Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Wort Muselmann

676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Naziverbrechen, Awareness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Wort Muselmann

06.06.2013 um 10:56
Ich habs doch gleich gewusst:

Pierre Vogel ist ein Muselmane!

Anzeige
melden

Das Wort Muselmann

06.06.2013 um 12:01
Unterhaltung ?
Mal sehn, wen das Thema jetzt noch brennend interessiert ;)


melden

Das Wort Muselmann

06.06.2013 um 12:09
Burn-Baby-Burn 1

@Puschelhasi

@yoyo 's Kritik ist meiner Meinung anch durchaus Berechtigt. Du ziehst das ganze Thema mit der Art und Weise wie Du damit hier umgehst in's Lächerliche. Ebenso mit Deiner unentwegten Werbung in anderen Threads. Ganz davon abgesehen, dass es eh eher wie ein "Trotzthread" gegen die Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch? wirkt.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

06.06.2013 um 12:09
Das ist ja wohl ein Witz...was kommt als naechstes? Werden alle Antirassismus und alle Islamthreads in den UH verschoben und ein Direktlink zu PI news Pflicht?


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

06.06.2013 um 12:10
@xionlloyd

yoyo hat den thread durch userbezogene Anfeindungen zerschossen, so siehts aus...


melden

Das Wort Muselmann

06.06.2013 um 12:11
@Puschelhasi

Und Du hast natürlich überhaupt nichts damit zu tun, weil Du ja nicht im Geringsten darauf eingegangen bist. Außerdem ging es nicht nur um Dich , sondern auch Deinen Umgang mit dem Thema. Wie gesagt, das ist nicht unberechtigt. ;)


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

06.06.2013 um 12:12
@xionlloyd

Es wird mir insofern wine Lehre sein, dass ich kuenftig alles direkt und gnadenlos melden werde. Das ist dann die Konsequenz aus dieser konzertierten Sabotage Aktion.

Offenbar ist eine 500 seitenlange Diskussion wo immer die selben Schlagwoerter wiederholt werden beim Neger erlaubt aber beim Muslim ist es ein Witz, ohne Worte...


1x zitiertmelden

Das Wort Muselmann

06.06.2013 um 12:12
@Puschelhasi

Sabotage . . . genau. :D


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

06.06.2013 um 12:48
Bitte closen, wird jetzt eh nur noch in Laecherliche gezogen.


melden

Das Wort Muselmann

06.06.2013 um 12:50
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Offenbar ist eine 500 seitenlange Diskussion wo immer die selben Schlagwoerter wiederholt werden beim Neger erlaubt aber beim Muslim ist es ein Witz, ohne Worte...
Du hast es nach wie vor nicht begriffen, mh? :X


melden

Das Wort Muselmann

06.06.2013 um 12:55
https://www.youtube.com/watch?v=sZzZgeeLVEE


melden

Das Wort Muselmann

06.06.2013 um 13:05
@Puschelhasi
Was ist denn am Wort "Muselmann" nun wieder so fürchterlich? Dein Bezug zum dritten Reich ist ja eher lächerlich, schließlich waren damit in KZs ja keine Moslems gemeint, wie heute, wenn man es als eher harmlose Neckerei verwendet, oder als Synonym für Muslime.

Regt sich ja auch keiner auf, wenn man Deutsche als "Teutonen", oder "Germanen"bezeichnet, von "Fritzen & Krauts" mal gar nicht zu reden, oder Briten, als "Tommis", Amerikaner, als "Amis", oder Franzosen, als "Franzmänner", oder Russen, als "Ivans".
Aber der "Muselmann" ist natürlich was anderes, da muss sofort ein unnötiger Heul-Trööt her. :D


melden

Das Wort Muselmann

06.06.2013 um 13:06
@jimmybondy

Haha, gut! Die Songs sind allerdings auch das einzige, was ich von der auf Dauer ertragen kann. ;)

@Wolfshaag

Es wurde in der Diskussion schon erörtert, warum das Wort für die meisten oder zumidnest einen großen Teil inzwischen einen beleidigenden Charakter hat.


melden

Das Wort Muselmann

06.06.2013 um 13:07
Ich glaube der Zweck dieses Threads ist erfüllt.

Man soll Muslime nicht durch solche Worte verärgern oder gar zu rechtlichen Schritten
verleiten.

Man kann auch politisch korrekt "Nein" sagen.

Sei es bei der Arbeitssuche, Wohnungssuche oder halt beim Autoverkauf.

Natürlich keinesfalls mit der Absicht jemanden zu diskriminieren...


melden

Das Wort Muselmann

06.06.2013 um 13:12
@xionlloyd
Und weil man das erörtert hat, muss ich nun der Auffassung folgen? Ich finde es unlogisch und ich finde nichts Schlimmes am Muselmann.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

06.06.2013 um 13:13
Diese Beitraege zeigen einfach, dass es schlicht um Provokation geht. Bestenfalks um mangelnde awareness.


2x zitiertmelden

Das Wort Muselmann

06.06.2013 um 13:21
@Wolfshaag

Es steht Dir frei, ihr nicht zu folgen und im Falle des Falles mit den Konsequenzen dieser Einstellung zu leben. Das ist ok. Es ändert aber im Grunde genommen nichts an der Sache an sich.

Es ist nunmal so, dass es einige Dauerbeledigte gibt, die sich von allem und jedem auf den Schlips getreten fühlen. Und wenn dem so ist, sollte man dies zumindest diesen Personen gegenüber - wohl oder übel - respektieren. Wie gesagt, ich habe auch noch nie gesehen, dass es einen Moslem oder zumindest jemanden der für einen gehalten wurde sonderlich gefallen hat, wenn er so bezeichnet wurde.

Im Grunde genommen kann man höchstens vorwerfen, dass die Amis und Fritzen und Krauts nicht so dünnhäutig sind.

Übrigens, habe ich auch schon mit Russen zusammengearbeitet, die sich dagegen gewehrt haben, "Ivans" oder "Ruskis" genannt zu werden. Wer macht den Thread auf, Du oder ich? ;)

Generell finde ich solche Bezeichnungen idiotisch und unnötig. Allerdings kann man auch so wie ich, wenn ich (scheiß deutsche) Kartoffel genannt wurde darüber hinweghören. Aber gut, nur meine Meinung.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Diese Beitraege zeigen einfach, dass es schlicht um Provokation geht. Bestenfalks um mangelnde awareness.
:troll:


1x zitiertmelden

Das Wort Muselmann

06.06.2013 um 13:37
@xionlloyd
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb: Im Grunde genommen kann man höchstens vorwerfen, dass die Amis und Fritzen und Krauts nicht so dünnhäutig sind.
Daran wird es wohl liegen. :D

@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb: Diese Beitraege zeigen einfach, dass es schlicht um Provokation geht. Bestenfalks um mangelnde awareness.
Taschentuch oder Kuscheldecke? Vielleicht hilft Dir das ja, Deine reichlich überdimensionierte "Awareness" besser auszuleben. Nicht das Du noch einen Thread eröffnen musst, um Dich über mangelndes "Understanding" und mangelnde "Sympathy" zu beklagen. ;)


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Muselmann

06.06.2013 um 13:47
@Wolfshaag
Moechtest du gerne scherzhaft Nazi oder Fascho genannt werden? Ich denke doch nicht.


2x zitiertmelden

Das Wort Muselmann

06.06.2013 um 13:49
@Wolfshaag

Hoho, lass das lieber. Das letzte mal ist es ja auch ausgeartet. ;)

@Puschelhasi

Ich denke auch hier ging es ihm nicht um das Thema, sondern den Ausdruck. ;)


Anzeige

melden