Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2015 um 20:32
@Kybalion7
OHHHH danke:-)))) Vielleicht brauche ich etwas Zeit, aber ich werde es irgendwann verstehen und bestimmt die Beste darin sein...Dann darfst du immer her halten und mir bei Schach als Gegner zu Verfügung stehen:-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2015 um 20:51
@LARA42
der könig muß stehenbleiben :)
wenn du es schon gespielt hast ,dann kennst du ja alle figuren und die züge der figuren.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2015 um 20:52
@zweiter
ja, das habe ich..nur wie kann ich mir merken, welche Figur ich wo spielen darf?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2015 um 20:53
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:.Dann darfst du immer her halten und mir bei Schach als Gegner zu Verfügung stehen:-)
Nicht als Gegner, als Partner :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2015 um 20:54
@Kybalion7
Stimmt..Schach ist ja kein Krieg:-)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2015 um 20:54
Bin mal 1 Stunde weg


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2015 um 20:54
@LARA42
verstehe dich nicht
jede figur darfst du doch bewegen ,wenn es geht.
natürlich nicht die des gegners :D


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2015 um 20:55
@LARA42
Hier ich schenke dir zu Anfang den Schäferzug. 4 Züge Schachmatt :D
Youtube: Schach Schäferzug
Schach Schäferzug
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2015 um 20:56
@zweiter
Achso...hahahah nein Spass beiseite;-) Es gibt doch Figur, die so nicht gespielt werden dürfen..Kann doch nicht Turm zb neben Bauer spielen...also die Regeln verstehe ich nicht


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2015 um 20:56
@Saul
Ohhhhh danke schön:-))


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2015 um 21:07
@LARA42 :D
https://www.youtube.com/watch?v=Pf8izBhCmYA


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2015 um 21:09
@zweiter
WOW wie alt das Video ist und dann Roland Kaiser in dieser Homo ( HIHIHIH) Hose:-)


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2015 um 22:00
@LARA42
@zweiter
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Achso...hahahah nein Spass beiseite;-) Es gibt doch Figur, die so nicht gespielt werden dürfen..Kann doch nicht Turm zb neben Bauer spielen...also die Regeln verstehe ich nicht
Es ist wirklich wie Krieg.

Die Bauern die man an vorderster Front losschickt... Können nur einen Schritt nach vorne machen (keinen nach hinten). Sehr einfach, haben einen Trick gegen andere Bauern und können am ende eines langen Krieges die wichtigste Figur sein, weil sie sich zu etwas anderem machen können.

Aussen werden die anderen von Türmen bewacht. Türme sind Grenzen. Sie können eine gerade Linie ziehen und Könige haben darin einen Geheimgang.

Die Reiter sind die einzigsten, die über andere springen können. Werden von Anfängern oft unterschätzt. In ihnen liegt kein besonderes Geheimnis. Ausser ihr Wesen selbst, richtig einzusetzen.

Die Läufer sind des Königs Informationsquelle. Sie können diagonal bis zum Rand des Raumes laufen. Ansonsten sind sie so berechenbar wie die Türme.

Die Mitte wird mit einer Dame geteilt. Die Dame mag es anfangs farblich immer passend. Sie hat die Grenzen eines Turmes und eine Informationsquelle ähnlich dem Läufer.

Über all dies thront der König. Er hält alles zusammen. Wenn er fällt, zerbricht alles. Wenn jemand ihm droht, dann immer erst mit Worten. Er geht sehr bedacht einen Schritt in jede Richtung, die er möchte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2015 um 22:27
@Saul
das spiel basiert ja auf kriegsszenario,danach wurde es entwickelt.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2015 um 22:45
@zweiter
Es ist unwahrscheinlich, dass das Schachspiel von einer einzigen Person, zu einem bestimmten Zeitpunkt erfunden worden ist. Dafür ist es nicht nur zu komplex, sondern es enthält auch zu viele Elemente aus verschiedenen Kulturen, Sprachen und Zeiten. Das Schachspiel in seiner heutigen Form ist ein Ergebnis der schöpferischen Kraft vieler Völker.
Wiki

Findest du etwas an dem Spiel verwerflich? 0.o
Es ist eben ein Spiel gegeneinander. "Virtueller" Krieg eben. Besser virtuell als reell.^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2015 um 23:12
@georgerus


.....
Liebe ist das Gesetz des Lebens. Lieben heißt das Gesetz erfüllen. Und das Gesetz zu erfüllen, bedeutet ewigen Frieden und immerwährendes Glück.

Diese Welt kam aus der Liebe. Sie besteht in Liebe. Sie löst sich letztlich in Liebe auf. Liebe ist die Triebkraft des Universums.

Liebe ist Leben. Liebe ist Freude. Liebe ist Wärme. Liebe ist das goldene Band, das Herz an Herz und Seele an Seele bindet.

Liebe ist konstruktiv und schöpferisch. Liebe bindet und baut auf. Liebe ist das Prinzip der Erneuerung. Liebe ist tatsächlich eine Substanz, die man vertrauensvoll verwenden kann. Liebe ist etwas, das konkret existiert. Wer das Gesetz der Liebe mit wissenschaftlicher Genauigkeit anwendet, kann Wunder wirken. Das Gesetz der Liebe ist eine viel großartigere Wissenschaft als jede moderne Wissenschaft. Das Gesetz der Liebe ist spürbar unter Heiligen und guten Menschen.

Leben heißt lieben. Lieben heißt leben. Du lebst, um lieben zu lernen. Du liebst, um zu lernen, im Ewigen zu leben. Ein Leben ohne Glauben, Liebe und Hingabe ist trostlose Vergeudung. Es ist wahrer Tod.

Keine Tugend ist größer als die Liebe; kein Schatz ist größer als die Liebe; kein Wissen ist größer als die Liebe; kein Dharma (Pflicht) ist größer als die Liebe; keine Religion ist größer als die Liebe; denn Liebe ist Wahrheit; Liebe ist Gott. Gott ist verkörperte Liebe. In jedem Teil Seiner Schöpfung kannst Du wahrlich seine Liebe erkennen.

Liebe ist der unmittelbare Weg zur Wahrheit und dem Königreich Gottes. Sie ist das Lebensprinzip der Schöpfung. Sie ist der höchste Ausdruck von Seelenkraft. Sie ist die Gesamtheit aller Pflichten der Religionen. Sie ist der Zauberstab in den Händen des Gläubigen, durch den er die ganze Welt erobert. Sie war die Triebkraft hinter Jesus, Buddha und allen Heiligen.
....

Swami Sivananda


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.07.2015 um 23:14
tdaf733 swami sivananda71


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.07.2015 um 00:26
@Saul
@zweiter
@LARA42
Ich habe jedes Kriegs Spiel in Unterhaltungspiel umgewandelt, umgetauft.


Z.B.
Schach = fang mich.
Schiffe senken = Schatz suche.
Mensch ärgere dich nicht = sei wie die Maus, such das Haus.
Bei Kartenspiele = Gedächtnisübung ist das Ziel.
usw.
So habe ich es den Kindern beigebracht, und sie freuten sich.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.07.2015 um 00:59
Da gibt es oft so gewisse Diskussionen, der Mensch ist Gott, (welcher Gott ?) er ist auch Satan, er ist die Welt usw.

Nun ein paar Gedanken darüber, welche ich auch in einem anderen Thread hinterlies.

Warum macht man es so kompliziert?

Es gibt nur drei Durchlass-Pässe
Hat man die negativen Charakterschwingungen= zurück zur Schule.
Hat man die positiven Charakterschwingungen, weitersteigen in höhere Schulungen.

Hat man bewusst alles verlästert, (wie die Pharisäer),sind alle weiteren Schulen geschlossen, eine gewisse Dimension ist ihre ewige Heimat.

Der große Meister sagte es mit seinen Gleichnissen. aber zu den Pharisäern auch ganz klar.
Ihr geht nicht ein ins Königreich der Himmel" Das was wie oben ist, ist auch so wie es unten sein wird..

Da streiten sich die menschlichen Geister.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.07.2015 um 01:00
Gewusst wie, dann stolpert man nie - - - -


Anzeige

melden