Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Um so mehr man liebt-desto mehr wird man zurückgestoßen, warum?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Ablehnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Um so mehr man liebt-desto mehr wird man zurückgestoßen, warum?

12.06.2013 um 00:11
@.lucy.

ja beiderseitig, ohne änsgte zu haben....aber haben nicht so viele ängste auch davor mal ein ehrliches kompliment zu machen?
manch einer kann ja nicht mal seiner mutter sagen sagen dass er sie liebt, od dem bruder usw..

Anzeige
melden

Um so mehr man liebt-desto mehr wird man zurückgestoßen, warum?

12.06.2013 um 00:20
@georgerus
Ja
Ein Kompliment sollte vor allen Dingen ehrlich gemeint sein, sonst ist es nichts wert

Es kommt auf die Erziehung an.
Wenn zu hause ein kaltes Verhältnis untereinander war, den Kindern nicht gesagt wurde, dass sie geliebt werden, keine Gefühle gezeigt wurden, fällt es den Kindern später schwer, über Gefühle zu sprechen , zu zeigen
Das muss erst gelernt werden

Mit dem richtigen Partner fällt das sicher leicht

Was noch wichtig ist .
Sich entschuldigen können


melden

Um so mehr man liebt-desto mehr wird man zurückgestoßen, warum?

12.06.2013 um 07:59
@mariamagdalena
Ich hoffe, Du meldest Dich nochmal.

Es interessiert mich schon, welchen Fehler Du glaubst gemacht zu haben


melden

Um so mehr man liebt-desto mehr wird man zurückgestoßen, warum?

12.06.2013 um 08:37
Um so mehr man liebt-desto mehr wird man zurückgestoßen, warum?
ganz einfach ....
wenn du eine person zu sehr einnimmst bzw. du dich von ihr abhängig machst nimmst du der person die luft zum atmen ! eine beziehung zu haben heisst seinen partner trotzdem den freiraum zu lassen den er braucht indem du ihm NICHT zum mittelpunkt deines lebens machst sondern weiterhin dein eigenes leben führst. dein partner ist nicht dein besitz sondern ihr solltet euch beid ergänzen und euch gegenseitig die chance zur weiterentwicklung geben.

je mehr du ihm diese freiheit nimmst, ihn mit vermeindlicher liebe umhäufst, ihn zum mittelpunkt deines lebens machst um so mehr wird er sich von dir entfernen weil du als eigenständiger mensch den er lieben gelernt hatte uninteressant wirst wenn du plötzlich dich von ihm abhängig machst - das engt ein - er fühlt sich in seiner freiheit bedrängt - logische schlussfolgerung --->er stoßt dich weg.

jemanden zu lieben bedeutet nicht jemanden zu besitzen - du musst deine einstellung ändern!


melden

Um so mehr man liebt-desto mehr wird man zurückgestoßen, warum?

12.06.2013 um 08:38
es ist leider sehr selten, dass 2 leute, die wirklich große selbe liebe empfinden......und schon gibt es probs


melden

Um so mehr man liebt-desto mehr wird man zurückgestoßen, warum?

12.06.2013 um 10:11
Ich durchlebe augenblicklich gerade das selbe wie du @mariamagdalena
Ich werde sehr stark zurück gestoßen was Anfangs überhaupt nicht der Fall war. Da war eigentlich der andere Part der sehr um meine Zuneigung gekämpft hatte. Und jetzt wo ich Gefühle entwickelt habe, scheint das spurlos an ihm vorbei zu ziehen.
Was für einen selbstverständlich sehr verletztend ist, weil ich wirklich einen inneren Kampf hatte diese Gefühle überhaupt zuzulassen. Ich habe vertrauen lernen müssen und Geduld steht bei mir jetzt an erster Stelle. Und nun wo ich soweit bin , alles zu tun um endlich zu zweit glücklich zu sein, werde ich nicht mal mehr für voll genommen.


Man kommt sich schlussendlich sehr ausgenutzt und veräppelt vor. Vorallem aber, tut es sehr weh so behandelt zu werden. Und wenn der andere nicht mal verständnis dafür zeigt das man sich nicht gut in der Rolle der verstoßenen fühlt, dann zeigt es das es vielleicht doch alles nur sowas wie ein Eroberungsspiel war. Und mit bekommen der Eroberung , wirft man sie weg.
Weil es langweilig wurde


melden

Um so mehr man liebt-desto mehr wird man zurückgestoßen, warum?

12.06.2013 um 10:23
@Sassi90
aber genau dass gleiche hat dein anderer part doch auch mit dir durch gemacht.....und das ist doch das, was ich meine....


melden

Um so mehr man liebt-desto mehr wird man zurückgestoßen, warum?

12.06.2013 um 10:33
@M11

Das hat er nicht, ich habe mich Tag für Tag ein Jahr lang immer mehr geöffnet. Ja er musste um meine Zuneigun kämpfen, aber ich habe ihm dennoch immer das Gefühl gegeben einzigartig und vorallem der einzige zu sein. Dieses Gefühl bekomme ich nun nicht. Im Gegenteil, ich bekomme keinerlei Gefühle. Ich vermute einfach er hat sich heimlich eine neue Eroberung gesucht die es jetzt zu knacken gilt. Aber ich gebe mir keinesfalls mehr die Blöße dazu irgendwas zu sagen.
Ich habe schlichtweg Pech gehabt ;)


melden

Um so mehr man liebt-desto mehr wird man zurückgestoßen, warum?

12.06.2013 um 10:43
@Sassi90
ok...ich hab das so verstanden, dass er sich sehr um dich bemüht hat und du ihm mehr oder weniger die kalte schulter gezeigst hast...


melden

Um so mehr man liebt-desto mehr wird man zurückgestoßen, warum?

12.06.2013 um 10:49
@M11

Die kalte Schulter schon, in Gefühlsangelegenheiten. Aber in anderen Situationen nicht. Ich war immer da wenn man mich brauchte und habe mir alle Zeit der Welt für ihn genommen.
Erst als das Herz mitspielte, stieg er aus.
Aber er meldet sich zum Beispiel trotzdem immernoch täglich bei mir. Nur eben sehr kalt und distanziert. Sagt er müsse viel Arbeiten, ist aber dennoch online zu beobachten, sagt aber er schreibt nicht sondern würde nur lesen usw. Sind viele Beispiele die einen einfach ängstlich und skeptisch machen. Man möchte nicht kontrollieren , aber wenn man Angst hat beobachtet man das onlineverhalten automatisch und fragt sich ob man nicht tatsächlich einfach ersetzt wurde. Der jenige streitet das ja auch ab und es gibt Tage da vertraue ich ihm und nehme einfach an das er wirklich viel zu arbeiten hätte usw. Aber dann gibt es Tage an denen das innere Kartenhaus einfach zusammen fällt und man sich tierisch verkackalbert vorkommt.
Nur hat mein rationaler Verstand hier nichts mehr zu melden, mein Herz entscheidet das ich mir das anscheinend noch eine Weile antuen muss bis ich dann entgültig das weite suche.

Aber mir wird es sicher nicht nochmal passieren das ich jemanden so dicht an mich ranlasse, egal wie sehr der jenige kämpft. Es hört auf sobald der jenige bekommen hat was er wollte. Und dieses peinliche Gefühl das ich jetzt in mir trage, will ich nie nie wieder fühlen müssen. Dann sterbe ich lieber allein !


3x zitiertmelden

Um so mehr man liebt-desto mehr wird man zurückgestoßen, warum?

12.06.2013 um 11:22
Scheinbar möchte er deine aufmerksamkeit nicht

Verschwende nicht die zeit mit ihm, widme diese einer person die es
Zu schätzen weiß?

Ignoriere ihn ab sofort


melden

Um so mehr man liebt-desto mehr wird man zurückgestoßen, warum?

12.06.2013 um 11:25
Wenn er sie nicht wollen würde, bräuchte er sich ja auch garnicht zu melden ?


melden

Um so mehr man liebt-desto mehr wird man zurückgestoßen, warum?

12.06.2013 um 11:35
@Sassi90
Vielleicht würde ein offenes Gespräch klärend helfen?!


melden

Um so mehr man liebt-desto mehr wird man zurückgestoßen, warum?

12.06.2013 um 11:36
Jaja, so ist das mit den Lovestories, dafür muss man ziemlich tough sein, wie es scheint. :D

Aber wenn Ihr zwei Mädels, @mariamagdalena @Sassi90 , Eure Typen wirklich liebt, solltet Ihr auch bereit sein, sie gehen zu lassen, wenn sie eben nicht wollen.
Nur verwechseln viele "Liebe" mit Besitzanspruch auf das Denken und die Zeit des anderen, andrerseits muss man sich halt damit abfinden, dass manche Menschen keine Nähe zulassen können, oder wollen und solche Menschen sollte man einfach in die Tonne treten und weitergehen. ;)


melden

Um so mehr man liebt-desto mehr wird man zurückgestoßen, warum?

12.06.2013 um 11:38
@So.What

Ja die versuche dahingehend waren da, aber der jenige möchte über sein Problem nicht offen reden und das werde ich akzeptieren müssen.

@Wolfshaag
Ich habe oft versucht ihn gehen zu lassen und er ist nach wie vor ein freier Mensch und kann tun und lassen was er möchte. Das dürfte er sogar in der Beziehung . Wir führen ja keine
Aber dann sollte man doch wenigstens so offen und fair sein und dem anderen mitteilen das man kein Interesse mehr hat
Oder sagen was momentan los ist, das ist nun keine Sache von Welt


melden

Um so mehr man liebt-desto mehr wird man zurückgestoßen, warum?

12.06.2013 um 11:44
@Sassi90
Bist Du so schwach, das nicht selbst zu können, wenn es Dir doch mies geht?


melden

Um so mehr man liebt-desto mehr wird man zurückgestoßen, warum?

12.06.2013 um 11:45
@Sassi90
Ich find, das klingt alles furchtbar kompliziert. Würde mich an deiner Stelle ganz kirre machen.

Also, ihr habt jetzt seit einem Jahr Kontakt und bis jetzt bist du auch davon ausgegangen, dass dieser Kontakt in einer Beziehung mündet (du sagtest, du hättest ihm das Gefühl geben der Einzige zu sein). So. Und er wollte erst mehr, aber du nicht und jetzt willst du mehr und er schaltet auf Durchzug. Richtig verstanden? Herrje, was fürn Eiertanz.


melden

Um so mehr man liebt-desto mehr wird man zurückgestoßen, warum?

12.06.2013 um 11:46
@So.What
Nee, auf seinen "Eiern" würde sie gern "tanzen", darf aber wohl nicht. :D


melden

Um so mehr man liebt-desto mehr wird man zurückgestoßen, warum?

12.06.2013 um 11:47
@So.What

So ähnlich ist die Sachlage, ja .
Ob er nun Anfangs mehr wollte sei mal dahingestellt. Die Anzeichen für Interesse an meiner Person waren jedenfalls viel intensiver.
Aber ansonsten stimmt es alles so ja und mit dem Eiertanz gebe ich Recht.


@Wolfshaag
Gefühle sind ein Zeichen von Schwäche?


melden

Um so mehr man liebt-desto mehr wird man zurückgestoßen, warum?

12.06.2013 um 11:47
Vielleicht keine Gegenliebe da?


Anzeige

melden