Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Längstes deutsches Wort wird getötet

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lange Wörter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Längstes deutsches Wort wird getötet

29.07.2013 um 20:31
@knollengewächs
Davon sprech ich nicht. Das fände ich ja wirklich angemessen und nicht erwähnenswert...
Es geht sich um das hier

http://www.news4teachers.de/2013/07/herr-professorin-den-gibts-jetzt-auch-an-der-uni-potsdam/

Männer, die promoviert haben, heissen jetzt "Herr" als Anrede, dass er ein Mann ist "Professorin", weil, es soll ja gleichberechtigt mit den Frauen sein.
Warum dann die Frauen nicht "Frau Professor" heissen... Na, man will es ja mit dem Durcheinander nicht übertreiben :D

Aber hat mit dem längsten Wort ohnehin nix zu tun.
Wollte damit nur klarmachen, dass Ausländer seitdem ohnehin nicht mehr in der deutschen Sprache durchblicken können.

Anzeige
melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Längstes deutsches Wort wird getötet

29.07.2013 um 20:43
@Saturius

Da hast Du recht. Mein ungarischer Kollege hat wirklich Probleme mit der deutschen Sprache, aber andererseits...wer hat nicht Probleme mit der ungarischen Sprache?


melden

Längstes deutsches Wort wird getötet

29.07.2013 um 20:53
@knollengewächs
Hab nur manchmal Probleme mit der ungarischen Gulaschkanone :D


melden

Längstes deutsches Wort wird getötet

29.07.2013 um 20:58
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb: Was halten Ausländer von unserer Neigung, die Worte so lang wie möglich zu machen
Ich kenne ein paar Mexikaner. Als wir uns mal über die deutsche Sprache unterhielten, meinten sie, daß sie das am Deutschen extrem cool finden, daß wir ellenlange Wortkonstrukte haben :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: