Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

1.902 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Götter, Atlantis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

18.04.2021 um 11:19
Als wenn sich die Moderation korrumpieren lasse.
So lange bei den Regeln & Nutzungsbedingungen von Allmystery kein auf Petition(en) eingehen wollen oder müssen besteht, steht die Moderation wohl kaum in der Pflicht darauf einzugehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

18.04.2021 um 11:32
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Als wenn sich die Moderation korrumpieren lasse.
So lange bei den Regeln & Nutzungsbedingungen von Allmystery kein auf Petition(en) eingehen wollen oder müssen besteht, steht die Moderation wohl kaum in der Pflicht darauf einzugehen.
Mach deinem Namen Ehre Don und mache der Moderation
„ein Angebot, das sie nicht ablehnen können“ 😉

giphy


1x zitiertmelden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

18.04.2021 um 11:42
Mal im Ernst!
Wenn jemand was Neues findet zu Dieter...
Immer her damit!
Meine Google suche bringt, ausser Amazon links, nichts relevantes...


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

18.04.2021 um 12:05
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Mach deinem Namen Ehre Don und mache der Moderation
„ein Angebot, das sie nicht ablehnen können“ 😉
Ich könnte mich dazu anbieten Mod zu werden :)
Aber ob das was bringen würde? - wohl kaum. ;)


1x zitiertmelden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

18.04.2021 um 12:58
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Du kannst es natürlich nicht wissen, aber im Hintergrund stricken wir schon seit Jahren an einer „Petition zur Wiedereingliederung“ von Dieter Bremer in die Allmystery Gemeinde! ...
Der ist nicht resozialisierbar, völlig aussichtslos.
Aber Dieter ist fleißig, fast jedes Jahr kommt ein Buch von ihm raus! Das aktuellste von ihm: Die Sintflut in weltweiter Überlieferung und naturwissenschaftlicher Betrachtung (Lösungsansätze für die Rätsel und Mysterien der Erd- und Menschheitsgeschichte 6), April 2020. Aber frag mich nicht was drin steht! Mir hat schon "Der Baum der Bäume" von einem unserer Mitforisten gereicht, so masochistisch bin ich dann doch nicht veranlagt.
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Selbst wenn DB wieder hier aufschlagen und neue „Argumente“ ins Feld führen dürfte!
Wenn er bei seinen Argumenten auch mal auf Gegenstimmen eingehen würde, dann wäre es noch spannend, nur bolzt er ja nur seine Textwalls raus , ohne aber auf Gegenargumente einzugehen, es kommen von ihm ja nur Monologe.


1x zitiertmelden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

18.04.2021 um 13:10
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Aber ob das was bringen würde? - wohl kaum. ;)
Dessen was ich mir nun bewusst bin, ziehe ich die Aussage im Zitier-Modus zurück.
Ab da wo ein Präzedenzfall besteht, wird man anhand dessen in Vergleich stellen unter dem Modus, für alle gleich die es betrifft.
Also Leute, Bahn frei für Petitionen. Wie viele Unterschriften muss man da zusammenbringen um eine Petition einreichen zu können?
Mal schauen was das Deutsche Gesetzt dazu sagt. :)


1x zitiertmelden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

18.04.2021 um 13:31
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:naturwissenschaftlicher Betrachtung
von DB?


Ich denke ich werde ihn unterstützen...
Bei ~ 0,01 Cent pro Seite geht sich das aus
Der Mensch muss doch auch was verdienen!
Woher sonst käme den Geld für die Batterien seines Laserpointers?
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Also Leute, Bahn frei für Petitionen
Da würden wir einen Teufelskreis aufmalen...
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Selbst wenn nun die Moderation unserer Petition zustimmen würde, würden wir sofort eine Gegenpetition einreichen, um zu verhindern, dass Dieter Bremer wieder Mitglied wird, denn der Weisheit letzter Schluss lautet:
FrankD schrieb am 28.10.2013:
ich sage nur: Wenn der Klügere nachgibt, regieren Idioten die Welt...
... aber lösbar durch einen Appendix im Peditionsverfahren!
Etwa müsste es erlaubt sein;
Gegenpeditionen gegen Gegenpeditionen
einbringen zu dürfen!

Und siehe da... wenn ich mir die letzten Beiträge so ansehe... 🤔 - schon sind wir Niveau mässig auf einer
Ebene angelangt wo auch Dieter mitdiskutieren könnte ^^


3x zitiertmelden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

18.04.2021 um 13:45
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Peditionsverfahren
Was ist Pedition? Abstimmung mit den Füßen? :D ;)


1x zitiertmelden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

18.04.2021 um 13:49
Zitat von NemonNemon schrieb:Was ist Pedition? Abstimmung mit den Füßen? :D ;)
🤣

Diese Interpretation ist nur zulässig wenn das Wort
„Petition“ in einem Gedicht von Schiller vorkäme!

Oder,
alle Schweizer sich am Tage einer Abstimmung,
beide Arme gebrochen hätten!


melden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

18.04.2021 um 14:24
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Da würden wir einen Teufelskreis aufmalen...
Ich sage es mal so.
Bremer fordert, aber ist es denn nicht so, als User gut und gerne gefordert zu werden?
Wenn sich alle zusprechen wird es Monoton und langweilig. Wenn man jemandem beikommen will, begibt man sich auf seine Gedankenebene und geht es mit seinem Intellekt an. Vor allem dann, wenn man gebacken bekommt das Beweislagen etwelcher Art nichts bringen. Die bauen ihre Aussage auf einer Prämisse auf als Logik ihrer Schlussfolgerung der Annahme. Gibt man sich da mit ein kann man darauf hin wirken, dass sich dasjenige welche selbst bewusst wird was seine These zu Fall bringt.


1x zitiertmelden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

18.04.2021 um 15:20
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Bremer fordert, aber ist es denn nicht so, als User gut und gerne gefordert zu werden?
Wenn sich alle zusprechen wird es Monoton und langweilig.
Volle Zustimmung!
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Gibt man sich da mit ein kann man darauf hin wirken, dass sich dasjenige welche selbst bewusst wird was seine These zu Fall bringt.
Ob wir da Chancen haben?

Seine „These“ basiert auf folgender, völlig aus der Luft gegriffener Annahme:

Ab Min. 1:50 bis ca. Min. 5:50
versucht er eine Art „Hinführung“, wie er auf die Idee kam mit der ganzen Sache ...
Einleitend mit NASA Ingenieur Blumrich, der ausgehend von Dänikens Interpretation des Buches Henochs, sein Raumschiff kreierte!
Darauf baut seine Interpretation des Textes von Schiller auf...

Youtube: Stellungnahme von Dieter Bremer zur Johannes B. Kerner Sendung (SAT1 27.10.2011)
Stellungnahme von Dieter Bremer zur Johannes B. Kerner Sendung (SAT1 27.10.2011)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Blumrichs Fluggerät wird plötzlich zu einer Fähre zwischen Erde und einem „Mutterschiff“

Da es nun eine Fähre ist muss es auch zwangsläufig ein Mutterschiff geben... eh logisch

Diese Fähre sprüht Funken beim Wiedereintritt in die Atmosphäre (Zitat:“wir kennen das ja“)
Damit erklärt sich laut DB auch schon:
Freude schöner Götterfunken usw.

Ich bin mir nicht sicher ob wir diesen
„High Level Beelzebub“ ausgetrieben bekommen!

Eventuell wenn wir die Strahlen kreuzen?
Ich bin unsicher!

421590365-ghostbusters


1x zitiertmelden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

18.04.2021 um 16:09
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Darauf baut seine Interpretation des Textes von Schiller auf...
Ja genau, nun aber was sagen Schillers Worte aus.
Er preist den Götterfunke, die Inspiration und die Kreativität des Menschen.


1x zitiertmelden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

18.04.2021 um 17:03
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Er preist den Götterfunke, die Inspiration und die Kreativität des Menschen.
Wärst du nicht so ein Kleingeist, dann würdest du verstehen das mit "Götterfunken" natürlich die Abgasschweife der Außerirdischen Raumfahrer gemeint sind. Die auf der Erde Zwischenstation machen auf dem Weg nach der Raumstation "Atlantis".


1x zitiertmelden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

18.04.2021 um 17:38
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Wärst du nicht so ein Kleingeist, dann würdest du verstehen das mit "Götterfunken" natürlich die Abgasschweife der Außerirdischen Raumfahrer gemeint sind. Die auf der Erde Zwischenstation machen auf dem Weg nach der Raumstation "Atlantis".
Ja das haben sie, einen Verbrennungsmotor mit Fehlzündung und mies eingestellte Abgaswerte.
Sollten mal zum Service mit der Mühle.


1x zitiertmelden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

18.04.2021 um 17:47
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ja das haben sie, einen Verbrennungsmotor mit Fehlzündung und mies eingestellte Abgaswerte.
Sollten mal zum Service mit der Mühle.
Deswegen ist das Teil ja auch auf die Erde geknallt, zum Glück für uns, weil sonst hätten wir heute keinen Mond!


2x zitiertmelden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

18.04.2021 um 18:14
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Deswegen ist das Teil ja auch auf die Erde geknallt, zum Glück für uns, weil sonst hätten wir heute keinen Mond!
Da reist man unendliche Weiten durch Galaxien und an Planeten vorbei um auf die Erde zu knallen.
Was für ein Pech aber auch. Dem Navigator sollte man die Ohren lang ziehen :D oder vielleicht ein Kränzchen winden?


2x zitiertmelden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

18.04.2021 um 18:22
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Da reist man unendliche Weiten durch Galaxien und an Planeten vorbei um auf die Erde zu knallen.
Was für ein Pech aber auch. Dem Navigator sollte man die Ohren lang ziehen :D oder vielleicht ein Kränzchen winden?
Hm, ich dachte die Raumstation wäre nach langer Zeit im Erdorbit auf Grund eines Antriebsschadens auf die Erde geknallt.
Da is' dann ja doch wohl eher die Schrauberabteilung im Maschinenraum zur Verantwortung zu ziehen. :Y:


1x zitiertmelden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

18.04.2021 um 19:50
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Da reist man unendliche Weiten durch Galaxien und an Planeten vorbei um auf die Erde zu knallen.
Was für ein Pech aber auch. Dem Navigator sollte man die Ohren lang ziehen :D oder vielleicht ein Kränzchen winden?
Die Erde muss ein sehr gefährlicher Ort sein, vieleicht sogar der gefährlichste im ganzen Universum! Immerhin stürzen bei uns ja laufend UFOs ab, Bremers Raumstation "Atlantis", die auch mal "Elysium" bei Schiller heißt, war da ja nur der größte "Big Bang". Wobei ich mir sicher bin das da noch irgendwelche Roboter/Kampfroboter dabei mitgemischt haben. Bremers These war mir einfach zu wild und zu ausschweifend um sich komplett mit der auseinander zu setzen.
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Ich denke ich werde ihn unterstützen...
Bei ~ 0,01 Cent pro Seite geht sich das aus
Ganz harten Stoff findest du im Buch "Der Baum der Bäume", ISBN 978-3-96145-860-8 von Bernhard Frodi Schulz. Hier ehemalig als "Kulturforscher" unterwegs. Aber sei gewarnt, das ist ganz heftiger Shit den du dir da reinziehst! :D


2x zitiertmelden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

18.04.2021 um 20:53
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Wobei ich mir sicher bin das da noch irgendwelche Roboter/Kampfroboter dabei mitgemischt haben.
Oh Nein.... langsam fallen mir auch ein paar Details ein
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ganz harten Stoff findest du im Buch "Der Baum der Bäume", ISBN 978-3-96145-860-8 von Bernhard Frodi Schulz. Hier ehemalig als "Kulturforscher" unterwegs. Aber sei gewarnt, das ist ganz heftiger Shit den du dir da reinziehst! :D
Jawohl!
Und meinst das Buch kann mit Bremers mithalten?
Naja... wer weiss... schlimmer geht immer!
es gibt ja auch indipendence Day 2
Diese und noch viele andere Erkenntnisse, die bis heute ihre Spuren in Mythologie, Religion, Kultur, Brauchtum, Wissenschaft und Sprachgebrauch hinterlassen haben, schildert dieses Buch auf etwa 450 Seiten und mit etwa 200 Abbildungen erstmals im Zusammenhang und in leichtverständlicher und nachvollziehbarer Weise.
Quelle: grosser Onlineshop der mit A beginnt

Heftiger shit ...Leicht verständlich 20€ im hardcover
Ich denke das lasse ich mir schenken 😉
Wooow 2.Auflage!!!


1x zitiertmelden

Die Thesen des Dieter Bremer - Sammelthread

18.04.2021 um 21:19
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Und meinst das Buch kann mit Bremers mithalten?
Müsste ich mir wohl Bremers Werk besorgen und lesen, das reizt mich so, wie eine Darmspiegelung mit einer Großformatkamera. Aber mal sehen, Bremerchen ist früher immer ziemlich langatmig gewesen mit seinen Texten, wenn das Buch ähnlich ist, dann brauche ich auf jeden Fall das hier:

IMG 20210416 170122592Original anzeigen (2,4 MB)
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Heftiger shit ...Leicht verständlich 20€ im hardcover
Ich denke das lasse ich mir schenken 😉
Wooow 2.Auflage!!!
Eine Leseprobe (die harten Sachen kommen erst später!) gibt es auf der Verlagswebseite: https://www.engelsdorfer-verlag.de/Geschichte/Der-Baum-der-Baeume::7402.html


Anzeige

1x zitiertmelden