leben sehe ich übrigens auf dem Jupitermond Europa.
Die Zeit wird es zeigen.

;)

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Der Mars

06.01.2005 um 13:38
hmm ist es nich so z.b. das kakerlaken z.b. radioaktive strahlung nichts ausmacht hörte ich zumindest ma aber wenn das so ist kann es doch sein das es irgendwelche ficher gibt den sowas nichts ausmacht oder würmer auf dem mars

gruss andre

/dateien/uf9504,1105015106,S51Bild2-hr


:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Der Mars

06.01.2005 um 14:09
Richtig Scorpion - Kakerlaken halten was Strahlung betrifft einiges aus und würden einen nuklearen Schlagabtausch, zumindest in Gebieten wo nicht direkt ein Sprengsatz gezündet wurde, überleben.
Hier kommen dann wieder die Relationen ins Spiel, die Radioaktivität nach einem Atomwaffeneinsatz ist im Vergleich zur kosmischen Strahlung relativ gering und trotzdem für nahezu jedes Leben tödlich, hinzu kommt dass die "extreme" Strahlenbelastung nach einigen Wochen/Monaten soweit gefallen ist dass Menschen dort wieder leben können wenn auch unter erhötem Krebsrisiko.
Schauen wir uns nur Hiroshima an - das wurde schon in den 50´ern wieder besiedelt und gehört heute zu den am weitesten entwicklten Grossstädten der Region.
Ich halte es auch für möglich dass sich Leben bis zu einer gewissen Stufe auf dem Mars entwickelt haben könnte, realistisch gesehen aber nur dort wo die Strahlung deutlich geringer als auf der Oberfläche ist - mit Wasser gefüllte Höhlen unter einer Menge Gestein.


Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Der Mars

06.01.2005 um 14:40
naja das währe aber schohn ma ein anfang und es gibt garantiert im universum noch erdähnliche planeten und wer weis schohn wie es mal
auf dem mars vor milionen von jahren aussah vorallendingen ob die erde nicht auch mal so endet ich glaube leben ist im universum an verschiedenen stellen möglich die frage ist hier nur wie es aussieht

gruss andre



:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Der Mars

20.02.2005 um 19:30
um mal wieder zum thema zurück zu kommen habe heute morgen nochmal was über pyramieden gesehen also in china also in xian oder so wurde erstmals unter einer pyramide nach einer legende ein gewölbe mit einer riesiegen armee von terracottafiguren gefunden
sie sollten ihren keiser im tot beschützen

die selbe legende besagt auch das die grosse xian pyramide im inneren sowas wie einen ort hat mit quecksilber flüssen die aussehen wie fliessendes wasser und die decke sei mit diamanten bestückt und sehe aus wie ein sternenhimmel usw usw hatte ja schon mal über sowas berichtet aber ein teil der legende hat sich ja jetzt bewarheitet und zumindest auch das man gewölbe unter pyramieden anlegte

jetzt sagten sie in einer doku im discovery channel das rückt die agyptischen pyramiden wieder in ein anderes licht den auch dort sagen die legenden das es unter den pyramieden ein ganzes laberynt an tunnels gebe und darin befindet sich ein raum mit information -die halle der aufzeichnungen

sie sagten weiterhin wenn die pyramiede doch 10500 jahre alt ist dann würde sie mit ihrer ausrichtung auch ins orion system passen und die sogenannten selenschächte auch zum sternenhimmel

ich hoffe höllenhund steinnigt mich nich wieder mit seiner c14 methode aber es wurde nun mal so gesagt und es ist nun mal so

weiterhin berichteten sie über seismologische untersuchungen der swinx und das darunter warscheinlich noch ne menge holräume sind die anscheinend durch gänge mit einander verbunden sind

gruss andre

die läuft dort öfters ma müsst mal inne zeitung guggen dan könnt ihrs selber sehen


melden

Der Mars

20.02.2005 um 19:31
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

fuc. vergesst es das sollt wo anders rein nich antworten hierrauf


melden

Der Mars

20.02.2005 um 19:33
Jetzt hast du schonwieder ein alten Thread ausgegraben.


Anzeige

melden