Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin am Ende

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Münster, Psychologen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin am Ende

11.06.2013 um 11:51
@.lucy.
Die sind echt mies drauf zu mir seitdem ich auf Sonderschule komme:I

Anzeige
melden

Ich bin am Ende

11.06.2013 um 11:57
Du bist also noch keine 18 J.
Kannst nicht selbst entscheiden ?

@hopelessly


melden

Ich bin am Ende

11.06.2013 um 11:58
Man kann nie selbst entscheiden wenn die Schule beschließt dich auf eine andere Schule zu schicken:I


melden

Ich bin am Ende

11.06.2013 um 11:59
@hopelessly
Ab einem gewissen Alter bist Du noch nicht mal mehr schulpflichtig


melden

Ich bin am Ende

11.06.2013 um 12:00
@martian777

Was bist denn du für ein Homo

Du musst keine Anteilnahme zeigen, aber dein Idol Adolf ist in diesem Thread unpassend wie mit Turnschuhen zu einer Hochzeit zu gehen.


melden

Ich bin am Ende

11.06.2013 um 12:00
@.lucy.
Ich bin 15 und ohne Schulabschluss bekommt man keinen gescheiten Beruf.


1x zitiertmelden

Ich bin am Ende

11.06.2013 um 12:01
So ein wirres Zeug habe ich schon lange nicht mehr gelesen.Was ist bitteschön "ein lustiges und unauffindbares Symptom",wenn man seine Muskeln nicht anspannen kann.
Was hat der Blutdruck mit einer beginnenden Psychose oder Persönlichkeitsveränderungen zu tun?

Was ist so ungewöhnlich daran,das du in den "sprachlichen " Fächern begabter bist,als in den "naturwissenschaftlichen",wie Mathe zum Beispiel?

Wegen Bauchschmerzen, "Leeregefühl im Kopf" (was immer ich mir darunter vorzustellen habe) und einer "gewissen Unzufriedenheit"wird man von der Schule freigestellt und kommt in die Psychiatrie? Sehr ungewöhnlich!

Eine einfache Linie zu ziehen,von Buchstabe nach Zahl schaffst du nicht? Aber den Weg zum Bahnhof hast du gefunden und dich sogar in den richtigen Zug gesetzt, um nach Hause zu fahren? Tolle Leistung!

Kann es sein,dass du einfach keinen Bock auf Schule hast und dir,aber vor allem auch allen anderen Krankheiten einzureden versuchst, weil du dich lieber mit "den wichtigen Dingen im Leben"beschäftigst, wie mit deinen Würfeln spielen? Glaub mir,ich kann mir diese Spielereien sehr lebhaft vorstellen)

Keine Hausaufgaben,wenig Allgemeinbildung,nie geübt...
also ich glaube ja nicht, dass da eine psychiatrische Klinik der richtige Ort ist, um dir zu "helfen".

So was krasses,wie es @martian777 aufgezeigt hat, muss nun wirklich nicht sein.
Ein bisschen "Jugendwerkhof" oder ein Besuch bei den "strengsten Eltern der Welt" könnte Wunder wirken.


melden

Ich bin am Ende

11.06.2013 um 12:03
@hopelessly
Sprich mit dem Jugendamt

Es gibt Wohngruppen, Internate.
Hauptsache Dir redet niemand mehr ein, Du wärst krank

Unverantwortlich, was Kindern schnell eingeredet wird


melden

Ich bin am Ende

11.06.2013 um 12:07
@Rumpelstein
Ein Symptom, dass halt nicht auffindbar ist wo es sozusagen keine Informationen im Internet dazu gibt. Es sieht lustig aus deswegen finde ich ist es ein lustiges Symptom. In einer Psychose oder in einer beginnenden hat man meistens sehr viel Stress. Ich bin nicht mehr zur Schule gegangen und war allgemein unglücklich und habe den Arzt einen vorgeheult. Willst du mich etwa beleidigen das eine hat nichts mit dem anderen zutun, das eine kann man nicht wen man Konzentrationsstörungen hat das andere wenn man Demenz hat. Wenn die Schule nicht wäre, dann wäre ich der liebste Junge, dass hat mein Vater gesagt.


melden

Ich bin am Ende

11.06.2013 um 12:10
Zitat von hopelesslyhopelessly schrieb:Ich bin 15 und ohne Schulabschluss bekommt man keinen gescheiten Beruf.
Dann setz dir ein Ziel im Leben wofür man einen braucht und verfolge es rigoros.


melden

Ich bin am Ende

11.06.2013 um 12:12
@.lucy.
Das ist nicht mehr erforderlich, weil ich eigentlich keine Probleme mehr habe außer die in der Schule,
die sich so angesammelt haben laut meinem Psychologen. Mein Vater wird sich wahrscheinlich beim
Schulamt melden die können nicht verlangen das ich gesund werde, wenn ich gesund bin.


melden

Ich bin am Ende

11.06.2013 um 12:19
@hopelessly
Sonderschule ist keine Lösung, obwohl Du später immer noch Hauptschulabschluss nachholen kannst

Möglich wäre es, dass das Schulamt ein Attest braucht .

Das Schulamt sollte dir wenigstens noch eine Chance auf einer normalen Schule geben


melden

Ich bin am Ende

11.06.2013 um 12:20
@.lucy.
Hoffentlich...


melden

Ich bin am Ende

11.06.2013 um 12:23
@hopelessly
Gibt es nicht noch Lehrer, die sich für Dich einsetzen könnten ?
So viele Leute wie möglich zusammen trommeln, die ei gutes Wort für Dich einlegen


melden

Ich bin am Ende

11.06.2013 um 12:24
@.lucy.
Nein das macht nur Aufstand und das kommt beim Schulamt negativ an.


1x zitiertmelden

Ich bin am Ende

11.06.2013 um 12:27
Zitat von hopelesslyhopelessly schrieb: Nein das macht nur Aufstand und das kommt beim Schulamt negativ an.
Gut, wenn Dir das jemand geraten hat, der sich mit dem Schulamt auskennt, ich hätte jetzt eher anders gehandelt


melden

Ich bin am Ende

11.06.2013 um 12:30
Auch auf einer Sonderschule bekommt man ein Schulabschlusszeugnis.
Es wäre meiner Meinung nach,schon einer Überlegung wert,was mehr Sinn macht.
Dort gut im Unterricht mitzukommen und mit guten Noten abzuschließen,oder sich auf einer "normalen" Schule weiter herumzuquälen und den Abschluss mit Ach und Krach zu schaffen,wenn überhaupt.


melden

Ich bin am Ende

11.06.2013 um 12:37
@Rumpelstein
Ich glaub bei seinen psychischen Problemen wird es überhaupt ne Herausforderung sein schulisch mitzukommen und am Ende spielt es ja eh keine Rolle ob Sonder- oder Haupt. Beides qualifiziert dich nur für eins. Für Hartz 4.


1x zitiertmelden

Ich bin am Ende

11.06.2013 um 13:00
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb: Ich glaub bei seinen psychischen Problemen wird es überhaupt ne Herausforderung sein schulisch mitzukommen und am Ende spielt es ja eh keine Rolle ob Sonder- oder Haupt. Beides qualifiziert dich nur für eins. Für Hartz 4.
Nicht wenn man Ehrgeiz besitzt, sich damit zufrieden gibt, auf krank macht


melden

Ich bin am Ende

11.06.2013 um 13:01
@CthulhusPrison

Dies muss nicht zwangsläufig der Fall sein,wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

Mein Neffe hat auch eine Sonderschule besucht und die Eltern hatten anfangs große Bedenken.
Als nach dem Schulwechsel die Hänseleien durch Mitschüler wegen seiner Konzentrations- und sonstigen Probleme aufhörten,hat sich das sehr positiv auf sein Selbstbewusstsein und sein Sozialverhalten ausgewirkt.

Heute hat er einen Schulabschluss (sogar als einer der Klassenbesten), einen Berufsabschluss und der Beruf (als Koch) macht ihm nach wie vor Freude.


Anzeige

melden