Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 20:36
@Kybalion7
was einbauen ,den film ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 20:37
@Kybalion7
Wie willst du Magenbitter kennen, wenn du nicht so Magen problem hättest? Weisst du, was ich meine?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 20:37
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was einbauen ,den film ?
Ich meine hier ja.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 20:39
@Kybalion7
wie die youtube sachen auch ,einfach verlinken.
mußt vorher im netz hochladen ,geht ohne anmelden und sowas und dann verlinken


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 20:42
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Wie willst du Magenbitter kennen, wenn du nicht so Magen problem hättest? Weisst du, was ich meine?
Wie kann man wissen wie Zucker schmeckt wenn man nie gekostet hat?
Salz oder Essig oder Schnaps?
Man hat diese Sostanz vor sich und dann wird estwas hermetisches gemacht, man hat den Geschmack.
Anfangs kostet man um zu sehen ob es stimmt, ob es nicht eine Halluzination im Sehen, fühlen, riechen oder schmecken war, also Kontrolle.

Dann kann man alles mit dem Bewusstsein erfahren. (Bewusstseinsversetung) da haben wir auch noch nichts klares geschrieben, es ist ein sehr großer Bereich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 20:44
@Kybalion7
Ok, und jetzt sage mir, warum das mit den zwei Hüllen wichtig ist?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 20:45
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wie die youtube sachen auch ,einfach verlinken.
mußt vorher im netz hochladen ,geht ohne anmelden und sowas und dann verlinken
Also du hast den Film, überträgst ihn zu YouTube, ladest ihn dann hoch und dann verlinkst du ihn hier? Stimmt das so?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 20:47
ja so kann man das machen ,nur das ich nicht youtube benutzt habe,weil man sich anmelden muss.
ich habe vidup benutzt,sehr einfach


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 21:07
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Ok, und jetzt sage mir, warum das mit den zwei Hüllen wichtig ist?
Ja, für die Studenten der Hermetik sehr wichtig, auch wegen der gewissen seelischen = (astralen) und geistigen Übungen.

Vom Körper kann nman nja in der Literatur im Intzernet usw.
genaue Angaben von KJörperteilen und Körperorganen haben.
Also in der Schule wird ja auch so manches gelehrt.

Aber von der Seele, was ich immer Astralkörper nenne, weil ich es so sehe, das wissen schon sehr wenige etwas genaues.
Schau nur mal nach was da alles von der Seele geschrieben steht.
Sie soll unsterblich sein, sie sucht sich einen Körper, sie sehnt sich nach Gott und dutzende weitere begebenmheiten und verschidene Begriffe.

Es ist so quasi eine durchsichtige Form wie der Körper hat, aber wenn der Körper auch 80 Jahre alt ist, so ist die Seele der Astralkörper so circa bei 25-30 Jahren.
So bleibt er auch im Astralreich (Jenseits) bis er stirbt, was je nach Reife passiert.

Dann bleibt nur das unsterbliche ICH das du bist übrig und es zieht sich in die Mentalebene, Geistebene wo wieder eine neue Inkarnatioin vorbereitet wird. Im Mutterleib bildet sichb dann auch gleich eine neue Seele in der dann gewisse altn Charaktereigenschaften oder Merkmale durch den Geist in die Seele wieder ihren Sitz einnehmen.
Logisch ist dann da auch Erbschaft usw. inbegriffen.

Nun die Seele hat schon gewisse Matrixen und Entwicklungszentren welche die indische Termonologie "Chakras" nennt, das sind so farbige Schwingungswirbel.
Die Hauptwirbel (Chakra ) sind sieben, die findet man auch vierschiednartig bildaft im Internet, nicht alle stimmen sie wie sie gemalen sind.

Von einem zum anderen geht so wie ein Schlangenweg es hinauf zum Kopf
es sind zwei solcher Ströme, die sich bei jedem Zentrum der Chakras kreuzen.
Dann geht eine wieder links hinauf die andere rechts so ablösend bis zum Kopf.
Auch zwei gerade Strahlen gehen von untersten Zentrum hinauf bis zum Kopf. In einer ist magnetische Energie in der anderen elektrische die auf und abrinnen. wie es circa beim Herz geschieht.

Ganz unten am Steissbein aber innen im Seelenbereich ist ein bündel Energie etwas so zusammengerollt wie eine Schlange.
Sie wird auch indisch "Kundalini" genannt.
Auch hier ngibt es vil nverwirrung, eine Menge sich widersprechender Lehren Bücher und Schriften.

Manche haben wirklich große nPropleme wenn sie da Visuslisierungen mit Farben Gefühlen usw. machen. Sie wollen diese Energie aufwecken damit sie emporsteigt, denn bei jedem Zentrum offnet sich die gewissen Schwingungsspiralen und verstärkt sie - - - -
Im Grunde ist es nichts anderes als die Visualisierungskraft.
Die Schöpferenergie. Werde mal mehr darüber schreiben - - - -

jetzt habe ich wohlk zuviel geschrieben? LARA42?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 21:12
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:vidup
Werde ich nachsehen und mal die Gemellas fragen die sind da ja sicher dabei, im Facebuch haben sie ja eine Lawine von Zeug mit ihren Freundinen, dass ich sie manchmal bremsen muß :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 21:15
@Kybalion7
was willst da fragen ?
einfach anklicken, video aussuchen und hochladen ,dann den link hier einfügen .
chakra chakra ,du schaffst es ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 21:16
@LARA42
Also soll man wissen wie die Seele funktioniert und auch was das unsterbliche Ich betrifft.
Ich meine das ist wichtig für hermetische Studenten, welche gewisse Fortschritte in der Bewusstseinsentwicklung praktisch machen wollen.
Aber für andere tut dieses Wissen auch gut, da gewisses besser verstanden wird, wenn man von Hermetik spricht, nebenbei wird auch die Erkenntnis durch Induktion möglich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 21:19
*Hallo sag* :-)

Lese hier seit geraumer Zeit mit und hoffe, man darf sich in eurer Gruppe zu Wort melden ;)


@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja, die Schlange ist in allen Kulturen ein Symbol der Erkenntnis.
Richtig -- darum trat Luzifer symbolisch beschrieben auch als Schlange auf, entschlüsselt gesagt:
er versprach Erkenntnis die aber in Wirklichkeit keine war, sondern der große Fallstrick.


4x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 21:20
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:einfach anklicken, video aussuchen und hochladen ,dann den link hier einfügen .
Ja das habe ich verstanden, aber das mit dem vidup ist mir neu, also wenn ich ein Video habe und es ins vidup gebe, da muss ich erst Erfahrung machen, ja oder deine Gedankenbilder in mir einfliegen lassen, du denkst sicher auch viel in Bilder. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 21:23
@Hagalaz

Freudig und fröhlich Willkommen, Hagalaz
Zitat von HagalazHagalaz schrieb:sondern der große Fallstrick.
Und das war gut, denn sonst hätten wir uns nie entwickeln können, alles hatte einen und seinen Sinn im großen Plan :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 21:30
Danke @Kybalion7 ;-)
Aber ich werde erstmal wohl mehr der stille Leser bleiben, beobachten und so ..... *g*
Und das war gut, denn sonst hätten wir uns nie entwickeln können, alles hatte einen und seinen Sinn im großen Plan
Bei allem Respekt, das ist Blödsinn! Damit stoppte die Entwicklung und geriet auf die verderbenbringende Bahn.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 21:34
@Hagalaz
du kannst dich zu wort melden ,aber erwarte nicht zuviel von den antworten :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 21:35
@Kybalion7
geh einfach mal auf vidup und schaue und dann frag deine gmellas, wenn du nicht sicher bist .


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 21:37
@LARA42
Raucht dein Kopf nun etwas?

Denk einfach mal, dass der materielle Körper das Kleid der Seele ist und die Seele das Kleid von dir als unsterblicher Geist.
Die Seele hat die Form des materiellen Körpers aber nicht dick weder mager, normal nach Ausgleichgesetze des materiellen Körpers. Die Seele hat gewisse Energieaufgaben auszuführen die vom Geist abhängig sind.
Also Charaktereigenschaften, gefühle usw.

Man schreibt, ndass das alles isch im Hirn abspielt, ja das wird gesagt weil sie die Seele und deren Funktionen nnisht sehen.
Wenn man den Geist wegzieht, dann kann das Gehirn nichts mehr tun.
Also haben auch die gewissen Kräfte und Fähigkeiten den Sitz in gewissen Teilen des Gehirns mehr nicht. Also den Sitz, wohlgemerkt.
Der materielle körper kann wohl 80 Jahre alt sein der astrale, also die Seele hat ihn immer als wäre er 25-30 Jahre.

Jene Menschen die einen Arm oder ein Bein amputiert haben, sagen oft sie spüren Schmerzen in den Fingern, oder beim Bein in den Zehen.
Die Ärtzteschaft und Wissenschaft will das mit Reiz Zonen erklären, da haben sie auch einen bestimmten Namen.
So ist es aber nicht.
Wer sehen kann, sieht den Astralfuß, also Zeh und sieht wie er enzündet ist.

In der Hermetik bei gewissen Energie Füllungen, muß derjenige Hermetiker, der vieleicht einen Fuß amputiert hat, in den astralen Fuß die Energie einleiten, sonst fehlt etwas.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 21:37
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:geh einfach mal auf vidup und schaue und dann frag deine gmellas, wenn du nicht sicher bist
O.K. danke - -


Anzeige

melden