Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Heimwerkerthread

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handwerker, Heimwerker, Selber Bauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heimwerkerthread

26.07.2013 um 12:33
Moin!

Ich könnte mir vorstellen, dass hier nicht nur Nerds und Komplettverrückte rumgeistern, sondern auch Leute, die handwerklich was auf dem Kasten haben.

Ich persönlich bau auch ab und zu mal was selber.
Das erste Projekt war ein Kratzbaum für die Miezekatze, der vom Material her etwas über 70 euro lag, aber so stabil ist, dass die zweite Plattform mit über 50kg belastet werden kann.
Leider gerade keine Bildchen davon.

ALs nächstes kam ein Bollerwagen. Der ist aus einer Spaßidee heraus geboren, nachdem mir ein nagelneuer Bollerwagen während der Fahrt abgängig war, indem sich Deichsel und Wagen in beiderseitigem Einvernehmen getrennt haben.
Wir haben damals unser Auto ausgemessen und dann einen Bollerwagen gezeichnet, der genau in den Kofferraum passt, wenn er zusammengeklappt ist.

Zwei Wochen Sägen, Schweißen, Drehen und schrauben und das hier ist dabei rausgekommen:




So, zeigt her, was ihr so bastelt. Vielleicht kann man Ideen austauschen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heimwerkerthread

26.07.2013 um 12:47
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Das erste Projekt war ein Kratzbaum für die Miezekatze, der vom Material her etwas über 70 euro lag, aber so stabil ist, dass die zweite Plattform mit über 50kg belastet werden kann.
Von Katzenhalter zu Katzenhalter: Weniger füttern, dann kommt Moppel-Miez auch von 50 kg wieder runter.


melden

Der Heimwerkerthread

26.07.2013 um 12:47
meine bescheidene Erfindung, zum Bau waren Materialien vom Sperrmüll völlig ausreichend :D
bOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heimwerkerthread

26.07.2013 um 12:48
@Doors
Ja, ist so ne Norwegische Waldkatze, die haben sowohl Trotteligkeit als auch ein recht hohes ZGG in den Genen verankert.
Wenn man da son Ding ausm Handel nimmt, wo Pappröhren mit Band umwickelt werden, dann hält das ne halbe Stunde...
Ich hab da eher Kanalrohre und Zaunpfähle verbaut :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heimwerkerthread

26.07.2013 um 12:49
@StUffz


Ja, beim Bund lernt man stabile Unterstände bauen.


melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heimwerkerthread

26.07.2013 um 12:50
@Doors
Der ist eher für den Bollerwagen verantwortlich :D

Aber im Notfall kann ich auch ein Kind auf den Kratzbaum setzen und es kann erstmal nicht runter.
Stille Treppe 2.0 sozusagen.


melden

Der Heimwerkerthread

26.07.2013 um 12:51
Konstruktionspläne gibt es auf Anfrage^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Der Heimwerkerthread

29.07.2013 um 09:32
Mein derzeitiges Projekt, eine knapp 45 m² große Holzdielenterrasse. Leider noch nicht ganz fertig, die restlichen Dielen werde ich heute setzen, morgen dann die ca. 90cm hohen Geländer drumherum.
Es ist wirklich eine zeitaufwändige Arbeit, bei dem Wetter mehr als schweißtreibend.
Aber, ausser dem Streichen der Dielen alles selbst gemacht, Boden herrichten, Vlies drauf, Unterkonstruktion, Höhen, verlegen. Alle Dielen 8x vorbohren und 8x schrauben, ausgleichen usw.
Und das als Elektrofraggle :D
Hoffe sie wird spätestens Mittwoch fertig, dann kanns im Garten weitergehen.

TerrasseOriginal anzeigen (0,3 MB)

Dann gabs da noch meine Theke, die ich eigentlich relativ fix vor ein paar Jahren "zusammengeschustert" habe. Eine 25 Euro-Klampfe dient zur Deko (die klang sowas von besch......),
dazu noch bunte Lichter unten und eine indirekte LED-Beleuchtung hinter der weissen Verkleidung oberhalb der Gitarre.
Leider hat die obere Plastikabdeckung den Umzug nicht ganz ohne Schaden überstanden. Muss ich nochmal tauschen.
Die Theke erfüllt aber voll und ganz ihren Zweck :D

Theke


Dann gab es da noch den Hähnchengrill, den ich mit meinem Bruder (Schlosser) gebaut hab (leider gerade kein Foto zur Hand). Ein tolles Teil mit insgesamt 5 Spießen, die durch einen alten Schrankenmotor angetrieben werden. Da er eigentlich zu schnell war, haben wir die Geschwindigkeit der Drehspieße nochmal mit Kette und Ritzeln etwas gedrosselt. Für die nötige Hitze sorgt Holzkohle von unten und von der Seite.
Ich mache in den nächsten Tagen mal ein Foto davon.

Ansonsten waren da noch diverse Leuchten, die aus allen möglichen Sachen zusammengebaut wurden, u.a. eine alte Waschmaschinentrommel, 5-Liter-Bierfässer, aus denen der Schriftzug rausgeschnitten wurde, eine 3-Liter-Bierflasche mit LED-Innenbeleuchtung, alles so Partydekoleuchten.


melden

Der Heimwerkerthread

01.08.2013 um 09:55
@StUffz
So, die Terrasse ist fast vollendet. Das letzte Geländerelement (an der Stirnseite 1. Foto) werde ich in der nächsten Stunde setzen, wenn ich in Ruhe meinen Kaffee geschlürft und eine geraucht hab.

StrasseOriginal anzeigen (0,3 MB)

GartenOriginal anzeigen (0,4 MB)

Danach gehts weiter mit meiner schwenkbaren TV-Halterung, muss den Motor etwas umsetzen und das Drahtseil neu aufziehen und neu einstellen.


melden

Der Heimwerkerthread

01.08.2013 um 14:25
Hier mal die grobe Version meiner TV-Deckenhalterung mit Motorzug.
Die gesamte Fläche um die Platten herum wird noch verkleidet und mit einer indirekten Beleuchtung (LED) verfeinert.

Man kann ihn auch in der Höhe verschieben, dafür sorgt die schwarze Hülse auf dem weissen Rohr, festgestellt mit einer 10er Stellschraube.

Youtube: TV Halterung 1
TV Halterung 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heimwerkerthread

17.08.2013 um 13:50
schade das du wiedermal ausgeschlossen wurdest @CyBeRcore..

und nachdem du aus Spermüll was zusammen gebastelt hast, haste es an die Produzenten von
"The Big Bang Therory" verkauft bzw die Konstruktionspläne ;)

vlcsnap-2013-08-16-08h20m02s233Original anzeigen (0,4 MB)

vlcsnap-2013-08-16-08h20m32s82Original anzeigen (0,4 MB)<center/>




melden

Der Heimwerkerthread

19.08.2013 um 22:34
Kam mir doch gleich so bekannt vor der Gerät :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heimwerkerthread

28.08.2013 um 23:38
poste morgen ma nen Bildchen wies um den Pool so steht,
die Arbeitsschritte poste ich dort Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread (Seite 14) (Beitrag von tic)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heimwerkerthread

29.08.2013 um 16:56
P290813 07.30Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Der Heimwerkerthread

29.08.2013 um 18:57
@tic

Ist der wenigstens beheizt? Sommer ist ja fast vorbei ;)

Hab das "ALLMY" im Sand auf den oberen Fotos erst jetzt gesehen :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heimwerkerthread

29.08.2013 um 20:18
so wie er da steht kostet er etwas über 20.000 € .. also ja, er is auch im Winter warm/ist beheitzt ^^ @OddThomas


melden

Der Heimwerkerthread

29.08.2013 um 20:24
@tic
Wow, nicht schlecht. Dann wünsch ich dir viele entspannende Abende in dem Pool.

Derzeit hab ich kein richtiges Projekt, eher die restlichen Kleinarbeiten vom Umbau.
Naja bald hab ich wieder etwas mehr Zeit mir was auszudenken und zu realisieren.
Mal sehen, was es wird.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heimwerkerthread

29.08.2013 um 20:26
is nich meiner, is von bekannten @OddThomas, ich bastel nur..


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heimwerkerthread

08.09.2013 um 00:37
Therasse is drum, zwar noch nich ganz aber sieht schon Top aus :) ..

P070913 19.30Original anzeigen (1,4 MB)

P070913 19.31Original anzeigen (1,6 MB)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heimwerkerthread

25.09.2013 um 21:31
so siehts bis jetz aus --> Der - Was arbeitet ihr? - Bilder Thread (Seite 15) (Beitrag von tic)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heimwerkerthread

03.10.2013 um 14:32
http://www.allmystery.de/blogs/tic/font_colorredpool_projektfont


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heimwerkerthread

03.10.2013 um 15:10
@tic
Respekt,Respekt!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heimwerkerthread

03.10.2013 um 15:19
:)


melden

Der Heimwerkerthread

03.10.2013 um 15:51
Handwerklich begabt bin ich zwar nicht aber dafür hat mein Freund schon verschiedene Dinge gebastelt. Er hatte früher mal CB - Funk und da hatte er sich eine eigene Box gebastelt zum aufschalten eines Selektivrufes oder Modems und einer Mikrofonbuchse.

In der Schule hatten sie damals ein kleines Gewächshäuschen gebaut für Kakteen. :D


Anzeige

melden