Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 00:14
@SpiritualSoul
Ja Du hast recht und ich meine Ruhe.


Man wie kann man nur so beratungsresistent sein :ask:
Ich leg mich dann mal lieber auf's Ohr, bevor ich vor so viel Uneinsichtigkeit noch einen Herzkasper bekomme.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 00:36
@Micha007
Wer Ratschläge sät, wird Schläge ernten. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 00:46
;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 10:11
@Kotknacker
Ja - traurig, aber muß ich Dir (leider) recht geben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 11:13
Was ist mit den 5 Natur Gesetzen gemeint? Bardons Lehre? Die neue germanische Medizin?
Die Thermodynamik? Die mathematischen Konstanten? Paralleluniversen? Worum gehts?

@Micha007


http://de.wikibooks.org/wiki/Natur:_Naturgesetz

Eine interessante Frage ist die nach den einfachsten und wichtigsten Naturgesetzen. Auf welchen Fundamenten ruht das Gebäude der Naturgesetze? Nach allgemeiner Meinung gehören dazu:

die Newtonschen Gesetze der Mechanik und Schwerkraft
die drei Gesetze der Thermodynamik
die Maxwellschen Gleichungen des Elektromagnetismus
die allgemeine und spezielle Relativitätstheorie
die Gesetze der Quantenphysik
Eine weitere wichtige Frage ist die Abgrenzung des Begriffes Naturgesetz von historisch richtigen Aussagen, denen man aber eher keinen Rang als Naturgesetz zubilligen will. Ein Beispiel dazu: Der Mensch ist genetisch eng mit dem Affen verwandt.

Sind mathematische Sätze als Naturgesetze anzusehen oder nicht? Die geometrische Aussage: Die Winkelsumme eines Dreiecks in der Ebene beträgt 180 Grad ist richtig. Ist das aber ein Naturgesetz?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 11:47
@Sidhe


als ich vor einigen wochen darüber schrieb wegen der offenbarung...

da sagte ich einen satz der von oben mir mitgegeben wurde unter anderem

warum sind die menschen so oft so unglücklich?!?!?!

mit der darauffolgenden erklärung:weil sie nicht mehr wissen dass sie allesamt götter sind

wenn du jetzt nochmal meinen anderen teil der offenbarung liest von vor einem tag..werden diese sätze zu einem verständis führen bei dir oder auch nicht....


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 11:49
@georgerus
Wo finde ich den ersten Teil deiner Offenbarung? 1300 Seiten durchzublättern wäre jetzt etwas aufwändig. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 11:54
@Kotknacker

da hab ich nicht viel bzw. alles erzählt...

nur den satz in den raum geworfen

warum sind die menschen so oft so unglücklich?!?!?!



der user boe wollte ja dass ich mal mehr dazu erzähle was mir mitgeteilt worden ist...
aber ich wollte abwarten wie man das sieht...wie du sehen kannst manche meinen es wären halluzinationen gewesen..oder einbildung

sollte mir eine halluzination die höchsten weißheiten übermitteln?

nicht gott ist am leid der menschen schuld sondern sie selbst in ihrer freiheit des handelns und denkens

deshalb ist ja die heremtik so eine wunderbare wissenschaft, wie man sein denken, handeln, charaktereigenschaften umwandeln kann, so dass der mensch wahre görße erreicht


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 11:54
@georgerus

Wenn schon Offenbarungen, dann nehm ich besser die Originalen. Die Leute dort stehen auch wenigstens dazu das sie Christen sind.

Philipper 2, 6-8 (Bruns): „Habt solche Gesinnung, wie sie Jesus Christus auch hatte! Er lebte in Gestalt göttlicher Herrlichkeit, aber er hielt das nicht wie einen kostbaren Besitz fest, sondern verzichtete darauf, Gott gleich zu sein. Aus freiem Entschluß gab er alles auf und wurde ein Sklave unter uns, er wurde Mensch wie jeder andere und lebte wie ein Mensch.“


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 11:56
@jimmybondy

und die wunder die joshua vollbrachte, von denen schreibst du nichts...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 11:58
@jimmybondy

und wirkte als ein gott..sehe die wunder dir an...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 11:58
@georgerus

Warum auch sollte ich davon schreiben? Dazu Stellung beziehen, das tust DU aber natürlich nicht.

Lieber so ein kleines total gewöhnliches Erlebnis zur Offenbarung stilisieren, zur höchsten Weisheit und davon nicht mehr loslassen können.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 12:01
@georgerus

da steht klar und deutlich: "sondern verzichtete darauf, Gott gleich zu sein."

Brauchst du nicht mit irgendwelchen Wundern negieren, das geht SO nicht.

"Ihr werdet sein wie Gott!"

Na gib einmal zu, welcher Charakter das sagte....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 12:30
@coppakiller
Schöne Videos.
Atmung entspricht der Bewegung.....egal was.....nie schlecht.............Mit Kunst natürlich noch Besser.......Auch für die Elementare Ausgeglichenheit.
Also Benötigt man ein bisschen Kämpferherz, Disziplin und Moral....der Rest kommt nach der Zeit.....Normaler Vorgang in allem.....
Ich ‚bewundere‘ Menschen mit solch außerordentlichen Fähigkeiten und Talenten. Für mich ist das der göttliche Ausdruck (ich betone: Ausdruck). Das ist, was Gott wirklich gefällt. Hier zeigt sich die absolute Symbiose von Geist und Materie. Und je mehr der Mensch sein Talent fördert, umso mehr wird sein Geist geschult und er kann seinen Körper überall mitnehmen, hochheben sozusagen… und damit Gott gefallen…und um so fleißiger er ist, sein Talent auszubauen umso weniger wird er diese Fähigkeiten sich selbst zusprechen… Er wird wissen, wer ihm das Talent gegeben hat und vor allem warum………….

@all


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 12:55
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum sind die menschen so oft so unglücklich?!?!?!
Sehe ich ähnlich, deswegen sehe ich in der Hermetik auch einen großen Schatz der Erkenntnis.

Was das Unglück des Menschen angeht. Jedes Leben hat sein Maß an Leid. Manchmal bewirkt eben dieses unser Erwachen. Wer Lust begehrt und materiellen Dingen und emotionalen Bindungen nacheifert, weil er meint dann sein persönliches Glück gefunden zu haben merkt am Ende des Tages, dass er einer Banane hinterhergelaufen ist und das eintretende Glücksgefühl nur von kurzer Dauer ist und zeitgleich neue Lustbananen am Horizont auftauchen, die dem blinden Sucher weiteres Glück suggerieren. Faktisch begehrt der Unbewusste Leid und befindet sich in einem Teufelskreis. Da hilft oft Aufklärung und Hilfe zur Selbsthilfe. Jeder muss seine Lektionen für sich selbst machen. Man kann nur auf Türen verweisen und Alternativen aufzeigen, indem man aus der eigenen Erfahrung schöpft. Hindurchgehen muss jeder selber.

Was den Gottmenschen angeht, so gefällt mir folgende Definition eines 7 Stufen Modells des Bewusstseins momentan noch am besten. Die Charakterveredlung durch die bewusste Außereindersetzung und dem aktiven Arbeiten mit den 12 Zwillingseigenschaften wird hier unter anderem als geeigente Tür angeboten.
Löse deine eigenen Ego-Themen auf. Sie spiegeln sich in anderen
Menschen wider, um in dein Bewusstsein vorzudringen. Arbeite an deinen Zwillingseigenschaften und der anschließenden Erkenntnis, der Bewusstwerdung, dass du göttlich bist.

Dies erklärt, warum sich große Meister „Sohn Gottes“ oder „göttlich“ genannt haben oder als Inkarnation Gottes, als Gottmensch verehrt werden. Sie sind sich ihrer Göttlichkeit bewusst geworden und unterliegen daher keinerlei Einschränkungen mehr.


[...]


Um aus unserem Schein zu erwachen, gilt es, geistige Vorarbeit zu leisten. Wichtig ist zu verstehen, welche die Entwicklungsstufen der Schöpfung sind, wie unser „Lehrplan“ aussieht.

Die erste Stufe ist die unbewusste Materie: die Berge, Flüsse und Täler, Steine, eben unsere Umwelt. Während all das lebt, auch ein Teil des Ganzen und genauso göttlich wie wir selbst
ist, fehlt es aber an Bewusstsein.

Die zweite Stufe ist die Pflanzenwelt, ausgestattet mit wunderbaren Fähigkeiten (einfachste Formen von Emotion). Doch es fehlt noch immer das Bewusstsein sowie das vegetative Nervensystem und die Möglichkeit, eine Vielfalt von Emotionen zu erleben.

Die dritte Stufe ist das Tierreich, auf welcher die niedrigen Instinkte und eine Vielfalt von Emotionen hinzukommen.

Die vierte Stufe ist der Mensch, der ein Bewusstsein und dadurch die Möglichkeit zur geistigen Weiterentwicklung bekommen hat. Auf dieser Stufe ist der Mensch aber noch sehr
von Instinkten und Trieben bestimmt.

Die fünfte Stufe ist der schöpferische Mensch, der künstlerische Fähigkeiten für sich entdeckt hat, der in der Lage ist, aus dem Göttlichen zu schöpfen und Neues zu erschaffen. Hier
beginnen auch die ersten medialen Fähigkeiten.

Die sechste Stufe ist der Mensch, der Prophet genannt wird, der sich seiner Göttlichkeit bewusst geworden ist und dadurch in Verbundenheit mit Gott das Wissen anwenden kann, sei es
zur Heilung oder um als Sprachrohr Gottes zu fungieren.

Die siebente Stufe ist der Mensch, der das Göttliche in sich verwirklicht. Derjenige, der all sein Ego, seine menschliche Form, aufgibt und über den Schein hinauswächst und dadurch wieder zum Göttlichen wird. Dieser wird in manchen Kulturen auch als „Gottmensch“ bezeichnet. Das ist die wahre Auferstehung, der Sinn der Kreuzigung. In Wahrheit wird bei der Kreuzigung nur eines gekreuzigt, nämlich das Ego, welches sich auflöst und reine göttliche Energie freisetzt. Auf der siebenten Stufe ist alles möglich; es gibt keine Einschränkungen mehr, man kann sinnbildlich „über das Wasser gehen“. Gottmenschen werden oft Avatare genannt, wandelnde Verkörperungen Gottes
auf Erden.
Quelle: www.new-ebooks.de/downloads/index.php?bid=32062&format=pdf (schon mal in Verbindung der 12 Zwillingseigenschaften zitiert)

Dieser Definition nach würde ich mich heute nicht mehr so weit aus dem Fenster lehnen und mich als Propheten oder Gottmenschen bezeichnen, allerdings will ich nicht verleugnen, dass ich einen kurzen Blick hinter den Schleier erhaschen durfte, in dem die Wände der "Denkschuhschachtel Ego" so spröde waren wie Eßpapier. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 15:40
@Kotknacker

So, habe das „Werk“ des Herrn Ex-Wirtschaftsberater Exl (was isser jetzt, außer Autor - Reiki-Fachmann, Heilpraktiker?) mal überflogen. Ein Sammelsurium von Eso-Geschwafel ala Pierre Franckh u. a., tausendmal gehört, tausendmal nicht berührt.

Und immer werden irgendwelche Seminare oder Therapien angeboten. Es geht nur ums Geld. Apropos: was ist denn aus dem „Experiment“ geworden:
money

Das beste am „Werk“ fand ich diese Seite:
notice
:D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 17:33
@jimmybondy

So werdet ihr nun vollkommen sein, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist – Matth.5,48

und wenn du meinst jesus war mensch, dann weil er es wurde um auch damit seine macht zu zeigen..


gott ist niemals getrennt vom menschen gewesen, und gott ist auch nichts außerhalb des menschen, oder etwas was üebr ihm schwebt in einem himmel oder paradies..

der mensch war schon immer in gott und gott in dem menschen..

deshalb sagte ja joshua auch, der vater und ich sind eins...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 17:35
@georgerus

Durch welche Quelle kommst du eigentlich auf den für mich bis jetzt noch ausgemachten Blödsinn, Jesus hieße Joshua ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 17:39
@SpiritualSoul

nagut dann schreib ich für dich ab jetzt jesus


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 17:50
@georgerus

Es spricht ja gar nichts dagegen die Schöpfung mit allem Wandel und der Vergänglichkeit als Vollkommen anzusehen. Das würde ich aber nicht mit Gottgleich übersetzen.

"Ihr werdet sein wie Gott!"

Na wer hat es gesagt? :)


Anzeige

melden