Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

712 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Strafe, Sperre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:47
ich mein hier fehlt auch ein bisschen der Ansporn... wieso keine Trophäen für gute Beiträge?

Anzeige
melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:47
Ihr würde sagen allmy-juristisch haben wir seit einer Woche einen Präzedenzfall. Wie er sich auf spätere Verfahren auswirken wird, das wissen die Götter.


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:47

Beim ersten Mal tat's noch weh
Lass dich noch ein paar mal sperren, vielleicht kommste dann besser damit klar.


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:48
@Helenus
Also ich habe zwei Strafen bekommen und die auch akzeptiert, aus meiner Sicht waren beide unnötig und hatten keinen Sin, vorallem hätte ich ein warnschuss eher erwartet,
Aber naja auch die Mods sind Menschen die hier bei Allmy zu akzeptieren sind.


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:48
@Luna100

Obama ist auch nur ein Mensch.^^


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:48
@Kurosagi
Das sieht er anders :troll:


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:48
Zitat von bridgeesluvbridgeesluv schrieb:meines wissens können mods auf pns zugreifen
Nein, sie können es nicht, ich habe schon mal mit einem Mod darüber geredet.
Sie können nur das lesen, was ich gemeldet habe.

Normalerweise kann ein weitersenden und veröffentlichen von PN einen Ausschluss geben.


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:49
@Luna100

Er sieht das so, weil die Menge will das er es anders sieht. xD


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:50
@Dr.AllmyLogo
Dachte das es maximal 7. Tage sind bei Pns weiterleiten.


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:50
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Ahso, trotzdem ist es übertrieben wegen der Weiterleitung von pns gesperrt zu werden.
Finde ich nicht.
Das ist total ätzend, indiskret, und für den, dessen Nachrichten dann einfach an andere geschickt/von anderen gelesen werden, wohl auch richtig beschissen.

Wozu heißt es denn "privat"?


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:51
@Kurosagi
image-554230-breitwandaufmacher-bwoh

@AliceT
Ich nenne das Pech gehabt wen man sich auf ein Verletzt
Wen man jeden Vertraut


1x zitiertmelden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:52
Es bringt doch dem Forum auch nichts, wenn ein user gesperrt wird.
Inzwischen eine homogen digitale Masse, aufeinander wirkend, reagierend.. jeder Wegfall ist ein Minus.


1x zitiertmelden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:52
@Kurosagi
Nunja, wie schon gesagt wurde, Privatnachrichten eben ;) ich würde sowas auch nit wollen.


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:53
Zitat von bridgeesluvbridgeesluv schrieb:Inzwischen eine homogen digitale Masse, aufeinander wirkend, reagierend.. jeder Wegfall ist ein Minus.
nein.
manche individuen muss man einfahc nicht dulden.


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:53
@soulbreaker

Ja, wenn es zum PN zum PN geht, wenn der letzte es dann veröffentlicht, dann hat er Pech gehabt.
Ich weiss ja nicht, wie die Mods handhaben, es wird ja im Team abgesprochen.


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:53
Und ob meine pns gelesen werden ist mir scheissegal. da bin ich ganz volk. nsa? na und?


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:53
@AliceT

Damit muss man rechnen, wenn du ein Bild von dir im Internet stellst, kann das auch passieren das es andere kopieren.

Und natürlich ist das ätzend, besonders wenn e um vertrauliche Themen geht, aber dann reicht ein Kontaktabbruch und fertig.


1x zitiertmelden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:53
@Dr.AllmyLogo
Okey alles klar, danke dir :)


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:54
@soulbreaker
Ich könnte jetzt ausführen wie es dazu kam und dass die Situation recht unübersichtlich war.

Sagen wir es diplomatisch: es war nicht abzusehen, ob das geteilte Objekt zu dem Zeitpunkt, an dem es mir zugespielt wurde, noch privat oder bereits "gemeinfrei" war :D

"Veröffentlicht" im strikten Sinne, habe ich übrigens nichts. Aber ich will meine Schuld nicht schmälern !

Es soll hier ja auch nicht um mich gehen ( nicht User-bezogen ), sonder die allgemeine Situation abbilden.


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:54
@AliceT
Richtig! Bei Facebook zb. Gibt's teils ganze Seiten wo Nachrichten von Facebook gepostet werden..


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:55
@Helenus
Lass lieber die erklärungen, zuviel und du könntest eine aufn Deckel hier bekommen, geht ja keinen was an was da wahr :D

aber ich verstehe schon interessanter fall^^


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:55
Zitat von Luna100Luna100 schrieb: Ich nenne das Pech gehabt wen man sich auf ein Verletzt
Wen man jeden Vertraut
Klar, so kann man das natürlich auch sehen.
"Hat man halt Pech gehabt" .. sehe das anders.

Finde es dennoch unterirdisch. Im "wirklichen Leben" ist Diskretion ja auch eine Tugend, und wer einigermaßen Einfühlungsvermögen besitzt, der hält sich auch daran.
Ist ja schließlich nicht so schwer.


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:55
@Kirschi
Das hier ist aber nicht Facebook....


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

10.10.2013 um 23:56
nerok.. kommt drauf an. wenn das ein arsch ist, der nichts anderes zu tun hat, als zu spammen, etc, geb ich dir recht. jeder darf mal rumspammen. es kommt drauf an, obs ein arsch ist, der nur das im sinn hat oder nicht. kann das ein mod entscheiden? er darf es.


melden

Beim ersten Mal tat es noch weh - Sinn und Unsinn der Sperre

11.10.2013 um 00:01
@bridgeesluv
hast Du denn kein Herz für Ärsche? :D nehmen wir mal an du bist 364 Tage im Jahr artig, nur an einem willst Du die Sau rauslassen, so unligitim?


Anzeige

melden