Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprichwörter, auf die wir verzichten können

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Denken, Hass, Spruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprichwörter, auf die wir verzichten können

23.04.2013 um 12:08
Palus Meam



Einer spontanen Eingebung folgend, möchte ich diese Diskussion eröffnen, um ein Sammelsurium verhasster Sprichwörter anzulegen.

Also das perfekte Äquivalent zu den bisher angelegten Threads, die sich mit den Angenehmen unter ihnen beschäftigen.

Jeder kennt fantastische Sprüche, denen es weder an Moral, noch an Weisheit mangelt, jedoch besitzt eben jede Medaille zwei Seiten & so gibt es eben auch solche, die euch & mir bitter aufstoßen ...



Lasst sie uns an den Pranger stellen !





.

Anzeige
melden

Sprichwörter, auf die wir verzichten können

23.04.2013 um 12:11
Mit gutem Beispiel vorangehend, will ich natürlich gleich das erste präsentieren ...

Es brennt mir bereits unter den Nägeln, meinem Hass darüber Luft zu machen.



Man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist.



Res ipsa loquitur ... ganz ehrlich, diesen Spruch kann man doch nur verabscheuen.


melden

Sprichwörter, auf die wir verzichten können

23.04.2013 um 13:16
Ordnung ist das halbe Leben.

Am schlimmsten sind die Sprichwörter, die einem einfach so gedankenlos an den Kopf geworfen werden. Manche sollten man nachdenken, WAS sie da so von sich geben. :vv:


melden

Sprichwörter, auf die wir verzichten können

23.04.2013 um 13:16
@kbvor4
Oh, der stimmt aber! :)

Ich finde blöd: Das ist so scheiße daß es schon wieder gut ist.

Wie kann was gut und scheiße gleichzeitig sein, hab ich noch nie verstanden den Spruch. :/


melden

Sprichwörter, auf die wir verzichten können

23.04.2013 um 13:17
@häresie__
Genau wie: Leider geil! Hääh? Benutze ich (leider) auch manchmal. :(


melden

Sprichwörter, auf die wir verzichten können

23.04.2013 um 13:20
@DiePandorra

Zum Spruch: Schrecklich ... vielleicht ein Sechzehntel, wenn überhaupt ... da sind wir uns einig.

Zum beschriebenen Menschentyp: Ebenso schrecklich. Ich war vor etlichen Jahren im Ferienlager & eines der anderen Kinder drückte sich prinzipiell (mindestens jeder dritte Satz, ungelogen) durch Sprichwörter aus.

Die haben dadurch vollkommen ihren Effekt eingebüßt.


melden

Sprichwörter, auf die wir verzichten können

23.04.2013 um 13:22
@kbvor4
Dann war das so ein altkluges Besserwisserkind - ganz üble Sorte!


melden

Sprichwörter, auf die wir verzichten können

23.04.2013 um 13:23
@kbvor4
Haha, ja.Manche Menschen wenden Sprichwörter in völlig falschen Zusammenhängen an, also wissen gar nicht so richtig, was sie eigentlich bedeuten. :D


melden

Sprichwörter, auf die wir verzichten können

23.04.2013 um 13:25
@häresie__

Ja, ziemlich paradox dies' Sprüchlein. Ich begreif das auch nicht wirklich ... soll wohl ausdrücken, dass etwas so schlecht ist, dass man es schon wieder guten Gewissens in Ordnung finden kann ... trotzdem Quatsch. :D

so wie Deichkind, diese Fischköpfe, um gleich mal auf dein Beispiel einzugehen @DiePandorra


melden

Sprichwörter, auf die wir verzichten können

23.04.2013 um 13:27
Der Klügere gibt nach.
Das stimmt zwar, kommt aber m.M. meinstens von denen, die keine Antwort mehr wissen. :D :D


melden

Sprichwörter, auf die wir verzichten können

23.04.2013 um 13:27
@DiePandorra

Meine Rede ... wenn ich nicht so ein Zenmönch wäre, hätte ich den Olm am laufenden Band verprügelt ...

@häresie__

& genau das traf zudem auch noch ein: Mindestens die Hälfte der angeführten Sprüche war falsch platziert.


melden

Sprichwörter, auf die wir verzichten können

23.04.2013 um 13:28
@DiePandorra

Perfektes Beispiel ... geil.

Ich hasse diesen Spruch ... der Klügere sollte alles dafür tun, den Anderen von seiner Weisheit profitieren zu lassen, statt einfach in Genugtuung zu verstummen.


melden

Sprichwörter, auf die wir verzichten können

23.04.2013 um 13:29
@kbvor4
Hans Werner? Och, der tut doch nicht weh, da gibt es weit schlimmere. Z.B. die, die "ne Freundin" haben .... :}


melden

Sprichwörter, auf die wir verzichten können

23.04.2013 um 13:31
@DiePandorra

Ich hasse diesen Mann. Deshalb steht sein Name bei mir synonym für Idioten.

Das versteh ich nicht ... :(


melden

Sprichwörter, auf die wir verzichten können

23.04.2013 um 13:34
@kbvor4
Mehr Grausamkeiten fallen mir momentan auch nicht ein.
Aber sobald mir wieder so ein blöder Spruch über den Weg läuft, kommt er hier rein!

Ich muss noch was tun ... ;)


melden

Sprichwörter, auf die wir verzichten können

23.04.2013 um 13:36
@DiePandorra

Ich zähl' auf dich. :D

Viel Erfolg.


melden

Sprichwörter, auf die wir verzichten können

23.04.2013 um 13:58
Appetit holt man sich woanders, gegessen wird zuhause."
Das ist so ein armer, biederer bescheuerter Spruch, ich könnte mich übergeben, wenn das jemand sagt.


melden

Sprichwörter, auf die wir verzichten können

23.04.2013 um 14:15
YOLO*

Denn wir wissen alle, dass es so ist :D

*Yᵒᵘ Oᶰˡʸ Lᶤᵛᵉ Oᶰᶜᵉ - Du lebst nur einmal


melden

Sprichwörter, auf die wir verzichten können

23.04.2013 um 14:21
Mitleid ist nur eine Form der Verachtung

Ich hasse den Spruch!


melden

Sprichwörter, auf die wir verzichten können

23.04.2013 um 14:23
"Immer positiv denken" -.-

Echt nervig.


Anzeige

melden