Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Wort Muselmann

676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Naziverbrechen, Awareness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

05.06.2013 um 01:18
@yoyo

Es geht genauso um Selfempowerment und um Selbstdefinition, das ist mindestens so wichtig wiecawareness, wobei die noch auf allen Seiten zu wecken ist.

Anzeige
2x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

05.06.2013 um 01:29
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Es geht genauso um Selfempowerment und um Selbstdefinition, das ist mindestens so wichtig wiecawareness, wobei die noch auf allen Seiten zu wecken ist.
Wer nicht einmal einen Satz in anständigem Deutsch verfassen kann, sollte sich mit seiner Kritik an der Wortwahl anderer etwas zurückhalten ^^


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

05.06.2013 um 02:12
@yoyo

Ich glaube Deutsch ist eine Frage der Sichtweise...und wer hat behauptet, dass englische Begriffe deutsch sind?


1x zitiertmelden

Das Wort Muselmann

05.06.2013 um 02:17
Unser Nachbar damals (ein Türke) hat selber zu uns Kindern gesagt er ist der Muselmann. Wir sahen das auch nicht als Beleidigung an, er auch nicht. Er hatte nen sehr komischen Namen und hat immer gesagt :Ach, sag Muselmann....
also war er immer Herr Muselmann.
War ein sehr lieber Mensch, immer nachsichtig mit uns Kindern.... :) :) :)

Aber mit dem KZ und so ist das natürlich ne andere Sache. Da sollte man sowas nicht mehr sagen.


melden

Das Wort Muselmann

05.06.2013 um 12:28
Das mit dem "Muselmann" im KZ war ja kein Nazi-Ausdruck.

So haben die Häftlinge sich ja untereinander genannt, wenn einer von ihnen schon extrem
abgemagert und schwach war.
(Wenn das mal keine Juden waren...)
Und ich gehe jede Wette ein, dass davon weder der Kläger noch der Beklagte im Prozess
etwas wusste.
Wahrscheinlich hat aber der Anwalt des Klägers davon gewusst und es den Richter wissen
lassen...

Und schon war in den Augen des Richters ein Nazi-Ausdruck für Muslime geboren.

So zieht man einen Richter übern Tisch...

Aber der Ausdruck ist eh veraltet; wir leben ja nicht mehr zu Goethes Zeiten.

Nennen wir Muslime halt Muslime und sein wir nett zu ihnen.

Sie sind mit ihrer Religion schon gestraft genug.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

05.06.2013 um 13:04
@m.mayen

Genau wegen Leuten wie dir ist awareness so essentiell.


melden

Das Wort Muselmann

05.06.2013 um 13:08
Deine "awareness" kannste Dir in die Haare schmieren...


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

05.06.2013 um 13:11
@m.mayen
Genau das meine ich, es gibt noch soviel Hass in den Menschen.


melden

Das Wort Muselmann

05.06.2013 um 13:15
Genau.

Und zu viele Trolle bei allmystery...


melden

Das Wort Muselmann

05.06.2013 um 13:17
@m.mayen

Ach was, Du bist nur noch nicht "open minded" genug. Deshalb ist Dir das alles "too much" . . . Du musst Dich ein wenig "entschleunigen". :D

Ok, /OT!


melden

Das Wort Muselmann

05.06.2013 um 13:27
Ich verstehs ja auch nicht...

Da schreib ich schon, "man solle nett sein zu Muslimen" und dann werd ich hier von so nem
Awareness-Troll von der Seite angezuschelt....


melden

Das Wort Muselmann

05.06.2013 um 13:47
Ich verfolge den Thread jetzt schon über zig Seiten. Abgesehen davon, dass ich generell der Meinung bin, man sollte anderen Menschen keine Namen geben, die sie selbst nicht wollen, würde mich jetzt doch mal interessieren, warum die Worte "awareness" und "selfempowerment" permanent wiederholt werden müssen. Nicht, dass ich des Englischen nicht mächtig wäre, aber für meinen Geschmack mutet es ein wenig seltsam an, wenn man für eine Sache andauernd englische Begriffe bemüht, anstatt einfach die deutschen Äquivalente zu benutzen.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

05.06.2013 um 13:47
@m.mayen
Dein Trollvorwuerfe sind mehr als unangemessen, grade du solltest da doch vorsichtig sein.


melden

Das Wort Muselmann

05.06.2013 um 13:57
Habe das Wort zwar schonmal irgendwo irgendwie gelesen, ist mir aber im Alltag noch nie bewusst begegnet. Da wäre es sinnvoller über Worte wie "Kanacke" zu diskutieren glaube ich.

Wobei dieser, so wie auch der Thread über "Neger" irgendwie schwachsinnig ist. Vor allem wundert mich die Resonanz, auf die diese Threads stoßen. Gibt es keine sinnvolleren Themen hier, die zu bearbeiten sind?

Jedem sollte doch klar sein, dass sobald sich jemand durch ein Wort angegriffen fühlt, es nicht mehr benutzt werden sollte, zumindest bei dieser Person, dass ist aber sehr individuell. Und im Zweifel unterlässt man fragwürdige Wörter einfach ganz.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

05.06.2013 um 14:06
@Seminex
Erstaunlicherweise ist das offenbar leider nicht klar, viele lieben solche beleidigenden Vokabeln.


melden

Das Wort Muselmann

05.06.2013 um 15:30
@Puschelhasi

Was leider wahr ist, jedoch liegt es denke ich weniger an den Wörtern, sondern viel mehr an den Personen selbst, welche beleidigend auftreten und dies auch diffamierend meinen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

05.06.2013 um 16:58
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich glaube Deutsch ist eine Frage der Sichtweise...und wer hat behauptet, dass englische Begriffe deutsch sind?
Ich als deutscher Muttersprachler könnte mich durch deine Wortwahl auch beleidigt fühlen, weil du meine Muttersprache vergewaltigst. Awareness ist absolut dasselbe wie Bewusstsein, siehe Umweltbewusstsein. Wenn du also in jedem zweiten Satz mit Awareness um dich wirfst, kommst du bei mir nur wie ein Depp rüber, der sich nicht anständig ausdrücken kann :D


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

05.06.2013 um 17:02
@yoyo

Und das findest du jetzt irgendwie besonders sophisticated, oder wie? Andere als Deppen zu bezeichnen ist nicht grade gentlemanlike.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

05.06.2013 um 17:06
Lies genau. Ich habe gesagt, dass du als Depp rüberkommst, nicht, dass du einer seist (was ich aber auch nicht ausschließen kann).
Mit englischen Begriffen beeindruckst und überzeugst du sicherlich keinen auch nur halbwegs intelligenten Deutschen ... Wirkt eher wie bei diesen Manager-Idioten, die gar nicht mehr vernünftig Deutsch sprechen können.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

05.06.2013 um 17:10
@yoyo
Ich finde du kommst dagegen sehr intellent und gebuildet rueber, ich bin total impressed von deiner dominanten personality. Ich wuenschte es gaebe mehr junge Maedchen wie dich.


Anzeige

melden