Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2013 um 12:34
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Wenn das unterbewusstsein hoch kommt... und man liest hier auch fast nur positvies..das man nachdrücklich warnt..das dies erst nicht der fall sein wird...sehr wahrscheinlich..

Auch wichtig... mensch hat nicht jeder tag zeit... oder ist in stimmung....
Ich bin temperamentvoll.... und dass muss hin und wieder raus..

Blöde kuh möchte ich nach wie vor noch denken..dürfen!

Weil das auch was postivies sein kann..und durchaus auch stimmen kann ;-)

Heute sah ich wie jemand stolz und mit freude ihre spardose weg brachte...
Schön hast das formuliert, ja sei du, du! Eine Istheit!

Es gibt Übungen womit man den Willen stärken kann, lach....dazu braucht es wieder einen Willen diese Übungen mit Freude und Enthusiasmus auszuführen, lach wieder....

da du vom Unterbewusstsein schriebst, gib mal diesem einen Befehl in Gegenwartsform, für das was du nicht willst.
Auch für das was du willst, aber immer das eine nach dem anderen, sobald eines funktioniert....
:D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2013 um 12:57
@Kybalion7


Ich lebte immer schon so...
Ohne dieses 'wissen'
War immer ein sehr postiv denkende mensch...nur die umgebung spielt auch nicht immer mit..

Und so manche würde es als naiv sehen..

Dabei ist es die gesundeste sache überhaupt..

Meist ist es die umgebung die krank macht.. oft allerdings nicht bewusst..
Am ende wirkt dieses wissen wiederum.. das sie aber auch meist nichts davor können..

Und kann so helfen zu heilen. also eine runde sache werden...

trotzdem ist und bleibt man mensch..mit schwächen und fehler.. und ich finde dies ist etwas was ich für mich behalten möchte... und auch anderen. solange es sichin grenzen hält

weil wir müssen auch aufpassen das wir noch leben..;-)

Ich liebe Robert Long, weil ich kenne seine stationen im leben auch wenn ich junger bin... in holland entdecken ihm auch viele sehr junge leute..

hier ein schönes beispiel ;-)

Youtube: Robert Long   Tolerant
Robert Long Tolerant
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2013 um 13:21
@waterfalletje
Ja, sehr schöne Beispiele, die Robert sich und anderen durch seine Lieder gibt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2013 um 14:01
@alle
Wenn ich so einige sehr weit ausgeholte Auszüge von Vorstehern und Genien mache, dann nur aus dem Grund, damit man sich bewusst wird, was der Mensch eigendlich ist, ein sich entwickelnder Gott.

Dasselbe wenn ich von meinem Freund dem Allgegenwärtigen berichtete, daß er die Elektronenschwingungen der Materie veränderte, um mir das zu bestätigen was ein Magier von Vorstehern und Genien erhalten kann.
Es ist in mir kein Stäubchen von Stolz oder hochmut, weil mich so ein Gottmensch belehrt.
Damit gebe ich nur das Wissen weiter was manche sehnsuchtsvoll verlangten.

Ich will auch keine Werbung machen, wenn ich von Werken Bardons Auszüge mache, denn auch diese sind gemäß eines geistigen Planes inbegriffen....

Und nun haltet euch fest, es kommt etwas, was sicher begehrenswert wäre, aber....

Mihael - Der 48. Genius der Merkursphäre kann als Alchimielehrer betrachtet werden. Namentlich in
bezug auf die Transmutation - Metallverwandlung - vermag dieser Genius den Magier eingehend zu
informieren. Der Magier erfährt von ihm Methoden, mittels welcher er nach Belieben die
Elektronenschwingung eines jeden Metalls verwandeln kann, demnach also das minderwertigste Metall in Gold umsetzt.
Auch das Umgekehrte lernt der Magier zu erzielen, falls er z. B. eines habgierigen Menschen Gold und Silber durch Magie und Kabbalah in Blei oder Eisen zu verwandeln beabsichtigt. Auf die gleiche Art kann man aus gewöhnlichen Steinen Edelsteine hervorzaubern. Von demselben Genius lernt der Magier ferner,
Liebe und Leidenschaft (nicht negativ betrachtet) bei Männern zu heben oder zu vermindern; Atmosphären zu schaffen, in denen die Menschen das tun müssen, was der Magier wünscht; die Unfruchtbarkeit bei Frauen zu beheben; zwischen Ehegatten Friede, Eintracht und Treue zu stiften, daß sie, mit Ausnahme des Todes, keine Macht der Erde zu trennen vermag.

Sicher haben manche auch gelesen, daß jede Krankheit geheilt werden kann, wird und daß auch Tote zum Leben erweckt werden, so wie es Jehoshua bei Lazarus tat.

Leider wird all dies öffendlich, erst im goldenen Zeitalter erlaubt sein.
Aber wenn es im Bewusstsein bewusst aufgenommen wird, wird auch ein großer Vorteil sein.

Eine kleien Öffenbarung für jene welche etwas von der Zirbeldrüse gelesen, studiert haben, aber auch anderen ist es ein Vorteil, die davon nichts wissen, aber bei denen der Enthusiasmus und die Begeisterung nicht abgestorben ist. (Was sagte Jesus zu seinen Freunden, als Kinder kamen.... wenn ihr nicht werdet wie.....)

Also nun von der kleinen Offenbarung:
Wenn der Mensch ein gewisses Wissen mit kindlichem Enthusiasmus und Begeisterung aufnimmt, dann wird sich die Zirbeldrüse öffnen und noch weitere, weit ausgeholtes Wissen durchlassen....
und das bringt positive Veränderungen im Geist....
Bei anderen Menschen wird der Filter es zurückweisen, da der Geist noch verschlossen ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2013 um 14:56
@Kybalion7

Danke für die Antwort.

Zum Missionieren:
Jetzt hast du mich aber falsch verstanden. Vielleicht wegen meinem Karma, weil ich dich die ganze Zeit falsch verstanden habe ;).

Also mit missionieren meine ich, wenn ich zu diesem Beitrag was schreibe:
Beitrag von lernender (Seite 107)

Da der User wohl gar nicht an Hermetik interessiert ist und keine
Fragen gestellt hat. Deswegen keine Kritik. Oder soll man ohne Frage etwas schreiben?

Wenn du was schreibst, ist es was anderes. Und zwar weil du darum gebeten wurdest u.a. von mir. Das hat dann nichts mit Hochmut zutun. Im Gegenteil das ist ein Akt der Nächstenliebe.
Sorry, wenn das falsch verstanden wurde.


@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Was verstehst du unter Ausgleich?
Also, dass man die Elemente ausgleicht. Der positive und negative Seelenspiegel ist für mich fast gar nicht zu definieren. Beispiel: Person 1 trägt beim negativen ein, dass sie langsam ist.
Trotzdem ist sie schneller als Person 2, die bei ihrem positiven Seelenspiegel geschrieben hat, sie ist schnell. Ist langsam sein dann wirklich eine negative Eigenschaft? Schließlich ist Person 1 viel schneller als Person 2 :ask:.

Das selbe gilt mMn für die positiven und negativen Gedankenformen. Kann man schnell oder langsam nicht sowohl als positiv als auch als negativ bezeichnen, wenn für jeden die Geschwindigkeit, die als schnell definiert wird, anders ist?

Da könnte ich jetzt noch hunderte Beispiele nennen. Ich denke, die unterschiedlichen Seelenspiegel sind so gut wie nie eine Polarität. Aber das ist nur meine Meinung.


Ich habe das im Adepten gefunden zu guten Charaktereigenschaften und dem Seelenspiegel.
Ich hoffe mal, dass kann man so stehen lassen:
Das große Jetzt

Wer in seiner Entwicklung bis hierher gekommen ist, muß auf sein Denken, namentlich
das plastische Denken, sorgfältig bedacht sein. Die durch lange Übungen geweckte
Konzentrationsfähigkeit ruft durch plastisches Denken durchdringende Bilder im Akasha
hervor, die sehr stark belebt sind und sich zu realisieren trachten. Deshalb denke man
stets nur edel und rein und trachte, seine eventuellen Leidenschaften in gute
Eigenschaften zu verwandeln. Die Seele des Magiers muß übrigens schon so veredelt
sein, daß er überhaupt nicht mehr fähig ist, schlecht zu denken oder jemand etwas
Schlechtes zu wünschen. Ein Magier muß stets freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit
sein, durch Rat und Tat beistehen, großzügig, rücksichtsvoll, entgegenkommend und
verschwiegen handeln. Er muß frei sein von Ehrgeiz, Hochmut und Prahlsucht. Diese
Leidenschaften würden sich im Akasha widerspiegeln, und da das Akashaprinzip die
Analogie der Harmonie innehat, würde Akasha selbst dem Magier die größten
Hindernisse in den Weg stellen, um ihn in seiner Weiterentwicklung zu hemmen, wenn
nicht, was noch schlimmer wäre, geradezu unmöglich machen.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2013 um 15:13
@pagan
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich denke, die unterschiedlichen Seelenspiegel sind so gut wie nie eine Polarität.
Also ich muss mich korrigieren. Es gibt für mich schon einen großen Unterschied in den Seelenspiegeln. Der Unterschied ist mMn dann der zwischen Egoismus und Altruismus. Aber vielleicht ist Egoismus auch nur die Abwesenheit bei der Charakterveredelung vom Wasserelement (Liebe)? Das einen das eine Element (Feuer?) als Egoismus noch angreifen kann :ask:. Also nur als Beispiel.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2013 um 18:53
@walter_pfeffer

...ließ dir bitte mal kaylas Beitrag in ruhe durch :)

Nun...

Doch eben das macht diese "Individualität" aus,als dass sie bei jedem Menschen anderes geartet ist.Insgesamt ist ein langsames Wesen in Form von Geduld sicherlich förderlich,aber auch wiederum nicht bei allen und in jeder Situation.Doch Langsamkeit an sich in einer Situation wo sie nicht erforderlich ist,weil es besser wäre schnell zu handeln,bspw.Beim Wettlauf...

Deshalb kann man nicht einfach "blind" irgendwelche Eigenschaften übernehmen...Bei jedem sieht es im groben anders aus.So ist es nicht verwunderlich das eine Bestimmte Eigenschaft einmal im Element X vorkommt als auch im Element y...je nach Wesenstyp. Angenommen wir würden unsere Seelenspiegel miteinander vergleichen...wir würden bestimmt vom Wortsinn und auch von ihrer Bedeutung her einige Gemeinsamkeiten finden...und doch können sie jeweils bei dem anderen in anderen Elementen untergebracht worden sein:) Da gibt es in sofern, kein falsch...aber verallgemeinern kann ich es und will ich es auch nicht.Die Richtung sollte aber schon stimmen.Darin spiegelt sich unter anderem auch die Ethik bzw. dein Auffassen derselben wieder.

Was für den einen Gut ist,ist für den anderen das eben genau nicht bzw. misst ihm einen anderen Wert bei,welchen er selbst aufgrund seiner aktuellen Reife hat.Was aber nicht heißt dass es keine verschieden Stufen der Liebe gibt,welche man erkennen lernen sollte.Das geht nur über die eigene Entwicklung. Deshalb sind viele viele Antworten möglich und in dem Sinne nicht verkehrt.Viele Sichtweisen,viele Aspekte je weiter man eindringt umso mehr zeigt sich.Doch nicht den Überblick verlieren.Ein klarer zustand ist von Nöten bzw förderlich,manchmal erkennt man aber auch genau im Gegenteil das was richtig ist.

Was glaubst du wie oft ich bestimmte Sachen ändern musste, umgeschrieben habe,weil es da so viele Fehlerquellen gab...das basiert wiederum auf neue Erkenntnisse das ist eine Arbeit welche mitunter sehr langwierig werden kann,sie hört eigentlich nicht auf.Aber so ist der Anfang, wenn auch manchmal sehr schwer.Aber nicht aufgeben am ball bleiben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2013 um 00:09
@all

wer versteht das von euch?

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort

darauf habe ich gestern durch das meditieren darüber eine antwort erhalten.


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2013 um 00:13
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wer versteht das von euch?

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort
ich verstehe das...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2013 um 00:15
@Koman
grüße dich koman, liest du heir schon lange mit?

u wie verstehst du das?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2013 um 00:18
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:grüße dich koman, liest du heir schon lange mit?
klar...
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u wie verstehst du das?
so wie es geschrieben steht...
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort
Gott IST Wort
Gott - Wort


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2013 um 00:32
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:darauf habe ich gestern durch das meditieren darüber eine antwort erhalten.
Die da wäre?

Und, von wem, hast du diese Antwort deiner Meinung nach bekommen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2013 um 00:38
@boe

diese antwort solltest du selbst für dich finden

aus mir heraus, von gott...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2013 um 00:45
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:diese antwort solltest du selbst für dich finden
Vielleicht hab ich ja für mich schon eine Antwort.
Jedoch behalte ich's für mich.

Du jedoch deutest es hier öffentlich an, von daher ist die frage nach der Antwort die du erhalten haben sollst durchaus legitim mMn.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aus mir heraus, von gott...
Okay, jedoch wenn es aus dir heraus ist, wer sagt dann, das es sich tatsächlich um ne Antwort von Gott handeln soll?
Und nicht nur um ne Antwort, die du dir selbst aus deinem tiefsten inneren heraus "wünschst"?

Und... Vorallem..., warum sollte Gott gerade dir Antworten geben?! Also anscheinend direkte, und anderen Millionen von Personen die sehr gläubig sind, und beten nicht?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2013 um 00:47
@boe

was hat gläubigkeit u beten mit antworten gottes zu tun?

wenn du hier ein wenig mitgelesen hast in dem tread weißt du worum es geht..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2013 um 00:52
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was hat gläubigkeit u beten mit antworten gottes zu tun?
Viel.
Genauso könnte ich fragen, was hat Gott, mit einer Bewusstseinsentwicklung zu tun?!
Wenn du hier schon sowas postest.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn du hier ein wenig mitgelesen hast in dem tread weißt du worum es geht..
Hab ich, hier geht's um die Hermetik, und der daraus resultierenden Bewusstseinsentwicklung, und wie man auch hier sehen kann, deutet jeder es für sich selbst. Also kann es durchaus unterschiedliche Ansichten geben. Auch im Glauben an sich, was die Sache angeht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2013 um 00:56
@boe
wenn du nun also wirklich mitgelesen hast hast bemerkt worum es geht, zu seinem eigenne gott zu werden im sinne gottes.

u um dahin zu gelangen bekommt wohl der eine od andere auf verschiedene weise botschaften..kbyalion hat von den werken bardons geträumt ohne sie zu kennen u erst später in die hände zu bekommen

mich hat der meister joshua seit jahren zu sich gerufen um durch ihn seine lehre zu verstehen u nun durch die hermetik sie in die praxis umzusetzen


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2013 um 00:58
@psreturns
Das hat der heilige Oetti Psalm 0,5lx17 offenbart.
Hehe ;-p könnte man natürlich auch annehmen ;-)
Oder die FAXE Offenbarung ;-)

Ne, nur war's ne ernst gemeinte frage von meiner Seite aus,
Oder werden neuerdings nur User hochgeachtet in diesem Thread, die posts verfassen in ner unglaublichen "tifinität"? ^^
(Desto tiefsinniger die posts, desto besser..)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2013 um 01:04
@boe

Habe schon nach Löschung des Beitrages angefragt. Die Intuition war dieselbe, nur die
Wortwahl eher nicht. ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2013 um 01:10
@Koman

u daraus ergibt sich für dich?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2013 um 01:13
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn du nun also wirklich mitgelesen hast hast bemerkt worum es geht, zu seinem eigenne gott zu werden im sinne gottes.
Ocha. Hermetik besagt also. Der eigene "Gott" zu werden, im "Sinne" Gottes?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u um dahin zu gelangen bekommt wohl der eine od andere auf verschiedene weise botschaften..kbyalion hat von den werken bardons geträumt ohne sie zu kennen u erst später in die hände zu bekommen
Okay, jedoch.. Wenn man dich hier so liest, versuchst du auf "Teufel".. Komm raus, schon in dieser Inkarnation alles zu erreichen, was manche erst nach vielen Inkarnationen erreichen können. Dabei übergehst du auch solch Punkte, wie reinen Verstandes/Geistes zu sein mMn.
Und das wurde dir hier auch schon des öfteren nahegelegt von anderen.

Und Sorry, aber auch wenn ich @Kybalion7
Ansichten/ lehren/ Texte fast für unverständlicher halte, oder diese womöglich auch nichtmal teile. (Wobei durchaus sehr interessant!)
So liest er sich zumindest als jemand, der "Weisheit" in dem was er vertritt erlangt hat.
Weis ja nicht wie "Jung" er ist!? ;-)

Nur denke ich pers. auch Was wahre Bewusstseinsentwicklung angeht. So kann es Jahre, Jahrzehnte.. Oder ein leben lang dauern, um überhaupt nur einen Schritt vorran zu kommen. Und wenn's solange dauert, nur für diesen einen Schritt. Tja, dann dauerte nunmal solange.

Alles andere ist Ungeduld bzw. Fragwürdige Motivation mMn.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mich hat der meister joshua seit jahren zu sich gerufen um durch ihn seine lehre zu verstehen u nun durch die hermetik sie in die praxis umzusetzen
Und warum gerade dich??? Der selbst im jetzigen Hiersein nichtmal mit sich selbst im reinen ist?

Und, warum soll grad Joshua wie du ihn nennst.. Nun durch die Hermetik sprechen wollen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2013 um 01:13
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u daraus ergibt sich für dich?
mein wissen über den teufel und sein system...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2013 um 01:18
@Koman

magst du darüber mehr schreiben?

ich weiß ja auch über die machenschaften der dämonen bescheid. man zeigte es mir..u ich sah es vorher hier in der realität..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2013 um 01:20
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Habe schon nach Löschung des Beitrages angefragt. Die Intuition war dieselbe, nur die
Wortwahl eher nicht. ;)
Nunja, vielleicht benötigt es mindestens 6-10 Pseudo intellektuelle Fachwörter.. Und nen echt tiefsinnigen Text. Um hier anerkannt zu werden? ;-p wer weiß... Ne joke ;-)

Ne finde ich aber nicht. Geht ja schließlich nicht um das "wie" ne Person sich hier darstellt, sondern um die Person selbst und deren Botschaft mMn ^^
Und mit Botschaft ist nicht nur der gelesene Text gemeint, da jeder hier schreiben könnte..der nächste adjutant Gottes zu sein ^^


Anzeige

melden