Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Resumé aus Bundestagswahl 2013 - jetzt - DIGITALE DEMOKRATIE ?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, Bundeskanzler, Direkte Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Resumé aus Bundestagswahl 2013 - jetzt - DIGITALE DEMOKRATIE ?

09.11.2013 um 23:39
@CurtisNewton

die Sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter, usw. sind die Wegbereiter der kommenden politischen Meinungsbildung.

Deshalb posed Fr. Merkel gerne mit Ihrem Handy und wirbt mit persönlicher Twitter-Aktivität;

das ist alles gewollt und einfache Wegweisung, ihrer PR-Leute.

Anzeige
melden

Resumé aus Bundestagswahl 2013 - jetzt - DIGITALE DEMOKRATIE ?

09.11.2013 um 23:43
@Charlytoni

Ich sags Dir gerne noch einmal......Du redest nur wirr und zusammenhanglos.
Das ist keine Diskussion, sondern Du eierst Dir nur einen ungeordneten Mist zurecht...Phrasendrescherei, und abgelesene Statements ohne eigenen Charakter ohne eigenes Nachdenken, ohne Sinn und Argumentation!

Das kann man nichtmal als schlechten Diskussionsstil bezeichnen, denn es ist nichtmal ein "Stil" geschweige denn eine Diskussion!

Ich hab das Gefühl, Du bist ein 14järiger, der sich seine Aussagen aus Google holt!


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Resumé aus Bundestagswahl 2013 - jetzt - DIGITALE DEMOKRATIE ?

09.11.2013 um 23:47
@Kc

Es wird noch dauern bis das Handy bei allen Wählern zu 100% so selbstversändlich sein wird wie das Atmen;

bis dorthin wird sich ggf. eine Mischform aus digitaler Wahlmöglichkeit und der papiergetragenen Form bilden.

---

Die Wahlbeteiligungsquoten sind bei den heutigen Wahlen auch deshalb so niedrig,
weil es um Bequemlichkeit geht; nicht jeder pilgert in das Wahllokal, gerade weil der demokratische Effekt der eigenen Stimme von vielen angezweifelt wird (was soll meine einzelne mikrige Stimme bewegen ?);

Die eigene Stimme über einen elektronischen TED kurz einzutippen, würde flächendeckend zu einer wesentlich höheren Wahlbeteiligung führen.


1x zitiertmelden

Resumé aus Bundestagswahl 2013 - jetzt - DIGITALE DEMOKRATIE ?

10.11.2013 um 23:34
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Jeder hat ein Android-Handy heute bei sich,
Ich bin nicht jeder,ich lauf mit ner Uraltmöhre mit Kurbelbetrieb rum,aber gut,ich sozialisier mich nicht mit jedem,ich bin eben so asozial das ich meine Daten nach Möglichkeit eifersüchtig bewache


melden

Resumé aus Bundestagswahl 2013 - jetzt - DIGITALE DEMOKRATIE ?

10.11.2013 um 23:55
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Die eigene Stimme über einen elektronischen TED kurz einzutippen, würde flächendeckend zu einer wesentlich höheren Wahlbeteiligung führen.
Klar, und wos die Leute selber nicht machen wollen übernimmt irgendein Hacker eben für sie :P


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Moderatoren Wahl - Kandidaten-Bewerbungsthread
Unterhaltung, 47 Beiträge, am 29.07.2012 von derklartexter
brucelee am 28.07.2012, Seite: 1 2 3
47
am 29.07.2012 »
Unterhaltung: Was würdet Ihr besser machen?
Unterhaltung, 15 Beiträge, am 26.01.2012 von Rozencrantz82
Rozencrantz82 am 24.01.2012
15
am 26.01.2012 »
Unterhaltung: Trittin = Bundeskanzler?
Unterhaltung, 10 Beiträge, am 11.11.2012 von fuzzy
Strommast am 11.11.2012
10
am 11.11.2012 »
von fuzzy