Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gewissen, Nett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

30.05.2013 um 12:28
Ich denke mir auch so oft, dass diese typischen "Arschlöcher" es so oft leichter haben... Aber das ist es mir nicht wert. Außerdem wirkts irgendwie so, als würden alle anderen damit durch kommen aber ich krieg sofort einen auf den Deckel sobald ich nur einen kleinen "Fehler" mach xD

Anzeige
melden

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

30.05.2013 um 12:31
@Kelimutu
Das Zauberwort heisst selbstbewusstsein.

Mit Selbstbewusstsein kommt man besser durch das Leben.
Ohne selbstbewusstsein schlechter.

Wenn man sich bei gleichem Selbstbewusstein sozial verträglich verhält ist das ein Vorteil für einen kein Nachteil.

Das ganze wird nur deshalb gerne verwechselt
Weil Egozentrik der billigste Weg ist an Selbstbewusstsein zu kommen.
Darum laufen so viele Arschlöcher mit überhöhtem selbstbewusstsein rum

Andererseits viele Menschen mit wenig Selbstbewusstsein sind oft von anderen emotional abhänig sind.
Und versuchten wirklich alles bis zur selbstaufgabe um diese zufrieden zustellen.
Was auf den ersten Blick sehr nett wirkt.

Als ich meine Frau kennegelernt habe habe ich ein halbes Jahr lang alles für sie getan was ich mir irgendwie eingefallen ist, hatte allerdings nicht den Mut ihr zu sagen was ich für sie empfinde..
Sie hat nicht mal germerkt dass ich versucht habe um sie zu werben.
Ich hätte das also bis in alle Ewigkeit weitermachen können...
Dann habe ich den Mut aufgebracht klahr zu sagen dass ich sie will
zwei Tage später waren wir zusammen...

Das ist der Unterschied zwischen Selbstbewusstsein und keinem Selbstbewusstsein.
Nett sein ist toll und hilfreich.
Aber nur wenn man zu dem steht man will hat man eine chance es zu bekommen...


melden
Kelimutu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

30.05.2013 um 12:36
@JPhys2
Ich denke so einfach ist das gar nicht zu sehen.
Ist denke ich nicht mal wirklich eine Sache von Selbstbewusstsein, oder nicht sondern eher von emotionalere Menschen und welche die es nicht so haben mit empatischem und sozialem Verhalten.
Beim letzten Satz stimme ich mit dir allerdings voll uns ganz überein.

Übrigens interessante Geschichte das mit deiner Frau und daß sie gar nicht gesehen hat wie sehr du dich angestrengt hast. Gibt mir zu denken.

so ungefähr ja :D @Arisu_Yuki


1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

30.05.2013 um 12:41
Irgendwann trifft das Arschloch ein größeres Arschloch und dann gibt es auch mal einen auf den Deckel. Aber man kann schon einige Vorteile haben wenn man auf seine Mitmenschen scheißt.

@Zeo zu viele pickup Bücher gelesen xD?


2x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

30.05.2013 um 12:43
Zitat von KelimutuKelimutu schrieb:Nachdem ich gestern Abend einen Telefonanruf von einer Freundin erhielt, ging mir wieder mal dieser Gedanke durch den Kopf und jetzt frage ich euch was ihr davon haltet.

Mir scheint, Leute die kein Gewissen haben, haben es leichter, weil sie sich nie wirklich Gedanken um die Gefühle anderer machen und den Arschtritt für ihr tun und handeln, den eigentlich sie verdient hätten bekommen irgendwie immer die ab, die lieb und nett sind. Ist dem so?
irgendwie scheint da was zu fehlen zwischen den beiden absätzen...


melden

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

30.05.2013 um 12:44
Wenn man in solchen Bahnen denkt, von wegen Arschloch hier und da, hat man immer noch nicht verstanden warum man verletzt wurde. Jeder ist mal Arschloch, sogar die, die niemandem mit Absicht schaden wollen. Wenn jemand zum Beispiel sich zurückzieht von einem anderen, weil er gekränkt ist, der andere versteht es nicht, und schätzt das falsch ein. Aber auch ein Mensch der aktiv Druck auf andere ausübt, hat seine Bewegründe. Und dass es Menschen gibt dies mit sich machen lassen hat auch seine Gründe.
Zwei wichtige Schlüsselworte wurden von @JPhys2 und @nataS angesprochen: Naivität und Selbstbewusstsein.


melden
Kelimutu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

30.05.2013 um 12:46
@sator
klar gibt es dazu mindestens 1 Geschichte. Ich will hier auch nicht schreiben was sie mir erzählt hat, das macht man nicht. Will ja nur allgemeines hören.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

30.05.2013 um 12:47
Zitat von KelimutuKelimutu schrieb:Ich will hier auch nicht schreiben was sie mir erzählt hat, das macht man nicht.
selbstverständlich macht man das... im internet... so ganz anonym...


melden

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

30.05.2013 um 12:48
@Kelimutu
Zitat von KelimutuKelimutu schrieb: sondern eher von emotionalere Menschen und welche die es nicht so haben mit empatischem und sozialem Verhalten.
Ja die gibt es Aber das ist kein Vorteil sondern ein Nachteil für die Lebensplanung.

Du bist von Millionen Menschen umgeben.
Die sind dir Zahlenmässig schlicht und einfach überlegen.
Mit denen nur schlecht zu können verkrpüpplet die eigenen Möglichkeiten
Zitat von KelimutuKelimutu schrieb:Übrigens interessante Geschichte das mit deiner Frau und daß sie gar nicht gesehen hat wie sehr du dich angestrengt hast. Gibt mir zu denken.
Sie hat das durchaus bemerkt. Sie hat es nur nicht mit einem persöhnlichen Interesse meinerseits in Verbindung gebracht.
Bedenke auch dass die Sache alles in allem gut für mich gelaufen ist.
Erst eine gemeinsame Basis zu schaffen und dann die entscheidung herbeizuführen ist durchaus eine gute Idee.
Allerdings kann es sein dass wenn man keine Entscheidung herbeiführt auch nie eine fällt.


melden

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

30.05.2013 um 13:30
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ein Arschloch denkt er käme besser durchs Leben.
Aber irgendwann bekommt er die Quittung
@Kelimutu
Glaub mir, das Universum ist nett! Man muss einfach nur abwarten... ;)

"Rache? Ich doch nicht... Ich lehne mich zurück und warte darauf, dass Dein Karma dir in den Arsch tritt!" ;)

Ich liebe diesen Satz, weil er echt einfach perfekt ist. Man muss kein Arschloch sein im Leben und sollte es wahrscheinlich auch nicht.


2x zitiertmelden
Kelimutu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

30.05.2013 um 13:37
@dog
Zitat von dogdog schrieb:"Rache? Ich doch nicht... Ich lehne mich zurück und warte darauf, dass Dein Karma dir in den Arsch tritt!"
Der Satz ist gut, den sollte ich mir merken.
Demnächst könnte man dem Karma allerdings einen Zettel mitgeben, damit die Person dann weiß von wem der Arschtritt kommt und wegen was überhaupt.


melden

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

30.05.2013 um 13:38
@Kelimutu
Es ist immer wieder herrlich zu sehen, welche Macht das Karma hat. :D


melden

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

30.05.2013 um 13:45
Dieser Thread gehört eigentlich zu "Menschen" :D


melden
Kelimutu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

30.05.2013 um 13:47
@dog
Das will ich hoffen. Habe noch keine Erfahrungen damit gemacht.
Ich würde das gern selbst erledigen, hoch fahren und dem Typen da mal ordentlich sagen was Sache ist, aber da krieg ich als Mann Probleme. Deswegen lass ich es und Schlägereien sind was für Dumme.


melden

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

30.05.2013 um 13:48
@Kelimutu
Genauso ist es.. Mach Dir nicht die Finger dreckig, sondern lehn Dich zurück :)
Du wirst dann der Dumme und Angeschmierte sein....


melden

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

30.05.2013 um 13:50
@Kelimutu




melden

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

30.05.2013 um 14:01
@Kelimutu
Ab wann ist für dich jemand ein "Arschloch"? Bring doch mal ein paar Beispiele oder versuch den Begriff zu umreißen. Wo setzt du die Grenze zwischen selbstbewusst sein und andere Menschen zu benutzen?


1x zitiertmelden

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

30.05.2013 um 14:11
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ein Arschloch denkt er käme besser durchs Leben.
Aber irgendwann bekommt er die Quittung
So ist es aber leider bis sie die Quittung bekommen für ihr handeln, haben sie es leichter im leben als Arschloch durchzugehen.


melden

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

30.05.2013 um 15:14
@JPhys2

btw nice Story mit deiner Frau.

Ja, die Mischung machts noch immer.


melden

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

30.05.2013 um 15:20
Wen man ein Arschloch ist kommt nur Scheisse dabei raus...


Anzeige

1x zitiertmelden