Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Längstes deutsches Wort wird getötet

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lange Wörter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Längstes deutsches Wort wird getötet

28.07.2013 um 21:29
:(


http://www.tagesschau.de/schlusslicht/rekordbandwurmwort100.html


"Rinderkennzeichnungs- und Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz"



Längstes deutsches Wort? Pfuh! @LittleDarky kann bezeugen, dass ich das längste deutsche Wort mit 110 Buchstaben geschrieben habe :D


Ist es eine Besonderheit der deutschen Sprache? Was halten Ausländer von unserer Neigung, die Worte so lang wie möglich zu machen, um alles in einem Wort zu erklären?


Wie soll man bitteschön einem Chinesen dieses lange Wort Übersetzen? Bräuchte man da ein ganzes DIN A4 Blatt? :D

Ich liebe lange Wörter.

Habt ihr auch lange(grammatikalisch richtige) Wörter? Ist gar nicht so schwer/leicht!

Anzeige
4x zitiert1x verlinktmelden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Längstes deutsches Wort wird getötet

28.07.2013 um 21:40
Es geht doch schon los, wenn man einem Engländer diese Bennennung übersetzen muß!

Ich arbeite mit einem Irenn zusammen, aber ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich das übersetzen soll???


melden

Längstes deutsches Wort wird getötet

28.07.2013 um 21:40
@knollengewächs
ich denke mal die habend a ganz andere wörter für.


melden

Längstes deutsches Wort wird getötet

28.07.2013 um 21:41
cattle marking and beef labeling supervision duties delegation law


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Längstes deutsches Wort wird getötet

28.07.2013 um 21:42
@gastric
haste etwa auch in dict.leo.org geguckt?


Was aber ist das längste englische ZUSAMMENHÄNGENDE Wort?


melden

Längstes deutsches Wort wird getötet

28.07.2013 um 21:43
@knollengewächs
nö englische wiki :D


melden

Längstes deutsches Wort wird getötet

28.07.2013 um 21:44
Das ist eben eine Besonderheit unserer Sprache: Während wir eben Substantive quasi endlos lang machen können, wird es in anderen Sprachen eher "erklärt": Im Spanischen heißt zB die Schreibmaschine "Maquina de Escribir", also Maschine des Schreibens. Im Französischen ist es glaub ich auch so.
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Längstes deutsches Wort? Pfuh! @LittleDarky kann bezeugen, dass ich das längste deutsche Wort mit 110 Buchstaben geschrieben habe :D

Los zeig her!!


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Längstes deutsches Wort wird getötet

28.07.2013 um 21:50
@Grymnir
körperflüssigkeitsuntersuchungseinmallatexhandschuhspenderboxbestellannahekriteriumsüberprüfungsantragsentscheidungsstelle

Ich zähle die Buchstaben NICHT.


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Längstes deutsches Wort wird getötet

28.07.2013 um 21:51
Vielleicht doch, das dauert eine Weile -.-


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Längstes deutsches Wort wird getötet

28.07.2013 um 21:53
ja, dsürften 122 BS sein :D


melden

Längstes deutsches Wort wird getötet

28.07.2013 um 22:26
Oberweserdampfschifffahrtsgesellschaftskapitänskater! Das hatten wir mal in der Schule in einem Dikatat. :D
Das sollte man zusammenschreiben :ask:


melden

Längstes deutsches Wort wird getötet

29.07.2013 um 00:56
@knollengewächs
@Grymnir

Stimmt, aber ich bin da nicht so kreativ ;)
Aber lange Wörter sind sch...

Man kann das doch einfach ein kurzes Wort dafür erfinden lol


1x zitiertmelden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Längstes deutsches Wort wird getötet

29.07.2013 um 01:21
@LittleDarky
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Man kann das doch einfach ein kurzes Wort dafür erfinden lol
Nee, geht nicht!

Wie bitte willst Du:"körperflüssigkeitsuntersuchungseinmallatexhandschuhspenderboxbestellannahekriteriumsüberprüfungsantragsentscheidungsstelle" in einem Kurzen Wort ausdrücken???


Wenn Du das kannst, dann bist Du genial!


melden

Längstes deutsches Wort wird getötet

29.07.2013 um 01:51
Ersetzte das Wort mit "Dings da" :D


melden

Längstes deutsches Wort wird getötet

29.07.2013 um 19:41
Fakt ist, das sowas in keiner anderen Sprache funktionieren würde :Y:


melden

Längstes deutsches Wort wird getötet

29.07.2013 um 19:49
LlanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwlllOriginal anzeigen (1,9 MB)

Das stelle man sich zusammen mit den ewig langen Bandansagen der Deutschen Bahn vor... da ist der Bahnhof schon wieder vorbei, bevor alles gesagt wurde.


melden

Längstes deutsches Wort wird getötet

29.07.2013 um 19:50
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Ist es eine Besonderheit der deutschen Sprache? Was halten Ausländer von unserer Neigung, die Worte so lang wie möglich zu machen, um alles in einem Wort zu erklären?
Engländer können auch lang. Ich spar mir das jetzt mal, daher:

Wikipedia: Longest word in English


melden

Längstes deutsches Wort wird getötet

29.07.2013 um 20:19
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:st es eine Besonderheit der deutschen Sprache? Was halten Ausländer von unserer Neigung, die Worte so lang wie möglich zu machen, um alles in einem Wort zu erklären?
Mal ganz ehrlich.
Nach dem "Herr Professorin" integriert wurde, kann ich jedem ausländischem Deutschstudenten keinen Vorwurf machen, wenn er das Studium hinwirft.


6x zitiertmelden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Längstes deutsches Wort wird getötet

29.07.2013 um 20:20
@@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Herr Professorin
Wie? Habe ich noch nie gehört.


Ah, klar, stimmt:



:D


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Längstes deutsches Wort wird getötet

29.07.2013 um 20:26
Frau Doktor, Her Doktor, Frau Doktorin, was jetzt?


Anzeige

melden