Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage geht an alle Männer: Woher wisst ihr das sie die Richtige ist?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage geht an alle Männer: Woher wisst ihr das sie die Richtige ist?

19.12.2013 um 22:08
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb: Zu einer Beziehung gehört mehr als Treue.
Stimmt. Drogen und keine Schminke, die ein komisch aussehen lässt. ;)

Anzeige
melden

Frage geht an alle Männer: Woher wisst ihr das sie die Richtige ist?

19.12.2013 um 22:12
@hawaii hat recht!
Thread closed! :)

:D


melden

Frage geht an alle Männer: Woher wisst ihr das sie die Richtige ist?

19.12.2013 um 22:14
No risk, no fun. Der Rest wird sich weisen...


melden

Frage geht an alle Männer: Woher wisst ihr das sie die Richtige ist?

19.12.2013 um 22:16
Wenn man nachts die Bettdecke verliert und sie ihre mit dir teilt, dann ist sie es.
oder wenn du denkst: joa so ne Pizza wäre jetzt cool und sie unterm Sofa eine hervor holt und mit dir teilt, dann ist sie es. Ich teile meine Sofapizza nur mit Menschen die ich liebe.


melden

Frage geht an alle Männer: Woher wisst ihr das sie die Richtige ist?

19.12.2013 um 22:16
Gerade in jungen Jahren sollte man einfach mal alles "durchprobieren", auch wenn der Ausdruck unangenehm versachlichend klingt.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage geht an alle Männer: Woher wisst ihr das sie die Richtige ist?

19.12.2013 um 22:18
Schwere Frage.....ich gehe da meinem Bauchgefühl nach. Wenn man auf Wellenlänge ist und die Lebensvorstellungen nicht total auseinander driften ist das schon mal eine gute Basis. Wenn man eine Situation sieht und dann seinen Partner anschaut und weiß was der andere denkt, ist das auch ein gutes Zeichen.

Jedoch glaube ich nicht daran, dass es den Partner für das ganze Leben gibt. Klar hört man da immer wieder von, aber das ist einfach eine Seltenheit.

Menschen entwickeln sich weiter und das führt halt dazu, dass auch Partner die einmal gut für einander geschaffen waren nicht mehr zusammen gehören. Das ist ganz normal. Dann wird für den nächsten Lebensabschnitt ein Partner da sein der besser zu einem passt oder man verbringt mal eine Zeit alleine.

Also "Die Richtige" gibt es nicht. :)


melden

Frage geht an alle Männer: Woher wisst ihr das sie die Richtige ist?

19.12.2013 um 22:21
Wenn man nachts die Bettdecke verliert und sie ihre mit dir teilt, dann ist sie es.
oder wenn du denkst: joa so ne Pizza wäre jetzt cool und sie unterm Sofa eine hervor holt und mit dir teilt, dann ist sie es. Ich teile meine Sofapizza nur mit Menschen die ich liebe.


melden

Frage geht an alle Männer: Woher wisst ihr das sie die Richtige ist?

19.12.2013 um 22:26
@te
Verabschiede dich von dem Gedanken die Richtige zu treffen. Sowas gibt es schlicht nicht..


1x zitiertmelden

Frage geht an alle Männer: Woher wisst ihr das sie die Richtige ist?

19.12.2013 um 22:44
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:@te
Verabschiede dich von dem Gedanken die Richtige zu treffen. Sowas gibt es schlicht nicht..
Das stimmt nicht! :)

Meine Großeltern haben sich jahrzehntelang geliebt, gestritten, miteinander gelacht, zusammen gearbeitet und zusammen gehalten. Sie haben glückliche und schlimme Zeiten geteilt und sind nicht davongelaufen.
Er gab ihr einen Klaps auf den Hintern und hat "mein Barbettchen" gesäuselt, sie hat lachend: "du alter Ochs" geantwortet :D
Die beiden waren füreinander "richtig".

@Ectheow
.. aber ob es "die Richtige" ist, weiss man sicher erst nach Jahrzehnten. Ohne ein, oder mehrere Risiken einzugehen wirst du es sicher nicht herausfinden.


melden
Ectheow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage geht an alle Männer: Woher wisst ihr das sie die Richtige ist?

19.12.2013 um 22:44
@dunkelbunte
danke für deine antwort


melden

Frage geht an alle Männer: Woher wisst ihr das sie die Richtige ist?

19.12.2013 um 22:52
@dunkelbunte
In dem Punkt bin ich altmodisch. Es war früher viel öfter der Fall, dass man in der Ehe einfach zueinander hielt. Da ging man auch mal durch einige schlechte Jahre. Die meisten älteren Paare sind damit aus meiner Erfahrung am "Ende" glücklich gewesen. Aber, wenn wir ehrlich sind:
man wird nie wissen, ob deine Oma oder dein Opa mit einem anderen Partner glücklicher wäre. Mich persönlich interessiert das aber auch nicht und ich spekuliere nicht rum. Und das will ich damit eigentlich sagen. So lange man sich liebt und miteinander glücklich sein kann, ist es völlig belanglos ob der Partner der/die Richtige ist.

Der Gedanke an den oder die Richtige(n) wird einen nur blockieren.


melden

Frage geht an alle Männer: Woher wisst ihr das sie die Richtige ist?

19.12.2013 um 22:54
@Ectheow

Verlass' dich auf dein Herz und dein Bauchgefühl. Es gibt sicher mindestens 3-300hundert "richtige" mit denen du glücklich werden kannst ;)


melden

Frage geht an alle Männer: Woher wisst ihr das sie die Richtige ist?

19.12.2013 um 22:55
wenn sie so denkt und handelt wie man selber.
sie die gleichen interessen hat.
und man mit ihr über aller reden kann,
dann ist dies die frau fürs leben


melden

Frage geht an alle Männer: Woher wisst ihr das sie die Richtige ist?

19.12.2013 um 22:56
Ach ja, damit kein Missverständnis aufkommt. Man kann oder muss der Freundin meistens schon sagen, dass sie die Richtige, die große Liebe etc. ist. Das ist auch nicht scheinheilig, sonder wird so von den Frauen gewünscht und in manchen Fällen sogar von dem Mann so gefühlt..
:D


2x zitiertmelden

Frage geht an alle Männer: Woher wisst ihr das sie die Richtige ist?

19.12.2013 um 22:57
@the.smoker
Dann müsste ich ja meine Kumpels heiraten.. :D


melden

Frage geht an alle Männer: Woher wisst ihr das sie die Richtige ist?

19.12.2013 um 23:00
Zitat von vincentvincent schrieb:Man kann oder muss der Freundin meistens schon sagen, dass sie die Richtige, die große Liebe etc. ist. Das ist auch nicht scheinheilig, sonder wird so von den Frauen gewünscht und in manchen Fällen sogar von dem Mann so gefühlt..
^^
Diese schleimigen Ansagen sind dann der Kitt, damit es überhaupt ne Weile hält, oder wie? ;)


melden

Frage geht an alle Männer: Woher wisst ihr das sie die Richtige ist?

19.12.2013 um 23:00
@vincent

Die beiden hielten nicht nur zueinander, sie waren obendrein glücklich miteinander. Ich hab jahrelang mit ihnen gelebt und sie erlebt. Es waren die harmonischsten, friedlichsten Jahre für mich, angefüllt mit kleinen, aber glücklichen Momenten.
Ich habe viele andere Paare, auch in meiner Familie erlebt, die einfach zusammen blieben, egal wie schlecht die Beziehung war, weil es sich so gehörte und eine Scheidung aus gesellschaftlichen Gründen nie auch nur in Erwägung gezogen worden wäre.

Wie auch immer, jetzt werd ich ganz sentimental.


melden

Frage geht an alle Männer: Woher wisst ihr das sie die Richtige ist?

19.12.2013 um 23:03
@AliceT
Das ändert sich mit dem Alter und den Frauen. Es kann als Erfüllungsgehilfe, Katalysator und vieles mehr eingesetzt werden.. ;D

@dunkelbunte
Ja, ist doch wunderbar. Wenn ich heirate, wars das dann auch. Ne Trennung kommt nicht wirklich in Frage. Deshalb will ich aber auch möglichst sicher sein und lass mir Zeit..


1x zitiertmelden

Frage geht an alle Männer: Woher wisst ihr das sie die Richtige ist?

19.12.2013 um 23:05
Es gibt nicht die oder den Richtigen, nur eine Chemie die stimmig ist, mal mehr mal weniger. Und manchmal findet man einfach Seelenverwandte, dann hält es meist auch länger...


melden

Frage geht an alle Männer: Woher wisst ihr das sie die Richtige ist?

19.12.2013 um 23:06
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ach ja, damit kein Missverständnis aufkommt. Man kann oder muss der Freundin meistens schon sagen, dass sie die Richtige, die große Liebe etc. ist. Das ist auch nicht scheinheilig, sonder wird so von den Frauen gewünscht und in manchen Fällen sogar von dem Mann so gefühlt..
:D
weíl: wer fi..en will, muss freundlich sein. ;)


Es ist scheinheilig, besser ist es einfach ehrlich zu sein. .. auch zu sich selbst.


Anzeige

2x zitiertmelden