Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 08:16
@TangMi
Pruefe, wie sich deine Welt daraus aufbaut und entscheide selbst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 08:17
Zitat von deduxdedux schrieb:Pruefe, wie sich deine Welt daraus aufbaut und entscheide selbst.
Meine Welt baut sich auf Lügen und Wahrheit auf. Um zur Wahrheit streben zu können, muss man die Lügen erkennen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 08:18
@TangMi
Ich sage nichts anderes ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 08:20
@Saul
zweiter schrieb:
wie löst du denn verwirrung durch mitleid ?

Indem man auf den Stein aufmerksam macht, so, dass es dieser Mensch einem wirklich glaubt. Ich zeuge ihm gerne den Schmerz durch das Wort hindurch. Wie sollte ich ihm den resultierten Schmerz zeigen können, wenn ich nicht zumindest geistig mit-leide?

zweiter schrieb:
welche verwirrung denn überhaupt ?

Die Verwirrung die blendet. Die dem Menschen aus irgendeinem Grund Glauben macht, es würde gut tun, zu fallen.
der mensch weiß vorher nicht ob es gut ist zu fallen ,das aufstehen ist das wichtige .

auf den stein aufmerksam machen ,heißt nicht unbedingt das fallen zu verhindern.
dein mitleid,oder besser mitfühlen, ist aber eine hilfe beim aufstehen .
es müssen nicht immer taten sein die helfen ,auch das begleiten, oder beisein beim aufstehen, kann helfen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 08:22
@TangMi
und wie ist das verhältnis, wahrheit zur lüge ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 08:27
@dedux

Niemand von uns war jemals frei von Lüge - sei es weil er bewusst gelogen hat - oder unbewusst.
Der heranwachsende Mensch braucht wahrscheinlich sogar die Selbstlüge - denn würde er erkennen wie wenig er weiß und das sein bisheriges Leben eine Lüge war - käme er damit nicht zurecht. Man muss sich etappenweise der Wahrheit nähern - was aber bedeutet sich den gesellschaftlichen Zwängen zu entziehen - was wiederum bedeutet Außenseiter zu werden. Ist ein schweres Brot.

@zweiter

Ich würde sagen, das die Lüge im menschlichen Dasein bei weitem überwiegt - und die Wahrheit sehr simpel ist, nämlich das man sich der Wahrheit nur nähern kann, in dem man sich selbst aufgibt.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 08:30
@TangMi
Es ist moeglich, die Persona aufrecht und funktionsfaehig zu erhalten und dennoch innere Prozesse der Reifung zu durchleben. Ist das Selbst sicher, dann wird die Persona angepasst.
Die Regeln, die du nennst, sind moeglich, aber nicht allgemeingueltig.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 08:31
@TangMi
interessant ist ja auch das hinter jeder lüge eine wahrheit steckt,die mann noch nicht erkannt hat.
das kann gut sein ,oder auch schlecht im ersten moment ,später wird es aber immer positiv sein.

@TangMi
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Ich würde sagen, das die Lüge im menschlichen Dasein bei weitem überwiegt - und die Wahrheit sehr simpel ist, nämlich das man sich der Wahrheit nur nähern kann, in dem man sich selbst aufgibt.
das ist ein irrglaube,man möchte sich selber aufgeben um hilfe zu erfahren.
es ist aber so ,das sich aufgeben erst dann erklärt, wenn man mit dem zehenspitzen am abgrund steht.
erst dann erkennt man ob man wirklich aufgeben möchte.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 08:36
Es ist moeglich, die Persona aufrecht in funktionsfaehig zu erhalten und dennoch innere Prozesse der Reifung zu durchleben. Ist das Selbst sicher, dann wird die Persona angepasst.
...ja, aber es ist ein Prozess der Dich der Wahrheit nur näher bringt. Die Lügen sind wie ein Schatten der Dein inneres Licht - die Wahrheit - umhüllt.
Erst wenn der Schatten sich auflöst kannst Du die Wahrheit spüren/fühlen.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das ist ein irrglaube,man möchte sich selber aufgeben um hilfe zu erfahren.
es ist aber so ,das sich aufgeben erst dann erklärt, wenn man mit dem zehenspitzen am abgrund steht.
erst dann erkennt man ob man wirklich aufgeben möchte.
Man muss da unterscheiden zwischen Selbst-Aufgabe, und bewusster Selbstaufgabe - welche mit Hilfe erfahren zu wollen nichts mehr zu tun hat. Das weiß man dann wenn es soweit ist.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 08:36
@dedux
Dann darf ich wieder boese Bilder posten :troll:
DU böse du:-)
Guten morgen by the way
Ich glaube, das je mehr Menschen das böse ausblenden und ignorieren, desto weniger negative Elementale gibt und das kannn vielleicht dazu führen, das ein kein böses mehr auf der Welt gibt. Stell dir vor, alle Menschen meiden böse Bilder, Videos oder Böse Taten, dann verliert das böse an gewicht und irgendwann siegt das gute. Weiss, das es sich etwas naiv anhört, aber ich denke es wäre ein Versuch wert, oder?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 08:38
@TangMi
Nicht erst die Wahrheit ist das Licht, schon die Erkenntnis ist es. Erkennst du, bist du schon einen Riesenschritt vorwaerts gegangen. Die Wahrheit ist das Sahnehaeubchen mit Kirsche oben drauf.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 08:40
@zweiter

Die Lügen zu erkennen welche von außen kommen, sind ein eher leichter Prozess. Viel schwieriger und extrem unangenehm ist es, die eigenen Selbstlügen auf zu decken. Die sind mitunter so stark selbst-implantiert, das es fast unüberwindlich ist, sie zu erkennen. Wenn man es schaft eine zu überwinden (es gibt mehrere) dann verlässt einen etwas - weiß nicht ob Du so etwas mal erfahren hast.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 08:40
@LARA42
Moin, Spass muss sein :)
In der selben Welt, in der alles schwarz und weiss erscheint, gibt es auch das reine Licht. Es ist eine Frage der Perspektive, ob man es wahrnimmt(wahrnehmen will) oder nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 08:42
@dedux
Das stimmt so, aber es geht auch um das Gleichgewicht auf der Welt. Wenn es mehr liebe und gutes gibt, dann ist es eine bessere Welt. Einfach das böse ausblenden und nicht Nahrung bieten. Dann steigt die Waage und das ist gut


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 08:44
@LARA42
Es geht um Transformation, Verfeinerung. Mach aus einem Faustkampf ein Schachspiel. Schwarz und Weiss gibt es immer noch, nur die Regeln haben sich geaendert ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 08:45
@dedux
Ich sage immer, es gibt Schwarz und Weiss für alle, aber für wenige auch Grau:-)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 08:46
@LARA42
Mischt man schwarz und weiss, wird es nicht grau, sondern weiss ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 08:47
@dedux
Sicher? Wieso erst mischen, wenn man von Anfang an, Grau kennt? So lebe ich und würde mir wünschen, das mehr Menschen so leben würden


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 08:49
@LARA42
Ich komme aus dem Grau, wurde schwarz und nun weiss. Ich blicke zwar zurueck, aber gehe nicht mehr zurueck :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 08:50
@dedux
Ja, denn du bist eine starke Persöhnlichkeit:-) Aber schliesse nicht von dir auf andere...Andere die deinen Weg gehen, bleiben an dem Schwarzen hängen und deshalb sollte man von Anfang an, sich nicht mit dem beschäftigen


Anzeige

melden