Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2014 um 00:19
@coppakiller
Ich finde, dass Kommunikation das A und O sind. Vielleicht irre ich mich diesbezüglich auch - das ist lediglich meine Erfahrung.
Wenn also kein Wert auf eine korrekte Kommunikation gelegt wird, indem man einfach schreibt, wie es einem passt, dann sind wir wieder in Babylon! Das darfst Du selbstverständlich (in Babylon festhängen)...steht aber in krassem Widerspruch zu Deinem Anspruch und Deinen Glaubenssätzen.
Mit anderen Worten: Wer nicht schreiben und sich allgemein verständlich ausdrücken kann oder will, und ich lese auch gerne zwischen den Zeilen, der ist "für mich" auf 'nem Trip. Das ist weder gut noch schlecht.
Was die Macht betrifft:
Selbstverständlich hat Geld nur die Macht, die wir ihm geben. Im Moment übt aber diese Macht, die wir kreiert haben einen ungeheuren Druck auf fast(!) ALLE Menschen aus: Entweder sie haben zu weinig um (würdig) zu leben oder zu viel um zufrieden zu sein.
Ergo: Wir sitzen in der Falle der Wertigkeit die wir uns selbst geschaffen haben: Die, des Geldes.
Na und? Dann schaffen wir halt neue Werte.
Das wird uns allerdings ganz sicher nicht durch irgendeinen mythischen Kram, durch Nummerologie oder diverse Verschwörungen gelingen! Das schaffen wir nur, indem wir anfangen (jeder einzelne von uns) seinen Garten zu pflegen (damit meine ich sowohl den Realen als auch den Inneren!)
Und das wiederum ist nur möglich, wenn wir uns an bestimmte Regeln halten...Regeln, die wir durchschaut und als konstruktiv bewertet haben. Die Rechtschreibung und Grammatik halte ich deshalb für eine konstruktive Regel, weil sie uns ermöglicht, klar mit einander zu kommunizieren.
Ich bin es einfach leid, dass Typen wie Du, sich das Recht herausnehmen, mit ihrer Art und Weise sich auszudrücken, höchste Anforderungen an die Zuhörerschaft stellen, um dann beleidigt zu sein, wenn das nicht eintrifft, was sie sich erhofft hatten.
Anders formuliert: Das, was Du Dir erhoffst, wirst Du HIER (Internet, Forum, Allmysterie) nicht finden - vielleicht aber ein wenig Balsam für's Ego!

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2014 um 00:40
@Driftwood
Youtube: Vikings Tribute - Ragnar Lothbrok
Vikings Tribute - Ragnar Lothbrok
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ba1bylo4n

A und O .....A1lpha und 4Omega.....weis wer diese Grammatik gemacht hat...
Dieses Künstliche Konstruckt.....Genauso wie das Geld.....
Deswegen schreibe ich wie ich es für Passend finde....
Schreibe wie es mir Passt.....halte mich da aber an Regeln, kannst du mir Glauben oder auch nicht...

Ta1ro4t ist die Mutter von A und O........
Deswegen sei dir da auch Gewiss das Nummerologie da das A und O sind.....
Dein Ganzer Text ist der Verzwiefelte Versuch dich zu Rechtfertigen, mehr nicht....
Rechtschreibung....Recht Schreiben........Ja wer hat dan das Recht.........

Schrumpfkopfzubereitung ist ja soetwas wie Passend machen..........
Neue Werte Schaffen=Neu Bewerten=Genau das Selbe nur andere Form=Art ändert sich nicht...
https://www.youtube.com/watch?v=dwihG9Q0fCc (Video: vikings - ♥ lagertha ♥)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2014 um 00:50
Hast Du noch alle Tassen im Schrank?
Mir ist Dein Geschwurbel schlicht zu doof! Danke und Ciao!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2014 um 00:50
Hast Du noch alle Tassen im Schrank?
Mir ist Dein Geschwurbel schlicht zu doof! Danke und Ciao!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2014 um 01:03
@Driftwood
Kannst du etwas anderes außer Kritisieren oder Beleidigen....Vieleicht dein Geschwafel Untermauern
Wie der Cartman bei Southpark...
Oh jetzt ist die Wahrheit Raus, da geh ich .....die anderen sind Schuld(Habe ich dir ja schon erklärt)..
Zu Gut....Deine Ego Sache.....Wessen Ego Jammert den da.....

So etwas ist einfach nicht Käuflich.............
Youtube: Für Eine Handvoll Dollar _ Szene
Für Eine Handvoll Dollar _ Szene
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2014 um 01:09
@coppakiller
Wen habe ich wann beleidigt? Das trifft mich!
Gegen kritisieren ist ja hoffentlich nix einzuwenden!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2014 um 01:35
@Driftwood
Du Urteilst dir was über meine Hoffnungen. Was erhofft sich den mein Ego....
Hast du alle Tassen im Schrank......Mein Geschwurfel....normale Kritik....AHA
Du ich Beziehe nur klaren Punkt .....Typen wie ich...weitere Urteilung ohne Irgendwas.....
Must deines mal Lesen, seit wann Stelle ich anforderungen.......must du mir mal Zeigen.....Lies dich einfach wie Typen wie ich und Gramtik dan dein Thema sind, ach So Nummerologie ist aber Mystik

Must verstehen....ich lache mich in die Knie bei solchen Texten.......

....Dein Ganzes Geschreibe an mich...Voll am Thema vorbei...Außerdem heißt es nicht das ich Beleidigt bin mit den Beleidigungen....es zeigt deine Hilfolosigkeit..........Machtlosigkeit....
Dein Satz ...Es ist nur möglich wenn wir uns an Bestimmte Regeln halten...=Halte mich klar an die Hermetik und leider ist da deine Grammatik voll ich sage mal Durchschaubar......
Der Sinn deiner Sätze stürzt wenn ich mit Treibholz Draufschlage.........oder was konntest du den Untermauern von deinen Wörtern, Sätzten.....Das dir meine Gramatik nicht Gefällt usw.

Denkst du echt würde mich Jucken soetwas.......Mein Wort steht ja über dem Deinen wie du Liest....
Youtube: Für eine Handvoll Dollar - Musik: Ennio Morricone
Für eine Handvoll Dollar - Musik: Ennio Morricone
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2014 um 01:49
Ok! Wenn ich dich beleidigt haben sollte, was Du offenkundig nicht so siehst, dann täte mir das leid. Das ist weder mein Ansinnen noch ziehe ich daraus irgendeine Kraft.
Ich bin einfach nur genervt von diesen "Umwegen", von unklarer Ausdrucksweise. Ich habe es so oft erlebt, dass wir Menschen uns in "irgendwelche " Regeln flüchten, weil wir mit den "allgemein gültigen" Regeln auf Kriegsfuß stehen (ich bin auch lange davor geflohen). Und mir ist auch klar, dass jeder flüchten darf, soll und muss wohin er will...
Was die Regeln sind...das zu entscheiden ist jedermanns ureigenste Entscheidung. So hast Du Deine Regeln und ich meine. Und meine will eigentlich nicht beleidigen - daher täte mir das leid und ich hätte wieder was gelernt...(im Internet nicht zu emotional zu werden!)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2014 um 04:55
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Hast Du noch alle Tassen im Schrank?
Mir ist Dein Geschwurbel schlicht zu doof!
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Wen habe ich wann beleidigt?
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Ok! Wenn ich dich beleidigt haben sollte,
Liest du auch mal, was du schreibst? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2014 um 16:57
Youtube: Blood Sport Training
Blood Sport Training
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

@Driftwood wenn Ehrst du wenn du nach deinen Regeln Lebst....dich sonst niemand
Darum geht es hier Hauptsächlich, Gedanken und Emotionen....Seite 1 die 4 Wörter...
Mir ist auch klar das du es nicht Böse meinst oder so....Regeln, gibt Naturgesetze, Ethische, usw........so viele Regeln...
Es Ging ja ums Thema Macht und Geld usw.......ergo müsste klar sein das die Diskussion darum wie Endet=Kriegerisch.......und vor allem wer sie dann Gewinnt=Machtspiele halt........
Wer macht den die Regeln.....Die Mächtigen........Macht ist dort wo wir sie Sehen......
Youtube: Rocky IV 4 - " No Easy Way Out " by Robert Tepper in High Definition (HD)
Rocky IV 4 - " No Easy Way Out " by Robert Tepper in High Definition (HD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2014 um 20:19
@jimmybondy

So seh ich das auch :)

Danke dir.

@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Bei mir hat es geklappt. Vielleicht muss es ja nur ein Schock sein ob von innen oder außen..
da bin ich noch sehr unerfahren auf dem Gebiet.
Umso lockerer man wird, umso "von Alleine" geht es.

Der Schock, ist ja der Jetzige-Moment, in dem Mann eben den Moment geradewegs erfährt, ohne im vor und Rückwerts Zeitzustand zu sein. schwer in Wote zu fassen, es ist einfach, Zack...

Das Lustige ist Ja wenn man im moment eben nicht Chekt, dass man Im Traum ist :)
ach träumen ist schön.


@coppakiller

Nicht hinschauen ist praktisch, doch andere denken man sei nicht Interesiert und sei in seiner eigenen Welt gefangen und Verloren, doch was diejenigen/manche nicht erkennen, dass wir dass alle sind und somit Sieht man eine Verkörperung und Intepretiert Sie nach Gefühlszustand.

Man vergisst, dass man sich Bespiegelt.

@georgerus

Du hast dies Erlebt, wie sollen wir für dich aufzeigen was es für dich Bedeutet.

Du kennst dich am besten und dienlich wäre nun in einer Meditationssitzung darüber nachsinnen, wie du zu solchem "Erreignis"/Erlebnis gekommen bist...

Das Licht kann alles mögliche bedeuten doch eines ist sicher, du veränderst dich, bist du immer noch daran das Negative zu verdammen und nur das Positive zu vorheben?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2014 um 21:54
@indigodave

das negative dient den menschen zum erkennen, aber man sollte nicht dessen diener sein..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.10.2014 um 23:01
@coppakiller
Das hast du richtig erkannt: Ich will weder gemein noch beleidigend sein! Ich provoziere aber gerne - gerne auch auf der emotionalen Ebene. Wo sonst, kann man jemanden direkt erreichen ohne stunden- und tagelang zu debattieren!?
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Wer macht den die Regeln.....Die Mächtigen
Ich hoffe doch sehr, dass auch du irgendwann erkennst, dass es "Die Mächtigen" gar nicht gibt, sondern alle Macht, wirklich alle, in deinen Händen liegt.
Das tut es deshalb, weil du allein die Entscheidungsgewalt hast. Du allein entscheidest, was du glaubst, was Richtig und was Falsch, was angenehm oder unangenehm, was Leben und was Tod ist - sonst niemand.
Natürlich wird uns permanent suggeriert, was Richtig und was Falsch, was Leben und was Tod ist. Aber kaum jemand sagt uns, dass das alles nur Möglichkeiten sind - genauso, wie die Hermetik nur eine Möglichkeit ist.
Sobald es dogmatisch wird, gehen bei mir die Alarmlampen an...dann fange auch gerne mal an zu provozieren: Und das war/ist bei Dir eben der Fall. Dennoch kann ich deine Kraft und auch deine Intelligenz durchaus sehen. Genau das lässt mich ja dann auch emotional werden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2014 um 00:28
@Driftwood
Oh doch, es existieren Mächtige ........obwohl sie nicht Mächtig sind, langt Illusion für Ohnmächtige..
Und es existieren richtig Mächtige Gemeinschaften die von einzelnen Gelenkt werden.....
Du darfst nie Vergessen fast jede Religion verkauft im Außen all Frieden doch im Inneren Herrscht meist Umgekehrtes......
Eine Diktatur kann es sich Leisten zu Schweigen, eine Republik muss Lügen....Napoleon

Teilen und Herrschen........Teilen und Herr sein...............man soll ja nicht Ur/teilen........
Youtube: Top Training Scenes of All-Time: Snake in Eagle's Shadow
Top Training Scenes of All-Time: Snake in Eagle's Shadow
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2014 um 01:25
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Oh doch, es existieren Mächtige
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:obwohl sie nicht Mächtig sind, langt Illusion für Ohnmächtige
Willst du damit sagen, dass die Macht 'der anderen' auf der 'Ohnmacht' der 'Nichtwissenden' beruht?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2014 um 10:15
Man sieht sich :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2014 um 10:56
@Driftwood


Die Frage scheint ja zu sein ob wir nun mit der Umwelt interagieren und ob es da dann Wechselwirkung gibt, oder ob dies eben nicht der Fall ist.


Natürlich kann sich der welcher in Ketten im Kerker liegt frei fühlen, im allgemeinen besser hat es aber der welcher wohlgenährt in seiner Finca wohnt.


Es ist auch leicht zu sagen das Geld keinerlei Wert hat. Anschliessend kauft man sich was schönes.


Wer jegliche Macht von sich weist, der lehnt jegliche Verantwortung für sich und seine Umwelt ab, ist also unmündig.

Das sind so die Gedanken der letzten Tage zu Deinen Postings.

@Kybalion7

I can see Stars. Liebe Grüße


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2014 um 11:44
@Kybalion7

auch mal wieder im lande...

habe jetzt doch mal mit dem aufschreiben begonnen wegen dem seelenspiegel...

in situationen die es notwendig machen, weil eine eigenschaft sich zeigt die ich bearbeiten will..muss ich immer an das aufgeschriebene denken...da hat man doch wohl den besseren überblick um damit zu arbeiten...

@jimmybondy

geld ist numal immer noch das zahlungsmittel in dieser gesellschaft...unter freunden mache ich aber gerne tauschgeschäfte, entweder man schenkt sich was gegenseitig was der andere gebrauchen könnte..oder man bringt seine fähigkeiten ein oder man hilft sich gegenseitig wo man eben kann...
also so ein wenig kommunismus/kommune im kleinen stil...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2014 um 11:59
@georgerus

Das ist Kapitalismus für mich, Geld ist nichts weiter als ein Tauschmittel.
Kommunismus wäre, wenn Du kein Eigentum hast sondern all Euer Besitz Euch zusammen gehört.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2014 um 12:01
@jimmybondy

naja so ganz stimmt das nicht...

und du kommst dann vorbei und nimmst dir meinen tisch mit und die stühle mit dazu...

im kommunismus geht es um die produktionsmittel, dass diese dem volk gehören..und nicht einzelnen kapitalisten, die die anderen als sklaven halten in moderner form....und den gewinn für sich behalten..


Anzeige

melden