Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 17:28
@Karuzo
So ist das, wenn Halbwahrheiten ins Absolute gedraengt werden, die informationelle Matrix wird unbeherrschbar und die Wirkung einer Handlung wird zum Gluecksspiel.

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 17:32
@TangMi
Wir sind ja nicht erst seit gestern auf der Welt ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 17:33
Zitat von deduxdedux schrieb:Wir sind ja nicht erst seit gestern auf der Welt ;)
...ich glaube es gibt nicht sehr viele die das wissen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 17:44
@dedux

Die wahre Freiheit haben wir solange, bis wir uns geistig selbst dem System unterordnen, und somit die Pyramide ziehen. Indianische Urvölker usw. strahlen nur so vor Freiheit, weil das System, der Kapitalismus noch nicht von ihnen Besitz ergriffen hat. Bzw sie sich dem nicht unterordnen.

In Ländern wie Deutschland z.b ist es schwieriger sich nicht unterzuordnen und bedarf der klarsicht und selbst bewusstsein.. Um überhaupt zu erkennen wie das System funktioniert und dass es nichts ist, was von Natur gegeben ist. Sondern lediglich von Menschen kreeirt.

Das krasse ist einfach, hast du kein Geld, tust du nicht das was dir vorgeschrieben wird, reihst dich in das System ein, integrierst dich, wirst du aussortiert. Bist Außenseiter...

Solange bis du dich vollkommen mit dem zufrieden gibst was dir von Natur gegeben ist oder ein eigenes System kreeirst. Z.b ein Unternehmen und so ein wenig unabhängig wirst. Die Pyramide ziehst du aber trotzdem da du Steuern bezahlst, nur bist du dann ein Zieher einer höheren Rangordnung.

Das System ist ja an sich nichts schlechtes, wird nur anscheinend von selbstsüchtigen Menschen kontrolliert.
Eben wie beim Messer, man kann damit Brot schneiden oder jemanden töten, bedrohen usw.

Naja...wieder bisl zu weit ausgefahren. :D

Man sollte einfach die Fäden erkennen, die einen beeinflussen und sich davon lösen um klarsicht zu haben.
Und wieder die Macht zu entfachen, das Leben so zu gestalten wie man will.

Bin raus, schönen Tag noch


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 17:58
@Karuzo
Man darf halt nur nicht den Fehler machen, das System fuer die Realitaet zu halten. Dazu sind wir ja hier, die wahre Realitaet zu entdecken. Das System wird nicht wirklich kontrolliert, weil es nicht kontrolliert werden kann. Den selbsternannten Strippenziehern fliegt es als Erstes um die Ohren :D
Bloed ist eben nur, dass die meissten nichts anderes kennen und so das System aus Angst erhalten, das ist das wahre Problem, nicht die ebenfalls unwissenden "Lenker".
Der Grundirrtum liegt ja dort, wo der Normalo vorraussetzt, dass es "Lenker" gaebe, so kreiert er sich einen virtuellen Gegner, an dem er sich dann abarbeitet. Frueher war das einfacher, da wurde geschaut, was haerter ist, der Kopf oder das Schwert :D


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 17:59
@Karuzo
Wuensche dir einen sonnigen Abend :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 18:20
@dedux
@Karuzo

...sehr sinnige Beiträge von Euch beiden.

Das möchte ich aber dennoch kommentieren:
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Die wahre Freiheit haben wir solange, bis wir uns geistig selbst dem System unterordnen, und somit die Pyramide ziehen. Indianische Urvölker usw. strahlen nur so vor Freiheit, weil das System, der Kapitalismus noch nicht von ihnen Besitz ergriffen hat. Bzw sie sich dem nicht unterordnen.
Man kann sich auch einem System unterordnen - ohne die eigene Freiheit zu verlieren - indem man weiß das man es nur aus "Selbsterhaltungsgründen" tut.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 18:34
@georgerus
18.08.2015: D-Day :D
http://www.myvideo.de/watch/9204184/Five_finger_Death_Punch_Dot_your_eyes
"Dot Your Eyes"

Bring it!

My life is perfect, so you believe.
Are you that stupid? 'Cause I strongly disagree.
I'm not a martyr, more like a thief.
Your rules are twisted and they don't affect me.

You saw me coming, so why you running?
What's the matter, it's just little old me.
I know your kind, you're fucking blind.
I give a shit, don't give a shit about anything.

There ain't nothing in this world for free.
There's not a man, not a man I believe.
Give a rat’s ass what you think about me.
I'll dot your eyes and cross your fucking teeth.

Bring it!

You're just a trend. It's gonna end.
I stand in place while you mother fuckers bend.
You own a clock, your time is up.
You bottom feeders, it's just time to give up.

Ready to throw down, this is a show down.
You get the memo, 'Cause it's all about to go down.
I know I'm twisted, I can't resist it.
I give a shit, don't give a shit about anything.

There ain't nothing in this world for free.
There's not a man, not a man I believe.
Give a rat’s ass what you think about me.
I'll dot your eyes and cross your fucking teeth.

Bring it!

There's nothing in this world for me.
I gave away, gave away fucking everything.
This is the man that I'm choosing to be.
I'll dot your eyes and cross your fucking teeth.

Bring it!

Pressure's building breaking down.
Suffocating till I drown!

You know how the saying goes?
It's not the size of the dog in the fight.
It's the size of the fight in the dog.

Yeah, bring it!

There ain't nothing in this world for free.
There's not a man, not a man I believe.
Give a rat’s ass what you think about me.
I'll dot your eyes and cross your fucking teeth.

Bring it!

There's nothing in this world for me.
I gave away, gave away fucking everything.
This is the man that I'm choosing to be.
I'll dot your eyes and cross your fucking teeth.

Bring it!



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 19:16
Zitat von deduxdedux schrieb:Man darf halt nur nicht den Fehler machen, das System fuer die Realitaet zu halten. Dazu sind wir ja hier, die wahre Realitaet zu entdecken. Das System wird nicht wirklich kontrolliert, weil es nicht kontrolliert werden kann. Den selbsternannten Strippenziehern fliegt es als Erstes um die Ohren :D
Bloed ist eben nur, dass die meissten nichts anderes kennen und so das System aus Angst erhalten, das ist das wahre Problem, nicht die ebenfalls unwissenden "Lenker".
Der Grundirrtum liegt ja dort, wo der Normalo vorraussetzt, dass es "Lenker" gaebe, so kreiert er sich einen virtuellen Gegner, an dem er sich dann abarbeitet
Jaa genau. Das meinte ich mit "von Natur gegeben".
Es ist ja nichts was wirklich greifbar existiert sondern sogesehen nur in unseren Köpfen.
Sozusagen ein Gedankenkonzept, das kreeirt wurde um ein geregeltes und geordnetes miteinander zu schaffen.
Nur wurden dabei gewisse Dinge aus Unwissenheit und fehlen von Erfahrungen nicht bedacht.
Mit der Zeit haben sich so, viele kleine Fehler eingeschlichen und das System bekam sogesehen ein unkontrollierbares Eigenleben.

Wir können und das hoffe ich sehr, dass einige offenherzige, kluge Köpfe zum Wohle der Gesamtheit, lernend aus den Fehlern der Vergangenheit, daran arbeiten ein neues dynamisches, transparentes System zu schaffen, welches sogesehen als lebenserhaltendes Netz zwischen den Menschen dient.

So wie bsp. das Konzept im Venus Projekt.

Ohne dass sich gewisse Köpfe um die Macht bzw Kontrolle des Systems ringen.

@TangMi
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Man kann sich auch einem System unterordnen - ohne die eigene Freiheit zu verlieren - indem man weiß das man es nur aus "Selbsterhaltungsgründen" tut.
Da hast du auch recht, danke.
Man sollte eben seine Existenz nicht davon abhängig machen, sodass wenn es mal einstürzt, man nicht verloren ist sondern weiss wie man Über/leben kann. Sodass man nicht zu großen Wert auf Besitz, Eigentum usw legt sondern, sollte es drauf ankommen, alles was man hat, zu teilen bereit ist. Und eben auch gemeinsam anpackt für das Gemeinwohl, selbständig ist... Felder ackern, Häuser Bauen, Hilfe zur Selbsthilfe lehren usw.

Also volle Verantwortung übernimmt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 19:23
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Man kann sich auch einem System unterordnen - ohne die eigene Freiheit zu verlieren - indem man weiß das man es nur aus "Selbsterhaltungsgründen" tut.
So ist man sich der Sache bewusst und lauert nicht Gefahr, sich für das System zu verbiegen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 19:23
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Man darf halt nur nicht den Fehler machen, das System fuer die Realitaet zu halten. Dazu sind wir ja hier, die wahre Realitaet zu entdecken. Das System wird nicht wirklich kontrolliert, weil es nicht kontrolliert werden kann. Den selbsternannten Strippenziehern fliegt es als Erstes um die Ohren :D
Bloed ist eben nur, dass die meissten nichts anderes kennen und so das System aus Angst erhalten, das ist das wahre Problem, nicht die ebenfalls unwissenden "Lenker".
Der Grundirrtum liegt ja dort, wo der Normalo vorraussetzt, dass es "Lenker" gaebe, so kreiert er sich einen virtuellen Gegner, an dem er sich dann abarbeitet. Frueher war das einfacher, da wurde geschaut, was haerter ist, der Kopf oder das Schwert :D
Oh @dedux
wie wunderbar aufgezeigt...

@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Jaa genau. Das meinte ich mit "von Natur gegeben".
Es ist ja nichts was wirklich greifbar existiert sondern sogesehen nur in unseren Köpfen.
Sozusagen ein Gedankenkonzept, das kreeirt wurde um ein geregeltes und geordnetes miteinander zu schaffen.
Nur wurden dabei gewisse Dinge aus Unwissenheit und fehlen von Erfahrungen nicht bedacht.
Mit der Zeit haben sich so, viele kleine Fehler eingeschlichen und das System bekam sogesehen ein unkontrollierbares Eigenleben.
Auch deine Beiträge waren sehr GUT, aber hier widerspreche ich mal:
Nicht aus Unwissenheit geschahen Fehler...
Es wurde BEWUSST GELOGEN.
Durch die Lüge hat sich alles anders entwickelt, als es eigentlich sollte.
So denke ich zumindest darüber...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 19:38
@Koman
@Karuzo
@Kotknacker
@TangMi
@dedux
Ja, sehr interressante Beiträge, eine Idee zieht die andere, logisch im System wird nicht jede angenommen, wenn sie auch gut wäre, es gibt ja viele Köpfe die im System auf eigenen Profitt manipulieren dürfen. und eben auch viel zu sagen haben.
Wenn man aber das Spiel, die Begebenheiten sieht, wie eine in die andere sich verflechtet, und wie aus allen Fehlern wieder etwas erkannt wird, (also musste es diese Fehler geben) so kann ein Hermetiker nur schweigsam zusehen, denn er weis, dass alles einen Sinn hat. Er weis auch wie es langgeht und kann deshalb den Gefahren ausstellen, da er nicht mehr zum Kreis gehört.
Darüber könnte man ozeanische Diskussionen machen, aber es ist so.

Gehörst zur Masse, hast ihr Schicksal zu ertragen, gehörst nicht mehr zur Maasse, oder nur teilweise, dann hast mehr Freiheiten, weil das Wissen über das Spiel des Lebens dein Lenkrad für dich ist.


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 19:42
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja, sehr interressante Beiträge, eine Idee zieht die andere, logisch im System wird nicht jede angenommen, wenn sie auch gut wäre, es gibt ja viele Köpfe die im System auf eigenen Profitt manipulieren dürfen. und eben auch viel zu sagen haben.
Wenn man aber das Spiel, die Begebenheiten sieht, wie eine in die andere sich verflechtet, und wie aus allen Fehlern wieder etwas erkannt wird, (also musste es diese Fehler geben) so kann ein Hermetiker nur schweigsam zusehen, denn er weis, dass alles einen Sinn hat. Er weis auch wie es langgeht und kann deshalb den Gefahren ausstellen, da er nicht mehr zum Kreis gehört.
mein lieber, was du aber dabei vergisst:
Wenn alle tot sind, dann hat der Hermetiker auch nichts davon.
Außer sein ziel war es, alleine zu sein.

Wenn du aber auch anderen zur Seite stehen willst, dann musst du wohl oder übel,
auch den Ozean durchqueren.
Und aus liebe zu anderen, nicht nur einmal:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 19:43
Zitat von KomanKoman schrieb:Nicht aus Unwissenheit geschahen Fehler...
Es wurde BEWUSST GELOGEN.
Durch die Lüge hat sich alles anders entwickelt, als es eigentlich sollte.
So denke ich zumindest darüber...
Ja guter Ansatz.

Man kann sich mal vorstellen, man stoßt auf Wissen, dass einen befähigt sogesehen die Welt tiefgreifend und weitreichend zu beeinflussen. Je nachdem wie der finder dieses Wissens gestrickt ist, ob er selbstsüchtig ist oder nicht, entscheidet wie er das Wissen anwendet.

Ob er es für selbstüchtige Zwecke missbraucht oder es anwendet um gewisse globale Probleme zu lösen.

So oder so, wenn dieses WIssen auftaucht, wollen es beide Partien beanspruchen.
Und so entstehen dann die Auseinandersetzungen, Konflikte, Kriege usw.
Damit verbunden sind Lügen, Verdrehungen der Tatsachen usw.

Bei der einen Partie dreht sich alles um Macht, die andere steht ein für die Liebe.

Ein Kampf zwischen Macht & Liebe.

Weiss nichtmehr von wem das Zitat ist;
Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.

So ist es wohl.

(@Kybalion7
das ist auch ein Aspekt weshalb ich in letzter Zeit einen kritischen Blick auf dich habe.
Ich bin mir nicht sicher aus welchen Zwecken du das Wissen hier anwendest. Macht oder Liebe...)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 19:51
@georgerus
Hast mal nachgedacht wie ein wahrer Hellseher, Hellhörer lebt?
Sehr, sehr wenige Menschen wissen das, sehr, sehr wenige Menschen akzeptieren sein Verhalten, da sie meinen er müsste übeall wo etwas drastisches passieren würde, eingreifen.
Es ist noch sehr wenig bekannt, warum diese gewissen Lehren, Hermetik genannt werden.
Es geht über alle Diskussionen, über alle Vermutungen, über alle Beurteilungen.
Wer den Weg der Hermetik geht, gehört nur indirekt zu dieser Welt.
Weil er weis, dass diese Welt, nur bis zu einer gewissen Evolution das Wort hat, dann weht ein anderer Wind.
Bsp. Wie ist das römische Reich entstanden, wie hat es sich entwickelt wie weit waren die Eroberungen usw.
Aber es war schon bestimmt, dass zur gewissen Zeit sich die Medaglie wenden wird.
So war es mit allen Eroberern, so wird auch dieses System eine Ablösung erfahern.
Also:
Habt Sonne im Herzen, ob es stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voller Streit. :D
Wer an sich arbeitet, da die Zeit hier auf diesem Planeten vergeht, der hat keine Langweile und auch keinen Verdruss, wie sich die Welt auch dreht, denn er dreht sich anders. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 20:09
@Koman
@Karuzo
Zitat von KomanKoman schrieb:mein lieber, was du aber dabei vergisst:
Wenn alle tot sind, dann hat der Hermetiker auch nichts davon.
Außer sein ziel war es, alleine zu sein.

Wenn du aber auch anderen zur Seite stehen willst, dann musst du wohl oder übel,
auch den Ozean durchqueren.
Und aus liebe zu anderen, nicht nur einmal

Sagen wir es anders.
Wenn ander mit dem Hermetiker ziehen wollen, dann werden sie schwimmen lernen, dann werden sie sich aus jeder Patzsche befreien könnenb.
Die Masse geht ihrn Weg, sie muss ihren Wege gehen, da es ihre Evolution ist.
Jene welche das Spiel der Evolution kennen, wissen dass sie sich absondern müssen, da in jeder Zeiteboche Absonderungen geschehen. Man betrachte mal die Natur etwas genauer, sie macht das alle Tage.
Würdet ihr ihre Sprache kennen, könntet iihr hören wie sie sagt:
Wer nicht gegen mir ist, ist mit mir!

Die globale Welt wird nie mit ihr sein, also gibt es die Wahl, links oder recht?

Was sagte der große Meister zu seinen Freunden?
Ihr seid nicht von dieser Welt.
Damit meinte er nicht eine im geistigem Reich, nein.
Er meinte damit, dass sie nicht von diesem System sind, sie haben andere Einstellungen, die sie von ihm belehrt bekamen, welche die Welt nicht hat.
So wurden sie eben abgesondert um dann wen die Zeit reif sein wird, sie und alle die guten Willens sinnd die neue Welt zu bewohnen.
die anderen werden eine andere Evolution haben, sooo einfach ist es.

Und wegen dem Wissen.
Die Welt wird das gewisse Wissen nicht haben, weil, es eben sonst Konflikte gäbe.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 20:14
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:so kann ein Hermetiker nur schweigsam zusehen, denn er weis, dass alles einen Sinn hat.
Ist es nicht so, dass wir dem Ding oder Ereigniss an sich erst den Sinn verleihen?

Ich sehe z.b was passiert und weiss dass alles einen Sinn hat.
So sehe ich in den Fehlern, den Sinn des lernens.

Ich meine hätten wir all diese Fehler nicht gemacht, wüssten wir nicht was "gut" und was "schlecht" für uns ist.
So kann ich nun an den Fehlern ansetzen und sie soweit es mir möglich ist, ausbiegen.

Das macht den Hermetiker doch aus.. dass er sich über die Umstände bewusst ist und fähig ist sie zu gestalten.
Warum nur schweigsam zusehen?

Wobei ich glaube langsam verstehe wie du das meinst.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Gehörst zur Masse, hast ihr Schicksal zu ertragen, gehörst nicht mehr zur Maasse, oder nur teilweise, dann hast mehr Freiheiten, weil das Wissen über das Spiel des Lebens dein Lenkrad für dich ist.
Es ist ja eben die "Erde" von vielen Millionen anderen Planeten, die sogesehen der Spielraum für unsere Seelen ist, auf der wir lernen, uns selbst erfahren und erkennen. So gibt es hier auch gewisse Spielregeln..

Wobei ich dann aber zu der Aussage tendiere;
Lerne die Regeln wie ein Meister, damit du sie wie ein Künstler brechen kannst!” – Pablo Picasso.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 20:18
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:das ist auch ein Aspekt weshalb ich in letzter Zeit einen kritischen Blick auf dich habe.
Ich bin mir nicht sicher aus welchen Zwecken du das Wissen hier anwendest. Macht oder Liebe...)
Die Welt, nun wisst ihr welche ich meine, wird sehr kritische Blicke auf die bestimmten Menschen haben, weil sie deren Welt, deren Einstellungen nicht verstehen können.

Da sagte ein Weiser, Freund und Bruder, wenn du ein höheres Bewusstsein hast, dann wirst du mich verstehen, wenn du aber dieses höhere Bewusstsein nicht hast, dann sollst du mich nicht verstehen.

Ihr habt nicht vergessen, das dieser Thread: "Praktischen Wissen zur Bewusstseinsentwicklung" als Titel hat?
Also hat Weltgeschehen was Krieg und allerlei Durcheinander auf der Welt passiert, nur geringe Betrachtuing, da man weis, dass die Dualität so mit ihren Aufgaben weiterschreitet.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 20:23
Was liebt ihr mehr, Arbeit an euch selbst, oder die Begebenheiten in der Welt?
Erst wenn ihr euch selbst liebt und gewachsen seid, könnt ihr andere lieben und ihnen an ihrem Wachstum weiterhelfen.
Ist das nicht auch eurer Gedanke? Ich denke schon :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.08.2015 um 20:24
Youtube: Magus Linus C.
Magus Linus C.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden